Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube es gibt da keinen Gegensatz, nur die Gewissheit, dass ein Trainer da anders wahr genommen wird, als der Mann mit dem Scheckheft. Will sagen, wenn Allfos in der Öffentlichkeit sagt, dass Werder unbedingt Verstärkungen braucht, schrauben potentielle Verkäufer schon mal vorsorglich den Preis hoch. Verabschiedet Euch doch mal von der Vorstellung, dass Allofs Interviews nur an uns Fans gerichtet sind. Das registrieren noch ganz viele andere Leute.

Schaafs Äußerungen haben dagegen diesen Effekt nicht, weil jeder weiß, dass er es nicht alleine entscheidet. Man könnte also sagen, dass Schaaf mehr zu uns spricht und Allofs in Richtung Transfermarkt den Deckel drauf hält. So sehe ich das jedenfalls.

Korrekt, aufgrund des unterjährigen Jahresabschlusses.
Und dennoch wird ein Großteil der Steuer unweigerlich anfallen, da Transferausgaben ja auch nicht direkt gegengerechnet werden können, sondern auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Soviel Geld kann darüber hinaus eigentlich gar nicht ausgegeben werden, dass man annähernd mit einer Nullrunde fährt. Höchstens der Kapitaldienst für das Stadion könnte hier noch deutlich mit hineinspielen. Nun kenne ich den genauen Steuersatz nicht, aber ich gehe mal von gut 30% aus.

Oh, wenn es nur der Steuersatz liegt, der in Deiner Berechnung unbekannt ist, kann Dir ein Blick ins Gesetz helfen. Tipp: Der Steuersatz ist bei Bremen konstant.

Und ansonsten könnte auch ein Blick in den veröffentlichten Jahresabschluss helfen.

Ich glaube es gibt da keinen Gegensatz, nur die Gewissheit, dass ein Trainer da anders wahr genommen wird, als der Mann mit dem Scheckheft. Will sagen, wenn Allfos in der Öffentlichkeit sagt, dass Werder unbedingt Verstärkungen braucht, schrauben potentielle Verkäufer schon mal vorsorglich den Preis hoch. Verabschiedet Euch doch mal von der Vorstellung, dass Allofs Interviews nur an uns Fans gerichtet sind. Das registrieren noch ganz viele andere Leute.

Grundsätzlich richtig, aber die Probleme im Werder-Kader schreien förmlich nach Verstärkungen und da TS sich bereits vor Monaten dahingehend geäußert hat, ist es wohl keinem anderen Clubmanger verborgen geblieben. Und wenn KA bei Verein X nach Spieler Y anfragt, dann weiß der Manager von Verein X auch, daß Werder die CL-Kohle hat, so daß der Preis auch ohne irgendwelche öffentliche Verpflichtungsäußerungen von KA steigt.

Grundsätzlich richtig, aber die Probleme im Werder-Kader schreien förmlich nach Verstärkungen und da TS sich bereits vor Monaten dahingehend geäußert hat, ist es wohl keinem anderen Clubmanger verborgen geblieben. Und wenn KA bei Verein X nach Spieler Y anfragt, dann weiß der Manager von Verein X auch, daß Werder die CL-Kohle hat, so daß der Preis auch ohne irgendwelche öffentliche Verpflichtungsäußerungen von KA steigt.

Wenn es doch schon alle wissen, muss man es doch nicht noch beschreien und allen seine eigene Not unter die Nase reiben. ;):D

Und da Klausi heimlich, still und leise Herrn Slivestre an die Angel genommen hat, zahlt sich diese Vorgehensweise auch aus.:svw_applaus::svw_schal:

Und da Klausi heimlich, still und leise Herrn Slivestre an die Angel genommen hat, zahlt sich diese Vorgehensweise auch aus.:svw_applaus::svw_schal:

Wobei es bei dem ja keinen Sinn macht, den abgebenden Verein keine Dollarzeichen in die Augen treiben zu wollen, da er ja arbeitssuchend ist.
Wenn es gelingt, halte ich es für eine gute Idee: auch wenn seine beste Zeit schon ein bisschen zurück liegt, kann er den jungen Verteidigern sicher noch einiges beibringen und auch selbst noch gute Leistungen bringen.

Wobei es bei dem ja keinen Sinn macht, den abgebenden Verein keine Dollarzeichen in die Augen treiben zu wollen, da er ja arbeitssuchend ist.
Wenn es gelingt, halte ich es für eine gute Idee: auch wenn seine beste Zeit schon ein bisschen zurück liegt, kann er den jungen Verteidigern sicher noch einiges beibringen und auch selbst noch gute Leistungen bringen.

eben...
mit Routiniers hat Werder doch immer schon gute Erfahrungen gemacht!!!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Jedenfalls hat KA Nerven, die ca. 95% der Nutzer dieses Forums fehlen :lol:

Mal schauen, was bei der "nicht heissen Spur" Ben Arfa und der wohl etwas heisseren Spur Sylvestre in den nächsten 6 Tagen noch raus kommt.

Und ob das angebliche Interesse von Liverpool (?) an Ben Arfa und irgendwelchen US-Vereinen an Sylvestre nur Pokerbluffs der anderen Vereine bzw. Berater sind oder nicht.

Nebenbei: Irgendwie würde ich es besser finden, wenn die BuLi erst dann anfängt, wenn die Wechselfrist vorbei und die CL-Quali gespielt ist.

Mir würde es ausreichen, wenn KA noch einen wirklich guten LV an Land zieht. Sylvestre wäre eine gute Wahl. Und wenn KA endlich die auf dem Abstellgleis stehenden Spieler transferiert.

Was mir Freude macht: Prödl macht Fortschritte und Wagner und Arnautovic kommen anscheinend auch in Fahrt.

Natürlich nicht ALLES,
wenn ich mir aber überlege:
knapp 20 Özil
ca. 15 durch CL
Diego-Rate knapp 10
Tv-Gelder
Sponsoren
Tickets
Fanartikel

Etat war glaub ich bei knapp 50 Mios?!

Da sollte nun wirklich noch was drin sein für gescheites Defensivmaterial.

V.a. sollen sich die Herren nicht vor der Saison hinstellen und sagen, dass der Kader ausreciht. In der Abwehr hat sich nichts (NICHTS) getan und die gehen davon aus das die katastrophale Abwehr der letzten Jahre ausreicht.....
Wenigstens hat KA gestern gesagt, es werde noch was getan (möglicherweise) im DV-Bereich....Bitte schnell und kein 20-jähriges Ei!

Sorry, aber bei Deiner Rechnung hast Du ein paar Positionen ganz klar übersehen:

- Mit Gold gefüllte Rosa-Nerzwürfel für die Windschutzscheibe des Passats mit Diamantenbesatz als "Augen" - 5 Mio.
- Arni und Wesley

Also sieht es schon nicht mehr so gut aus. Aber wir haben ja noch die Baslermillionen, da können wir uns Robben kaufen!

Hoffentlich leiht Klausi seinen Passat nie dem Arni. Der Passat ist unser Festgeldkonto.

Ich stelle mir einfach die Frage; wieso Werder "diese zwei Gesichter" zeigt.
Wir haben gesehen, (gg Genua) "wie es gehen kann" , wenn ALLE 100% geben Und genau (diesselben) Spielern liefern 4 Tage später so "eine Leistung" ab? Unerklärlich! Lob bekommt (einigen)Werderspielern anscheinend nicht!

Ich wage die Behauptung aufzustellen, daß man diese "zwei Gesichter des SV Werder" immer zu Gesicht kriegen wird (schon mind. seit den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts galt Werder als Wundertüte oder "Sphinx des Nordens") und ich gehe ein Stück weiter: Deswegen ist man Fan von Werder - sie ziehen sich selber aus einem selbstgemachten Sumpf, steigen genau dann wie Phönix aus der Asche, wenn man sie nicht auf der Rechnung ab. Ligaweit gilt eine der ehernsten Regeln in der Bundesliga: Du darfst Werder NIE abschreiben. Die "Wunder von der Weser" waren ja alle genau wegen dieses zweiten Gesichtes nur möglich gewesen. Im Rückspiel gegen Genua kriegte man es dann sogar in der konzentrierten Form innerhalb eines Spieles inklu Verlängerung.

zu Allofs: Die Jahre nach Rehhagel zwischen Allofs & Schaaf waren - so vermutete die ex-Vereinsleitung (Lemke, Böhmert) - auch deswegen so spektakulär mittelmäßig gewesen, weil man damals noch keinen Sportdirektor hatte und dies im Grunde dem Trainer überließ (was beim eingespieltem Doppel Lemke/Rehhagel vorzüglich klappte ging bei den anderen "irgendwie" nicht/nicht mehr und die Vereinsleitung überließ allen Epigonen von Rehhagel bei Werder freie Hand. Als Magath scheiterte, trat die Gf zurück und installierte einen Sportdirektor mit Vorstandsmitgliedschaft).

Ich wage die Behauptung aufzustellen, daß man diese "zwei Gesichter des SV Werder" immer zu Gesicht kriegen wird (schon mind. seit den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts galt Werder als Wundertüte oder "Sphinx des Nordens") und ich gehe ein Stück weiter: Deswegen ist man Fan von Werder - sie ziehen sich selber aus einem selbstgemachten Sumpf, steigen genau dann wie Phönix aus der Asche, wenn man sie nicht auf der Rechnung ab. Ligaweit gilt eine der ehernsten Regeln in der Bundesliga: Du darfst Werder NIE abschreiben. Die "Wunder von der Weser" waren ja alle genau wegen dieses zweiten Gesichtes nur möglich gewesen. Im Rückspiel gegen Genua kriegte man es dann sogar in der konzentrierten Form innerhalb eines Spieles inklu Verlängerung.

EX AKT!:tnx::beer: Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Aber leider wird hier von sehr vielen inzwischen diese wohlwollend, fatalistische Haltung zur wankenden Leistungsfähigkeit (und ja auch gelegentlich) -bereitschaft nicht mehr geteilt. Geschweige denn, das die Bereitschaft vorhanden wäre, Diese auch noch als identitätsstiftend und damit auch als Begründung fürs Fan-Dasein her zunehmen.
Damit geht dann natürlich auch eine ganz andere Erwartungshaltung gegenüber der Arbeit der sportlichen Leitung einher. Sowohl was die Zusammenstellung des Kaders abgeht, als auch die Spielweise der Mannschaft.

Hier sehe ich eine gewisse Trennlinie zwischen vielen (lange nicht allen) älteren (Ü 25) und den meisten (wieder nicht allen) jüngeren Fans, die eben auch die Debatten vor allem in diesem und dem Schaaf-Thread bestimmen.

Das klingt für mich alles schon wieder seh nach ewig gestrigem. Wir sind nicht mehr der kleine, arme Provinzclub, der wir noch vor einigen Jahren waren.
Daher halte ich diese Quervergleiche zu früher nicht nur für verzerrend, sondern für schlicht falsch.
Das man nie eine völlige, gleichbleibende Konstanz entwickeln wird ist soweit nicht wirklih ein Wunder. Das man mit dem Kader, der einem heute zur Verfügung steht und der eine Menge Geld verschlingt, zumindest eine gewisse Entwicklung auf Internat. Parkett erwarten sollte, ist durchaus berechtigt, und wird grad von KA auch gern hervorgehoben.
Deshalb ist nach solchen Auftritten wie in Genua schon Kritik durchaus angebracht, denn dort haben wir uns teilweise verkauft, wie eine naive Truppe, die das erste Mal außerhalb der Landesgrenzen kicken darf. Da dachte ich, wären wir mittlerweile weiter, abgeklärter und würden einfach souveränder auftreten. Anhand der Spieler ist das auch keine überzogene Hoffnung...

...
Hier sehe ich eine gewisse Trennlinie zwischen vielen (lange nicht allen) älteren (Ü 25) und den meisten (wieder nicht allen) jüngeren Fans, die eben auch die Debatten vor allem in diesem und dem Schaaf-Thread bestimmen.

Du meinst also diejenigen, die die ärea de Mos & Co. durchleiden mussten- also jemand wie ich :D

Es ist doch so, Werder steht für das besondere weshalb auch so viele unabhängige diesen Verein als sympathischsten Verein überhaupt sehen.
Die Spielweise ist spannend, da ist immer was los, als neutraler beobachter wird man gut unterhalten. Diese dinge werden zusätzlich mit regelmäßigen erfolg unterstützt. Erfolg um den uns mancher Verein beneiden würde.
Und warum ist es erfolgreich. Weil wir unseren eigen Werder-weg haben, der wahrscheinlich bei keinem anderen Verein so funktionieren würde. Und das ist auch gut so. :D
Sicherlich kann es immer mehr konstanz, andere Spieler mehr Titel usw geben.
Aber was will man den einen Verein der das Geld in den A**** gesteckt bekommt und trotzdem nicht mehr Erfolg hat?
Erfolg durch Leistung und Arbeit ist immer höher anzusehen und macht einen auch etwas stolz.

100%Werder 100%KATS 100% Bremen :svw_applaus:

Ich habe die "De Mos-Ära" auch mitgemacht. Aber das Werder von heute immer mit dem von aus dieser Zeit zu vergleichen ist mir zu einfach.

Da stimme ich dir zu, denn man brauch auch rückschläge um Wandlungen vornehmen zu können aus denen man lernt. Hierdurch ist eine Umstrukturierung im Verein vonstatten gegangen, die unter einer ära Rehagel nie so möglich gewesen wären. Man muss schon die Verganheit berücksichtigen um aus Fehlern zu lernen, oder auch gute dinge weiter zu führen.
Und der Lernprozess geht auch weiter.

Die "früher war alles besser nörgler" braucht man nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back