Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geschrieben das du bei Leuten der gleichen Meinung nicht reeagierst, hast du weiter oben auf meine Frage. Dass du es bei Leuten mit andere Meinung tust habe ich am eigene Leib zu "spüren" bekommen.

Wenn Du eine oder ggf. mehrere Ausnahme/n vom Grundsätzlichen (grundsätzlich bedeutet, daß Ausnahmen möglich sind) fälschlicherweise pauschalisierst, kann das nicht mein Problem sein.

Sauber Klaus. Mit der Verpflichtung von Avdic einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager hast du es all den Usern, die dich verteufeln und meinten "Sollte bis zum Trainingslager kein Ersatz für Almeida da sein, zweifel ich wirklich an seiner Kompetenz!" gegeben. :D:applaus:

solange fürs offensive mittelfeld niemand kommt, bringt das rein gar nix. er hat jetzt das gemacht, was sowieso standard sein mußte. nicht mehr, nicht weniger...

Es muß nicht unbedingt einer für das OM kommen, es würde schon reichen, wenn Marin und Hunt zu der Form zurückfinden, die sie einst ausgezeichnet hat.

hunt wird das in diesem leben nicht mehr hinkriegen, die offensive in eigenverantwortung zu dirigieren. mit jemandem wie micoud, diego oder özil an seiner seite könnte er hier und da glänzen, aber allein schafft er das nicht. und marin ist einfach eher der flügel-flitzer...

hunt wird das in diesem leben nicht mehr hinkriegen, die offensive in eigenverantwortung zu dirigieren. mit jemandem wie micoud, diego oder özil an seiner seite könnte er hier und da glänzen, aber allein schafft er das nicht. und marin ist einfach eher der flügel-flitzer...

:tnx:
Genau so ist es....

Allofs hat jetzt den Sturm Ersatz an Land gezogen (sofern das mit Avdic klappt)

Nun muss abwarten wie der Neue sich schlägt.

Schlägt er ein, hat Allofs mal wieder Klasse Arbeit geleistet.
Wird er Wagner² (sprich er floppt auf ganzer Linie), dann hat Allofs aber auch mal wieder Bockmist gebaut.....

solange fürs offensive mittelfeld niemand kommt, bringt das rein gar nix. er hat jetzt das gemacht, was sowieso standard sein mußte. nicht mehr, nicht weniger...

:tnx: So siehts aus. Das war nach dem Almeida Abgang das Minimum was zu erledigen war, einen Ersatz für Almeida ranzuholen.

Es muß nicht unbedingt einer für das OM kommen, es würde schon reichen, wenn Marin und Hunt zu der Form zurückfinden, die sie einst ausgezeichnet hat.

Beide sind keine Spieler, die das Spiel lenken können. Und genauso jemand fehlt auch mMn. Der eine (Marin) ist auf dem Flügel zu Hause und zieht dann meist nach innen in den Strafraum. Und Hunt, naja, wenn man einen Diego (jetzt fang ich auch schon so an :rolleyes:) oder einen Özil auf der Position gesehen hat, dann ist das für mich auf Dauer keine Lösung mit Hunt dort.

Man könnte ja mal Hajnal ausleihen bis Saisonende und schauen wie der das hier so macht. Dortmund braucht ihn nicht wirklich und er ist mit der Position des Spielgestalters im OM vertraut und könnte sie mMn gut ausfüllen. Vielleicht baut Allofs ne Kaufoption ein und verpflichtet ihn dann im Sommer endgültig (wenns funktioniert hat). Also kein Risiko. Anderenfalls kann KA versuchen, im Sommer eine große Lösung (z.B. Misimovic) zu verpflichten.

Mit der Verpflichtung dieses unbekannten Schweden hat K.A. mMn für eine positive Überraschung gesorgt.

Wenn man nach den Toren und seinem Alter geht, scheint Avdic ein sehr großes Talent zu sein. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob er sich in der BL möglichst schnell integrieren kann.

Wenn man bedenkt, dass Werder keine Unsummen für einen neuen Stürmer ausgeben kann, scheint mir Avdic eine sehr gute Lösung zu sein. (z.B. im Vergleich zu diesem Griechen, an dem Werder angeblich starkes Interesse hatte)

Werder ist im Moment nun mal nicht in der Lage, wie Schalke oder der HSV, ganz zu schweigen von den Bayern, 5 Mil. + X für einen neuen Spieler auszugeben. (Siehe akt. Bayern, Gustavo für 15 Mil.)

Die Leute hier sollten mal aufhören zu unken und alles ein bischen optimistischer betrachten.

Es erwartet ja auch kein Mensch von Hunt, dass er der alleinige Dirigent hinter den Spitzen wird. Er ist einer der Spieler, die eine offensive Position im Mittelfeld bekleiden können, richtig. Man erhoffte sich, dass er gemeinsam mit den anderen Offensivkräften eine variantenreiche Offensive bilden kann, die erstens schwerer auszurechnen ist und zweitens die Kreativität auf mehreren Schultern verteilt, um sich nicht von einem Schlüsselspieler abhängig zu machen.

Insofern ist zumindest einmal nachvollziehbar, welche Idee hinter der jetzigen Kaderplanung steckte. Dass dies nicht aufgegangen ist, haben wir alle gesehen. Nur ist eben die Frage, ob das alles am Weggang von Özil festzumachen ist und wir alle anderen Probleme daher ausblenden können, oder ob ein Özil in der jetzigen Situation überhaupt etwas hätte bewirken können, zumal wir gar nicht wissen mit welcher Form er sich bei uns präsentiert hätte.

Mit Marin, Hunt, Arnautovic, Wesley, Jensen und Borowski sind international erfahrene Spieler dabei, die schonmal den offensiven Part bekleidet haben. Da ist es doch eigentlich gar nicht von vorn herein ausgeschlossen, dass sich 2-3 Offensivkräfte finden, mit denen man diese Idee auf einem angemessenen Niveau umsetzen kann.

Wenn sich (je nach System) 2-3 Spieler für die Stammelf anbieten, sich nahe am Limit bewegen und vor eine Einheit bilden, dann kann man mit den richtigen Stürmern durchaus auch Tore schießen, und damit meine ich keine Zufallsprodukte wie oft in der vergangenen Hinrunde gesehen, sondern Tore, die nach ansprechenden Spielzügen entstanden sind.

Ich denke schon, dass der Kader grundsätzlich dazu in der Lage ist. Dazu gehört aber auch

- die Chance, eine Formation langfristig einspielen zu können
- also wenig Verletzungspech
- eine gute Form eines jeden einzelnen
- Einsatzwillen eines jeden Einzelnen
- mannschaftliche Geschlossenheit / Teamgeist
- und sicherlich auch das nötige Quentchen Glück

All dies ist hier im Forum bezogen auf die Hinrunde mehrfach als Grund der Krise ausgemacht worden - und in anderen Saisons hat es eben gepasst, so dass wieder eine CL-Teilnahme heraussprang.

Das heißt nicht dass man sich nicht nach Verstärkungen im OM umschauen darf. Es leugnet ja niemand, dass sowohl die "alten Hasen" Jensen oder Borowski hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, als auch die jüngeren Hunt, Marin oder Arnautovic.

Ich glaube aber nicht, dass es auf einen Alleinunterhalter wie Diego hinausläuft. Wenn, dann wird man m.E. zwar auf eine gewisse Qualität achten, aber vermutlich bestrebt sein, ein insgesamt starkes OM aufuzubieten, an dem auch Spieler wie Marin, Hunt oder Arnautovic beteiligt sind und sich einbringen können - eben um für Überraschungsmomente sorgen zu können.

Mit der Verpflichtung dieses unbekannten Schweden hat K.A. mMn für eine positive Überraschung gesorgt.

Wenn man nach den Toren und seinem Alter geht, scheint Avdic ein sehr großes Talent zu sein. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob er sich in der BL möglichst schnell integrieren kann.

Wenn man bedenkt, dass Werder keine Unsummen für einen neuen Stürmer ausgeben kann, scheint mir Avdic eine sehr gute Lösung zu sein. (z.B. im Vergleich zu diesem Griechen, an dem Werder angeblich starkes Interesse hatte)

Werder ist im Moment nun mal nicht in der Lage, wie Schalke oder der HSV, ganz zu schweigen von den Bayern, 5 Mil. + X für einen neuen Spieler auszugeben. (Siehe akt. Bayern, Gustavo für 15 Mil.)

Die Leute hier sollten mal aufhören zu unken und alles ein bischen optimistischer betrachten.

Für Wagner hat man auch keine Unsummen ausgegeben. Soll man damit nun auch zufrieden sein?

Es ist einfach noch viel zu früh um diesen noch nicht einmal vollzogenen Transfer bewerten zu können!

Das ist eine reine Wundertüte.

Der Transfer kann gnadenlos floppen oder auch voll einschlagen.

Hoffentlich schlägt er ein... ;)

Werder ist im Moment nun mal nicht in der Lage 5 Mil. + X für einen neuen Spieler auszugeben.

und mir bereitet sorge, dass das von den meisten hier scheinbar einfach so hingenommen wird! denn ich frage mich: WIESO NICHT???
ständig transfer-überschuß, jahrelang cl-millionen...
diese ganzen millionen können bzw. dürfen einfach nicht in den gehältern und der finanzierung des spielbetriebs stecken, denn dann wäre werder ja von der momentanen struktur her eine riesige geld-vernichtungs-maschine. ich mein, wir sind werder bremen, da kommt doch auch ne menge durch merchandise, kartenverkäufe und sponsoren rein...

Ich denke, wenn Spieler wie Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Pizarro oder Wesley in der kommenden Saison noch bei uns spielen, dann wissen wir sehr genau warum man die Erlöse nicht gleich wieder auf den Kopf gehauen hat.

Viele scheinen nicht bemerkt zu haben, dass der Kader mit der Zeit immer teurer geworden ist. Wer in 7 Jahren 6 Mal CL spielt, möchte auch entsprechend entlohnt werden. Man darf ja auch nicht vergessen, dass bei uns (wenn denn der Großteil fit ist) auch regelmäßig erfahrene Nationalspieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Die müssen auch bei Laune gehalten werden.

All das ist dauerhaft nur mit regelmäßigen internationalen Teilnahmen fortzuführen. Bleibt dies aus, gibt es bei extremer Betrachtung zwei Möglichkeiten:

a) man hat keine Reserven und der Kader fällt auseinander
b) man versucht, mit den aufgebauten Reserven die Kontinuität im Kader so gut es geht zu erhalten

und mir bereitet sorge, dass das von den meisten hier scheinbar einfach so hingenommen wird! denn ich frage mich: WIESO NICHT???
ständig transfer-überschuß, jahrelang cl-millionen...
diese ganzen millionen können bzw. dürfen einfach nicht in den gehältern und der finanzierung des spielbetriebs stecken, denn dann wäre werder ja von der momentanen struktur her eine riesige geld-vernichtungs-maschine. ich mein, wir sind werder bremen, da kommt doch auch ne menge durch merchandise, kartenverkäufe und sponsoren rein...

Scheint aber mehr oder weniger so zu sein. Außerdem darf man die 18 Mil. extra, fürs Stadion nicht vergessen...

Um das Thema Abbitte aus meiner Sicht mal abzuschießen:
Das ist ein Diskussionsforum, es lebt von unterschiedlichen Meinungen und davon, dass sich naturgemäß bestimmte Meinungen bestätigen und andere nicht. Von daher ist Abbitte generell Quatsch. Erst recht, wenn sie dahin gehen sollte, völlig umzuschwenken und zu sagen, dass Allofs alles richtig gemacht hat, bevor der Spieler überhauopt erst verpflichtet wurde und gezeigt hat, dass er Werder weiterhilft. Ganz abgesehen davon, dass Avdic allein sicher nicht für die Wende sorgen wird.

Allerdings glaube ich mich schon ziemlich konkret daran zu erinnern, dass es, als Almeidas Abgang sich abzeichnete, genügend User war, die Allofs für verrückt erkläret haben, dass er mit einem um Almeida geschwächten Kader in die Rückrunde gehen wolle.
Und diesen etwas überspannten Reaktionen lag sehr wohl die Annahme bzw. Unterstellung zugrunde, dass Allofs vorhabe, Almeida einfach so gehen zu lassen und die Ablöse einzustecken ohne für die Rückrunde Neuzugänge einzuplanen. ("Wie kann man nur Almeida gehen lassen ohne einen Ersatz zu holen?")
Man mag sich zu diesem Zeitpunkt gern darüber streiten, ob Avdic es schon in der Rückrunde schaffen wird, Almeida zu ersetzen und vor allem, ob das eine reale Auswirkung haben wird (internationaler Wettbewerb statt Niemandsland / Klassenerhalt statt Abstieg). Dies ist jedoch rein hypothetisch und gewiss von viel mehr Faktoren abhängig als der Frage, ob Avdic es schaffen wird, Almeida zu ersetzen. (eine Frage, bei der man auch berücksichtigen sollte, dass es auch ungewiss wäre, ob Almeida selbst noch einmal so viele Tore geschossen hätte).

Aber wenn man sich mit seinen Unterstellungen - sinngemäß: Allofs (und Schaaf) lassen Almeida einfach so gehen. Es gibt keinen Ersatz für DEN überragenden Stürmer. Allofs spart Werder zu Tode - so aus dem Fenster lehnt wie das einige hier getan haben, muss man sich nicht wundern, dass es Reaktionen gibt, wenn einen die eigenen Worte und Beiträge einholen, wenn keine Woche danach diesen Standpunkten bereits die Grundlage entzogen ist. (Womit ich wie gesagt nicht gesagt haben will , dass jetzt alles gut wird, weswegen solche Beiträge am Thema vorbeigehen).

MFG dkbs

Dass der Transfer von einem jungen Nachwuchsstürmer nun zu 99% durch zu sein scheint, ist eine schöne Nachricht, mit der ich so kurzfristig zumindest nicht mehr gerechnet habe - wenigstens sind wir im Sturm jetzt quantitativ wieder ausreichend besetzt. Ob sich so ein gestandender Bundesligastürmer in Topform ersetzen lässt, ist sicherlich zweifelhaft, aber gleichwertigen Ersatz für Almeida hätte man für kleines Geld in der Winterpause wohl eh nicht bekommen können.
Die Kritik an dem Zeitpunkt des Almeidatransfers bleibt aber. Dass man sich bei Avdic (oder irgendwem, gut Stürmer die in der Winterpause verfügbar sind gibts ja nicht wie Sand am Meer) einig wird, war da ja noch gar nicht klar, auch jetzt muss man sich noch mit dem Spieler über Details einigen. Besiktas hätte Almeida auch noch genommen, wenn man eine Woche gewartet hat, bis man bei Avdic auf der sicheren Seite ist - man kann die Leute nicht ewig hängen lassen, aber ein bißchen entgegenkommen kann man bei der doch recht geringen Ablöse auch erwarten.

Nun hat man zumindest die Baustelle geschlossen, die man selbst in der Winterpause aufgerissen hat (auch wenn man einen etablierten Stürmer durch ein anderes Talent "ersetzt" hat), Zeit sich um die zu kümmern, die uns in der Vorrunde geplagt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back