Radion "Niveaulos" hat mal wieder seinem Ruf alle Ehre gemacht. Was waren das denn für Fragen, die man da ausgewählt hat. :stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mich da wegen der Saison 1999 einmischen darf. Der Heilsbringer den man meint war nichtThomas Schaaf. Er hat wohl den Abstieg mit müh und Not verhindet. Aber gleich zu Beginn der neuen Saison 1999/2000 machte man auch wieder da weiter wo man aufgehört hatte. Aber erst mit der Verpflichtung von Micud kam der Umschwung der Mannschaft.
Nach längerer Überlegung ist man jetzt in der gleichen situation wie zur damaligen Zeit. Deshalb glaube ich eher, dass der Spieler der uns weiterhelfen kann , nicht ein Abwehrspieler sondern ein Spielmacher, ein Spieler der die fäden im Mittelfeld zieht fehlt.Aaron Hunt und Marin sind nicht die spieler die das Können. wir brauchen einen ähnlichen spieler wie micud der Özil ersetzen kann.
Man hat den Abgang Özils total unterschätzt.

Wow. Vom Fast-Absteiger zum Meister und Pokalsieger durch einen einzigen Transfer. Wahnsinn was ein Spieler bewegen kann.
Danke für die fundierte Analyse.
Dann hoffe ich mal auf einen neuen Spielmacher im Sommer, vielleicht pendeln wir uns dann ja auch endlich bei 30 Gegentoren ein![]()

So ganz Unrecht hat er mit seiner Meinung nicht.
Doch. Denn diese alberne Fixierung auf die Person Micoud lässt völlig außer acht, dass zunächst die Abwehr auf die Viererkette umgestellt wurde, bevor die Raute im Mittelfeld Einzug hielt. Ohne Micouds immense Bedeutung für Werders Erfolge schmälern zu wollen - er war zudem nicht der einzige Neuzugang, der an den glanzvollen Zeiten großen Anteil hatte.

Gut, statt "albern" hätte ich auch "bar jeder Grundlage" oder "völlig falsch" schreiben können - such dir aus, was dir besser gefällt.
An dieser Einschätzung ändert sich auch nichts durch das, was du geschrieben, hast, denn ich bezog mich nun mal auf den Text von Yeremi.

Zeig mir doch bitte mal, wo genau ich jemand anders als "dumm" bezeichnet habe.

Sorry aber ich glaube schon dass ein Spieler das gewisse etwas in einer Mannschaft ausmachen kann. Ihr sehr ja, dass eine Mannschaft voller Stars nicht gleich eine gute Mannschaft ist. (Madrid vor Muorinio) Die Spieler müssen zueinander passen. Für mich war in der Phase wo werder 1999/2000 sich befand eine kritische Situation und wie schon gesagt die Umstellung auf Route, was man vorher vergeblicht versucht hatte und schief ging klappte auf einmal mit micud, weil er das fehlende Glied in der Kette war.
Er war eine Persönlichkeit der das Spiel bestimmte und an dem sich alle Spieler aufrichteten.
Ich behaupte, dass Werder auch jetzt eine gute Mannschaft beisammen hat, die um die DM mitspielen könnte wenn diese gewisse spielerische Persönlichkeit da wäre.
Ich bin mal sehr mutig zu behaupten, wenn Özil noch bei Werder spielen würde und dieselbe Leistung wie bei Madrid haben würde, würden wir mit Dortmund oben mitspielen. Sorry es ist mir bewusst, dass dies eine gewagte Prognose ist.
Ich wollte nur meine Beobachtung aus meiner Sich t so mitteilen. Was meint ihr???
Sind wir jetzt im Kindergarten? Muss ich dir das wirklich erklären?
Du versuchst deine Meinung zu vertreten, wie gesagt, alles legitim, stellst dabei aber andere Meinungen als "völlig falsch, albern" etc... hin. In meinen Augen stellt man somit jemanden als "dumm" hin oder in anderen Worten ausgedrückt, man teilt jemanden mit, dass er keine Ahnung hat.
Danke, jetzt verstehe ich, warum du dich vor Erklärungen drücken willst - offensichtlich begreifst du selbst den Unterschied nicht zwischen Kritik an einer Person und Kritik an einer Meinung.
Daher noch einmal ganz langsam und deutlich für dich: Yeremis Behauptung, dass alleine Micoud den Unterschied ausgemacht habe zwischen der fast abgestiegenen Mannschaft von 1999 und der Doubleelf halte ich für komplett unsinnig, weil - wie ich oben schon ausgeführt habe - es in der Zwischenzeit tiefgreifende Veränderungen des Spielsystems und des Kaders gab. Über Yeremi als Person habe ich kein Urteil gefällt und kann es auch gar nicht, weil ich ihn außerhalb des Forums nicht kenne.
Ich hoffe, das war jetzt auch für dich verständlich.

Anscheinend kannst du nicht mit Kritik umgehen, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Wenn du dir Dinge nicht erklären kannst, dann solltest du dir auch verkneifen, andere zurechtweisen zu wollen.
Ich könnte zwar noch einmal versuchen, dir begreiflich machen zu wollen, dass es tatsächlich einen großen Unterschied gibt zwischen Kritik an Personen und Kritik an ihren Äußerungen, aber diese Mühe bist du mir ganz einfach nicht wert.