Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun gut, halten wir fest, daß wir überhaupt erst jemanden kaufen können, wenn ein anderer zu Geld gemacht wurde.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie man dann überhaupt erst mit Genua in Verhandlungen treten konnte, wenn man im Grunde, überspitzt formuliert, Handlungsunfähig ist!?
Wie kann sich KA hinstellen und von Ultimaten reden, wenn er im Grunde zunächst erstmal einen verkaufen muß? Hat sich die Situation grade erst so ergeben?
Ebenso die fragwürdige Iggy-Geschichte. Man holt ihn zum mend. Check, um ihn dann am langen Arm versauern zu lassen und darauf zu warten, daß jemand für Merte oder Wiese bspw. ein interessantes Angebot abgibt???
Das kann´s doch alles nicht sein..

Vllt. weil die werdertypische Klappt-schon-irgendwie-Mentaliät nicht nur bei gemachten Fehlern der Vergangenheit grassiert...

Ironie beiseite. Vermutlich wurde so agiert, weil man darauf spekuliert, daß der AR bzw. WL doch noch zur Besinnung kommen, um grünes Licht für weitere Transfers/Leigeschäfte zu geben. Und vllt. ist die von KATS medial geäußerte Forderung nach weiteren Verstärkungen auch deshalb getätigt worden, um Druck auf den argumentenresistenten AR/WL auszuüben, damit die Verhandlungen zum Abschluß gerbacht werden können.

Mittlerweile bekomme ich tatsächlich Angst, daß die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei uns weit mehr am dampfen ist, als man zu vermuten wagt.
Mir vergeht ehrlich gesagt derzeit ein wenig die lust auf die neue Saison.:zweifeln:

Da bist Du nicht der Einzige...

Nach den letzten Seiten die ich so gelesen habe, wie wärs mit:

Lemke/AR raus!

Kann doch nich angehen so ein Verhalten.:stirn:

Was ist das größere Risiko?? Eine Million mehr auszugeben oder ohne gestandenen zweiten IV in die Saison zu gehen??? Für mich ist die Antwort klar.

Ich arbeite im Finanzbereich. Nehmen wir einmal an, Werder zahlt 2 Mio. EUR und nimmt dafür einen Kredit zu 6% Zinsen auf. Macht ungefähr 10 TEUR Zinskosten pro Monat. Wenn wir dann einen Monat später Merte für 5 Mio. EUR verramschen, haben wir durch diesen vorgezogenen Kauf lediglich 10 TEUR draufgelegt. Dafür wird halt bei unserer Weihnachtsfeier gespart.
Unser Problem ist dann aber, dass wir Merte unter Wert verkaufen. Allerdings wäre er im nächsten Jahr dann sogar ablösefrei...

Ich arbeite im Finanzbereich. Nehmen wir einmal an, Werder zahlt 2 Mio. EUR und nimmt dafür einen Kredit zu 6% Zinsen auf. Macht ungefähr 10 TEUR Zinskosten pro Monat. Wenn wir dann einen Monat später Merte für 5 Mio. EUR verramschen, haben wir durch diesen vorgezogenen Kauf lediglich 10 TEUR draufgelegt. Dafür wird halt bei unserer Weihnachtsfeier gespart.
Unser Problem ist dann aber, dass wir Merte unter Wert verkaufen. Allerdings wäre er im nächsten Jahr dann sogar ablösefrei...

Jetzt verstehe ich auch, warum es zur Finanzkrise kommen konnte.

Naja, sooo schwarzmalen muss man nun mMn noch nicht.
Denke, dass die Transferphase bislang ganz gut für uns gelaufen ist.
Sicherlich, ein weiterer IV wäre dringend nötig und das Risiko, ohne einen solchen Zugang in die Saison zu gehen, entsprechend hoch.
Ich bin aber der Meinung, dass man den bisherigen Neuzugängen ein wenig unrecht tut. Denke, dass ein Schmitz als LV schon eine echte Verstärkung ist und vor allem mit Ekici jemand geholt wurde, der unser Offensivspiel absolut beleben kann. Und auch der Transfer von Andi Wolf wird uns jetzt nicht unbedingt schwächen....

Vermutlich wurde so agiert, weil man darauf spekuliert, daß der AR bzw. WL doch noch zur Besinnung kommen, um grünes Licht für weitere Transfers/Leigeschäfte zu geben...
Puh, ganz ehrlich, dann sollte man die Person KA intensiv in Frage stellen!
Ich kann doch nicht über den Transfermarkt ziehen und mit 2 Spielern und dessen Vereinen Gespräche und Verhandlungen führen, wenn ich dafür im Grunde keinerlei Spielraum habe!
Ich kann doch nicht ernsthaft darauf spekulieren, daß man WL damit dann irgendwie überreden/überzeugen kann und einfach mal darauf hoffen, daß er dann sein Geldsäckel noch etwas weiter öffnet, einfach weil man doch schon so weit ist, mit Iggy oder Papa.
Das wäre eine mehr als bedenkliche "Verhandlungstaktik"!
Dann müssen sich KATS Schulter an Schulter hinstellen und offen und ehrlich erklären, daß sie einfach nichts unternehmen DÜRFEN, solange kein Großer der Gehaltsliste nicht noch zu Geld gemacht wurde und dabei ruhig auf den AR verweisen, um zum einen den Druck von sich selbst zu nehmen und den Druck auf den AR zu erhöhen!

Ich kann doch nicht über den Transfermarkt ziehen und mit 2 Spielern und dessen Vereinen Gespräche und Verhandlungen führen, wenn ich dafür im Grunde keinerlei Spielraum habe!
Ich kann doch nicht ernsthaft darauf spekulieren, daß man WL damit dann irgendwie überreden/überzeugen kann und einfach mal darauf hoffen, daß er dann sein Geldsäckel noch etwas weiter öffnet, einfach weil man doch schon so weit ist, mit Iggy oder Papa.

Natürlich kann man das machen. Schon mal die Bedingungen abklopfen und mit Spielern und Vereinen sprechen. Du weisst doch gar nicht was KA zu den Spielern gesagt hat. Vielleicht hat er mit offenen Karten gespielt und gleich klargemacht: wir wollen dich, aber das Geld fehlt im Moment noch.
Was wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn er wie von dir gefordert gar nichts getan hätte.

Dann müssen sich KATS Schulter an Schulter hinstellen und offen und ehrlich erklären, daß sie einfach nichts unternehmen DÜRFEN, solange kein Großer der Gehaltsliste nicht noch zu Geld gemacht wurde und dabei ruhig auf den AR verweisen, um zum einen den Druck von sich selbst zu nehmen und den Druck auf den AR zu erhöhen!

Naja dann ist aber auch die Frage ob Lemke dann nicht doch vielleicht Anlass dafür gegeben hat das Allofs geglaubt hat das die Gelder bewilligt werden. Vielleicht hat Allofs ja auch geglaubt Sokratis so weit drücken zu können das es in den Toleranzrahmen von Lemke fällt nur war Genua dann halt stur.

Wenn KATS sich jetzt hinstellen und sagen das sie einen "Großen" verkaufen müssen dann schwächen sie ihre Verhandlungsposition bei einem Verkauf noch mehr als sie schon geschwächt ist. Insofern wäre das auch nicht unbedingt gut.

Natürlich kann man das machen. Schon mal die Bedingungen abklopfen und mit Spielern und Vereinen sprechen. Du weisst doch gar nicht was KA zu den Spielern gesagt hat. Vielleicht hat er mit offenen Karten gespielt und gleich klargemacht: wir wollen dich, aber das Geld fehlt im Moment noch.
Was wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn er wie von dir gefordert gar nichts getan hätte.
Das dezente Abklopfen gewisser Personalien ist sicher nicht verwerflich, trifft mMn hier so allerdings nicht zu. Denn wie kann ich von einem Ultimatum an Genua sprechen, wenn man selbst gar nicht in der Lage ist, Druck auszuüben, da man selbst keinerlei Handlungsspielraum hat!?! Das wäre schon recht schizophren.
Ich kann sicherlich noch mit der nötigen Phantasie nachvollziehen, daß man den Papa-Transfer als Priorität vor dem Iggy-Transfer ansiedelt. Ich kann allerdings in keinster Weise nachvollziehen, wie man quasi mitellos in einen Verhandlungsmarathon mit Genua einsteigt, von Ultimaten redet und letztlich völlig spekulativ darauf hofft, daß WL doch schon noch Einlenken wird! Das wäre grotesk und man könnte aufgrund solch einer naiven Vorgehensweise fast darüber lachen. Wenn´s nur nicht so traurig wäre...

Oder KA hat die Dickfälligkeit von WL einfach unterschätzt.

Gestern standen wir vor dem Abgrund..... heute sind wir einen Schritt weiter.

Offensichtlich reicht es also nicht mal mehr für die Verlängerung von Schmidt... geschweige denn für Sokratis.... Verkäufe machen auch wenig Sinn:

- Mertesacker verletzt + vor 1 Jahr viel wertvoller
- Wiese... Wolfsburg scheint es da nicht eilig zu haben und mit dem Wissen um unsere Situation auch kaum noch mehr als 5 Mio bieten.
- Arnautovic + Marin haben noch längere Verträge und wären nach einer erfolgreichen Saison wohl auch wertvoller.

Vom Saisonziel "internationaler Wettbewerb" sollten wir uns verabschieden... Einstelliger Tabellenplatz ist das "Ziel".

sagt mal, was geht denn hier ab?!
Werder war jahrelang erfolgreich, hatte Geldeinnahmen ohne Ende
und jetzt:
nur negatives? Scheiß Saison 2010/11! kein Geldspielraum? lächerlich!
nicht mal für Schmidt reicht es?
So langfristig gesehen, spart sich Werder erfolgreich in die 2. Liga.
na dann viel Spaß, Klaus Allofs, mit dem neuen Stadion!

KATS raus = Werder wieder erfolgreich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back