Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klausi holt den Schampus raus... geschätzte 33 Mio € stehen zur Verfügung.

Zum Glück weiß Klaus, dass es deutlich weniger ist. Um diesen Kader zu finanzieren braucht man mehr als die Teilnahme an der EL. Nun haben wir sowohl die Millionen von Real wie auch die von der UEFA, aber es bleibt nicht alles über, um es in Transfers zu stecken. Zwar nagen wir alles andere als am Hungertuch, und Klaus wird einen Teil des Geld wohl da einsetzen, wo es gut angelegt ist (in der Defensive), aber er wird - im Gegensatz zu vielen hier - nicht in Größenwahn verfallen und etwa einen LV & Diego holen.

Zwar nagen wir alles andere als am Hungertuch, und Klaus wird einen Teil des Geld wohl da einsetzen, wo es gut angelegt ist (in der Defensive), aber er wird - im Gegensatz zu vielen hier - nicht in Größenwahn verfallen und etwa einen LV & Diego holen.

Diego geht ja auch nicht. Der wechselt ja nach Wolfsburg - der großen Klub, welcher immer CL spielt und mit dem er europäische Titel gewinnen kann...

Zum Glück weiß Klaus, dass es deutlich weniger ist. Um diesen Kader zu finanzieren braucht man mehr als die Teilnahme an der EL. Nun haben wir sowohl die Millionen von Real wie auch die von der UEFA, aber es bleibt nicht alles über, um es in Transfers zu stecken. Zwar nagen wir alles andere als am Hungertuch, und Klaus wird einen Teil des Geld wohl da einsetzen, wo es gut angelegt ist (in der Defensive), aber er wird - im Gegensatz zu vielen hier - nicht in Größenwahn verfallen und etwa einen LV & Diego holen.

Na, zum Glück spielen wir nun ja CL! Bitte nachlegen Herr Allofs. Die Schwachstellen sind bekannt.

Mit Arno und Weslye sind wir schon bei knapp 14 Mio. Wenn Ben Arfa kommt, sind wir bei 24 Mio. Wie so ziemlich alle hier sehe auch ich Handlungsbedarf in der LV Verteidigung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Werder jemals über 25kk in einem Sommer ausgibt... Würde mir echt wünschen, das man einen Fang macht, der einem die Sicherheit gibt, die wir schon so lange vermissen. Dazu muss ich noch sagen, Boenisch war heute echt top! Leider hat er oft Aussetzer und eine gute Fkanke ist eher die Ausnahme bei ihm, Sehr schade, auf dem Kasten hat er ja trotzdem einiges...

Mal davon ab, das Werder nie die CL Einnahmen (komplett) verplant hat, selbst die nicht die wie jetzt bereits sicher sind. Das ist auch gut so, damit man bei zwei Saisons wie die letzten beiden in der EL trotzdem den Kader "halten" kann.
Dabei sollte man auch nicht vergessen, das die Prämien in der CL sicher höher ausfallen als in der EL.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Transfereinnahmen. Letztes Jahr waren alle empört, das Juve in Raten zahlt, wie sich dann herausstellte ist das aber gar nicht ungewöhnlich wird nur nicht an die große Glocke gehängt. Insofern kann man auch beim Öziltransfer nicht davon ausgehen, dass wir auf einen Schlag die gesamte Summe bekommen haben.

Ansonsten hat KA doch schon vor dem Spiel durchblicken lassen, dass sie auf jedenfall noch jemand für die Abwehr holen wollen.

Bei Werder.tv hat er aber gleich wieder relativiert... Sinngemäß hat er dort gesagt, dass man die Einnahmen die man jetzt bekommen hat nicht unbedingt in die Mannschaft investieren müsse:wall:
Wenn man nicht alles verbrasst ist das vollkommen ok, aber er muss endlich aufwachen und merken, dass wir enormen Handlungsbedarf haben. Das kann nicht immer gut gehen :(

auch schaaf hat - ungewöhnlich offen - Verstärkungen gefordert.

Da wird sich sicherlich etwas tun.

Ein LV mit internationaler Klasse wäre ein Traum (bitte jetzt keine blöden Fragen,ob ich denn einen bezahlbaren kennen würde)

Nach Abzug der Steuern sind das auch keine ca. 30 Mio. für Özil + CL !
Da bleibt etwas mehr als die Hälfte über, die man investieren könnte.
Aber, eigentlich muss ein gestandener LV her.
T.S. gestern auf Sky: "Wir machen keine Schnellschüsse, es muss passen, es muss ein Verstärkung sein"
Bitte, was war dann Aymen Abdenour?
O.k., der wurde ausgeliehen, aber da widerspricht sich T.S. in meinen Augen.
Es hilft nichts, es muss dann auch mal ein man der 30 Jahre-Grenze sein und nicht immer wieder junges Gemüse!

Nach Abzug der Steuern sind das auch keine ca. 30 Mio. für Özil + CL !
Da bleibt etwas mehr als die Hälfte über, die man investieren könnte.
Aber, eigentlich muss ein gestandener LV her.
T.S. gestern auf Sky: "Wir machen keine Schnellschüsse, es muss passen, es muss ein Verstärkung sein"
Bitte, was war dann Aymen Abdenour?
O.k., der wurde ausgeliehen, aber da widerspricht sich T.S. in meinen Augen.
Es hilft nichts, es muss dann auch mal ein man der 30 Jahre-Grenze sein und nicht immer wieder junges Gemüse!

Steuern werden bei Transfers nicht sofort fällig wie etwa beim Einkauf die Mehrwertsteuer auf Produkte. Deshalb kann man heute garnicht seriös sagen was genau an Gewinn hängen bleibt. Es sei denn du kennst die genauen Abschreibungen und andere Kosten die den Einnahmen bis Ende Juni 2011 entgegenstehen.

Steuern werden bei Transfers nicht sofort fällig wie etwa beim Einkauf die Mehrwertsteuer auf Produkte. Deshalb kann man heute garnicht seriös sagen was genau an Gewinn hängen bleibt. Es sei denn du kennst die genauen Abschreibungen und andere Kosten die den Einnahmen bis Ende Juni 2011 entgegenstehen.

Korrekt, aufgrund des unterjährigen Jahresabschlusses.
Und dennoch wird ein Großteil der Steuer unweigerlich anfallen, da Transferausgaben ja auch nicht direkt gegengerechnet werden können, sondern auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Soviel Geld kann darüber hinaus eigentlich gar nicht ausgegeben werden, dass man annähernd mit einer Nullrunde fährt. Höchstens der Kapitaldienst für das Stadion könnte hier noch deutlich mit hineinspielen. Nun kenne ich den genauen Steuersatz nicht, aber ich gehe mal von gut 30% aus.

Selbst wenn ich die Steuer berücksichtige, dann denke ich immer noch nicht dass wir plötzlich den Betrag haben, den Werder ausgeben kann. Einen spürbaren Teil wird man sicherlich vom Özil-Erlös ausgeben können, aber die CL-Millionen werden in Zeiten leistungsabhängiger Verträge sicherlich in Prämien fließen - vermutlich ein einem Maße, das hier gerne mal unterschätzt wird.

Bleibt unterm Strich noch eine Art "Risikovorsorge", um den Kader auch in einer Saison wie 2009/2010 (also ohne CL-Teilnahme) zusammenhalten zu können, ohne gleich zwangsläufig teure Leistungsträger zu verkaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier Millionenbeträge auf der Strecke geblieben sind, die in der Höhe von vielen gar nicht erwartet werden.

Natürlich nagen wir durch Transfererlöse und CL-Einnahmen sicherlich nicht am Hungertuch und können den Kader sicherlich noch etwas aufhübschen. Aber 4 gestandene 10-Mio-Männer mit CL-Erfahrung zu holen, wird ein Wunsch bleiben, auch wenn es aufgrund erster Milchmädchenrechnungen passen könnte ;)

Alles korrekt was ihr schreibt.
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Werder in der Tat nicht die immer wieder genanten Summe zur Verfügung hat;)

Natürlich nicht ALLES,
wenn ich mir aber überlege:
knapp 20 Özil
ca. 15 durch CL
Diego-Rate knapp 10
Tv-Gelder
Sponsoren
Tickets
Fanartikel

Etat war glaub ich bei knapp 50 Mios?!

Da sollte nun wirklich noch was drin sein für gescheites Defensivmaterial.

V.a. sollen sich die Herren nicht vor der Saison hinstellen und sagen, dass der Kader ausreciht. In der Abwehr hat sich nichts (NICHTS) getan und die gehen davon aus das die katastrophale Abwehr der letzten Jahre ausreicht.....
Wenigstens hat KA gestern gesagt, es werde noch was getan (möglicherweise) im DV-Bereich....Bitte schnell und kein 20-jähriges Ei!

Ich frage mich, wieso alle immer die DiegoRate mit einrechnen. Diese war schon lange bekannt und ist vermutlich auch verplant!
Und immer schön die Einnahmen auflisten, aber die Ausgabe weglassen.

KA hat es doch gestern wieder gesagt:
Allein um den Kader so zu halten brauchen wir langfristig die CL.

man könnte ja auch endlich mal die Erlös-Millionen aus den Transfers von Völler, Riedle und Herzog reinvestieren! Die kämen dann zu den bereits errechneten 50 Mios. hinzu. Alles ausgeben, lasst das Geld arbeiten! ;)

Du verwechselst Amateure mit Profis, als ob das kein Unterschied sei. Diese Profis machen nichts anderes als Fussball spielen, Taktiken studieren und Kondition trainieren - ein Vergleich mit irgenwelchen Feierabendkicker der Werderforen ist komplett am Thema vorbei.

B.

Und ich glaube, Du überschätzt die Tatsache, des Profidaseins in dieser Beziehung. Nicht das es keinen Unterschied zwischen Amateuren und Profis gäbe - vor allem im technischen, spielerischen und taktischen Niveau - aber egal ob Kreisklassenfavorit oder BuLi-Spitzenmannschaft, aus der jeweiligen Position kommen solche "Pannen" wie gegen Hoffenheim gelegentlich vor und bedeuten keinen qualitativen Offenbarungseid. Es ist in beiden Fällen immer noch dieselbe Mannschaftssportart und es gibt dieselben, ungeliebten Mechanismen. Alles andere würde bedeuten, dass Profis per se unfehlbar sind, und das sind sie, wie am WE zu beobachten nicht. Und das nicht nur in Bremen.

Ich würde im Gegenteil behaupten, dass Deine These am Thema vorbei geht, weil sie impliziert, dass Profis im Gegensatz zu Feierabendkickern immer alles, oder zumindest das meiste in diesem Sport richtig machen, oder zu machen haben. Mir ist schon klar, dass das genau die Erwartungshaltung bei Dir und anderen ist, aber so ist die Welt nun mal nicht! Zumal man es sich dabei (wie so oft hier) schön einfach macht, in dem man einerseits eigene Spieler ob ihrer "Unfähigkeiten" als Bundesligauntauglich auspfeift, wenn es einem jedoch in dem Kram passt, auf den Profisockel stellt und entsprechende Erwartungshaltungen daran knüpft.:rolleyes:

man könnte ja auch endlich mal die Erlös-Millionen aus den Transfers von Völler, Riedle und Herzog reinvestieren! Die kämen dann zu den bereits errechneten 50 Mios. hinzu. Alles ausgeben, lasst das Geld arbeiten! ;)

:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Den Geldsack hat Klaus zwar von Willi geerbt, wahrscheinlich hat ihm der aber noch nicht verraten, wo der Sack verbuddelt ist. Darum kneift Klausi auch immer das Portemonnaie zu.:beer:

Bei Werder.tv hat er aber gleich wieder relativiert... Sinngemäß hat er dort gesagt, dass man die Einnahmen die man jetzt bekommen hat nicht unbedingt in die Mannschaft investieren müsse

auch schaaf hat - ungewöhnlich offen - Verstärkungen gefordert.

In der Öffentlichkeit selten vorkommende unterschiedliche Meinungen bei KATS. Thomas Schaaf hat diese Verstärkungen bereits vor wenigen Monaten offen gefordert, aber wo wie es aussieht, möchte Klaus Allofs die Kohle wohl eher in den Geldspeicher packen, obwohl KA es auch bewußt sein müßte, daß Werder ohne Verstärkungen massive Probleme bekommen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back