Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sofern alle fit sind und ihre Leistung abrufen, reicht der Kader für mich für die CL. Wenn alle fitten Spieler ihre Leistungen abrufen, reicht er für die EL. Und wenn alle verletzt, nicht fit oder im Leistungs-/Einstellungsloch sind, reicht es für den Abstiegskampf.
So einfach ist das für mich.
So einfach sehe ich das bei weitem nicht. Momentan halte ich diese fragwürdig zusammgesetzte Truppe, absolut nicht für CL-tauglich. Der letzte CL-Auftritt zeigte deutlich, daß wir eher dabei statt mittendrin sind und es am Ende nicht mal zu einem Sieg gegen Twente reichte.
Unsere spielerisch-kreative Magerkost erstreckt sich bereits durch die kpl. Saion, da AH, MA oder MM nie in der Lage waren, dort eintscheidende Impulse zu geben.
Vorne haben wir lediglich Pizza, da man Hguo ja zu Geld machte. Der Rest verdient Bezeichnungen eie Stürmer höchstens auf dem papier.
Insgesamt halte ich den derzeitigen kader für nicht CL-tauglich, die EL dürfte/könnte da eher unsere Schuhröße sein, wobei es auch dort schwer würde, wenn sich die Auftritte nicht entscheidend bessern.
In der Liga stehen wir in meinen Augen zur Zeit auch nicht völlig zu unrecht dort, wo wir nunmal stehen.

Was Boro bspw. betrifft, so ist er zumindest eine Personalie die uns nicht weiterhilft und von Anfang an mehr als nur fragwürdig schien.

Hast du nicht langsam die Schanuze voll keine Argumente zu haben und daher die persönliche Ebene zu nutzen?
Zumal ich da die Besserwisserei vergeblich suche. Ich habe mich mit 5vor12 relativ normal über meine Einschätzung des Kaders unterhalten.

Naja, manche User hier haben halt nichts zu bieten, außer dauernd mal einen kurzen unqualifizierten Laut von sich zu geben und wieder zu verschwinden.

Allofs im Sportblitz.

Erste Frage vom Moderator: Gestern hat das Transferfenster geschlossen, sie sind im Abstiegskampf und verpflichten drei Nonames. Reicht das?

Allofs sagt: Nein, das Team hat genug Potential, die Mannschaft ist gut genug usw.

Naja deswegen steht das Team ja da unten, stimmts Herr Allofs?

Zu Almeida: Er hat sich ganz klar erklärt. Er wollte weg, hat sich nicht mehr richtig zu Werder bekannt. Hat ja auch gesagt, er will nach Madrid schwimmen. Wir hatten nicht mehr die Überzeugung, dass er mit ganzem Herzen dabei ist. Gehalt und Ablöse waren gutes Geld. War nur bester Torschütze, weil Arnautovic und Pizarro so oft verletzt waren. Sonst hätte er womöglich nicht immer gespielt.

Nächste Frage: Wie schlimm ist es um Werder bestellt?

Allofs: Wir sind nicht Pleite. Wir wir wollen aber schwarze Zahlen schreiben, haben keine anderen Einnahme Quellen als den normalen Spielbetrieb. Daher sind große Investitionen, die andere Klubs machen, bei Werder nicht erlaubt.

Frage: Diego, CL, Özil, dagegen Marin Wesley Arnautovic - wo ist das Geld hin?

Allofs: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Spieler verdienen ja auch Geld. Das gilt es zu berücksichtigen. Das Geld ist nicht in Sparstrümpfen. Was wir eingenommen haben, ist wieder investiert wurden.

Dann noch zu Vranjes und Said. Nun ist aber mein Essen fertig :)

Nur das die Spieler die verkauft wurden auch Geld verdient haben.... Allofs will und für blöd verkaufen. Ich kann das gelabere nicht mehr hören!

:confused:
Genau. Erklär mir mal, wie der SV Werder finanziell stabiler sein sollte, als Leverkusen, Wolfsburg, Hoppenheim? Auch der Vfb aus dem Schwabenländle soll nicht gerade am Tropf hängen (Mercedes, Porsche).

Sieht man das Kapital hinter diesen Vereinen - auch RB Leipzig wird auf die Dauer nicht auzuhalten sein - ist es für Werder Bremen geradezu essentiell, weiter halbwegs günstig einzukaufen und dabei zu hoffen, dass einige Topspieler dabei herauskommen. Dazu muss die Jugendarbeit massiv gefördert werden, ansonsten werden wir dauerhaft sehr kleine Brötchen backen müssen.

Allerdings erschließt sich auch mir die derzeitige Handlungsresistenz, was das kreative Mittelfeld betrifft, nicht. Hier hätte einfach was geschehen müssen. Hajnal ist ein sehr gutes Beispiel, wie ich finde. Da kaum ein Risiko bei dieser Verpflichtung bestanden hätte, wäre dieser Transfer mE sehr sinnvoll gewesen. :rolleyes:

Nun denn, jetzt ist es zu spät. Hoffentlich behalten TS und KA recht, wenn sie der Meinung sind, dass die Mannschaft nur ihr, angeblich großes, "Potential" nicht abruft und somit bald Besserung in Sicht ist.

Wie heisst es beim großen, alten Genius der deutschen Dichtkunst?
Die Kunde hör ich wohl, allein es fehlt mir der Glaube.

Tja, günstig war auch ein gewisser Helmes (5 Mio). Auch ein Holtby war vor der Saison zu haben. Natürlich kann Wolfsburg ein gutes Gehalt für Helmes zahlen, nur für so einen Stürmer hätte Werder sich auch mal ins Zeug legen können. Das Gehalt hätte Werder stemmen können, wenn man nächste Saison Frings ausmustert. Ein Neuer auf der Fringsposition verdient wohl gerade mal die Hälfte der 4,2 Mio die Frings verdient. Nötig wäre es auch, mal den Kader zu verkleinern. Vranjes und Husseinovic sind absolut überflüssig. Das sind die Kosten die Werder drücken. Perspektivspieler die den kader aufblähen und viel Geld kosten. Lieber drei Mittelklassespieler weg und dafür ein sehr guter her.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back