Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Geschäftsführer Klaus Allofs lobte vor allem den Auftritt des Gegners. „Ich sehe das alles gar nicht so negativ. Man hat heute gesehen, wie konzentriert, verbissen und professionell Spieler wie beispielsweise Eto’o, Schneijder, Maicon und Cambiasso das Spiel angegangen sind.“ Vor allem Eto’o erwischte auf Seiten der Nerazzurri einen super Tag"

Das 1:0 ist durch einfaches Pressing entstanden (wie schon Hoffenheim, Mainz und Hannover Tore gegen uns erzielen konnten), das 2:0 war ein langer Ball aus der eigenen Hälfte Inters und schon ist die komplette Defensive ausgehebelt. Das macht man eigentlich ab der 85. Minute wenn man zurück liegt. Das 3:0 ging ganz einfach durch die Mitte, was Werder auch oft genug versucht, aber fast nie klappt denn nur wir sind so dusselig daß wir Nahtstellen haben die so breit sind wie eine Tagesbaustelle.

Es ist einfach derzeit so einfach gegen Werder Tore zu machen, unglaublich. Mit einfachsten Mitteln.

Bin normalerweise kein Freund von Polemik, aber mir kommt die Mannschaft zu satt vor. Die Verträge für mittelmäßige Spieler sind zu wenig Erfolgsabhängig. Da brauch sich doch keiner mehr den Hintern aufreissen.

Bin normalerweise kein Freund von Polemik, aber mir kommt die Mannschaft zu satt vor. Die Verträge für mittelmäßige Spieler sind zu wenig Erfolgsabhängig. Da brauch sich doch keiner mehr den Hintern aufreissen.

Wir haben schlicht zu viele mittelmäßige Spieler, die schlicht nicht tauglich sind für die CL. Man hat es in den letzten Jahren versäumt die Mannschaft weiter zu entwickeln. Insgesamt entwickelt sich der Verein irgendwie nicht weiter. Man hat irgendwie das Gefühl, dass seit zwei, drei Jahren bei Werder nur noch Stagnation herrscht.

Ich finde es zur Zeit richtig geil wie treffend KA in den Interviews (heute auf Sat1) auf den Punkt kommt und sagt was Sache ist! Nur leider guckt sich die Mannschaft das offenbar nicht an bzw. versteht das irgendwie nicht!:rolleyes:

Treffend dargestellt hat er das Problem - nur sollte auch erwähnt werden dass KA von der zweiten Halbzeit davon spricht fast 0:0 gespielt zu haben (und die mieserable Leistung Werders verschönt) und der Kaiser nebem ihm zwei Sätze zuvor erwähnt dass Inter mindestens zwei Gänge in HZ 2 zurückgeschaltet hat (und trotzdem Bremen besagte HZ 2 noch verloren hat).

...

Unsere Bank ist qualitativ nicht gut genug besetzt. Das ist der Hauptgrund. Aber kaum vermeidbar.

Für Inter sicher, aber für Mainz, Hannover und Genua?!

Das hier immer davon geredet werden muss das unsere Bank zu schwach ist verstehe ich einfach nicht. Der Trainer muss aus dem vorhanden Personal etwas schaffen, was funktioniert oder zumindest dagegen halten kann.
Es ist ja auch nicht so, das wir Spieler auf der Bank sitzen haben die wir letzte Saison vom FC Oberursel o.s. geholt haben. Für mich ist das momentane Problem einfach der Trainer.
Nein, kein TS raus, sondern eher, bitte find schnell ein vernünftiges System und wieder den Faden zu den Spielern!

Wir haben schlicht zu viele mittelmäßige Spieler, die schlicht nicht tauglich sind für die CL. Man hat es in den letzten Jahren versäumt die Mannschaft weiter zu entwickeln. Insgesamt entwickelt sich der Verein irgendwie nicht weiter. Man hat irgendwie das Gefühl, dass seit zwei, drei Jahren bei Werder nur noch Stagnation herrscht.

Ach, mittelmäßige Spieler bei Werder sollten doch normal in der Lage sein mit Hannover 96 mitzuhalten und in Mailand zumindest irgendwie dagegenhalten zu können(dann kann man ja auch verlieren, aber nicht so!).

Ach, mittelmäßige Spieler bei Werder sollten doch normal in der Lage sein mit Hannover 96 mitzuhalten und in Mailand zumindest irgendwie dagegenhalten zu können(dann kann man ja auch verlieren, aber nicht so!).

Richtig. Da fehlt es dann schlicht an der Einstellung. Das habe ich gestern im Spieltagsthread schon mehrfach geschrieben, dass ich mich am meisten an der Art und Weise der Niederlage(n) störe. Die Grundtugenden des Fussballs sind bei dieser Mannschaft völlig verschwunden. Dies führe ich persönlich - nur meine Meinung darauf zurück - das selbst mittelmäßige Spieler bei uns meinen, dass sie so gut sein bestimmte Gegner im vorbeigehen schlagen zu können bzw. bei bestimmten Gegner so bestehen zu können.

Wesley und Arnautovic verkörpern aus Deiner Sicht "zu wenig Kampf, Laufbereitschaft, Einsatzwille"?

Bei Wesley nein, der hängt sich bisher stets voll rein. Bei ihm hapert es imo aber noch am Spielverständnis und adäquaten Stellungsspiel. Arnautovic hingegen macht auf mich den Eindruck eines Schönwetterspielers, dem einem Kleinkind gleich die Lust vergeht, wenn es insgesamt nicht läuft.

Werder brauch Eier, Spieler, die Verantwortung übernehmen, gerade wenn da plötzlich mal kein Lutscher ist, hinter dem man sich erfolgreich verstecken kann.

So sieht´s aus. Diese Spieler sind nicht schlechter als die von Mainz, Hannover und Hoffe. Die, die da auf den Plätzen standen, wurden vorgeführt, das darf nicht sein.
Es ist echt unfassbar. Gegen Mainz, Hannover und Hoffe (auch wenn es gegen sie bisher nur wenige Spiele gab) haben wir immer gepunktet, aber dieses Jahr haben wir gegen sie noch nicht mal eine Chance gehabt...

Gestern das entschuldige ich noch irgendwie durch das "Nicht-eingespielt-sein" und weil Inter nun mal eine Klasse besser ist. Aber gegen die o. g. BL-Clubs darf sowas einfach nicht passieren. Für mich ein No-Go.

Ich finde die augenblickliche Situation auch nicht schön, fast schon beunruhigend, aber man muss doch folgende Dinge mal nüchtern betrachten:

1. Man spielt gegen Inter Mailand nach einem verkorksten Saisonstart, bei dem man Spiele verloren hat, auch hoch verloren hat, die man nicht verlieren darf!

2. Alle Mannschaftsteile haben in der Zusammenstellung noch nie gespielt! Die Viererkette in der Form gab es nur mal kurz gegen den HSV und war aus der Not geboren. Ein DM mit Bargfrede und Jensen? Kenne ich nicht. Und die sollen eine hoch stehende Werder-Viererkette vernünftig unterstützen? Arnautovic, Borowski und Marin als OM? Ist so wohl auch nicht üblich. Alles in Allem wenig verwunderlich, der Hühnerhaufeneindruck von gestern.

3. Drei Neue! Von denen haben Wesley und auch Silvestre keine Vorbereitung gehabt.

4. Es fehlen Vier Stammkräfte! Viele haben geschrieben, die muss man ersetzen können, aber ich möchte hier nochmal betonen, es fehlen DIE vier Stammkräfte! Die Bedeutung Naldos für "unsere" Viererkette kann man nach seinem Ausfall wohl gar nicht mehr hoch genug einschätzen. Frings, ok er wird älter, aber mit "unserer" hochstehenden Viererkette brauchst du einen Fuchs wie TF, der hinten aufpasst, dirigiert und stopft. Dazu ist er Kapitän und eine in der Mannschaft anerkannte Größenordnung und Führungspersönlichkeit, der die Hackordnung entscheidend mitbestimmt! Fritz wird in meinen Augen oft unterschätzt. Auch wenn er letzte Saison so seine Träumerchenspiele hatte, ich fand seinen Saisonbeginn sehr stark und von seiner Seite kamen gute Impulse und auch viel Stabilität! Und nun mein Schatzi: Pizzaro! Gegen Hamburg erinnere ich mich an eine Szene, wie Pizza mit bösem Blick Hugo irgendwas erklärt bzw. ihn anscheinend richtig stellt. Seine Anwesenheit auf dem Platz, seine Autorität resultierend aus seinem Platz weit oben in der Hackordnung, braucht diese junge Mannschaft! Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist dazu unerreicht.
Das Fehlen dieser Führungsspieler ist nicht zu Ersetzen ebenso wie die Bayern einen Ribery oder Robben NICHT ersetzen können! Diese vielen Ausfälle sind augenscheinlich durch nichts zu kompensieren.

5. Der Kampfgeist. Ich mag mich vielleicht irren, ich hab aber den Eindruck, dass es weniger an Kampfgeist mangelt, aber die Angst vorm Versagen überwiegt. Das Selbstbewußtsein scheint im A.... und würde durch eine ordentliche Standpauke keineswegs zurückkehren. Wenn man die ganze Zeit während des Spiels nachdenken muss, dann spielt man schlechter, als wenn man einfach spielt!

Insgesamt eine traurige Leistung gestern, die aber nicht zu Schnellschüssen führen sollte. Krise ja, Untergangsstimmung nein!

Auf gehts Jungs! :svw_applaus:

mick, ich halte sehr viel von KATS. und die vergangenen erfolge wird ihnen keiner nehmen oder schlechtreden wollen. ich bin auch keiner, der schnell mal trainer feuern will, gerade die ruhige art schätze ich sehr (und ja, ich habe mich grad gescheut, die worte "ruhige, konstante art" in den mund zu nehmen). ich habe auch nichts gegen offensiven fussball, auch wenn das bedeutet, mal ein paar zu fangen - ein spiel mit 5:4 ist mir immer lieber als eins mit 1:0. und wegen mir kann auch verloren werden, aber es muss wenigstens spannend gewesen sein.

aber offenbar hat das dazu geführt, dass KATS nie in der lage waren, auch einmal hart durchgreifen zu müssen. sie können´s nicht. man hat den eindruck, die spieler haben - wie kinder - immer noch nicht begriffen, dass die ansage "abends werden zähne geputzt" ernst zu nehmen ist. sondern es geht ins linke ohr rein und zum rechten wieder raus. da kann man einmal verständnis haben oder zweimal. aber irgendwann muss man dann auch mal seiner ansage nachdruck verleihen. und das hat NIX mit dem wert der spieler zu tun - was kostet mainz doch nochmal?

vielleicht einfach mal eine saison an einen abstiegskandidaten ausleihen oder dort ein praktikum machen.

Ich persönlich halte von dieser mit-der-Faust-endlich-mal-auf-den-Tisch-hauen-Philosophie recht wenig. Gut, es mag helfen, um den persönlichen Frust abzulassen - aber bewirken tut man damit wohl eher nichts. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du einen kickenden Jungmillionär mit einem ganzen Berater- und Juristenstab im Rücken, so zum laufen bringst? Da wirst Du erreichen, dass er sich vielleicht schmollend auf die Bank setzt, so lange, bis die nächste TP kommt und er sich selbst bei einem neuen Verein ins Gespräch bringt. Ich denke auch nicht, dass das im Moment der richtige Weg ist und setze eher darauf, dass das zu weiteren Verunsicherungen führt. Man hat zu Beginn des Spieles gesehen, dass ein grundsätzlicher Wille, das Spiel offen zu gestalten, vorhanden war. Doch nach den ersten 5 Minuten kippte das ganze Ding und Inter begann, Druck zu machen, uns einzuschnüren und den jungen Leuten direkt am eigenen Strafraum bereits, den Schneid ab zu kaufen. Analog zu den Spielen, in Hoffenheim oder Hannover.

Dass das alles so läuft derzeit, hat m.E. auch nichts damit zu tun, wie teuer der Kader ist. Ich denke mal, dass auch Spieler, wie Holtby oder Schürrle hier nicht besser aussehen würden, als Hunt oder Arnautovic. Ich halte z.B. auch die Qualität der o.g. Mainzer nicht für größer, als die der beiden Werderspieler.

Nochmal was Druck ausüben angeht: Denkst Du, in Mainz, Dortmund oder Hannover, wird derzeit besser gespielt, weil Tuchel, Klopp oder Slomka besser/mehr Druck ausüben? Diese mit dem Kopf durch die Wand-Taktik ist wohl noch aus der Zeit hängen geblieben, als die Trainer Happel oder Weisweiler hießen. Aber damit brauchst Du heute niemandem mehr zu kommen - das waren andere Zeiten.

Diese einfachen Lösungen, wie Trainer-raus, neue Spieler oder mehr Geld ausgeben, sind keine Antworten auf die Fragen, die sich stellen. Wenn man mich fragt, wo die Lösung ist: Geduld haben, weiter arbeiten, Ruhe bewahren. Das ist nach einem solchen Spiel sicher nicht so leicht. Aber manchmal ist es besser, die Faust in der Tasche zu lassen.

Nicht nur kann, muß. Wir können froh sein, daß Inter in der 2. HZ mit angezogener Handbremse spielte und wir Timmy im Tor hatten, ansonsten hätten wir uns über ein 0:7 nicht beklagen dürfen - aber vllt. muß genau das passieren, damit Mannschaft und KATS endlich aufwachen.

Ganz ehrlich? Selbst wenn wir ne zweistellige Klatsche zu hause gegen Freiburg bekommen würde, würde sich nichts ändern. Diese Defensiv- und Einstellungsprobleme erleben wir ja nicht das erste mal in den letzten Jahren. Klar am Ende der Saison hat es irgendwie immernoch zu einem einigermaßen guten Saisonabschluss gereicht. Aber wenn das so weiter geht, werden auch die Endergebnisse nicht mehr stimmen.

Wenn man mich fragt, wo die Lösung ist: Geduld haben, weiter arbeiten, Ruhe bewahren. Das ist nach einem solchen Spiel sicher nicht so leicht. Aber manchmal ist es besser, die Faust in der Tasche zu lassen.

Wenn es nur ein Spiel wäre, dann bräuchte man darüber auch gar nicht diskutieren, aber die Liste der Spiele, wo die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt und die Ergebnisse entsprechend ausfallen, wird Woche für Woche(!) länger.

Ganz ehrlich? Selbst wenn wir ne zweistellige Klatsche zu hause gegen Freiburg bekommen würde, würde sich nichts ändern. Diese Defensiv- und Einstellungsprobleme erleben wir ja nicht das erste mal in den letzten Jahren. Klar am Ende der Saison hat es irgendwie immernoch zu einem einigermaßen guten Saisonabschluss gereicht. Aber wenn das so weiter geht, werden auch die Endergebnisse nicht mehr stimmen.

Deswegen habe ich auch "vllt." geschrieben, weil dieses Walldorf-Schule-Harmoniebedürfnis bei Werder Bremen seit Jahren omnipräsent ist.

typen in der mannschaft... wie fehlen sie mir! owo als pausenclown, ivan als schlitzohr, micoud als unantastbarer chef, baumi als kumpeltyp, stalteri als grasfresser, ismael als personifiziertes intergrationsbild, ailton als kultfigur

statt dessen schleichen heute 20, 25 mal mehr, mal weniger leblose fußpaare durch die stadien und tragen orange und weiße zacken spazieren

Wenn es nur ein Spiel wäre, dann bräuchte man darüber auch gar nicht diskutieren, aber die Liste der Spiele, wo die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt und die Ergebnisse entsprechend ausfallen, wird Woche für Woche(!) länger.

Das ist richtig. Aber ändert das was an den Dingen? Was bleibt in der jetzigen Personalsituation anderes übrig, als konstruktiv an den Fehlern zu arbeiten?

Nicht nur kann, muß. Wir können froh sein, daß Inter in der 2. HZ mit angezogener Handbremse spielte und wir Timmy im Tor hatten, ansonsten hätten wir uns über ein 0:7 nicht beklagen dürfen - aber vllt. muß genau das passieren, damit Mannschaft und KATS endlich aufwachen.

Ich empfand die Einwechslung des Ersatztorhüters als viel grössere Demütigung als ein 0:7 z. B.
Und auch dass Inter 3 Gänge von sich aus zurückgeschaltet hat, um uns nicht noch mehr zu blamieren. Das war für mich Demütigung mal 2.
Vielleicht habe ich das hier exklusiv, aber wenn das den Spielern, die da auf dem Platz standen, nicht zu denken gibt, dann ist ihnen leider nicht mehr zu helfen. Das sind dann keine Sportler mehr für mich. Aber vielleicht habe ich auch eine zu hohe Erwartung an das Wort Sportler bzw. die entsprechenden Attribute, die ich damit verbinde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back