Das kannst du dir an fünf Fingern abzählen. Zum einen kam er aus England und zum anderen gab es bei den Vertragsverhandlungen Probleme wegen seinem Gehalt. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Silvestre hier für ein Appel und ein Ei kickt...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kannst du dir an fünf Fingern abzählen. Zum einen kam er aus England und zum anderen gab es bei den Vertragsverhandlungen Probleme wegen seinem Gehalt. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Silvestre hier für ein Appel und ein Ei kickt...

Jop, hab ich in 2 Zeitungsartikeln gelesen. Da herrschte Uneinigkeit. Letztendlich dürfte es bestimmt nicht zum Nachteil des Spielers ausgefallen sein.
Trotzdem ist Vieles in dem Artikel lesenswert angesprochen. Neu war für mich, das Futacs keinerlei Rückkehr-Perspektive hat. Bei Rosenberg, Mosqueira und auch Niemeyer war das bekannt, ebenso, das Perthel eine gewisse Perspektive hat, aber das Futacs keinerlei Perspektive haben soll, war/ist mir neu. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dementieren bzw. erklären. Danke.
Wenn man KA daran messen würde, was er uns in letzter Zeit für den Sturm verpflichtet hat, dann gibt es nur eines: Note 6. Was Wagner, Arnautovic und Avdic und Marin heute wieder an Torgefahr ausgestrahlt haben, war einfach nur unterirdisch.
Wenn man Arbeit an einen einzigen Spiel bewerten müsste, dann wäre die größten Spieler nie das geworden.
Mal davon abgesehen war das von Avdic in HZ 1 ordentlich. Mit mehr Glück trifft er, war stark von Tasci.
Wenn man KA daran messen würde, was er uns in letzter Zeit für den Sturm verpflichtet hat, dann gibt es nur eines: Note 6. Was Wagner, Arnautovic und Avdic und Marin heute wieder an Torgefahr ausgestrahlt haben, war einfach nur unterirdisch.

Und das kritisiere ich auch schon seit dem Abgang von Klasnic. Was waren das noch Zeiten mit dem K&K-Sturm... Sehe ich genauso.Und das kritisiere ich auch schon seit dem Abgang von Klasnic. Was waren das noch Zeiten mit dem K&K-Sturm...
Aber die Kritik kannst du ohne Probleme auf das Mittelfeld ausweiten. Schau dir mal die Statistik der einzelnen Spieler an: Grauenhaft... Wer einen Leistungsträger wie Özil abgibt und keinen Ersatz verpflichtet, muss sich eben nicht wundern. Ich kann eben nicht immer Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Reihe ersetzen.
Bei Arnautovic hab ich ja noch immer irgendwo die Hoffnung dass es nächste Saison besser läuft, aber ja, uns fehlt DER Mann neben Pizarro.

Sorry, aber man muss schon sagen, dass das Gros der Werderfans sehr sehr genügsam sind (was ja an sich nicht schlecht ist, aber so extrem...) Wenn man überlegt, was in Bremen noch vor 2, 3 oder gar 4 Jahren für Fußball gespielt und kombiniert, Chancen herausgespielt wurden, so ist es für mich persönlich, und ich denke auch für andere schon bitter, dass man sich über das dritte Unentschieden zuhause nun freuen soll, weil ein Pünktchen gegen den Abstiegskampf. Eigentlich geht alles nur noch über Kampf und Zufall vorne, "rauskombinierte" Torchancen über mehrere Stationen aus der Abwehr heraus gibt es praktisch nicht mehr.
Sorry, schön anzuschauen ist dieser Fußball schon lange nicht mehr, auch als man noch nicht so tief unten drin steckte.
Man kann ja mal ein schlechtes Jahr haben, aber dass es quasi nur noch über Kampf und Zufall geht, der Ball nach meist 3-4 Pässen beim Gegner ist, ist wohl eindeutig auch mit einer sukzessiven Schwächung des Kaders
und ständigen Wechsels der Aufstellung (und oft auch Taktik!) zu erklären, sowie einer gewissen Konzeptlosigkeit vom Manager & Trainer.
Da laufen (von den Einkäufen der ca. letzten 2 Jahre) ein Marin über den Platz, ein Wesley, ein Arnautovic, Wagner oder Sylvestre.
Alle haben (oder hatten) ja ihre individuellen Qualitäten, aber irgendwie kommt überhaupt kein "rundes" Zusammenspiel, Spielaufbau zustande, sie wirken in der Aufstellung zum Teil irgendwie fehl am Platz.
Wo bspw. Wesley genau spielen soll, ist möglicherweise immer noch nicht zu 100% klar, über die mögliche System-inkompabilität von Marin und Arnautovic wurde ja auch schon viel geschrieben.
Ich finde es viel zu einfach, dies nur auf Verletzungen zu schieben (Naldos Abwesenheit sollte sich bspw. nicht auf die Kombinationsfreudigkeit des Mittelfelds und Sturms auswirken), sondern mir erscheinen die Neuverpflichtungen alles in allem, im Zusammenwirken mit Thomas Schaafs Aufstellungs- und Formationsroulette, irgendwie konzeptlos, und daher erwarte ich diese Saison auch nur noch den Klassenerhalt, egal wie.
Die Frage sei aber erlaubt, wie man bspw. (ohne eine leider immer öfter verletzten Pizarro ) mit Spielern wie Wagner, Sylvestre, einem lustlosen Hunt etc. nächste Saison wieder Kombinationsfußball spielen will...bestimmte Spieler sind m.E. dafür kaum geeignet, aus verschiedenen Gründen (Schnelligkeit !! , Technik, Spielübersicht etc.)
Natürlich bleibt die Hoffnung dass Marin und/oder Arnautovic (mit mölgichem Neuzugang) hinter bzw. neben einem fitten Pizarro effektiv wirbeln und kombinieren, aber dazu müsste es wohl ein 4-3-3 oder zumindest 4-2-3-1 wieder geben, es sieht aber ja wieder alles nach Raute aus...? In letzterem Fall müsste man wieder alles umwerfen, die beiden (MM und MA) evtl. verkaufen etc.
Ich hoffe, Allofs und Schaaf sprechen sich sehr gut ab und formen einen schlagkräftigen Kader und erste 11 mit einem festen System (für das die Spieler geeignet sind) nächste Saison!
Alles in allem bleibe ich aufgrund der genannten m.E. leicht chaotischen Kader- und Aufstellungssituation (da kein Konzept erkennbar) skeptisch, auch was die nächste Saison angeht, leider. Da schon sehr viel positives passieren müsste und ineinandergreifen, dass nach dem Sommer plötzlich der Ball rund läuft.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Möge Werder wie Phönix aus der Asche auferstehen.

Sehe ich absolut genauso. Es ist schon irgendwie traurig was aus unserem einstigen tollen Offensivfußball geworden ist. Entscheidend dafür sind aber auch viele Zu- und Abgänge, die über die vergangenen Jahre stattgefunden haben. So hat bsp. das Ersetzen eines Diego durch Özil noch funktioniert. Dass man dann aber einen Özilabgang durch Marin und Hunt auffangen will, ist doch recht fragwürdig. Das mag alles eine Zeit lang gut gehen, aber irgendwann kann man diverse Leistungsträger eben nicht mehr durch Spieler aus der eigenen Reihe oder durch fragwürdige Neuzugänge ersetzen. Was ich vor allem traurig finde, dass man sich mit der z.T. seltsamen Transferpolitik so einiges über die letzten Jahre kaputt gemacht. Bsp. hätten wir wunderbare Möglichkeiten gehabt, gute Spieler zu holen (damit meine ich jetzt nicht Transfers ab 10 Mio. aufwärts, aber eben die ein oder andere gezielte Verstärkung). Stattdessen haben wir Spieler zusammengekauft, die für die verschiedenen Systeme gar nicht geeignet sind. Wir waren eine Hausnummer in Europa und hatten die Anerkennung der großen Clubs. Mittlerweile sind wir leider weit weit davon entfernt.Findest du? Soll man Postings ernst nehmen von Leuten, die in ihren Analysen noch nicht einmal die Namen der Spieler schreiben können, die sie zu beurteilen versuchen? Wohl kaum...