Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und ob das was zur sache tut...nach gladbachs maßstäben ist das schon so etwas wie ein massives aufrüsten im abwehrbereich! dass werders ansprüche wesentlich höher liegen (müßten), sollte wohl auch dem letzten freizeitromantiker hier langsam mal klar werden.

Weil sie für Gladbach eine massive Stärkung sind, schafft also Gladbach sicher den Turn around? Darum ging es ja ! Dann müsste ja auch Bremen den turn around mit den beiden schaffen ! Ansonsten ergibt dein Post bzgl auf meinen und Saschas Post überhaupt keinen Sinn....Ich habe damit ja nicht behauptet, dass Bremen keine Neuzugänge nötig hat.

Edit: Wo sind hier denn Freizeitromantiker ? Meinst du Sascha oder mich z.b damit? Oder ist es einfach nur ein selbst hergestelltes Konstrukt, um sich damit nochmal seiner eigener Position bewusst zu werden ?

Das Marin nicht die Verstärkung sein würde, die man von ihm erwartet hat konnte man im Vorfeld nicht wissen. Hinterher ist man immer schlauer, und das ist auch das größte "Problem" dass ich hier in der Transferkritik sehe. Es wird immer aus dem Nachgang kritisiert und so getan als ob KA das hätte vorher sehen müssen. Ich kann mich an kaum Stimmen erinnern, die beim Transfer von Marin gemeckert haben.
...
Derzeit gibt es 3 Gerüchte über Stürmer an denen wir dran sind und die Aussage von KA in besagtem Interview. Was daran dran ist, weiß ich nicht. Ich betrachte das wie immer abwartend. Kritisieren kann man wenn die Transferphase vorbei ist und kein Ersatz für Hugo gekommen ist.

Zu Punkt 1: Da hast du irgendwo Recht, auch ich habe mich über Marin gefreut und im Nachhinein ärgere ich mich, zumindest über die Modalitäten dieses Transfers. Denn 8 Millionen für jemanden, der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, ist eine Menge Holz. An kritische Stimmen bzgl.dieses Transfers erinnere ich mich auch kaum, da fällt mir spontan nur @5vor12 ein, der aber -wie ich auch meist- alles eher negativ sieht.
Dennoch muss sich KA genau an diesen Realitäten messn lassen, denn er ist der Verantwortliche und so leicht können wir ihn da nicht rauslassen. Letzten Endes hat er in meinen Augen in den letzten 3,5 Jahren keine gute Arbeit abgeliefert (Details erspare ich euch jetzt, die wurden von anderen und auch von mir bis zum Erbrechen aufgelistet)und viele Transfers haben nicht das erfüllt, was sie versprochen haben.
Da ist Kritik und Hinterfragen in meinen Augen durchaus angebracht und berechtigt. Für die Transfers von Micoud, Ismael, Klose, Diego et al hat er viel Lob geerntet, nun ist die Zeit für Kritik. Lange Zeit habe auch ich ihn hier verteidigt, aber so langsam häufen sich die Fehler derart, dass ich mich wirklich frage, ob ein anderer Manager hier nicht mehr erreichen könnte.

Zum zweiten Punkt: Das sehe ich nicht so. Für mich riecht es förmlich danach, dass niemand oder nur ein absoluter no-name für unseren treffsichersten Stürmer der HR geholt wird und das halte ich für ein großes Risiko. Gut, mehr als der Nichtabstieg und ein Landen im Niemandsland ist wohl nicht mehr drin, dennoch muss der Klassenerhalt mit unserer -in meinen Augen außer Pizarro- eines Absteigers würdigen Offensive- auch erstmal geschafft werden. GWG, mezzo

und ob das was zur sache tut...nach gladbachs maßstäben ist das schon so etwas wie ein massives aufrüsten im abwehrbereich! dass werders ansprüche wesentlich höher liegen (müßten), sollte wohl auch dem letzten freizeitromantiker hier langsam mal klar werden.

Aber es ging doch darum, ob bzw. mit welchen Mitteln man den Abstiegskampf bestehen wird. Und wenn Gladbach seinen schwachen Kader nicht eben großartig verstärkt sehe ich keinen Grund, groß Bammel davor zu haben, dass sie an uns vorbeiziehen.

Natürlich liegen Werders Ansprüche höher; und um diese zu erreichen fände auch ich ein "Aufrüsten" mehr als wünschenswert - aber nicht abzusteigen wird meiner Meinung nach auch dem derzeitigen Kader gelingen.

Hat es nicht, da es ja nicht um den Anspruch geht den ein Verein hat, sondern um den Abstiegskampf, das du wErder scheinbar noch im Kampf um die CL siehst ist dabei was anderes.

Oder anders gesagt:
Wenn diese Leute uns nicht helfen würden, warum sollen sie dann Gladbach helfen, uns zu überholen?.....

Ich denke mal das der Klassenerhalt das erste Ziel sein muss. dennoch sollte man noch mit einem Auge auf die Internationalen Plätze schauen. Bis platz 5 ist es nicht so weit. Ohne internationales Geschäft wirft es den Verein um Jahre zurück. Deshalb sollte jetzt aufgerüstet werden. Mit dem vorhandenen Personal wird es wohl nicht gelingen.

mir ging es überhaupt nicht darum, dass uns gladbach mit den getätigten verstärkungen überholen könnte, sondern dass sie nach ihren möglichkeiten aufrüsten bzw. die löchrige abwehr verstärken, und komischerweise sind diese transfers auch jetzt schon fix und nicht erst ende januar. und mit dem hinweis auf die letzten jahre cl wollte ich ausdrücken, dass werders anspruch an neuverpflichtungen 1. wesentlich höher sein muss und 2. dafür mehr geld in die hand genommen werden müßte, was ja angeblich nach den ganzen erfolgreichen jahren nicht da ist...

mir ging es überhaupt nicht darum, dass uns gladbach mit den getätigten verstärkungen überholen könnte, sondern dass sie nach ihren möglichkeiten aufrüsten bzw. die löchrige abwehr verstärken, und komischerweise sind diese transfers auch jetzt schon fix und nicht erst ende januar. und mit dem hinweis auf die letzten jahre cl wollte ich ausdrücken, dass werders anspruch an neuverpflichtungen 1. wesentlich höher sein muss und 2. dafür mehr geld in die hand genommen werden müßte, was ja angeblich nach den ganzen erfolgreichen jahren nicht da ist...

Das habe ich ja gar nicht verneint..Ich habe mich auf mögliche Gründe, warum Stuttgart oder Gladbach eher als Werder den Turnaround schaffen geäußert...Daher wurde mein Post völlig aus dem eigentlichen Zusammenhang von dir kommentiert.

Warum zB Stuttgart den turn around schafft? Als erstes fällt mir da unser Spiel in Stuttgart ein: wie hoch haben die Werderhelden doch gleich dort gewonnen? Oder auf Schalke? In Hoffenheim?
In Gladbach haben wir die Borussia förmlich an die Wand gespielt. Zwei abgefälschte haltbare Tore und ein Mielitz in Topform... Extrem überzeugend.
Kein Tor nach Ecken, harmlose Standards, mangelndes Zweikampfverhalten, keine kämpferische Einstellung => Werder 2010.
Ob Werder 2011 das ändert, ich hoffe es am allermeisten.
Almeida wird verkauft und KA sagt, dass kein Geld für Megatransfers zur Verfügung stünde und er eher auf die Selbstheilungskräfte des Kaders in der Rückrunde setzt!
Gladbach wird recht bald auf Hans Meyer setzen, der das schaffen kann?
Stuttgart hat mit Labbadia wahrlich keinen Mourinho geholt. Aber der Kader und die Mannschaft zeigte mir in den Spielen gegen die Bayern, dass sie willig, einsatzfreudig und teilweise auch spielfreudig sind. Die schaffen das.

Schaut euch die Hinrunde und die einzelnen Spiele von Werder an, wie die Spieler über den Platz schleichen, nach Niederlagen ratlos nach Antworten suchen und immer wieder die gleichen Fehler (!!!) machen.
Ich war damals in der Abstiegssaison im Stadion. Ein wirklich bitterer Moment, denn dieses Mal werden sie nicht wie Phönix aus der Asche aufsteigen und die Liga aufmischen. Dann ist erst einmal 2. Ligafussball angesagt in einem neuen Stadion mit schönen Logenplätzen.

Warum zB Stuttgart den turn around schafft? Als erstes fällt mir da unser Spiel in Stuttgart ein: wie hoch haben die Werderhelden doch gleich dort gewonnen? Oder auf Schalke? In Hoffenheim?
In Gladbach haben wir die Borussia förmlich an die Wand gespielt. Zwei abgefälschte haltbare Tore und ein Mielitz in Topform... Extrem überzeugend.
Kein Tor nach Ecken, harmlose Standards, mangelndes Zweikampfverhalten, keine kämpferische Einstellung => Werder 2010.
Ob Werder 2011 das ändert, ich hoffe es am allermeisten.
Almeida wird verkauft und KA sagt, dass kein Geld für Megatransfers zur Verfügung stünde und er eher auf die Selbstheilungskräfte des Kaders in der Rückrunde setzt!
Gladbach wird recht bald auf Hans Meyer setzen, der das schaffen kann?
Stuttgart hat mit Labbadia wahrlich keinen Mourinho geholt. Aber der Kader und die Mannschaft zeigte mir in den Spielen gegen die Bayern, dass sie willig, einsatzfreudig und teilweise auch spielfreudig sind. Die schaffen das.

Schaut euch die Hinrunde und die einzelnen Spiele von Werder an, wie die Spieler über den Platz schleichen, nach Niederlagen ratlos nach Antworten suchen und immer wieder die gleichen Fehler (!!!) machen.
Ich war damals in der Abstiegssaison im Stadion. Ein wirklich bitterer Moment, denn dieses Mal werden sie nicht wie Phönix aus der Asche aufsteigen und die Liga aufmischen. Dann ist erst einmal 2. Ligafussball angesagt in einem neuen Stadion mit schönen Logenplätzen.

sprach Nostradamus..

Das hätte ich doch gerne einmal erläutert. Warum werden andere Vereine in der Krise "sicherlich" da hinauskommen, während das bei Werder zweifelhaft sein soll?

War da nicht ein gewisses Spiel in der Hinrunde, in welchem Stuttgart 6:0 gegen Werder gewonnen hat?
Labbadia mag auf lange Sicht ein fragwürdiger Trainer sein, aber im 1. halben Jahr hat er neue Mannschaften immer gepusht.
Zudem ist der Kader der Stuttgarter um einiges besser, wenn man unsere Verletzten berücksichtigt.

War da nicht ein gewisses Spiel in der Hinrunde, in welchem Stuttgart 6:0 gegen Werder gewonnen hat?
Labbadia mag auf lange Sicht ein fragwürdiger Trainer sein, aber im 1. halben Jahr hat er neue Mannschaften immer gepusht.
Zudem ist der Kader der Stuttgarter um einiges besser, wenn man unsere Verletzten berücksichtigt.

Stuttgart hat zwar gegen Werder 6-0 gewonnen, aber unterm Strich weniger Punkte als Werder. Dies u.a als Begründung zu nehmen, warum Stuttgart den turn around schafft, könnte ich nachvollziehen, wenn Werder 17 mal in Stuttgart in der RR antreten müsste...

Man kann nun Stuttgart nicht mit Werder vergleichen. In den oberen Etagen bei Werder sitzen wirklich Leute die einen großen Fußballsachverstand haben, bei Stuttgart sitzen dagegen Leute die viel Geld haben sich profilieren wollen aber keinen fußballsachverstand haben.
Was mich erstaunt dass Werder angeblich kein Geld hat und nicht in neue Spieler investieren kann.Wo ist das Geld geblieben?? Was hat man mit den Millionen die man in der CL verdienst hat geworden. Ich glaube, dass Allofs und der gesamte Verein den Werderanhängern eine Antwort schuldig ist.
Ist das Geld in Spielergehälter, oder in den Stationumbau geflossen oder hat man es in die eigene Tasche gewirtschaft ( ist Scherz??).

Ich persönlich hoffe, dass man diese Saison anständig zu Ende spielt und ab der neuen Saison eine neue Mannschaft aufbaut wird,auch wenn man 2 oder 3 Jahre mal nicht international spielt. Die Frage stellt sich mit wem.
Wenn Werder absteigen sollte, was ich nicht hoffe, müssen Köpfe rollen nicht nur die des Trainers und des Managers sondern auch der Aufsichtsrat muss mit zur Verantwortung einbezogen werden.

Sorry ich konnte nicht alle Vorträge lesen, da ich Neuling bin.

Dennoch muss sich KA genau an diesen Realitäten messn lassen, denn er ist der Verantwortliche und so leicht können wir ihn da nicht rauslassen. Letzten Endes hat er in meinen Augen in den letzten 3,5 Jahren keine gute Arbeit abgeliefert (Details erspare ich euch jetzt, die wurden von anderen und auch von mir bis zum Erbrechen aufgelistet)und viele Transfers haben nicht das erfüllt, was sie versprochen haben.
Da ist Kritik und Hinterfragen in meinen Augen durchaus angebracht und berechtigt. Für die Transfers von Micoud, Ismael, Klose, Diego et al hat er viel Lob geerntet, nun ist die Zeit für Kritik.

1899% Zustimmung :tnx:

Zum zweiten Punkt: Das sehe ich nicht so. Für mich riecht es förmlich danach, dass niemand oder nur ein absoluter no-name für unseren treffsichersten Stürmer der HR geholt wird und das halte ich für ein großes Risiko. Gut, mehr als der Nichtabstieg und ein Landen im Niemandsland ist wohl nicht mehr drin, dennoch muss der Klassenerhalt mit unserer -in meinen Augen außer Pizarro- eines Absteigers würdigen Offensive- auch erstmal geschafft werden. GWG, mezzo

Korrekt, aufgrund des von ihm als "überhitzten Marktes" wird KA wohl kaum einen nominellen "Kracher" verpflichten (können), so daß es um so widersprüchlicher ist, daß der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der Hinrunde verscherbelt wurde.

Ich weiß, daß Du Dich über die Verwendung dieses Spruches gerne echauffierst, aber dennoch werde ich mir es nicht nehmen lassen, ihn hin und wieder zu bringen, solange sich die Situation auf dem Transfermarkt nicht ändert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back