Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine, es sei denn sie backen mal nen leckeren Kuchen, aber dafür wurden sie auch nicht gekauft.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer von den beiden als Heilbringer verpflichtet wurde.

Eben. Und daher die Frage, ob es nicht fahrlässig in dieser Situation war, die 2,5 Mios. + x für Avdic, Samuel + Co. zu investieren, anstatt die momentanen Probleme anzugehen. Was nützen uns junge, talentierte Spieler mit Perspektive, wenn diese sich auf einmal in Liga 2 wiederfinden? Um den Kreis zu schließen: Das ist der Grund, warum man meiner Meinung nach nicht mit der Wintertransferpolitik zufrieden sein kann.

Eben. Und daher die Frage, ob es nicht fahrlässig in dieser Situation war, die 2,5 Mios. + x für Avdic, Samuel + Co. zu investieren, anstatt die momentanen Probleme anzugehen. Was nützen uns junge, talentierte Spieler mit Perspektive, wenn diese sich auf einmal in Liga 2 wiederfinden. Um den Kreis zu schließen: Das ist der Grund, warum man meiner Meinung nach nicht mit der Wintertransferpolitik zufrieden sein kann.

KATS haben die Situation und ihre Gefährlichkeit denke ich erkannt, war aber wohl nichts auf dem Markt was uns weitetergeholfen hätte.
Klar hätte jeder Fan gerne Verstärkungen gesehen, aber wo nichts ist.

Siehe WOB die haben Namen gekauft aber keine Qualität bekommen.
Dann lieber wie Werder verfahren.

Stimmt. Daher hatte man sich ja auch um Kranjcar bemüht. War aber "nicht machbar". These: Mit den 2,5 Mio. + x wäre er eventuell "machbarer" gewesen. Nur als Gedankenspiel meinerseits um zu verdeutlichen, dass ich die Allofssche Transferstrategie momentan nur schwerlich nachvollziehen kann.

P.S.:
Da kannste mich auch fragen, ob uns Stephanovic was gebracht hat.

Wo bleibt eigentlich der Niedersachse?

Ich sah den Kader stark genug -was ich noch tue- und hielt es daher ebenso wie KATS nicht für erforderlich, Geld zu verjubeln, wenns auch ohne geht. Zu dem Zeitpunkt war auch noch nicht klar, dass Boenisch und Naldo so extrem lange ausfallen, das muss man dazu auch sagen. Sonst wäre ich da sicherlich anderer Meinung.

Was heißt verjubeln? Ich meine die Frage durchaus ernst. Man hatte 2009 ja schon mal um die 20 Mio "frei" auf dem Konto. Allofs hat seine Politik ja benannt....investieren auf jeden fall, aber nicht "Jetzt".

Und dann ist eben die Frage, was es heißt, dass der Kader stark genug sei. Ich kann es noch gerade nachvollziehen, dass man die Özil-Gelder nicht direkt investiert hat. Aber im Winter wieder nicht??

Die Situation war ja, dass man Ziele ausgegeben hatte und dann Özil ging. Obwohl einer der absoluten Topspieler ging, wurden die Ziele nicht korrigiert. Du versteht, was ich meine. Allofs bemüht sich quasi ein Jahr lang (und es war doch im Herbst 2009 quasi klar, dass Özil nicht bleiben würde) zu verlängern und dann geht dieser Spieler einfach. Ohne Nachfolger...es Bedarf doch keiner fortgeschrittenen Fähigkeiten im Hellsehen, dass dieser Wechsel den Kader massiv geschwächt hat und KATS Hoffnungen, eben nichts anderes als eben Hoffnungen waren.

Es muss imo gute Gründe geben, wenn ein wirtschaftlich super gesunder Verein Gelder, die er dem Kader entnommen hat, nicht reinvestiert. Diese Gründe hätte ich bis zum Winter gesehen. Okay, Kranjcar...aber ich habe inzwischen die Befürchtung, dass Allofs das Risiko vermeiden will. In Zeiten, wo andere Vereine massiv investieren, wird dies ins Mittelmaß führen...

Es wurden keine Panikkäufe getätigt, das befürworte ich, denn ich hätte keinen gewusst, der uns weitergeholfen hätte und machbar gewesen wäre, ergo war ich zufrieden. Einzig die Almeida-Geschichte konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aber ich denke nachwievor, dass da mehr im Argen lag, als an die Öffentlichkeit kam.

Wieso Panikkäufe? Es gab schlicht keinen Plan B. Man hat eben Özil nicht ersetzen wollen. Ansonsten hätte man sich sicherlich um Optionen gekümmert. Und Du siehst denke ich auch, dass zumindest ein moderater Transfer im MF sinnvoll gewesen wäre. Ich denke nicht, dass man jahrelang Allofs Zurückhaltung damit begründen kann, dann es keine Spieler auf dem überhitzten Markt gab. Andere Vereine schaffen es ja auch Spieler zu verpflichten, wenn es denn nötig ist. Und gerade Allofs kauft doch naturgemäß auch oftmals am Ende der Transferphase aus.

Man fährt einen Sparkurs und die Quittung hat man nun bekommen. Der Kader war nicht stark genug und konnte zu dem einige Ausfälle nicht kompensieren...dazu kommt, dass man nun ständig Spieler spät eingekauft hat, die im Prinzip gleich Leistung hätten bringen sollen, dies aber körperlich gar nicht konnten...Silvestre, Avdic, Abdennour...

Nein, die Transferphase war schwach...wobei ich nicht die Transfers an sich meine. Die Spieler, die Allofs holt, finde ich absolut okay und sogar stark...aber ich erkenne wenig Konzept und einiges wurde trotz vorhandener Mittel nicht realisiert...s.o...

KATS haben die Situation und ihre Gefährlichkeit denke ich erkannt, war aber wohl nichts auf dem Markt was uns weitetergeholfen hätte.

Oder wie der BVB oder Leverkusen verfahren...dann hat man Erfolg. Dir ist schon klar, dass Werder immer noch gut absteigen kann???

Den Mißerfolg Werders immer mit noch schwächeren Leistungen anderer Vereine zu rechtfertigen führt immer weiter runter. Früher kamen solche Ideen gegenüber den nur EL-Teilnehmern....

Ist das ein Wunder? Wenn man bis fast Ende August mit Özil und bis fast zum jahresende mit Almeida verhandelt, dann wird es natürlich eng, wenn man sich ansonsten um nichts kümmert.

Oder wie der BVB oder Leverkusen verfahren...dann hat man Erfolg. Dir ist schon klar, dass Werder immer noch gut absteigen kann???

Den Mißerfolg Werders immer mit noch schwächeren Leistungen anderer Vereine zu rechtfertigen führt immer weiter runter. Früher kamen solche Ideen gegenüber den nur EL-Teilnehmern....

Leider am Thema vorbei Lutscher, es geht hier um die Wintertransfers. Kann nicht nachvollziehen was das mit Lev und Do zu tun hat.

Sicherlich können wir noch absteigen, aber es war halt nichts machbares auf dem Markt. Die finanzielle Situation von Werder ist gut aber deswegen irgendwelche Spieler zu verpflichten die nicht weiterhelfen bringt halt nichts.

Stimmt. Daher hatte man sich ja auch um Kranjcar bemüht. War aber "nicht machbar". These: Mit den 2,5 Mio. + x wäre er eventuell "machbarer" gewesen.
Häh? Er wollte nicht wechseln wegen seiner schwangeren Frau.

Pff, ich hab den Namen bisher exakt einmal gelesen.

Hab ich doch geschrieben. Wenn man den Kader auch so für stark genug hält, warum dann Geld in die Hand nehmen? Wenn ich nen schönen ein Jahr alten Flachbildschirm zuhause stehen habe, warum dann nen neueres Modell kaufen? Lieber erstmal schauen, obs der alte auch so tut. Nachbessern kann man immer noch. Dass wir natürlich dann gleich in den Abstiegskampf geraten, konnte keiner erwarten und dafür konnte man halt auch im Winter keinen hilfreichen Spieler finden. Im Gegensatz zu vielen hier denke ich nämlich nicht, dass all unsere Probleme mit einem Spielmacher oder generell kreativem Mittelfeldspieler gelöst worden wären.

Und dann ist eben die Frage, was es heißt, dass der Kader stark genug sei. Ich kann es noch gerade nachvollziehen, dass man die Özil-Gelder nicht direkt investiert hat. Aber im Winter wieder nicht??
Wie oft soll es denn noch gesagt werden? Selbst wenns Geld da ist, wenn kein brauchbarer Spieler da ist, was bringt einem dann das Geld?
Und nein, dabei spielt nicht dein Scoutingtalent die entscheidende Rolle, sondern das von KATS. ;)

Den Rest spar ich mir, weil ich nicht wieder Lust auf ne Zitatschlacht habe. Wurde sowieso alles schon hundertmal erklärt.

Häh? Er wollte nicht wechseln wegen seiner schwangeren Frau.

Sagt wer? Transfermarkt.de? Harry Redknapp? Kranjcar selbst?

Pff, ich hab den Namen bisher exakt einmal gelesen.

Genau. Lustigerweise bei einem kritischen Kommentar. Inhaltlich ging er gar nicht auf diesen ein, dafür erkannte er ein "Y" als ein Zeichen des Teufels...

:tnx:

Sagt wer? Transfermarkt.de? Harry Redknapp? Kranjcar selbst?
Willst du nun etwas leugnen, was hier schon seit Monaten als bestätigt gilt?
Ich suche dir jetzt keine Quellen raus, aber alle Aussagen von Redknapp, Kranjcar UND Allofs weisen daraufhin, dass er aus privaten Gründen im Winter nicht wechseln wollte. Und nachwievor möchte er laut eigener Aussagen nicht unbedingt in die Bundesliga, sondern in der PL bleiben.

Achso, aber ich kann mich nur zu gut daran erinnern, dass Redknapp als Dummschwätzer hingestellt wurde, als er angab, in welcher Größenordnung Werder ein Angebot unterbreitet haben soll. "So viel Geld soll Werder geboten haben?" "Das kann ich mir nicht vorstellen..." "Niemals..." lautete der Grundtenor einiger damals.

Schlussfolgerung: Passt es mir nicht in den Kram = Dummschwätzer? Passt es zu meiner Argumentation = seriöse Quelle? Kurios, kurios... Hat Kranjcar selbst sich denn nachweislich mal zu Wort gemeldet?

Du vergleichst mal wieder Äpfel und Birnen. In dem Fall passen die Aussagen nicht zusammen. Bei den Gründen fürs Scheitern des Wechsels allerdings schon. Es ist keineswegs ein Fakt, dass es private Gründe waren, aber es wird allgemein als die wahrscheinlichste Variante angenommen.

Du vergleichst mal wieder Äpfel und Birnen. In dem Fall passen die Aussagen nicht zusammen. Bei den Gründen fürs Scheitern des Wechsels allerdings schon. Es ist keineswegs ein Fakt, dass es private Gründe waren, aber es wird allgemein als die wahrscheinlichste Variante angenommen.

:lol:
Wenn die Argumente fehlen, ist ein Vergleich natürlich einfach "unpassend". Ich sehe schon, deine Argumentationskette ist noch nicht die stabilste. Ich bohre mal weiter...

Diese immens hohe kolportierte Ablösesumme + Gehalt für Kranjcar wäre im Winter sinnvoller angelegt gewesen als eine Leihgebühr + x für einen Spieler (Hajnal), der die Bundesliga kennt, weil...???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back