Das Marin nicht die Verstärkung sein würde, die man von ihm erwartet hat konnte man im Vorfeld nicht wissen. Hinterher ist man immer schlauer, und das ist auch das größte "Problem" dass ich hier in der Transferkritik sehe. Es wird immer aus dem Nachgang kritisiert und so getan als ob KA das hätte vorher sehen müssen. Ich kann mich an kaum Stimmen erinnern, die beim Transfer von Marin gemeckert haben.
...
Derzeit gibt es 3 Gerüchte über Stürmer an denen wir dran sind und die Aussage von KA in besagtem Interview. Was daran dran ist, weiß ich nicht. Ich betrachte das wie immer abwartend. Kritisieren kann man wenn die Transferphase vorbei ist und kein Ersatz für Hugo gekommen ist.
Zu Punkt 1: Da hast du irgendwo Recht, auch ich habe mich über Marin gefreut und im Nachhinein ärgere ich mich, zumindest über die Modalitäten dieses Transfers. Denn 8 Millionen für jemanden, der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, ist eine Menge Holz. An kritische Stimmen bzgl.dieses Transfers erinnere ich mich auch kaum, da fällt mir spontan nur @5vor12 ein, der aber -wie ich auch meist- alles eher negativ sieht.
Dennoch muss sich KA genau an diesen Realitäten messn lassen, denn er ist der Verantwortliche und so leicht können wir ihn da nicht rauslassen. Letzten Endes hat er in meinen Augen in den letzten 3,5 Jahren keine gute Arbeit abgeliefert (Details erspare ich euch jetzt, die wurden von anderen und auch von mir bis zum Erbrechen aufgelistet)und viele Transfers haben nicht das erfüllt, was sie versprochen haben.
Da ist Kritik und Hinterfragen in meinen Augen durchaus angebracht und berechtigt. Für die Transfers von Micoud, Ismael, Klose, Diego et al hat er viel Lob geerntet, nun ist die Zeit für Kritik. Lange Zeit habe auch ich ihn hier verteidigt, aber so langsam häufen sich die Fehler derart, dass ich mich wirklich frage, ob ein anderer Manager hier nicht mehr erreichen könnte.
Zum zweiten Punkt: Das sehe ich nicht so. Für mich riecht es förmlich danach, dass niemand oder nur ein absoluter no-name für unseren treffsichersten Stürmer der HR geholt wird und das halte ich für ein großes Risiko. Gut, mehr als der Nichtabstieg und ein Landen im Niemandsland ist wohl nicht mehr drin, dennoch muss der Klassenerhalt mit unserer -in meinen Augen außer Pizarro- eines Absteigers würdigen Offensive- auch erstmal geschafft werden. GWG, mezzo