Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde etwa Mercedes sein ganzes Geld zur Bank bringen (weil sie Angst vor schlechten Zeiten haben) - wie Werder es tut- und immer weniger als BMW und Audi in Forschung u. Entwicklung investieren, würde Mercedes irgendwann auch der Konkurrenz hinterherfahren.
Tschuldigung, aber bist du der Bankberater von Werder bzw. KA oder woher weisst du, dass alle Einnahmen auf der Bank liegen???

In Forschung und Entwicklung stecken wir genug. Nur sind die etablierten Modelle mit schwachen Motoren ausgestattet und tlw. schon am Ende ihrer Gesamtlaufleistung angelangt....

Da mach ichs doch glatt mal und "PACK DIE BILD ZEITUNG AUS":

"... Torwart Tim Wiese (28) spricht es aus: „Özil fehlt uns an allen Ecken und Enden...„Wir haben auch andere Spieler, die diese Position spielen können“, sagt Allofs und meint Marko Marin oder Aaron Hunt. Den Beweis, dass sie wie Özil eine gegnerische Abwehr mit präzisen Pässen zerlegen können, sind aber beide bisher schuldig geblieben....."
`
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...oezil-fehlt-uns-an-allen-ecken-und-enden.html

"... Torwart Tim Wiese (28) spricht es aus: „Özil fehlt uns an allen Ecken und Enden...„Wir haben auch andere Spieler, die diese Position spielen können“, sagt Allofs und meint Marko Marin oder Aaron Hunt. Den Beweis, dass sie wie Özil eine gegnerische Abwehr mit präzisen Pässen zerlegen können, sind aber beide bisher schuldig geblieben....."
`
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...oezil-fehlt-uns-an-allen-ecken-und-enden.html

Interessanter ist das hier:

Ein weiterer Grund für die Bremer Krise ist die Personalpolitik. Deren Erfolg besteht schon längere Zeit vor allen Dingen aus erfolgreichen Verkäufen. Erst Diego für 25 Mio zu Juve, dann Özil für 18 Mio zu Real. Erfolgreiche Einkäufe sind Seltenheit.

`

ja ja die gute alte Bild:rolleyes:

Boa ist das ein Schwachsinn wieder!:lol: Denkt bei Özil auch mal einer dran wie viel Tore wir dank ihm in der Rückrunde bekommen haben??? Und zwar genau dadurch was die anderen Kicker gerade auch machen: Leichtfertige Ballverluste, offensichtlich keinen Bock defensiv mitzuarbeiten, keine Laufbereitschaft (wobei Sprints sowieso nur nach vorne funktionieren) und ganz wichtig KEIN WILLE ZU KÄMPFEN UND SICH ZU ZERREIßEN!!!

Das liegt nicht an Özil's, nicht an Diego's und nicht an Micoud's Weggang...da wissen einige bloß nicht mehr warum sie hier auf dem Platz stehen und wofür sie ihr Geld bekommen Monat für Monat (und nicht wenig!!!)!

100%WERDER

Boa ist das ein Schwachsinn wieder!:lol: Denkt bei Özil auch mal einer dran wie viel Tore wir dank ihm in der Rückrunde bekommen haben??? Und zwar genau dadurch was die anderen Kicker gerade auch machen: Leichtfertige Ballverluste, offensichtlich keinen Bock defensiv mitzuarbeiten, keine Laufbereitschaft (wobei Sprints sowieso nur nach vorne funktionieren) und ganz wichtig KEIN WILLE ZU KÄMPFEN UND SICH ZU ZERREIßEN!!!

Das liegt nicht an Özil's, nicht an Diego's und nicht an Micoud's Weggang...da wissen einige bloß nicht mehr warum sie hier auf dem Platz stehen und wofür sie ihr Geld bekommen Monat für Monat (und nicht wenig!!!)!

100%WERDER
:tnx:

Wer unsere aktuellen Probleme vor allem am Weggang von Özil festmacht, der hat echt keine Ahnung. So wie derzeit die Spiele laufen, hätte Özil null an den Ergebnissen geändert. Ein Diego schon eher, weil er immer mal den Unterschied ausgemacht hat - auch wenn es bei der Mannschaft schlecht lief. Die Spiele die Özil während der ganzen Jahre für uns entschieden hat, wenn die Mannschaft schlecht spielte, kann man an weniger Fingern abzählen als ne Hand hat.

Unsere Probleme sind andere. Wir funktionieren als Mannschaft und Einheit nicht. Das ist das A und O. Sieht man sehr gut an Mainz. Aber da kommen wir auch wieder hin. Hoffentlich bald.

:tnx:

Wer unsere aktuellen Probleme vor allem am Weggang von Özil festmacht, der hat echt keine Ahnung. So wie derzeit die Spiele laufen, hätte Özil null an den Ergebnissen geändert. Ein Diego schon eher, weil er immer mal den Unterschied ausgemacht hat - auch wenn es bei der Mannschaft schlecht lief. Die Spiele die Özil während der ganzen Jahre für uns entschieden hat, wenn die Mannschaft schlecht spielte, kann man an weniger Fingern abzählen als ne Hand hat.

Unsere Probleme sind andere. Wir funktionieren als Mannschaft und Einheit nicht. Das ist das A und O. Sieht man sehr gut an Mainz. Aber da kommen wir auch wieder hin. Hoffentlich bald.

Das ist natürlich Quatsch, aber man sollte nicht vergessen, dass ein Özil in den letzten beiden Jahren alleine in der Liga an 46 Toren beteiligt war. Und das merkt man definitiv im Moment. Da ist eine Art Kreativvakuum vorhanden. Es ist leider genauso wie ich es prophezeit habe, ein Hunt spielt zu unbeständig und ein Marin als alleiniger Unterhalter ist ziemlich überfordert. Da hätte man m.M. nach vorsorgen müssen, ich denke der Özil-Abgang wurde schlichtweg unterschätzt. Er würde uns vielleicht nicht in Form eines Diego helfen, aber durch seine Klasse würde bestimmt die ein oder andere Chance mehr herausspringen. Im Moment sind Chancen leider Mangelware...

Sicher fehlt uns die Kreativität eines Özils in der ein oder anderen Szene.

Richtig ist aber auch, dass sich an der momentanen Situation auch mit Özil nichts ändern würde. Özil neigte bei uns immer dazu sich perfekt in schlechte Mannschaftsleistungen einzureihen. Und daher bin ich fest davon überzeugt, dass er bei uns im Moment den gleichen Sch*** zusammenkicken würde wie der Rest auch.

Sicher fehlt uns die Kreativität eines Özils in der ein oder anderen Szene.

Richtig ist aber auch, dass sich an der momentanen Situation auch mit Özil nichts ändern würde. Özil neigte bei uns immer dazu sich perfekt in schlechte Mannschaftsleistungen einzureihen. Und daher bin ich fest davon überzeugt, dass er bei uns im Moment den gleichen Sch*** zusammenkicken würde wie der Rest auch.

Zumal er selbst, unabhängig von der gesamten Mannschaftsleistung, oft nur wenig misslungene Aktionen in seinem eigenen Spiel brauchte, um in ein Loch zu fallen. Da kam er dann auch oft bis zum Abpfiff nicht mehr heraus. Ich glaube, es gab zu Özil's Zeiten kaum einen anderen Spieler, den eigene Fehler so stark verunsicherten wie er selbst.

Aber dennoch: den Qualitätsverlust kann man nicht wegdiskutieren. In Normalform wäre er eine deutliche Belebung.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Werder mit seinem Geld andere Baustellen angepackt hat und was für die Breite getan hat. Wäre Özil die einzige Personalie gewesen und man klar das System beibehalten wollen, dann kann man sicher davon ausgehen dass ein Ersatz gesucht worden wäre. Und wenn die Integrierung von Wesley und Arnautovic in ein anderes System nicht ohne Qualitätsverlust funktioniert, dann kann ich mir gut vorstellen dass man auf der Position nochmal nachbessert. Aber da würde ich einfach mal bis zur Winterpause abwarten, was bis dahin noch für Leistungen abgeliefert werden.

wenn ich mir ne Mannschaft, ohne Frings, Naldo, Pizarro und Fritz vorstelle, dann kommt am Ende eben so ein Spiel dabei raus. Ganz gleich, ob Özil da jetzt mispielt oder nicht. Der Ausfall der Spieler, die noch zum aktuellen Kader gehören, tut uns am meisten weh. Sind alle fit und in Form, spricht hier kein Mensch mehr über Özil.

seit wann kann Werder auf einen Stammnational- und "Stamm"spieler von Real Madrid verzichten? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätten wir mit Özil bisher besser ausgesehen!

mit diego und özil hat werder seine Seele verkauft,özil hat werder zu lange hingehalten,özil hat ka Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und der hat es mit sich machen lassen.

seit wann kann Werder auf einen Stammnational- und "Stamm"spieler von Real Madrid verzichten? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätten wir mit Özil bisher besser ausgesehen!

Das sollte kein Pamphlet gegen die Fähigkeiten MÖ´s sein, sondern ist eine nüchterne Feststellung, dass es momentan ganz woanders hakt, als in der Personalie Mesut Özil.

Netzer hat in seiner Bild-Kolumne den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Mannschaft gehört nominell zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Dass sie es nicht abruft, hat mehrere Gründe. Da spielt eben der Abgang Özil´s eine eher untergeordnete Rolle. Die Verletzungsmisere ist ein Problem, die Formkurve des spielenden Personals, die Nicht-Umsetzung des Spielsystems. Das sind für mich Gründe, die sehr viel tiefer wirken. Natürlich geht uns die spielerische Klasse ab, aber das kann kein Grund sein, für Auftritte, wie gegen Hannover, Mailand oder Mainz.

@ Sascha: Sehe ich auch so. Fritz habe ich nicht zum Spaß genannt. Der war ein großer Stabilitätsfaktor für unsere gesamte Defensivleistung im abgelaufenen Jahr. Wie wichtig er ist, hat er auch schon in dieser Saison nachgewiesen.

Dann mach ich`s doch glatt noch mal und PACK DIE BILD ZEITUNG AUS:

"Günter Netzer: Es war richtig, dass Werder Özil verkauft hat....Was mir in Bremen fehlt sind die Besessenheit und der Biss von Spielern, die zuletzt im zweiten Glied standen. In einer Situation, in der eine Mannschaft viele verletzte Spieler beklagt, ist das die Chance, sich zu präsentieren, sich mit Engagement und Können in die Mannschaft zu kämpfen. Aber davon habe ich zu wenig gesehen bei vielen Bremer Spielern."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...netzer/werders-oezil-verkauf-war-richtig.html

Edit: Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Die Qualität der Mannschaft reicht nicht aus um unsere Verletzten aufzufangen und das Spielsystem mit offensiver Raute funktionierte mit Mesut besser, als ohne ihn.

Vielleicht sind viele Spieler bei Werder inzwischen auch zu satt und gehen den letzten Meter nicht mehr. Manchmal soll ja eine Brechstange Wunder bewirken. Auch im ruhigen Bremen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back