Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Davor gab des den bekannten Rechtsstreit Klasnic, wobei dieser Rechtsstreit immer noch andauert und daher die Vorwürfe gegen Doc Dimanski als unbewiesen zu betrachten sind - und es Hinweise darauf gibt, das der Spieler mit dem Arzt nicht mitgeteilter Eigenmedikation seine Probleme selbst mit hervor gerufen hat, so das er ggf. einen "Eigenanteil" daran haben könnte und es nicht allein ärztliches Versagen sein dürfte. Die Gutachter in diesem Rechtsstreit kommen offenbar auch zu keinem einheitlichen Ergebnis, was die Sache schwierig macht.

Mit Gutachten, gerade wenn es um "Kunstfehler von Ärzten" (allein diese Definition ist schon eine Dreistigkeit) geht, ist es immer so eine Sache, weil man subjektiv das Empfinden hat, daß hier sehr oft nach der Methode verfahren wird "wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing".

Jetzt nicht Klasnic Erkrankung mit Naldos Verletzung verwechseln. Klasnic leidet an einer Autoimmunerkrankung der Niere, die zur präterminalen Niereninsuffizienz geführt hat. Worum es genau in dem Rechtstreit mit Dr Dimanski geht, kann ich nicht beurteilen. Kenne nicht die Sachlage.
Bei Naldo ist es so, dass der Spieler selbst die Initiative ergriffen hat und sich in Brasilien gegen den Rat deutscher Experten operieren ließ. Das ist nun einmal eine sehr heikle Situation und bringt den Verein bei Misserfolg in eine schwierige Situation.
Das Spannungsfeld ist auf der einen Seite der Wunsch des Patienten Naldo, der das höhere Rechtsgut darstellt und auf der anderen Seite, das des Arbeitgebers, der sich eigentlich in medizinische Belange, die das Persönlichkeitsrecht des Patienten betreffen, nicht einmischen darf.
In der jetzigen Situation, wo so ziemlich alles schief läuft, wirft das, vielleicht ungerechtfertigt (?), ein bezeichnendes Licht auf Werder Bremen.
Die Sache mit dem Motivationstrainer ist auch mehr als merkwürdig, denn es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft einen solchen Trainer verpflichtet, ohne dass der eigentliche Trainer TS darüber informiert ist, sofern das so überhaupt gelaufen ist???

Die Sache mit dem Motivationstrainer ist auch mehr als merkwürdig, denn es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft einen solchen Trainer verpflichtet, ohne dass der eigentliche Trainer TS darüber informiert ist, sofern das so überhaupt gelaufen ist???

Wo steht das bzw. wer behauptet das ? Den Bild-Artikel kannst du nicht meinen, da ja da explizit erwähnt wird, dass KATS vorher informiert wurden...

Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde, aber wenn nicht, dann möchte ich das hier einbringen:

http://offener-brief.blog.de/2011/0...aaf-langjaehrige-fans-werder-bremen-10501107/

Meiner Meinung nach eine absolut berechtigte und konstruktive Kritik, der ich mich sehr gerne anschließe.

Der Brief ist hier schon bekannt und auf seine vielen Schwachstellen wurde bereits mehrfach hingewiesen.

Bevor mir weiterhin Verleumdung oder sonstiger Käse vorgeworfen wird, will ich nur nochmal aufzeigen was ich geschrieben habe: ich hab mich schlicht über folgende Aussage von Allofs amüsiert :„Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern. Im medizinischen Bereich ist es schon seit Jahren zu sehen.“ Verbesserungen im medizinischen Bereich sind für mich halt nicht sichtbar. Wir haben sehr viele Verletzte und öfters verschiedene Spieler mit den gleichen Beschwerden. Ich werfe weder Dimanski noch dem restlichen Team Pfusch vor. Es kann alles Zufall sein oder einfach nur Pech. Aber mit Verleumdung hat meine Aussage doch mal gar nichts zu tun, immer mal die Kirche im Dorf lassen.

"Viele Schwachstellen"? Ob der Brief viele, wenige oder gar keine "Schwachstellen" hat, sieht, glaube ich, jeder ein bisschen anders. Mir spricht er zum allergrößten Teil aus der Seele.

Das hat wenig mit Sichtweisen zu tun.

Der Brief beinhaltet nicht wenige Passagen, die die Verfasser als Fakten hinstellen, die aber nur auf Vermutungen ihrerseits bzw. der Medien beruhen. Zum Teil werden auch offenbar ganz bewußt Fakten außen vor gelassen.

Und bevor du jetzt fragst welche Passagen, welche Fakten, usw. wie schon gesagt wurde, wurde das alles schon geschrieben...

Dieses blöde Fakten Gelaber geht einem echt auf den Geist. Klar kann man viele dinge nur dann 100% genau wissen wenn man KA heist. Von daher kann man viele Diskussionen auch direkt sein lassen. Allerdings sind viele Kritikpunkte schlüssig und nachvollziehbar. Von Seiten KATS wird auch nichts unternommen um manche Sachen richtig zu stellen oder mal Stellung zu beziehen. Statt dessen übt man sich in den immer gleichen aussagen. Das es mittlerweile dramatisch ist hat wohl die Mannschaft am besten untermauert in dem man sich Hilfe von außerhalb mit einem Motivations-Coach gesucht hat. Das entscheidende hier bei ist das die Initiative von den Spieler aus ging und nicht vom Trainer, als Unterstützung. Wenn ich dann noch einen KA höre der da sagt „Ich sehe das nicht als Kritik an. Ich begrüße es sogar, wenn Spieler Eigeninitiative zeigen.“ Dann denke ich mir auch da hat einer den knall nicht gehört.

Dieses blöde Fakten Gelaber geht einem echt auf den Geist.

Die meisten hier nervt eher Gelaber wie das was du oder teilweise in diesem Brief steht. Nur weil es einem nicht in den Kram passt wird es nicht weniger wahr.

Abgesehen davon besteht ein Unterschied darin ob man über Meinungen/Einschätzungen diskutiert bzw. solche äußert oder man seine Meinung als Fakt darstellt.

Und gerade in den Personalfragen offenbart der Brief doch ziemlich eindeutig, dass man Fakten außen vor lässt.

Fakt ist, dass Werder eine überdurchschnittliche schlechte Saison spielt.
Fakt ist, dass Werder die zweitmeisten Gegentore bekommen hat.
Fakt ist, dass Werder im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Tore schießt.
Fakt ist, dass Werder keine Tore nach Ecken in der Bundesliga erzielt hat.
Fakt ist, dass Werder seinen Spielmacher vor der Saison verkauft hat ohne für einen irgendwie gearteten Ersatz zu sorgen.
Fakt ist, dass Werder seinen bis dato besten Torschützen zur Winterpause hat ziehen lassen. Der Für ihn geholte "Ersatz" hat noch kein Spiel über 90 Minuten bestritten. Im letzten Spiel kam er überhaupt nicht zum Einsatz.
Fakt ist, dass KATS für die Kaderzusammenstellung und letzten Endes für das sportliche Abschneiden verantwortlich sind.
Fakt ist, dass ich mir große Sorgen um meinen Verein mache.

Die meisten hier nervt eher Gelaber wie das was du oder teilweise in diesem Brief steht. Nur weil es einem nicht in den Kram passt wird es nicht weniger wahr.

Abgesehen davon besteht ein Unterschied darin ob man über Meinungen/Einschätzungen diskutiert bzw. solche äußert oder man seine Meinung als Fakt darstellt.

Und gerade in den Personalfragen offenbart der Brief doch ziemlich eindeutig, dass man Fakten außen vor lässt.

Natürlich ist der Brief die Meinung einiger nicht weniger Leute. Diese Meinungen wurden in dem Brief auch mit etlichen Beispielen versucht zu belegen. Aber dann stur dagegen zu Argumentieren mit „Haste beweise“, „Sitzt du bei KA auf dem Schoߓ, „wer ist deine quelle das du das so genau weißt“ das nervt und würgt zudem jegliche Diskussion einfach ab.

Abgesehen davon ist für das sportliche Abschneiden auch die Mannschaft verantwortlich.

Ansonsten hat hier noch niemand diese Fakten abgestritten und sie wurden auch schon eingehend diskutiert

Natürlich ist der Brief die Meinung einiger nicht weniger Leute. Diese Meinungen wurden in dem Brief auch mit etlichen Beispielen versucht zu belegen. Aber dann stur dagegen zu Argumentieren mit „Haste beweise“, „Sitzt du bei KA auf dem Schoߓ, „wer ist deine quelle das du das so genau weißt“ das nervt und würgt zudem jegliche Diskussion einfach ab.

Das hat doch niemand gemacht. Es wurde von meiner Seite und auch von anderen kritisiert, dass Meinungen als Fakten dargestellt wurden. Zudem wurde über den Brief diskutiert und kritisiert, dass nicht wenige Punkte in diesem Brief oberflächlich und einseitig betrachtet sind und bekannte Dinge außen vor gelassen wurden.

Beispiel "Sinn des Wechsels Almeidas":

Da wird außen vorgelassen, dass Almeida schon vorher nicht müde war zu betonen das er Werder verlassen will. Auch das Advic nicht 100% fit ist wird nicht erwähnt, sondern so getan als ob man ala Magath einen Spieler gekauft hat nur um einen zu haben.

Und solche Beispiele gibt es zuhauf in dem Brief.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back