Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun hat man zumindest die Baustelle geschlossen, die man selbst in der Winterpause aufgerissen hat (auch wenn man einen etablierten Stürmer durch ein anderes Talent "ersetzt" hat), Zeit sich um die zu kümmern, die uns in der Vorrunde geplagt haben.

Allerdings, hier sind noch einige Löcher zu stopfen, auf KATS wartet noch eine Menge Arbeit bis zum Rückrundenauftakt.

1. Ich habe nicht gesagt, dass er "nur nach gegenwärtigen Leistungen beurteilt" wird. Natürlich nicht und Schwächephasen eines Arbeitnehmers können durchaus dabei sein. Wenn aber jemand über einen längeren Zeitraum keine gute Arbeit abliefert, dann wird seine Arbeit früher oder später hinterfragt werden. Wenn du das nicht weißt, dann bist du derjenige, der wenig bis gar keine Ahnung von der Berufswelt hat oder du arbeitest in einem echten Traumjob.

In der Diskussion ging es aber um die gegenwärtigen Leistungen/Arbeit und nicht um einen längeren Zeitraum ;)

In Bezug auf diesen hast du natürlich recht. Auf Dauer schaut sich das niemand an.

2. Es ist überhaupt nicht mein Ziel, mit jemanden hier auf einen Nenner zu kommen, es sei denn, er oder sie überzeugt mich durch vernünftige Argumente.

Du möchtest Argumente haben, deine sind aber meist nur "meiner Meinung nach" oder "nach meinem Gefühl". Das sind nicht wirklich welche ;)

Insofern ist für mich nicht "alles schlecht".

Das habe ich so auch nicht gemeint, sondern dass die Sachen die für dich schlecht sind eben "insgesamt schlecht" sind ohne, dass du es wirklich begründen bzw. differenzieren kannst.

In sportlicher Hinsicht finde ich die Transferpolitik von Herrn Allofs seit Sommer 2007 aber übelst missglückt und ich nehme mir auch die Freiheit, diese meine Meinung hier zu posten und mit Argumenten zu belegen.

Die da wären? Oder habe ich die einfach nicht gelesen? (kann ja sein)

Absolut in Ordnung seine Meinung zu äußern, möchte ich dir auch auf keinen Fall absprechen.

Ansonsten bin ich nicht verschnupft, ich finde es nur schade, wenn die Diskussionsgrundlage flöten geht, weil nicht wirklich Argumente geliefert werden sondern sich auf "ich denke", "ich meine" etc. bezogen wird.

Bei einem Spieler wie Özil 18 Mio an Ablöse rauszuholen scheint bei seinem damaligen Marktwert direkt nach der WM von 27Mio € auch keine so große Kunst zu sein.

Doch, Özil hatte einen Marktwert von 30 Millionen, die man auch locker bekommen hätte.

Euch ist aber schon klar, dass sich der Marktwert nicht durch die Angaben aus Medien & Co ergibt, sondern vor allem dadurch, welche Vereine und wie viele Interesse an einem Spieler haben?
Da kann sich Real nacher hinstellen wie sie wollen und erzählen es wäre ein Schnäppchen gewesen, wenn nur ein Verein einen Spieler haben will, dann wird er auch nur eine gewisse Summe zahlen. Hohe Ablösesummen kommen meist nur dann zu Stande wenn mehrere Vereine bieten, oder ein Spieler noch lange Vertrag hat und der Verein ihn unbedingt haben will.

Die Saison wäre mit Özil erfolgreicher verlaufen und wird nach dem Verkauf von Almeida nun noch schwieriger werden.

MÖ´s Verkauf war ein Fehler und hat den Kader stark geschwächt. Adäquater Ersatz wurde nicht geholt und das sind die Fakten. Jetzt wurde ein weiterer Leistungsträger kurzfristig verkauft und dies spitzt die sportliche Situation nochmals zu.

...zumal Hunt und Marin bereits Stammspieler waren und wer hätte sie ersetzt, hätten sie MÖ ersetzen sollen...

Ob die Saison mit Mesut besser verlaufen wäre, weiß niemand. Schaut man sich seine letzte Saison hier an, seine zum Teil eher mäßig bis schlechten Leistungen und das nicht nur dann wenn die ganze Mannschaft nicht so gut war, dann ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass er uns in so einer Situation wie diese Saison nicht wirklich geholfen hätte. Aber auch das ist Spekulation.

Hunt und Marin müssen nicht ersetzt werden, denn die Idee war ja nun den Ausfall von Mesut durch mehrere Schultern aufzufangen. Und damit waren nicht Hunt und Marin alleine gemeint. Das hatte KA auch mal in einem Interview gesagt, sondern die gesamte Offensive. Ob die jetztige Saison wirklich nachweisen kann, dass dies nicht geht, halte ich für fraglich, allein durch die Verletzungsmisere sowie die mangelende Einbindung von Arnautovic und Wesley.

Ansonsten frage ich mich, wie man Hugo als Leistungsträger bezeichnen kann. Er war hier nie Stammspieler, letzte Saison hat man ihm sogar Marin vorgezogen. In dieser Saison kam er nur durch die Verletzungsituation auf regelmäßge Einsätze.

Das muss man sich mal vorstellen.
Allofs verplichtet einen Spieler und wird wieder von den SV KATS Fans in den Himmel gelobt.
Man weiß noch nicht mal ob der hier überhaupt einschlagen wird aber hauptsache immer alles schön reden.:rolleyes:

Aber vor Öffnung des Transferfenster KA "niedermachen" und Gebetsmühlenartig von sich zu geben, dass ja eh keiner kommt, das ist in Ordnung?

Oder anders ausgedrückt, alles schlecht reden darf man, aber alles schön reden nicht?

Scheiße ist im übrigen beides, aber das juckt die Mehrheit hier nicht...

Wenn KA Almeida abgegeben hätte ohne einen Ersatz zu beschaffen, hätte man sich Sorgen um KAs Geisteszustand machen müssen. Einen Ersatz zu beschaffen war schlicht Pflicht.

Das mag ja sein. Aber es war doch klar, dass ein Almeida-Ersatz kommt.

Naja, dir vielleicht, aber ner Menge Leute hier nicht ;)

Abbitte ist aber trotzdem unnötig, aber zugestehen, dass man Vorschnell war mit seiner Einschätzung, finde ich schon angemessen. Und einige können das ja auch :thumb:

Jop, einen Mittelfeldmann bräuchten wir ziemlich dringend noch.
[...]Wesley ebenso, zumal der eher defensiver ist, [...]Bargfrede erreicht bisher lang nicht das Level der letzten Saison.

Naja ich sehe das nicht zwingend, dass wir einen für das Mittelfeld jetzt im Winter brauchen. Das hängt für mich stark davon ab wie der Form/Gesundheitszustand von Wesley und Bargfrede jetzt ist / sein wird.

Gerade Wesley konnte doch noch gar nicht zeigen, was er im Stande ist zu leisten, da er gar nicht konstant auf einer Position spielen durfte aufgrund der Umstände.

Naja ich sehe das nicht zwingend, dass wir einen für das Mittelfeld jetzt im Winter brauchen. Das hängt für mich stark davon ab wie der Form/Gesundheitszustand von Wesley und Bargfrede jetzt ist / sein wird.

Gerade Wesley konnte doch noch gar nicht zeigen, was er im Stande ist zu leisten, da er gar nicht konstant auf einer Position spielen durfte aufgrund der Umstände.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich gerade im Wesley Thread gelesen habe, dass er wohl noch länger verletzt ist und nicht mit nach Belek fährt. Das macht die Situation natürlich schwieriger, aber ich habe immer noch Zweifel ob es sinnvoll ist in der Winterpause jemanden fürs Mittelfeld zu holen...

"Panikkäufe" sind selten sinnvoll, aber in der angespannten sportlichen Situation von Werder sollte man zumindest über Verstärkungen nachdenken, wenn in der Personaldecke längerfristige Lücken klaffen.

Das stimmt, aber wer genau entscheidet denn, welcher Etat zur Verfügung steht um Spieler zu holen in der Winterpause? Hier wird immer auf KA eingedroschen. Ich glaube, dass dieser in einem gewissen Rahmen aggieren muss, den andere vorgeben. Vielleicht sollte man diese auch mal hinterfragen.

Die Verpflichtung eines neuen Stürmers ist erstmal positiv. Leider ist der Vertrag meiner meinung nach zu kurz. Er spielt zwei Jahre gut und dann muss man ihn wieder ziehen lassen um eine Ablöse zu realisieren.

Außerdem hat man mit der Verpflichtung nur den Status wiederhergestellt, der vor dem verkauf von Almeida bestand.

Um die Qualität des Kaders zu erhöhen muss noch ein zweiter guter Spieler verpflichtet werden. Das Vorhandene Personal hat sich hängenlassen. Die zweite Besetzung ist zu schlecht. Der Konkurentskampf kaum vorhanden.

Wenn jetzt noch Mertesacker geht, geht wieder viel Qualität verloren. Deshalb muss vorgesorgt werden und ein weiterer Defensivspieler verpflichtet werden, sonst stopft man immer nur Löcher anstatt den Kader weiter zu entwickeln.

Die Verpflichtung eines neuen Stürmers ist erstmal positiv. Leider ist der Vertrag meiner meinung nach zu kurz. Er spielt zwei Jahre gut und dann muss man ihn wieder ziehen lassen um eine Ablöse zu realisieren.

Und wenn er nach 3 1/2 Jahren scheiße ist, dann lieber noch weitere 3 Jahre Gehalt zahlen?

Und was ist, wenn der Spieler nur nen Vertrag über 3 1/2 jahre wollte?

Und was ist, wenn der Spieler nach nem halben Jahr 18 Tore erzielt hat und Allofs ihn wieder verkauft?

Es wird immer was zu meckern geben, wenn man nur was finden möchte.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...en-bomber-avdic/kommt-als-almeida-ersatz.html
ich frage mich echt wie man Pizarro als 2te Spitze sehen kann :stirn:
er kann das spielen aber ehrlich gesagt finde ich es gibt kaum einen eiskalteren,schlitzohrigeren( :D ) und besseren Strafraumstürmer als ihn, so wie er Bälle annehmen, behaupten und sich durchsetzen kann

Du hast aber verstanden, wie es vermutlich gemeint war?

...
Ob die Saison mit Mesut besser verlaufen wäre, weiß niemand. Schaut man sich seine letzte Saison hier an, seine zum Teil eher mäßig bis schlechten Leistungen und das nicht nur dann wenn die ganze Mannschaft nicht so gut war, dann ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass er uns in so einer Situation wie diese Saison nicht wirklich geholfen hätte. Aber auch das ist Spekulation.

Hunt und Marin müssen nicht ersetzt werden, denn die Idee war ja nun den Ausfall von Mesut durch mehrere Schultern aufzufangen. Und damit waren nicht Hunt und Marin alleine gemeint. Das hatte KA auch mal in einem Interview gesagt, sondern die gesamte Offensive. Ob die jetztige Saison wirklich nachweisen kann, dass dies nicht geht, halte ich für fraglich, allein durch die Verletzungsmisere sowie die mangelende Einbindung von Arnautovic und Wesley.

Ansonsten frage ich mich, wie man Hugo als Leistungsträger bezeichnen kann. Er war hier nie Stammspieler, letzte Saison hat man ihm sogar Marin vorgezogen. In dieser Saison kam er nur durch die Verletzungsituation auf regelmäßge Einsätze.
...

Die Saison wäre mit MÖ mit Sicherheit besser gelaufen, im Nachhinein die Leistungen zu schmälern ist kläglich. Wäre es anders gewesen, hätte Madrid wohl kaum diesen Spieler verpflichtet.

Einen Spieler durch die gesamte Mannschaft kompensieren lassen zu wollen ist so, als ob man dauerhaft zu 10. antreten wollte - also totaler Unsinn.

Natürlich war Hugo diese Saison Leistungsträger - hier gilt das Gleiche wie bereits oben erwähnt, nachträglich die Leistungen zu schmälern ist einfach nur kläglich.

B.

Kläglich ist wohl nur Vermutungen als Fakt darzulegen.

Und nichts anderes sind deine Aussagen darüber, wie eine Saison mit Özil verlaufen wäre. Das er Potential hat, streitet keiner ab, beweist er ja bei Real und hat er auch bei uns bewiesen.

Das er aber in der letzten Saison ne Menge mäßige Spiele abegliefert hat ist kein nachträgliches schmälern von Leistung sonder in dem Fall ein Fakt. Kann ich nichts für wenn du die Spiele nicht gesehen hast oder dir hier deine eigene Realität strickst um deine Vermutungen zu untermauern.

Und niemand der auch nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat, wird einen Spieler der eine Halbserie lang zu den Einäugigen unter den Blinden gehört hat (um es mal gnadenlos überspitzt zu formulieren) als Leistungsträger bezeichnen. Hugos Einsatzzeiten während seiner Zeit hier sprechen Bände.

Aber wenn ich mir sowas hier ansehe

Einen Spieler durch die gesamte Mannschaft kompensieren lassen zu wollen ist so, als ob man dauerhaft zu 10. antreten wollte - also totaler Unsinn.

Dann hast du entweder wirklich überhaupt keine Ahnung, oder du willst hier mit Absicht die Leute missverstehen um zu provozieren. Wie auch immer, das Ergebnis ist für mich das gleiche. Keine ernsthafte Reaktion mehr auf deine unsinnigen Beiträge

Kläglich ist wohl nur Vermutungen als Fakt darzulegen.

Und nichts anderes sind deine Aussagen darüber, wie eine Saison mit Özil verlaufen wäre. Das er Potential hat, streitet keiner ab, beweist er ja bei Real und hat er auch bei uns bewiesen.

Das er aber in der letzten Saison ne Menge mäßige Spiele abegliefert hat ist kein nachträgliches schmälern von Leistung sonder in dem Fall ein Fakt. Kann ich nichts für wenn du die Spiele nicht gesehen hast oder dir hier deine eigene Realität strickst um deine Vermutungen zu untermauern.

Und niemand der auch nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat, wird einen Spieler der eine Halbserie lang zu den Einäugigen unter den Blinden gehört hat (um es mal gnadenlos überspitzt zu formulieren) als Leistungsträger bezeichnen. Hugos Einsatzzeiten während seiner Zeit hier sprechen Bände.

Wo die vielen mässigen Spiele plötzlich herkommen ist mir ein Rätsel, dass dann wiederum als Fakt verkaufen zu wollen ist kläglich - Du bleibst Dir also treu.

Einen Spieler mit 9 Buli-Toren als Einäugigen zu bezeichnen zeugt wahrlich nicht von Fussballsachverstand, sondern von vollkommenen Realitätsverlust.

Wo die vielen mässigen Spiele plötzlich herkommen ist mir ein Rätsel, dass dann wiederum als Fakt verkaufen zu wollen ist kläglich - Du bleibst Dir also treu.

Einen Spieler mit 9 Buli-Toren als Einäugigen zu bezeichnen zeugt wahrlich nicht von Fussballsachverstand, sondern von vollkommenen Realitätsverlust.

Dein Bruder ist nicht zufällig Silent und ihr teilt euch die gleiche Glaskugel?

Macht zumindest den Eindruck. Geh wieder Fußballmanager spielen und erspar uns die Demonstration deiner Ignoranz und mangelndem Erinnerungsvermögen :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back