Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Markt hat nichts hergegeben? Klar, wir waren an Kranjcar dran und laut seinen Aussagen wollte er erst und zuletzt eben nicht. Ob er ne Zicke ist oder es mal wieder an den berühmten Allof´schen "letzten Groschen" gescheitert ist, werden wir wohl nie erfahren.

Von nem "überhitzten Markt" oder keinem ANgebot kann kaum die Rede sein, denn wir kaufen doch auf dem selben Planeten ein wie alle anderen - und die haben komischerweise alle was gefunden.

Ich halte Allofs garnichts zu Gute. Meinen Kredit hat der Typ aufgebraucht. Ich denke, er macht unseren Verein kaputt! Das kann jeder so sehen, wie er möchte. Unsere Gurkentransfer müssen sich erstmal beweisen. Da zählen Wesley und Arni genauso zu wie Wagner, Avdic, Stevanovic und Samuel. Unglaublich - 6 Neuzugänge, von denen bisher keiner was gebracht hat oder Wundertüten sind.

ALso VERBESSERUNG seh ich da beim besten Willen nicht. Aber Klausi Mausi wird schon wissen, was er tut - hoffe ich.

Fakt ist: Wir haben keinen Spielmacher und der wird DRINGEND benötigt!

Wie kann man Özil verkaufen und keinen Ersatz holen? Wie kann man unseren besten Stürmer verticken und mit nem Typen ersetzen, der erstmal Aufbautraining leisten muss???

Selbst wenn es früher bei Werder "keine großen Transfers" gegeben haben mag (und die gab es ansich schon, denn zB Ailton oder Micoud waren zu ihren Zeiten relativ teuer, besonders für Bremer Verhältnisse) ist dieses Pfennigfuchsen eine Schande und eine Beleidigung!

Wenn unser Manager nochmal die hohle Phrase raushaut, wir hätten kein Geld, dann möchte ich im gleichen Atemzug ne Rechtfertigung dafür, wo es denn geblieben ist. Zumindest vor einem Jahr war noch genug davon da - das kann jeder Schmalspur-BWLer in der Bilanz nachlesen!

Danke Allofs! :wuerg:

Sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank. :tnx:

So viel Allofs auch für diesen Verein geleistet haben mag. Seit einigen Monaten macht er ihn kaputt.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Özil-Millionen noch da sind und man dieses Geld erst im Sommer für einen kompletten Neuaufbau der Mannschaft reinvestiert. Wenn im Sommer nichts Vernünftiges kommt, dann ist Allofs bei mir endgültig unten durch.
Das "wir haben kein Geld mehr, (wegen dem teuren Cl-Kader:wall:)" dürfen wir Fans im kommenden Sommer nicht mehr akzeptieren.

Sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank. :tnx:

So viel Allofs auch für diese Verein geleistet haben mag. Seit einigen Monaten macht er ihn kaputt.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Özil-Millionen noch da sind und man dieses Geld erst im Sommer für einen kompletten Neuaufbau der Mannschaft reinvestiert. Wenn im Sommer nichts Vernünftiges kommt, dann ist Allofs bei mir endgültig unten durch.
Das "wir haben kein Geld mehr, (wegen dem teuren Cl-Kader:wall:)" dürfen wir Fans im kommenden Sommer nicht mehr akzeptieren.

Und ein viel größeres Problem ist, dass er scheinbar machen kann was er will...

Ich halte Allofs garnichts zu Gute. Meinen Kredit hat der Typ aufgebraucht. Ich denke, er macht unseren Verein kaputt! Das kann jeder so sehen, wie er möchte. Unsere Gurkentransfer müssen sich erstmal beweisen. Da zählen Wesley und Arni genauso zu wie Wagner, Avdic, Stevanovic und Samuel. Unglaublich - 6 Neuzugänge, von denen bisher keiner was gebracht hat oder Wundertüten sind.

ALso VERBESSERUNG seh ich da beim besten Willen nicht. Aber Klausi Mausi wird schon wissen, was er tut - hoffe ich.

Fakt ist: Wir haben keinen Spielmacher und der wird DRINGEND benötigt!

Wie kann man Özil verkaufen und keinen Ersatz holen? Wie kann man unseren besten Stürmer verticken und mit nem Typen ersetzen, der erstmal Aufbautraining leisten muss???

Also bei Özil kann ich mich daran erinnern dass der einen grottigen Start hingelegt hat, ungefähr so wie Hunt jetzt spielt. Also kein GROßER Weltstar. Er hat sich halt in Bremen entwickelt. So wie die Anderen "Weltstars".

Wesley hat im Gegensatz nen besseren Start gehabt. Fällt dann ziemlich lang aus, ist doof, richtig, mit seiner Verletzung bringt er uns nicht weiter, aber sind seine fußballerischen Fähigkeiten daran schuld?

Arnautovic würde in nem funktionierendem Team glänzen, da bin ich mir sicher. Können wir aber nicht wissen, weil kein funktionierendes Team vorhanden ist. Und auch er wird durch Verletzungen zurückgeworfen.

Von Avdic, Stevanovic und Samuel (Mann, der Transfer wurde HEUTE erst perfekt gemacht) konnte mann noch nicht wirklich viel bzw. gar nichts sehen. Und du weißt also schon dass sie Mist sind? Oh mann...

Bei Wagner geb ich dir recht. Er hatte extrem viele Chancen (also sich zu beweisen, nich Torchancen! ;)) und er hat nicht einmal genetzt. Ich wollte keine 25er Quote von ihm sehen, aber er hätte wenigstens ETWAS machen können. Rosenberg wäre da effektiver gewesen. Aber das ist auch nicht schwer.

Und ja, wir brauchen einen Spielmacher, unbedingt! Aber selbst ein Diego oder Micoud oder Özil oder oder oder würde in der jetzigen Situation nicht schlagartig alles verändern! Das Allofs in den (ich glaub nicht mal mehr) 2 Wochen vor der Saison keinen Ersatz für Özil gefunden hat ist natürlich echter Mist, auch das Vertrauen in Hunt war ein Fehler, aber was bringt uns das jetzt? Wir müssen jetzt alle zusammenrücken, Mannschaft, Trainer, WIR, ja, sogar Klaus Allofs! Abstieg verhindern und dann Neuanfang!!! Auch ein KA wird aus seinen Fehlern lernen!

Du darfst auch nicht zu viele Spieler haben, die Verantwortung im Team haben.
Dann hast Du das Prinzip : zu viele Häuptlinge - zu wenige Indianer

Ein Wiese inkl. Piza und Lutscher reichen eigentlich schon.
Eventuell noch Merte.
Wir haben zu wenige Häuptlinge, im Grunde genommen nur den Lutscher, Merte schein der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, Wiese kann als Keeper relativ wenig ausrichten und Piza ist (nicht böse gemeint) ein "verspieltes Kind", und wer soll das Team dann führen, wenn der Lutscher ausfällt oder mal nen schlechten Tag hat? In der Double-Saison konnte in der Leader-Position Ismael, Baumann, Micoud, Davala und Erst übernehmen und das war auch eines der Gründe für diese Super-Saison.

Ich komme aus Bielefeld und da hat man es damals richtig gemacht:
Eck, von Heesen, Walter, Bode und Stein geholt und den Rest mit "Arbeitern" aufgefüllt.
Das Resultat: Durchmarsch!!!

Und wo ist die Arminia heute?

Wir haben zu wenige Häuptlinge, im Grunde genommen nur den Lutscher, Merte schein der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, Wiese kann als Keeper relativ wenig ausrichten und Piza ist (nicht böse gemeint) ein "verspieltes Kind", und wer soll das Team dann führen, wenn der Lutscher ausfällt oder mal nen schlechten Tag hat? In der Double-Saison konnte in der Leader-Position Ismael, Baumann, Micoud, Davala und Erst übernehmen und das war auch eines der Gründe für diese Super-Saison.

Und wo ist die Arminia heute?

Das hat andere Ursachen.
Wäre zu schwer dir das zu erklären.

Arnautovic hat nichts, aber auch gar nichts gezeigt, ein bischen wenig für einen, der in einem funktionierendem Team glänzen sollte.

Das stimmt so nicht. Z.B. hat er im Pokalspiel in München eine super Partie abgeliefert - mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass er nicht getroffen hat. Wenn ich aber an seine Flanke vor dem 1-0 und seinen Freistoß an die Latte denke, dann beginne ich noch heute zu sabbern.
Und auch in anderen Spielen hat er durchaus seine Stärken gezeigt. Aber es reicht halt nicht, die Mannschaft wirklich mitzureißen - und dass kann man ihm nicht vorwerfen. Ich bin mir sicher, dass der Junge seinen Weg gehen wird und hoffe sehr, dass das bei Werder sein wird. :dance:

Und auch in anderen Spielen hat er durchaus seine Stärken gezeigt. Aber es reicht halt nicht, die Mannschaft wirklich mitzureißen - und dass kann man ihm nicht vorwerfen. Ich bin mir sicher, dass der Junge seinen Weg gehen wird und hoffe sehr, dass das bei Werder sein wird. :dance:

Das ist sicher alles richtig und ich würde es ihm und vor allem WERDER wirklich wünschen. Nur: Der Junge scheint ein festes Netz zu brauchen, Orientierung, Halt. Das findet er bei uns zur Zeit nicht! Fraglich ist, ob man es diese Saison überhaupt noch findet und ob man, im schlimmsten Fall, dann mit einem seiner Klasse (die muss er doch irgendwo haben, bei dem Preis) in die zweite Liga geht, halte ich zumindest für fraglich.

Es bleibt also wie gehabt: Es ändert sich nichts. Warum sollte dann im Sommer der große Umbruch kommen?

Ich komme aus Bielefeld und da hat man es damals richtig gemacht:
Eck, von Heesen, Walter, Bode und Stein geholt und den Rest mit "Arbeitern" aufgefüllt.
Das Resultat: Durchmarsch!!!

Ja, das habe ich damals auch aus nächster Nähe verfolgt, und das Resultat dieses Durchmarschs war ein komplett überschuldeter Verein, der heute immer noch am Rand der Zahlungsfähigkeit dahineiert. Wenn du das richtig findest, dann sagt das mehr über deinen Sachverstand aus, als dir lieb sein sollte.

Wenn ich mir die Neueinkäufe anschaue, dann weiß ich natürlich auch nicht, ob diese Spieler irgendwann einmal die großen Kracher werden. Ich frage mich nur, ob jetzt die Zeit für Experimente ist. KA meint anscheinend, dass nun der richtige Zeitpunkt für Experimente gekommen ist.

Mit etwas Galgenhumor kann man ja nun feststellen, dass es ja schlimmer kaum kommen kann. Ein Dank an den Sportdirektor und den Trainer für diese warghalsige Personalpolitik...:rolleyes:

Ich frage mich nur, ob jetzt die Zeit für Experimente ist. KA meint anscheinend wohl, das nun der richtige Zeitpunkt für Experimente gekommen ist.
Ich frage mich, ob nicht die Verpflichtung eines jeden Spielers eine Art Experiment ist? Man kann noch so genau beobachten und analysieren: die Garantie, dass ein Spieler XY auf jeden Fall die Verstärkung für ein Team darstellt, die man sich erhofft, hat man nie.

Allofs hat wie erwartent auch in dieser Transferperiode wieder gezeigt das er nicht dazu bereit ist etwas an seiner katastrophalen Transferpolitik zu änder.
Naja so lange er es für richtig hält wird es auch weiter so gehen.
Ob es so weiter gehen darf ist ne andere Frage.
Meiner Meinung nach Nein!
Es muss sich ab sofort so einiges ändern und das wird mit Klaus Allofs nicht möglich sein.
Seinen Kredit hat der Mann schon lange verspielt.

Allofs hat wie erwartent auch in dieser Transferperiode wieder gezeigt das er nicht dazu bereit ist etwas an seiner katastrophalen Transferpolitik zu änder.
Naja so lange er es für richtig hält wird es auch weiter so gehen.
Ob es so weiter gehen darf ist ne andere Frage.
Meiner Meinung nach Nein!
Es muss sich ab sofort so einiges ändern und das wird mit Klaus Allofs nicht möglich sein.
Seinen Kredit hat der Mann schon lange verspielt.

Ich denke nicht, dass die generelle Bereitschaft das Problem ist. Aber wenn man diese Meinung vertreten will, bleibt zugegebenermaßen nur diese Interpretation übrig.

Ich frage mich, ob nicht die Verpflichtung eines jeden Spielers eine Art Experiment ist? Man kann noch so genau beobachten und analysieren: die Garantie, dass ein Spieler XY auf jeden Fall die Verstärkung für ein Team darstellt, die man sich erhofft, hat man nie.

Nun ja, da die Spürnase von KA derzeit ziemlich verstopft zu sein scheint, sind Zweifel jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Aber lassen wir uns überraschen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back