Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, günstig war auch ein gewisser Helmes (5 Mio). Auch ein Holtby war zu haben. Natürlich kann Wolfsburg ein gutes Gehalt für Helmes zahlen, nur für so einen Stürmer hätte Werder sich auch mal ins Zeug legen können. Das Gehalt hätte Werder stemmen können, wenn man nächste Saison Frings ausmustert. Ein Neuer auf der Fringsposition verdient wohl gerade mal die Hälfte der 4,2 Mio die Frings verdient. Nötig wäre es auch, mal den Kader zu verkleinern. Vranjes und Husseinovic sind absolut überflüssig. Das sind die Kosten die Werder drücken. Perspektivspieler die den kader aufblähen und viel Geld kosten. Lieber drei Mittelklassespieler weg und dafür ein sehr guter her.

Dann aber mal flink die Zahlen auf den Tisch. Was würde Helmes an Gehalt kosten? Und Frings muss bis dahin auch bezahlt werden. Zudem zu beachten, das nächstes Jahr die CL Mio fehlen. Die sind zwar im Etat an sich nicht eingeplant, engen aber den Neuverpflichtungsspielraum ein.

Tja, günstig war auch ein gewisser Helmes (5 Mio). Auch ein Holtby war vor der Saison zu haben. Natürlich kann Wolfsburg ein gutes Gehalt für Helmes zahlen, nur für so einen Stürmer hätte Werder sich auch mal ins Zeug legen können. Das Gehalt hätte Werder stemmen können, wenn man nächste Saison Frings ausmustert. Ein Neuer auf der Fringsposition verdient wohl gerade mal die Hälfte der 4,2 Mio die Frings verdient. Nötig wäre es auch, mal den Kader zu verkleinern. Vranjes und Husseinovic sind absolut überflüssig. Das sind die Kosten die Werder drücken. Perspektivspieler die den kader aufblähen und viel Geld kosten. Lieber drei Mittelklassespieler weg und dafür ein sehr guter her.
Du bist mir ein Finanzexperte. Werder will schwarze Zahlen schreiben und das geht eben nur auf diese Weise. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren, dass es so ist. Von dumm verkaufen kann keine Rede sein. Nur weil du eine andere Finanzpolitik für richtig hälst, muss doch die von Werder keine Lüge sein. Bisschen weniger Frust, bisschen mehr Hirn einschalten. Machen andere hier ja auch.

Tja, günstig war auch ein gewisser Helmes (5 Mio). Auch ein Holtby war vor der Saison zu haben. Natürlich kann Wolfsburg ein gutes Gehalt für Helmes zahlen, nur für so einen Stürmer hätte Werder sich auch mal ins Zeug legen können. Das Gehalt hätte Werder stemmen können, wenn man nächste Saison Frings ausmustert. Ein Neuer auf der Fringsposition verdient wohl gerade mal die Hälfte der 4,2 Mio die Frings verdient. Nötig wäre es auch, mal den Kader zu verkleinern. Vranjes und Husseinovic sind absolut überflüssig. Das sind die Kosten die Werder drücken. Perspektivspieler die den kader aufblähen und viel Geld kosten. Lieber drei Mittelklassespieler weg und dafür ein sehr guter her.

Helmes hat laut Kickerinfo 8mio gekostet und verdient mehr oder zumindest genauso viel wie unser Topverdiener, Bremen ist angehalten das Gehaltsniveau zu senken und nicht nochmal ordentlich draufzupacken (Egal ob Frings nach der Saison geht oder nicht)

Spieler wie Vranjes und Husejinovic mögen vielleicht Werder im Moment nicht weiterbringen aber:
a) verdienen sie nicht soo viel
b) kann man Spieler nicht einfach rausschmeissen
gerade was Huse betrifft hat KA sich ja geäußert das leider kein Verein interessiert war ...

Öhm, ja... öhm...

Was ändert das an der Aussage?

Allofs sagt, dass das Gehalt der neuen Spieler zu den Transferausgaben dazugerechnet werden muss. Dann sollte er aber auch erwähnen, dass das Gehalt der abgegebenen Spieler zu den Einnahmen dazugerechnet werden muss. Gehaltstechnisch heben sich die Gehälter der verkauften und gekauften Spieler nahezu auf. Also spielen die Gehälter bei den besagten Transfers von Marin, Wesley und Arnautovic nur eine untergeordnete Rolle, weil die Gehälter von Diego und Özil eingespart wurden. Diego war ein Großverdiener, der sicherlich mehr als Wesley oder Arnautovic verdient hat.

Zitat von Werder-Wü;1573428:
Helmes hat laut Kickerinfo 8mio gekostet und verdient mehr oder zumindest genauso viel wie unser Topverdiener, Bremen ist angehalten das Gehaltsniveau zu senken und nicht nochmal ordentlich draufzupacken (Egal ob Frings nach der Saison geht oder nicht)

Spieler wie Vranjes und Husejinovic mögen vielleicht Werder im Moment nicht weiterbringen aber:
a) verdienen sie nicht soo viel
b) kann man Spieler nicht einfach rausschmeissen
gerade was Huse betrifft hat KA sich ja geäußert das leider kein Verein interessiert war ...

Aha, nach information von Sport 1 hat Helmes 5 Mio gekostet.

Du bist mir ein Finanzexperte. Werder will schwarze Zahlen schreiben und das geht eben nur auf diese Weise. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren, dass es so ist. Von dumm verkaufen kann keine Rede sein. Nur weil du eine andere Finanzpolitik für richtig hälst, muss doch die von Werder keine Lüge sein. Bisschen weniger Frust, bisschen mehr Hirn einschalten. Machen andere hier ja auch.

Dann fang mal damit an. Du bist hier der Klugscheißer vor dem Herrn und hast absolut keine Ahnung.

Allofs sagt, dass das Gehalt der neuen Spieler zu den Transferausgaben dazugerechnet werden muss. Dann sollte er aber auch erwähnen, dass das Gehalt der abgegebenen Spieler zu den Einnahmen dazugerechnet werden muss. Gehaltstechnisch heben sich die Gehälter der verkauften und gekauften Spieler nahezu auf. Also spielen die Gehälter bei den besagten Transfers von Marin, Wesley und Arnautovic nur eine untergeordnete Rolle, weil die Gehälter von Diego und Özil eingespart wurden. Diego war ein Großverdiener, der sicherlich mehr als Wesley oder Arnautovic verdient hat.

1) Muss er das nicht erwähnen, aber es würde natürlich Leuten helfen die es nicht so leicht verstehen.
2) Hast du den Sportblitz gesehen? Der Beitrag des Users war nur eine Zusammenfassung.
3) Özils Gehalt war das Gehalt aus seinem ersten Vertrag bei uns. Wie gigantisch das war, musst du ja wissen. Ich denke nicht, das es (deutlich) über Marin gelegen hat.
4) Auch die Vertragsverlängerungen erhöhen manchmal das Gehaltsvolumen.

Wer will hier eigentlich wenn für dumm verkaufen? Allofs die Fans oder du die anderen User?

Ok, wir nehmen mal an, wir würden alle "Graupen" in der ersten Mannschaft durch Spieler der U23 ersetzen. Was meinste würde dann passieren? Wir hätten weniger Gehälter zu zahlen, würden aber wohl sicher absteigen. Die U23 krebst selbst im Abstiegssumpf rum und das in der dritten Liga. Unsere U23 ist leider nicht so top, wie sie mal war. Ab und zu kann man einer wie Schmidt oder Bargfrede darüber in die erste Mannschaft kommen, aber das funktioniert ja nicht immer.

Ganz ehrlich, mit solchen Aussagen macht man sich hier nur lächerlich.
"Ich habs gewusst! Preiset den Propheten!" Das hat Bild-Niveau. Einfach dauernd alles schlecht reden und irgendwann hat man dann mal Recht und kanns rausposaunen.

So ganz nebenbei ist Kritik immer erlaubt. In vielen Dingen stimme ich dir vermutlich sogar zu. Aber dieses reißerische Gerede hier(jetzt gar nicht mal auf dich bezogen) wie die Bild hat einfach wenig Niveau.

Nein, alle "Graupen" die gar nicht Spielen durch Amateure ersetzen. Wieso würden wir Absteigen wenn wir kein Wagner, Husejinovic, Vranjes..etc im Team hätten?? Völliger Quatsch!
Wenn ich 8 Spieler, die eh kaum Spielen, oder wenn sie eben spielen viel zu schlecht sind, durch 6 Amateure/Talente ersetze, und dann eben genug Gehalt einspare um 2 richtig vernümftige "Topspieler" bezahlen zu können, dann bringt das mehr Qualität als einen Kader voller "Mitläufer" zu haben.

Und das mit dem lächerlich machen kannst Du dir bitte schenken. Meine Meinung zu den genannten Transfers sind nachzulesen. Das ich dann im nachhinein auch Kritik üben kann, sollte wohl erlaubt sein.
Wenn ich mich bei einem Transfer täusche nehme ich nämlich auch alles gern zurück und gebe auch zu das ich mich getäuscht habe.
Das ist zuletzt allerdings bei Fritz passiert. zu Wesley und Arnautovic sage ich zum Beispiel überhaupt noch nicht viel. Die sind für mich Preis-Leistungsmäßig noch ganz schwer einzuschätzen. Da werde ich später nicht sagen: ich habe es gewusst. Egal in welche Richtung es geht.

Dann fang mal damit an. Du bist hier der Klugscheißer vor dem Herrn und hast absolut keine Ahnung.

Eher bist du der Klugscheisser, weil du behauptest dies und jenes hätte man machen können. Soetwas musst du dann aber auch belegen oder wenigstens gut begründen können. Eisbaer (und ich auch häufig) stellen nur die Situation da wie sie bekannt ist und erläutern warum etwas so sein könne. Wir nutzen den Konjunktiv. Das hilft sehr. Wir sehen selten etwas auschliesslich und machen eine Betrachtung nach Chancen und Wahrscheinlichkeiten. Da dies selten genau festzulegen ist, kommen auch selten Behauptungen.

EDIT:
Woher hast überhaupt die 5 Mio für Helmes? Ich habe von 7-8 gelesen. Auch diese Behauptung bitte mal beweisen.

Woher hast überhaupt die 5 Mio für Helmes? Ich habe von 7-8 gelesen. Auch diese Behauptung bitte mal beweisen.

Moin,
ich möchte mich hier gar nicht zwischen die Fronten stellen, aber das mit den 5 Mio habe ich auch im kicker gelesen.

"In Leverkusen war es sportlich nicht leicht für mich. Ich habe dort auch mal draußen gesessen, weil ich eine andere Meinung hatte", sagte der Fünf-Millionen-Einkauf: "In Leverkusen haben wir oft mit einer Spitze gespielt, das ist nicht meine Idealposition."

Quelle: kicker

Viel Spaß noch beim diskutieren.

Gruß hektor

Ich will mich da auch nicht einmischen, aber mir ist es ganz egal was Helmes gekostet hat. Ich bin einfach nur froh, dass er nicht bei uns spielt :lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back