Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sagt mal, was geht denn hier ab?!
Werder war jahrelang erfolgreich, hatte Geldeinnahmen ohne Ende
und jetzt:
nur negatives? Scheiß Saison 2010/11! kein Geldspielraum? lächerlich!
nicht mal für Schmidt reicht es?
So langfristig gesehen, spart sich Werder erfolgreich in die 2. Liga.
na dann viel Spaß, Klaus Allofs, mit dem neuen Stadion!

KATS raus = Werder wieder erfolgreich!

Was können KATS dafür, wenn der AR keine weiteren finanziellen Mittel zur Verfügung stellt?

Richtig Eisbaer:thumb:
Ich habe auch die ganze zeit erwähnt das Allofs alles mögliche tun würde um die Transfers zu verwirklichen und den Verein nach vorne zu bringen und es NICHT an ihm liegt!!!

Superduper! Dann habt ihr ja beide Recht behalten! Ich für mein Teil habe KA immer glasklar kritisiert und ihn für den Schuldigen gehalten. Mir war nicht bewusst, dass Herr Lemke noch immer so intensiv die Fäden zieht und scheinbar ja der Hauptverantwortliche für unseren derzeitigen Knickerkurs ist. In der momentanen Lage aber auf einen ausgeglichenen Haushalt zu achten, ist in meinen Augen -und scheinbar ja auch in KATS- sportlicher Wahnsinn und das wird Herr Lemke auch sehr bald merken. Folgendes Zitat von Allofs spiegelt meine Meinung absolut wider: „Es ist doch keine außergewöhnliche Geschichte, wenn man sich mal außerhalb des Budgets bewegt. Das hatten wir damals bei der Verpflichtung von Miroslav Klose doch auch." Auch da hat WL scheinbar mächtig quergeschossen.
Erwähnenswert bleibt aber auch , dass nun endlich zugeben wird, dass jede Menge Kohle in den völlig überflüssigen Stadionumbau gebuttert worden ist, was ja -auch von vielen KA-Apologeten hier- stets von offiziellere Seite geleugnet worden ist (nach dem Motto: "Das sind 2 verschiedene Geldtöpfe und schränkt unsere Transferaktivitäten nicht ein!"). Ich denke viele hier hätten ohne bombastische Photovoltaik-Anlagen und vorgebaute Wehrtürme sehr gut ins Stadion gehen und Werder schauen können.

Haben die net mitbekommen,wo wir letzte Saison fast gelandet wären!? Ich denke, das sollte Warnung genug gewesen sein. Mit Ekici wurde ein richtig guter vepflichtet,aber trotzdem sehe ich die Mannschaft nicht stärker,als letzte Saison.Wie wahrscheinlich ist es das alle Topsspieler gleichzeitig mal über einen längeren Zeitraum fit sind!? Wollen wir hoffen,das sich noch etwas tut und die jetzigen Spieler alle wieder steigern,im gegensatz zu der letzten Saison.

Sicherlich richtig, aber dieses "Geht schon irgendwie" sieht man leider ja auch in anderen Bereichen im Verantwortungsbereich von KATS

Auf der anderen Seite kann der Aufsichtsrat KA ja auch nicht öffentlich - und auch noch über einen längeren Zeitraum- über SP verhandeln lassen und dann kurz vor der Unterschrift sagen: "Bätsch, es gibt gar kein Geld. Da hättest Du mich aber vorher mal fragen sollen"...

Im i-phone-Zeitalter ist das nur lächerlich...

Erwähnenswert bleibt aber auch , dass nun endlich zugeben wird, dass jede Menge Kohle in den völlig überflüssigen Stadionumbau gebuttert worden ist, was ja -auch von vielen KA-Apologeten hier- stets von offiziellere Seite geleugnet worden ist (nach dem Motto: "Das sind 2 verschiedene Geldtöpfe und schränkt unsere Transferaktivitäten nicht ein!"). Ich denke viele hier hätten ohne bombastische Photovoltaik-Anlagen und vorgebaute Wehrtürme sehr gut ins Stadion gehen und Werder schauen können.

Wo steht das denn? :confused: Danke im voraus. :)

Auf der anderen Seite kann der Aufsichtsrat KA ja auch nicht öffentlich - und auch noch über einen längeren Zeitraum- über SP verhandeln lassen und dann kurz vor der Unterschrift sagen: "Bätsch, es gibt gar kein Geld. Da hättest Du mich aber vorher mal fragen sollen"...

Ist alles sehr undurchsichtig. Entweder haperte es an der Kommunikation oder KA handelte mehr oder weniger eigenmächtig, weil er hoffte, das der AR sich eines besseren besinnt, weil die Lage zu offensichtlich ist, um knauserig zu sein.

Puh, ganz ehrlich, dann sollte man die Person KA intensiv in Frage stellen!
Ich kann doch nicht über den Transfermarkt ziehen und mit 2 Spielern und dessen Vereinen Gespräche und Verhandlungen führen, wenn ich dafür im Grunde keinerlei Spielraum habe!
Ich kann doch nicht ernsthaft darauf spekulieren, daß man WL damit dann irgendwie überreden/überzeugen kann und einfach mal darauf hoffen, daß er dann sein Geldsäckel noch etwas weiter öffnet, einfach weil man doch schon so weit ist, mit Iggy oder Papa.
Das wäre eine mehr als bedenkliche "Verhandlungstaktik"!
Dann müssen sich KATS Schulter an Schulter hinstellen und offen und ehrlich erklären, daß sie einfach nichts unternehmen DÜRFEN, solange kein Großer der Gehaltsliste nicht noch zu Geld gemacht wurde und dabei ruhig auf den AR verweisen, um zum einen den Druck von sich selbst zu nehmen und den Druck auf den AR zu erhöhen!

Naives Posting, Pardon, für mich überraschend, das es von dem Autor kommt.

KA hat als GF und Manager die Pflicht, Werder in eine möglichst gute Verhandlungsposition zu bringen. In Bezug auf geplante und gewünschte Transfers gar nichts zu unternehmen würde bedeuten, diese Transfers in Gefahr zu bringen bzw. im günstigen Fall erst sehr viel später realisieren zu können. Denn in der Zwischenzeit hat man die Sachen ja verhandlungsmäßig schon weit voran bringen können und damit die Arbeitszeit sinnvoll genutzt. Es wäre fahrlässig gewesen, die Hände in den Schoß zu legen.

Sicher hat man sich hinter den Kulissen auch bemüht, einen oder zwei Transfers teurer Spieler weg von Werder voran zu bringen, um die Gehaltskosten zu reduzieren und Ablösen zu erwirtschaften, mit denen man neue Transfers hätte realisieren können.

Da man aber nie genau vorher sagen kann, ob, wann oder für wieviel Ablöse man einen solchen Transfer eigener Spieler tätigen kann (weil man keinen Spieler und keinen anderen Verein zwingen kann, einen Spieler zu übernehmen, der bei uns noch Vertrag hat), wäre es sehr fahrlässig gewesen, bis dahin alle eigenen Transferbemühungen aufs Eis zu legen.

Es ist also völlig zulässig und (in der aktuellen Lage dringend) nötig gewesen, die Transferbemühungen um Papastathopoulos voran zu bringen, obwohl man bis dahin weder Wiese, noch Marin transferiert hatte.

In der Ignjovski-Sache hatte KA ja sogar schon die Bremse rein gehauen, wofür er hier noch vielfach kritisiert wurde.

Jetzt wird er dafür kritisiert, das er überhaupt was gemacht hat (obwohl alle wissen, wie dringend ein weiterer IV-Transfer zu uns wäre). Das ist ein Widerspruch in sich.

Man wird leider abwarten müssen, was jetzt passiert, sprich ob der öffentliche Druck dazu führt, das der AR die nötigen Gelder für die Papa-Ausleihe (und den Ignjovski-Transfer) doch noch frei gibt, bevor ein oder zwei eigene Spieler weg transferiert werden können.

Danach wird sicher noch intensiv geschaut, ob sich ein Interessent für Wiese und/oder Marin findet, der eine angemessene Ablöse zahlt.

Merte -das sei wiederholt- ist wohl kaum ein Transferkandidat. Einmal weil absolute Knappheit an IV herrscht und er daher auf absehbare Zeit sportlich nicht abkömmlich ist und zweitens, weil er derzeit nicht fit ist und so kaum angemessenes Geld einbringen dürfte.

Bei Merte (und Fritz) wird man also ins Risiko gehen müssen, sie am Saisonende ablösefrei ziehen lassen zu müssen oder eine wahrscheinlich verhältnismäßig teure Verlängerung machen zu müssen. Und genau aus diesem Grunde kann man es sich nicht leisten, dies auch noch bei Wiese tun zu müssen.

Vor allem wenn man bedenkt, das zu der "verlorenen" Ablöse dann auch noch ein weiteres Jahr hohe Gehaltszahlungen dazu kommt.

Ist alles sehr undurchsichtig. Entweder haperte es an der Kommunikation oder KA handelte mehr oder weniger eigenmächtig, weil er hoffte, das der AR sich eines besseren besinnt, weil die Lage zu offensichtlich ist, um knauserig zu sein.

Also ich vermute, dass der Aufsichtsrat KATS die Erlaubnis erteilt hat, dass man zwei Verteidiger verpflichten kann neben den schon verpflichteten Spielern. Als Herr Lempke gesehen hat was für Kosten, Ausleihe und Gehalt des Spielers gesehen hat, gab er das Stopzeichen. Er handelt genauso wie bei Effenberg. es geht vielleicht nur um 100 000€. Solches Verhalten könnte Werder zum Verhängnis werden. Rehhagel ging dann weg. Wie werden nun KATS handeln? Ist es deren letzte Saison? Werden Beide ihren Vertrag verlängern? Ich glaube, dass das das Ende der Beiden ist.

Vom Aufsichtsrat verlange ich mehr Transparenz in der Vereinspolitik. Die Frage stellt sich: Hat man sich im Stationumbau finanziell übernommen??
Wo ist das ganze Geld hingegangen das man in den Jahren in der CL, eingenommen hat??? Dass dies alles in Prämien für Siege geflossen ist glaube ich nicht. Im Verein rieche ich schon, dass etwas stinkt es und keiner will den Gestank wahrhaben und sagen woher dieser kommt? :mad::mad:

Naives Posting, Pardon, für mich überraschend, das es von dem Autor kommt.
Deine Meinung. Leider kann/muss ich das beim Lesen Deiner Zeilen, die ich in der Regel sehr schätze, ungefiltert so zurückgeben.;)
Es wäre fahrlässig gewesen, die Hände in den Schoß zu legen.
Richtig, gar nichts zu unternehmen/abzuklopfen wäre sicher die falsche Wahl, aber, wie ich in einem weiteren Post bereits schrob, geht es hier speziell beim Papa-Deal um diese "vorbereitenden Maßnahmen" bereits weit hinaus.
Ich kann mich nicht ernsthaft hinstellen und von einem 2, 3 Wochen Ultimatum an Genua sprechen, wenn ich im Grunde keinerlei finanzielles Background habe, um den Deal zu finanzieren!
JETZT heißt es plötzlich, man müsse erst noch jemanden von der Gehaltsliste bekommen, um seinerseits aktiv werden zu können.
Das wirkt auf mich aufgrund des schon recht weit vorangetriebenen Papa-Transfers irgendwie bizarr-grotesk. Dann sollte man auch den ersten Schritt vor dem zweiten tätigen und nicht umgekehrt.
Wie gesagt, ich kann mich nicht hinstellen und den Versuch unternehmen Druck auf Genua auszuüben, wenn mir im Grunde jegliches Druckmittel fehlt und ich überhaupt erstmal wieder "flüssig" werden muß, um mir über Transfers gedanken machen zu können.
Ich stell mich auch nicht ins Autohaus und feilsch über einen Neuwagen, wenn ich meinen Gebrauchtwagen noch nicht mal in die Zeitung gesetzt habe, auf dessen Erlös ich aber komplett angewiesen bin.

Zudem ist es recht suspekt, daß man erst jetzt leise davon spricht, den Vertrag mit TW vorerst nicht verlängern zu können. Sorry, aber wenn man den Berichten glauben schenken darf, müssten wir ihn lieber heute als morgen zu Geld machen, um überhaupt noch in eine zur Zeit brach liegende IV investieren zu können. Ähnlich Marin, Merte...

Das ist zur Zeit alles derart halbgar, halbherzig und in der chronologischen Vorgehensweise kaum mehr schlüssig. Einfach nur traurig, daß wir scheinbar mittlerweile nicht mal mehr in der Lage sind, einen Spieler auszuleihen und einen talentierten DM-Spieler für eine Mio zu verpflichten! Wir sprechen hier nicht über Protagonisten in zweistelligen Millionenbereichen, sondern um DRINGEND notwendige und letztlich recht günstige Lösungen, die offensichtlich nicht realisierbar sind!
Bei allem Respekt, aber irgendwas scheint hier ernsthaft schief zu laufen!

Zudem ist es recht suspekt, daß man erst jetzt leise davon spricht, den Vertrag mit TW vorerst nicht verlängern zu können. Sorry, aber wenn man den Berichten glauben schenken darf, müssten wir ihn lieber heute als morgen zu Geld machen, um überhaupt noch in eine zur Zeit brach liegende IV investieren zu können. Ähnlich Marin, Merte...

Das ist zur Zeit alles derart halbgar, halbherzig und in der chronologischen Vorgehensweise kaum mehr schlüssig. Einfach nur traurig, daß wir scheinbar mittlerweile nicht mal mehr in der Lage sind, einen Spieler auszuleihen und einen talentierten DM-Spieler für eine Mio zu verpflichten! Wir sprechen hier nicht über Protagonisten in zweistelligen Millionenbereichen, sondern um DRINGEND notwendige und letztlich recht günstige Lösungen, die offensichtlich nicht realisierbar sind!
Bei allem Respekt, aber irgendwas scheint hier ernsthaft schief zu laufen!

Das ist zu befürchten, denn das Werder derart von der Hand in den Mund leben muß, hat es seit dem Wiederaufstieg nicht mehr gegeben. Es "fühlt" sich derzeit so wie das an, was man über die wirtschaftliche Lage von Werder in den mageren 70er Jahren gelesen hat.

Das ist zu befürchten, denn das Werder derart von der Hand in den Mund leben muß, hat es seit dem Wiederaufstieg nicht mehr gegeben. Es "fühlt" sich derzeit so wie das an, was man über die wirtschaftliche Lage von Werder in den mageren 70er Jahren gelesen hat.
Richtig. Und das wäre nach den Jahren der CL-Teilnahme, den regelmäßigen gewinnbringenden Verkäufen von Spielern, bereits im ersten Jahr in dem man mal NICHT im EC vertreten ist, ein Armutszeugnis sondergleichen!

Allofs du bist einfach unfähig!!! Wird Zeit das du gehst.

Jetzt geht auch noch Dominik Schmidt zu Eintracht Frankfurt. Die könne ja ohne weiteres sein Gehalt bezahlen. Sorry, aber wenn man schon einen Dominik Schmidt nicht halten kann, dann stimmt was nicht bei Werder.

Der Verein scheint doch in einer schlechteren finanziellen Lage zu sein als bisher angenommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back