Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau das ist ja auch zum Teil das Problem der grün-weißen Fanbasis. Schaaf und Allofs werden kaum in Frage gestellt und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass insbesondere Herr Allofs machen kann, was er will, ohne dabei mal auch nur einen kritischen Ton zu hören. Die meisten Fans schweigen und stellen ihm somit einen Blankoscheck für sein Handeln aus. Schließlich hat Allofs ja seine (unbestreitbaren) Verdienste um den Verein...

Ja, nee is klar. Wenn´s gut läuft, ist es unsere Stärke. Wenn´s schlecht läuft, ist es unser Problem.

Das ist so im Leben und es lässt doch Rückschlüsse zu, dass das derzeit nicht unser Problem ist, sondern ein Ausweg aus der Krise sein kann, in meinen Augen sein wird - gefestigte Strukturen. Und darüber hinaus, dürfte man sich auch mal fragen, aus welchen Gründen das so ist, dass nicht in jeder Krise alles sofort in Frage gestellt wird. Vielleicht hat man sich das Vertrauen einfach verdient.

Ja, nee is klar. Wenn´s gut läuft, ist es unsere Stärke. Wenn´s schlecht läuft, ist es unser Problem.

Das ist so im Leben und es lässt doch Rückschlüsse zu, dass das derzeit nicht unser Problem ist, sondern ein Ausweg aus der Krise sein kann, in meinen Augen sein wird - gefestigte Strukturen. Und darüber hinaus, dürfte man sich auch mal fragen, aus welchen Gründen das so ist, dass nicht in jeder Krise alles sofort in Frage gestellt wird. Vielleicht hat man sich das Vertrauen einfach verdient.

:tnx:
Genau das macht Werder aus und unterscheidet diesen Verein von anderen. So kann es mMn durchaus erst einmal bleiben! Das war bislang erfolgreich und wird wieder erfolgreich werden.

Och mensch.
Jetzt tut doch nicht immer alle so, als ob es erst seit dieser Saison so ist.
Wann wurde denn zB ein Pizarro verpflichtet? (das war schon fast ein Notkauf)
Die Einkaufspolitik ist schuldig an unserer Situation.
Nicht mehr und nicht weniger.

Och mensch.

Danke, für die Steilvorlage. Ich nehme sie gerne auf: Wenn es nicht erst seit diesem Jahr so ist, sind die vergangenen fetten Jahre ein Beleg für meine These. :thumb:

Och mensch.

Ist ja so einfach immer wieder das selbe Argument zu bringen. Ich halte dagegen: Verletzungen, Formtief und WM.
(Beziehe ich jetzt nicht auf dich, aber das liest man in allen Bereichen des Forums!)
Hilft nicht wirklich weiter. Diese "Fakten" werden seit Monaten gegenüber gestellt.
Man kann ja geteilter Meinung sein, aber letztendlich werden wir im Forum kaum Einfluss auf den Verein haben. (... und das ist auch gut so!)

Ich lese hier immer von fetten Jahren, großen Erfolgen, etc.

Die wirklich großen Erfolge hatte Werder in den 90igern.
Da waren wir sogar die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft. (vor Bayern!!!)

Dann kam der Fastabstieg 1999 der mit einem Sieg gegen 60ig verhindert werden konnte.

Dann ging es bergauf mit dem Double 2004.

Danach fing das Disaster an:

- Den Verein verlassende Spieler wurden nicht gleichwertig ersetzt
- der 2te Anzug passt bis heute nicht mehr
- viele Spieler spielten am Limit und darüber hinaus
- die Erfolge kamen zum Teil "sehr glücklich" zu Stande (Sieg gegen ´lautern, gegen den HSV, etc)

Auch ich verdanke KA und TS eine wirklich schöne Zeit, aber auch eine schöne Zeit ist irgendwann einmal zu Ende.

:tnx:

Aber die letzten Jahre ist ja schon alles schei*** und geht hier den Bach runter...
Ist wie bei den Spielern, hier gibt es auch wieder zu viel Extreme. Die einen hinterfragen gar nicht und für die anderen läuft es ja schon seit Jaaaahren schlecht, nur schlechte Transfers...Wer sind Özil und Pizarro, um mal die Aktuellsten zu nennen...

Ich sehe es aber wie Karlotto, gerade kommt alles zueinander und klar machen auch KA und TS Fehler, aber es liegt ganz gewiss nicht nur an ihnen und auch sie haben über Jahre (und nein für mich geht es nicht seit Jahren den Bach runter) ihre "Leistung" für Werder gebracht und deswegen für mich auch das derzeitige Vertrauen verdient.

Da waren wir sogar die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft. (vor Bayern!!!)

Dann kam der Fastabstieg 1999 der mit einem Sieg gegen 60ig verhindert werden konnte.

Danach fing das Disaster an: ...

2004/05 3/18
2005/06 2/18
2006/07 3/18
2007/08 2/18

was für ein Desaster !!! :rolleyes:

früher war eh immer alles besser :O

Danach fing das Disaster an:

- Den Verein verlassende Spieler wurden nicht gleichwertig ersetzt
- der 2te Anzug passt bis heute nicht mehr
- die Erfolge kamen zum Teil "sehr glücklich" zu Stande (Sieg gegen ´lautern, gegen den HSV, etc)

Auch ich verdanke KA und TS eine wirklich schöne Zeit, aber auch eine schöne Zeit ist irgendwann einmal zu Ende.

Ja, und dann?

KATS raus, beide Positionen neu besetzen und dann?
Gelddruckmaschine organisieren?

Wenn alles nicht so glücklich ist, frage ich mich warum dann ganz Deutschland immer vom Bayern-Glück spricht.
Dann ist das ja bei denen auch kein Glück und die Vokabel "glücklicher Punktgewinn" und "glücklicher Sieg" kann aus dem Fussballwortschatz gestrichen werden.

.

:lol:

Ein echter Schenkelklopfer.

Das war natürlich in den Neunzigern auch besser.

Schauen wir doch in die goldenen Jahre:

91 - 4, 92 - 9, 93 - 1, 94 - 8, 95 - 2, 96 - 9, 97 - 8, 98 - 7,99 - 13.

Das bewegt sich im Schnitt so bei Platz 7-8.

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Neunziger meinst? Nicht die, aus dem 19. Jahrhundert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back