Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Überhitzt bei Spielertypen, die Werder verstärken... eine Kategorie drunter sieht es natürlich anders aus... und zu der Kategorie zählt Rosi ja mittlerweile leider.

klausi sollte lieber dem dfb in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten und für den ausfall von merte ne entschädigung rausholen

Soweit ich weiss, haben die Verbände sich für den Fall, dass Nationalspieler sich verletzen Versicherungen abgeschlossen. Daher denke ich mal, dass die nun auch greifen wird. Was allerdings wohl nur bedeutet, dass der entstandene Schaden ersetzt wird - und der ist eben nur, dass Werder bis zu sechs Wochen lang Gehalt zahlt, ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

Absolut illusorisch, gegen die Macht der Verbände ist kein Kraut gewachsen. Leider.

Woher hast Du denn das Wissen, dass in diesem Fall keine Zahlung erfolgen wird?

Jepp, Karl-Heinz Rumgenippe hat schon mal ähnliches versucht und selbst er als FCB-Funktionär ist mit dieser Forderung gescheitert, weil Der-Fußball-bin-ich-Blatter sein Veto eingelegt hätte.

Nicht ganz richtig. Vom DFB hat bayern wegen deisler eine entschädigung bekommen und vom holländischen verband wirds wohl auch was geben wies aussieht. zumindest hat sich theo zwanziger auch dafür ausgesprochen, dass die holländer eine entschädigung zahlen. das heißt also, er spricht sich auch für eine entschädigung für merte aus. damit sollte die sache klar sein. danke, theo zwanziger, dass du nicht mit zweierlei maß misst!

Nicht ganz richtig. Vom DFB hat bayern wegen deisler eine entschädigung bekommen und vom holländischen verband wirds wohl auch was geben wies aussieht. zumindest hat sich theo zwanziger auch dafür ausgesprochen, dass die holländer eine entschädigung zahlen. das heißt also, er spricht sich auch für eine entschädigung für merte aus. damit sollte die sache klar sein. danke, theo zwanziger, dass du nicht mit zweierlei maß misst!

Das sind doch aber zwei Paar Schuhe. Mertes Verletzung entstand während des Spiels bei einem Zweikampf bzw. durch ein Foul, wie es in jedem Spiel vorkommt. Der Gegenspieler hätte sogar Rot dafür bekommen können. Wieso sollte nun der DFB dafür eine Entschädigung zahlen? Dann müssten sie das für jeden Spieler tun, der sich während eines Aufenthalts bei der Natio verletzt. Robben wurde möglicherweise eingesetzt, obwohl eine Verletzung schon vorlag bzw. vom Holland-Doc falsch behandelt oder diagnostiziert. Das ist eine ganz andere Situation. Wenn Doc Wohlfahrt Mist gebaut hätte und Merte dadurch ausfallen würde, dann wäre das vielleicht vergleichbar, aber so doch nicht.

Den Fall Deisler hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

@ Mario_Basler2

Der Vorstoß von KHR war vor ca. 1-2 Jahren, also weit vor dem Fall Robben, aber unabhängig davon hat Stone Cold es schon richtig erkannt, daß die Sachverhalte bei Robben und Merte andere sind.

...

Den Fall Deisler hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Der ist auch in keinem Fall mit Merte vergleichbar. Damals ist Deisler 8 (!) Monate ausgefallen und die Versicherungen des DFB hatten damals für solche Fälle maximal gerade mal 200.000 Euro vorgesehen. Die Bayern haben dann 500.000 Euro erhalten und im Anschluss an die Sache hat man beim DFB wohl den Versicherungsschutz überarbeitet.

Solange Merte im Rahmen des Versicherungsschutzes ausfällt, wird Werder gar nix fordern. Warum auch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back