Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf meine Nachfrage und das Marin Argument gehst du also nicht ein?

Marin ist bei weitem der einzige der in den letzetn beiden Transferphasen kam und einschlug!!!
Kein anderer der in den letzten beiden Saisons kam hat annähernd die Mannschaft verstärken können.
21 Spieler brauche ich nicht aufzählen weil keine 21 in den letzten 2 Jahren zu Werder kamen.
Aber bei Spielern Abdennour,Arnautovic,Silvestre,Wagner,die auch in den letzten 2 Jahren kamen kann man sagen:Marin =1 die anderen genannten = 4 Spieler.
1-4 , macht 20% eingeschlagene und 80% nicht bzw.noch nicht eingeschlagene Transfers.
Ich habe 85% gesagt,hast recht.
Sind nur 80%.
Also doch:Super arbeit KA,weiter so!!!
Wolltest du das hören???

OK, du wolltest ein detaillierte eingehen, hier kommt es:
Klar ,du zählst hier Spieler auf die schon lange weg sind!!!:
Ich habe noch editiert und hinzugefügt, bitte beachten.
Marin, Piza, Naldo, Merte, Wesley Wiese...
Die spieler die Werder in den letzten beiden Transferphasen geholt hat stehen nun auf Platz 14 mit einem sehr schlechten Punkte/Torverhältnis,es wurde ihnen sogar teilweise Arbeitsverweigerung vorgeworfen (Hoffenheim,Mainz,Stuttgart,Schalke usw....)8 Stunden ohne Auswärtstor,Kein Tor nach einer Ecke.......
Und fast das selbe Team (außer Özil) wurde letztes Jahr dritter. Schau nach Stussgart oder Golfsburg. Auch da klappt es nicht. Nichts ist berechenbar. Gerade diese Saison gibt es auch Faktoren die man so nicht mit eingeplant hatte. Verletzungssorgen, diverse Spieler die ihre Leistungsfähigkeit nicht abrufen können(Merte, Frings, Hunt..). Werder ist nunmal kein Verein, der für jeden Spieler einen Topersatzmann stehen haben kann.
Ja, genau wie die Pokalsieger 2009
Das wenig Geld da ist hat KA selber gesagt.
Also muss das ganze ja in die von mir genannten Ablösesummen,Handgelder,Vertragsverängerungen geflossen sein.
Oder meinst du KA hat es gespendet???
So und hier gehen wir jetzt in die Spekulation, NENN mir doch einfach mal Zahlen. Und ganz wichtig, nenn mir dann Alternativen...
KA hat eine überteuerte Truppe zusammengekauft die nicht in der lage ist 2-3 Spiele am Stück anständig zusammenzuspielen,geschweige denn zu Kämpfen.
Stimmt, letzte Saison die aufholjagd lag nur an MÖ.
Hast du die Hinrunde verpasst ?????
Wundertüten sind für mich Wagner,Abdennour,Sannogo,Alberto,Huseinovic,
Futacs,Arnautovic,..........usw.:
Nein, du etwa?
Diego,Micoud waren keine Wundertüten,Ismael schon aber der ist eingeschlagen.:
Micoud war bei seinem vorigem Verein, genau wie Diego auf dem Abstellgleis, wieso waren das keine Wundertüten?
Die jetzigen Wundertüten schlagen höchsten noch in der Presse ein.:wall:
Du glaubst also, dass aus Wesley nix wird?

Marin ist bei weitem der einzige der in den letzetn beiden Transferphasen kam und einschlug!!!
Kein anderer der in den letzten beiden Saisons kam hat annähernd die Mannschaft verstärken können.
21 Spieler brauche ich nicht aufzählen weil keine 21 in den letzten 2 Jahren zu Werder kamen.
Aber bei Spielern Abdennour,Arnautovic,Silvestre,Wagner,die auch in den letzten 2 Jahren kamen kann man sagen:Marin =1 die anderen genannten = 4 Spieler.
1-4 , macht 20% eingeschlagene und 80% nicht bzw.noch nicht eingeschlagene Transfers.
Ich habe 85% gesagt,hast recht.
Sind nur 80%.
Also doch:Super arbeit KA,weiter so!!!
Wolltest du das hören???
Und was ist mit Wesley? Wenn du arni und wagner(Wagner ist durch die Verletzung erst jetzt ein Quasi Neuzugang) schon bewertest dann musst du ihn auch bewerten.
Ich würde Arni und Wesley mit sicherheit aus der Bewertung rauslassen, genauso wie Silvestre und Wagner (aber da sehe ich schon etwas ein, das man sie reinnimmt)...
Dann sind wir bei bewertbaren (Mit Wagner und silvestre...) 75%, sollten Wesley und Arni es schaffen, wären wir bei 3:3.
Wobei Silvestre nach deiner Defintion ja nichtmal ne wundertüte war(Diego und Micoud waren es ja bei dir auch nicht...)

Worauf ich (u.a.) hinaus will:
Du hast dir mit dem Wort "Wundertüte" ein tolle Schwammiogkeit geschaffen.
Da kannste immer sagen, dass war eine, das war keine.
Definiere doch mal genauer, was du mit dem wort meinst.

@Werderana...nimm´s nicht für übel, aber du brauchst echt mal ´ne (KA-Thread) Pause.
Du schlägst bei allem was mit KA zu tun hat nur noch den Kopf vor die Wand und willst gar nicht sehen was er, unter anderem, auch richtig gemacht hat. Sicher macht er auch Fehler aber mit bloßen Aktionismus und Wut im Bauch ist das nicht zu lösen.

Marin, Piza, Naldo, Merte, Wesley Wiese...

Beschrieb er nicht die Transfers der letzten 2 Jahre? Naldo, Mertesacker, Wiese kamen deutlich früher, zu Wesley kann man noch keine abschließende Beurteilung abgeben, Marin halte ich -entgegen meinen Hoffnungen bei der Tätigung dieses Transfers- nur bedingt für einen guten Transfer. M.E. hat er sich nicht wirklich weiterentwickelt und versucht viel zu viel auf eigene Faust und im Dribbling zu lösen, mannschaftsdienlich geht anders, von der mangelnden Torgefahr ganz zu schweigen (wenn man mal das Schinden von Elfmetern weglässt). Bleiben Pizarro und Özil als einzig wirklich gelungener Tranfers in den letzten 3,5 Jahren. Finde diese Bilanz auch ein bisschen sehr mager, wenn man bedenkt, was gleichzeitig an Geld ausgegeben wurde. Seit 2007 hat KA auch in meinen Augen eine extrem negative Transferbilanz, zugegenermaßen hatte er in den jahren 1999-2006 eine extrem gute. Davon profitieren wir heute noch mit Spielern wie Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings und Fritz. So langsam sollte aber auch mal wieder eine wirklich gelungene Transferphase kommen. Dass dazu nicht immer die dicke Kohle nötig ist, zeigen doch die Beispiele Kagawa, Schürrle, Holtby und Gekas sehr gut.

@Werderana...nimm´s nicht für übel, aber du brauchst echt mal ´ne (KA-Thread) Pause.
Du schlägst bei allem was mit KA zu tun hat nur noch den Kopf vor die Wand und willst gar nicht sehen was er, unter anderem, auch richtig gemacht hat. Sicher macht er auch Fehler aber mit bloßen Aktionismus und Wut im Bauch ist das nicht zu lösen.

Mit Engelsgeduld und dem Heraufbeschwören vergangener Meriten aber auch nicht.

Mit Engelsgeduld und dem Heraufbeschwören vergangener Meriten aber auch nicht.

Das ist richtig, dennoch wird den meisten (wenn nicht gar allen) von uns hier der Einblick fehlen um die Dinge beurteilen zu können, da helfen stumpfe Behauptungen und Spekulationen auch nicht weiter.
Wie ich schon mehrfach gesagt habe, vertraue ich hier den internen Kontrollgremien von Werder. Aktuelle bin ich in der von mir erkenntbaren Sachlage Pro KATS, da sie zwar sicherlich nicht schuldlos an der Situation sind, aber viele andere Dinge aktuelle auch mit reinspielen, die man garnicht planen konnte.

Es scheint allgemein das Problem in Foren zu geben, dass es für einige nur Schwarz oder Weiss gibt. Nur KATS = Graupen oder KATS = Götter. Weder das eine, noch das andere ist richtig.

Beschrieb er nicht die Transfers der letzten 2 Jahre? Naldo, Mertesacker, Wiese kamen deutlich früher, zu Wesley kann man noch keine abschließende Beurteilung abgeben, Marin halte ich -entgegen meinen Hoffnungen bei der Tätigung dieses Transfers- nur bedingt für einen guten Transfer. M.E. hat er sich nicht wirklich weiterentwickelt und versucht viel zu viel auf eigene Faust und im Dribbling zu lösen, mannschaftsdienlich geht anders, von der mangelnden Torgefahr ganz zu schweigen (wenn man mal das Schinden von Elfmetern weglässt). Bleiben Pizarro und Özil als einzig wirklich gelungener Tranfers in den letzten 3,5 Jahren. Finde diese Bilanz auch ein bisschen sehr mager, wenn man bedenkt, was gleichzeitig an Geld ausgegeben wurde. Seit 2007 hat KA auch in meinen Augen eine extrem negative Transferbilanz, zugegenermaßen hatte er in den jahren 1999-2006 eine extrem gute. Davon profitieren wir heute noch mit Spielern wie Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings und Fritz. So langsam sollte aber auch mal wieder eine wirklich gelungene Transferphase kommen. Dass dazu nicht immer die dicke Kohle nötig ist, zeigen doch die Beispiele Kagawa, Schürrle, Holtby und Gekas sehr gut.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Marin war mit 8 Millionen Ablöse und einem recht hohen Gehalt sehr teuer. Ein guter Transfer, aber noch kein Top Transfer. Er muss sich jetzt auch mal weiterentwickeln.
Ohne irgendwas schlecht zu reden waren die Transfers von Özil und Pizarro recht einfache Transfers. Pizarro durch seine Vergangenheit bei uns, und Özil weil er ausgemusterst war und Werder zu dem Zeitpunkt die einzige wirkliche Top Adresse war zu der wechselt konnte.
Dagegen stehen dann viele unsinnige Vertragsverlängerungen und auch einige wirkliche Transfer Flops. Für mich ist die Transferbilanz der letzten 3 Jahre dann eben auch eher negativ.
Wesley und Arnautovic jetzt schon als Top Transfers zu bezeichnen ist für nicht verständlich. Bei Diego, Micoud, Naldo, Fritz, Pizarro, Mertesacker....etc. konnte man schon nach wenigen spielen von Top Transfers sprechen. Bei Wesley (sehr teuer) und Arnautovic (auch sehr teuer) müssen wir da erstmal noch ein bißchen abwarten. Das kann alles noch kommen (bei Wesley sieht es ja schon gut aus). Da sollten wir erst im Sommer, spätestens im nächsten Winter ein Fazit ziehen.

Anfangs nicht, dann wieder, dann wieder nicht, immer so wie es zu seiner Argumentation passt.

Anfangs war auch nur die Frage aufgekommen warum KA nicht mal richtig Geld in die Hand nimmt.
Da habe ich nur versucht zu erklären wo das Geld in den letzten Jahren hingegangen sein müsste.
Erst danach habe ich gesagt das die Transferpolitik von KA in den letzten 2 Jahren sehr negativ ausfällt.
Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten oder???
Letzte Saison sind wir unter anderem auch nur 3. geworden weil die anderen die kurz nach der Winterpause noch 8 Punkte vor uns standen gepennt haben.
Will die Leistung von damals nicht verkennen aber wenn Werder nach der Winterpause soviele Punkte verspielt hätte wie zb. der HSV oder Leverkusen,dann wäre das geschrei hier auch gross gewesen.
Das ändert aber nicht das Werder sich Qualitativ gegenüber 2007-2008 verschlechtert hat.
Wer hat diese verschlechterung denn deiner Meinung nach zu verantworten wenn nicht KA ???
Ich vielleicht ?

Was wird denn hier rumgeheult? Ich kann allofs verhalten voll und ganz verstehen.

Allofs wird jetzt durchrechnen, was passiert, wenn wir das internationale Geschäft bzw. die CL verpassen. Da werden Verträge nicht verlängert werden. Was Allofs macht ist ne sinnvolle kaufmännische Haltung. Man kann Geld in die Hand nehmen und den Kader umformen, wenn man die Cl wieder erreichen sollte, aber sonst seh ich dafür keinen Spielraum. Wir sind nicht Dortmund, Schalke oder Köln, die mit Geld planen, das nicht vorhanden ist.

Wer hat diese verschlechterung denn deiner Meinung nach zu verantworten wenn nicht KA ???
Ich vielleicht ?

Die Spieler, die nicht mehr ihre Leistungen abrufen, die dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen!

Ja, diese hat Allofs geholt, letzte Saison haben sie allerdings gezeigt warum. Denn auch wenn andere Vereine letzte Saison gepatzt haben, haben wir die Punkte nicht aus Freundlichkeit bekommen, sondern weil wir, im Gegensatz zu den anderen Vereinen, Leistungen gebracht haben um Punkte einzufahren.

Ich vielleicht ?

Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass ich KA nicht als schuldlos sehe. Ich sehe aber auch mehrere Komponenten:

Die Spieler rufen die Leitungen nicht ab, zu denen sie fähig sind.
Wir haben übermäßig viele Verletzungen.
Wir hatten recht viel Pech mit Schirientscheidungen.
Wir hatten die letzten Jahren recht viel "Glück" und haben auch am oberen Rand der Möglichkeiten gespielt und auch "Eingekauft".

Schön finde ich auch immer, dass wenn wir mal gute Ergebnisse haben es daran liegt, dass die anderen einfach zu doof waren und wenn die Ergebnisse mal schlecht waren, wird nicht annerkannt, das die anderen auch mal gut sind.

Gerade in der aktuellen Situation sollten wir froh sein, das zuletzt nicht immer alles Geld auf volles Risiko rausgehauen haben sondern Reserven haben um auch eine gewisse Zeit ohne internationales Geschäft auskommen.

Wie kommst du darauf, und das äußerst du ja immer mal wieder, das es NUR die Schuld von KA ist?

Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass ich KA nicht als schuldlos sehe. Ich sehe aber auch mehrere Komponenten:

Wir hatten die letzten Jahren recht viel "Glück" und haben auch am oberen Rand der Möglichkeiten gespielt und auch "Eingekauft".

Schön finde ich auch immer, dass wenn wir mal gute Ergebnisse haben es daran liegt, dass die anderen einfach zu doof waren und wenn die Ergebnisse mal schlecht waren, wird nicht annerkannt, das die anderen auch mal gut sind.

Gerade in der aktuellen Situation sollten wir froh sein, das zuletzt nicht immer alles Geld auf volles Risiko rausgehauen haben sondern Reserven haben um auch eine gewisse Zeit ohne internationales Geschäft auskommen.

Wie kommst du darauf, und das äußerst du ja immer mal wieder, das es NUR die Schuld von KA ist?

Ich habe nie gesagt das KA allein die Schuld trägt.
Ich habe immer gesagt das er in meinen Augen den grössten Anteil daran hat.
Von alleiniger Schuld war meinerseits nie die Rede.

da es hier anscheinend viele user gibt, die meinen wir hätten das wirtschaftliche potential wie andere clubs in deutschland - werde ich mal ein paar clubs/städte aufzählen, die vom umfeld her "meilenweit" besser dran sind als bremen!

münchen
dortmund
hamburg
gelsenkirchen
wolfsburg
berlin

in den städten ist deutlich mehr rauszuholen als in bremen.
wenn ich mir nun die letzten 10 jahren angucke, dann kann ich nur sagen: "gut gemacht klaus allofs! lediglich die bayern sind erfolgreicher gewesen." :thumb:
wir können also froh sein dass klaus allofs bei uns ist und nicht seit über 10 jahren bei einem der vereine aus diesen städten!
was letztendlich zum dem umkehrschluss führen kann, dass in den letzten 10 jahren nicht nur die bayern noch erfolgreicher gewesen wären, sondern noch ein weiterer club und wir in der ein oder andere cl-saison nur zuschauer gwesen wären.

Achja
Wenn Werder einen grossen Vorsprung verspielen würde (wie HSV,Leverkusen usw...) und damit das schon sicher geglaubte internationale Geschäft flöten geht.
Dann sagen die meisten hier ,Werder ist zu blöd gewesen.
Es würde hier keiner (die wenigsten)sagen das die anderen besser waren.
Das meinte ich damit.
Etwas Geld als Reserve zurückhalten ?
OK.
Aber eine gewisse Zeit ohne internationales Geschäft war hier bei Werder nicht zwingend nötig.
Geld um eine bessere Truppe als die jetzige zusammenzustellen war ja mal genug da.

Man kann immer nur soviel ausgeben wie man zur Verfügung hat.
Das Geld das Wir in den letzten Jahren gespart haben fließt doch in guten Mengen in den Stadionausbau. Glaubt Ihr denn sowas ist kostenlos?

Hätte Werder Bremen so gewirtschaftet wie viele hier sich gerne wünschen würden, dann hätten wir genau so viele Schulden wie Schalke.

da es hier anscheinend viele user gibt, die meinen wir hätten das wirtschaftliche potential wie andere clubs in deutschland - werde ich mal ein paar clubs/städte aufzählen, die vom umfeld her "meilenweit" besser dran sind als bremen!

münchen
dortmund
hamburg
gelsenkirchen
wolfsburg
berlin

in den städten ist deutlich mehr rauszuholen als in bremen.
wenn ich mir nun die letzten 10 jahren angucke, dann kann ich nur sagen: "gut gemacht klaus allofs! lediglich die bayern sind erfolgreicher gewesen." :thumb:
wir können also froh sein dass klaus allofs bei uns ist und nicht seit über 10 jahren bei einem der vereine aus diesen städten!
was letztendlich zum dem umkehrschluss führen kann, dass in den letzten 10 jahren nicht nur die bayern noch erfolgreicher gewesen wären, sondern noch ein weiterer club und wir in der ein oder andere cl-saison nur zuschauer gwesen wären.

Hier geht es in erster Linie um den Verein und nicht um die Stadt.
Werder hatte mehr Geld zur verfügung (weil sie es auch reingespielt haben)
als Dortmund,Schalke,HSV,Berlin....
Aber trotz des Geldes haben das ohne Zweifel vorhanden war ist Werder von den anderen überholt worden.
Wenn Werder nun sagen wir mal ALS BEISPIEL :3 Jahre dem Abstieg knapp entkommt,dann ist es immer noch toll was KA geleistet hat.
Aber das was mal war hilft heute nichts mehr.

Man kann immer nur soviel ausgeben wie man zur Verfügung hat.
Das Geld das Wir in den letzten Jahren gespart haben fließt doch in guten Mengen in den Stadionausbau. Glaubt Ihr denn sowas ist kostenlos?

Hätte Werder Bremen so gewirtschaftet wie viele hier sich gerne wünschen würden, dann hätten wir genau so viele Schulden wie Schalke.

Das glaube ich nicht, wenn wir wie Schalke ca. 250 Mio schulden hätten dann wäre der Verein schon längst Kokurs gegangen.

Das wird sich irgendwann rächen wie die Vereine auf der Insel in Spanien oder Italien gewirtschaftet haben.

Nee das macht KA schon gut so und für mich ist und bleibt er der beste auf seinem Gebiet den wir in Deutschland haben

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, einen Vier-, Fünf- oder Sechs-Millionen-Transfer zu machen.

Soweit sind wir schon gesunken, Herr Allofs? :rolleyes:

Für mich ist aber entscheidend, dass die Verletzten zurückkommen.

Und auch zum Rückrundenstart dürfte der Brasilianer noch nicht wieder dabei sein. „Die Hoffnung ist nicht allzu groß, dass er in den ersten Spielen dabei sein kann“, meint Werder-Boss Klaus Allofs. (Kreiszeitung)

Vielleicht werden wir noch einen oder zwei von den jungen Spielern dazuholen.

Dann ist wenigstens sichergestellt, dass die zweite Mannschaft auch wirklich absteigt. Und die Suoerdupertalente Thy und Kroos bomben uns dann noch in die CL. Mindestens. :dance: :ugly:

Stimmt, das dürfte für die zweite Liga langen. Weiter so! :thumb: :zzz: :wuerg:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back