Der Artikel könnte tatsächlich von einem User dieses Forums stammen. Ein journalistisches Meisterstück.
Es gibt mehrere andere Forums Kollegen, die Besseres abgeliefert haben. Das sollte wohl Dein smilie sagen und der Meinung bin ich auch.
Trotzdem ist Vieles in dem Artikel lesenswert angesprochen. Neu war für mich, das Futacs keinerlei Rückkehr-Perspektive hat. Bei Rosenberg, Mosqueira und auch Niemeyer war das bekannt, ebenso, das Perthel eine gewisse Perspektive hat, aber das Futacs keinerlei Perspektive haben soll, war/ist mir neu.
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dementieren bzw. erklären. Danke.
Bei Merte deuten die letzten Buschtrommel-Gerüchte eher auf eine Vertragsverlängerung hin. Dazu passen die seit Freiburg extrem verbesserten Leistungen, das Verhalten auf dem Platz und die Interviews. So, wie es seit Freiburg läuft kann Merte der Nachfolger vom Lutscher werden. Und es deutet vieles darauf hin, das die sportliche Leitung ihn in dieser Verantwortung sieht. Halte einen Wechsel aus dem Bauch heraus persönlich für unwahrscheinlich. Eher eine teure, langfristige Verlängerung, sagen wir mal bis 2015 oder 2016.
Prödl hat Vertrag bis 2012. Hier ist es spannender: Sebastian wird voraussichtlich erst im Sommer wieder mit der Mannschaft trainieren können. Dann aber müßte man sich schnell klar werden, ob man mit ihm verlängert oder ihn transferiert. Das ist eine doppelt schwierige Entscheidung, weil niemand weiß, was aus Naldo wird, der bis 2013 Vertrag hat (so das man bei Naldo bis Winter 2011/12 oder Sommer 2012 abwarten kann). Daher tippe ich bei Prödl eher auf eine kürzere Verlängerung zu ähnlichen Konditionen wie bisher. Weil Prödl sich zwar klar positiv entwickelt hat, allerdings nun auch nicht so überragend war, das er überall deutlich mehr verdienen kann und Aussicht hat, zu spielen. Wenn doch, wird er sicher gegen eine gute Ablöse gehen können.
Innenverteidiger gibt es im eigenen Nachwuchs (Schoppenhauer, dem ich viel zutraue) oder man kann sie bei amazon online bestellen. In der größten Not holt man sich jemanden aus der Aussie Football league. (ich meine aussie-football, NICHT soccer).
Interessant, das zu Fritz nichts anderes verlautbart wird, als das er gesetzt sei. Dabei ist Clemens auch einer, dessen Vertrag 2012 ausläuft, so das man mithin in diesem Sommer einen Transfer bewerkstelligen muss, wenn man einen Erlös erzielen will. Fritz hat ebenfalls einen der sehr teuer verlängerten, hoch dotierten Verträge, die angesichts seiner aktuellen Leistungen grotesk über bezahlt sind. Ist der Spieler nicht bereit, erhebliche Abstriche zu machen, wäre es völlig unvernünftig, seinen Vertrag für dasselbe sehr hohe Gehalt zu verlängern. Auch in der Personalie ist daher "Musik" drin. Vor allem wenn auch Schmidt keine Vernunft annimmt. Spannend.
Sogar spannender als das ewige LAV-Problem. Denn Silvestre wird seinen Vertrag bis 2012 erfüllen und alle sind sich einig, das er das mittlerweile nicht nur sehr sympathisch, sondern auch sehr solide macht. Dazu kommen Rückkehrer Perthel und ein ab kommendem Herbst wieder einsatzbereiter Boenisch. Linker AV ist derzeit also eigentlich gar keine Baustelle, sondern erst wieder ab nächstem Jahr.
Schwieriger wird es sein, einen Petri-Nachfolger zu finden. Also einen menschlich einwandfreien Spieler, der die Qualität hat, alles in der Verteidigung zuverlässig spielen zu können, ohne zu maulen, wenn er mal auf die Bank muss. Petri wird in den letzten Spielen noch sehr wichtig werden und er hat die Chance, sich für alle Zeiten ähnlich unvergesslich zu machen wie Paule Stalteri.