Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf der Gegenseite dürfte aber gerade letzte Saison mit den ganzen Langfristausfällen auch einiges an Gehaltskosten gespart worden sein. Ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben, sind wir da sicher im mind. 7stelligen Bereich.
Und auch diese Hinrunde wird zumindest eine Zeit lang für einige Spieler kein Gehalt fällig, weil die Krankenkasse (meinetwegen auch die Versicherung) das zahlt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gehaltskosten so immense Probleme darstellen sollten.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Spitzenverdiener im Provifußball bekommen niemals annaehernd ihr Gehalt ueber ein Krankentagegeld abgesichert.

Deswegen weiss man auch nicht, was da bezueglich Krankheitsfaellen im Vertrag vereinbart ist. Ein Bsp. von dem man wissen darf und kann ist da Robben. KHR oder Hoeness haben sich diesbezueglich klar geaeussert, dass solchen Spielern auch im Krankheitsfall ihr Gehalt weiter gezahlt wird (auch ueber die 6 Wochen hinaus), weil das eben keine Versicherung abdeckt und solche Spieler sich deswegen entsprechende Vereinbarungen in ihre Vertraege einbauen lassen (deswegen auch der Streit mit dem koeniglich niederlaendischen Verband).

Ob das nun auch bei uns der Fall ist weiss ich nicht, man sollte mit solchen "Milchmaedchenrechnungen" wie "es waren ja alle Langzeitverletzt, also mussten wir auch nichts bezahlem" aber vorsichtig sein, da wir nicht wissen, wann wieviel Gehalt fliesst.

Allofs du bist einfach unfähig!!! Wird Zeit das du gehst.

Jetzt geht auch noch Dominik Schmidt zu Eintracht Frankfurt. Die könne ja ohne weiteres sein Gehalt bezahlen. Sorry, aber wenn man schon einen Dominik Schmidt nicht halten kann, dann stimmt was nicht bei Werder.

Der Verein scheint doch in einer schlechteren finanziellen Lage zu sein als bisher angenommen.

:wall::wall::wall:
dummes Geplapper! Ohne Ahnung und Verstand!

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Spitzenverdiener im Provifußball bekommen niemals annaehernd ihr Gehalt ueber ein Krankentagegeld abgesichert.

Deswegen weiss man auch nicht, was da bezueglich Krankheitsfaellen im Vertrag vereinbart ist. Ein Bsp. von dem man wissen darf und kann ist da Robben. KHR oder Hoeness haben sich diesbezueglich klar geaeussert, dass solchen Spielern auch im Krankheitsfall ihr Gehalt weiter gezahlt wird (auch ueber die 6 Wochen hinaus), weil das eben keine Versicherung abdeckt und solche Spieler sich deswegen entsprechende Vereinbarungen in ihre Vertraege einbauen lassen.

Ob das nun auch bei uns der Fall ist weiss ich nicht, man sollte mit solchen "Milchmaedchenrechnungen" wie "es waren ja alle Langzeitverletzt, also mussten wir auch nichts bezahlem" aber vorsichtig sein, da wir nicht wissen, wann wieviel Gehalt fliesst.

Okay, ich gehe damit konform zu sagen, dass Sportler nicht komplett mit normalen Arbeitnehmern verglichen werden können.
Aber wenigestens einen Teil davon werden doch die Krankenkasse oder andere Versicherungen übernehmen. Es wäre doch fahrlässig von Vereinen ein Millionengehalt zu versprechen, wenn die Gefahr besteht dafür keine Gegenleistung zu erhalten?

Aber - und auch da stimme ich Dir zu - der Einblick in die Verträge fehlt mich Sicherheit jedem hier.

Trotzdem bleibe ich bei dem Punkt, dass auch hier eine Summe X (die bestimmt nicht vernachlässigbar ist) gespart wurde, die eigentlich als Ausgabe eingeplant war.

Bisher war ich ja der Meinung, dass unser Klaus die ganze Sache bremst, bzw. dem Aufsichtsrat die benötigten Mittel nicht klar machen kann.

Gerade der Bericht in der Kreiszeitung wirft aber doch ein anderes Bild auf die Situation.
Sollte wirklich durch den Stadionumbau (ohne Kapazitätserweiterung) Geld gebunden sein, ist dies ein extrem schlechtes Zeichen. Hier wäre nur zu klären wer das zu verantworten hat. Es stellt sich auch die Frage warum der Aufsichtsrat in diesem Fall nicht eingegriffen hat.....

Jetzt nicht die nötigen Verpflichtungen zu realisieren ist einfach fahrlässig. Wir reden dann auch nicht mehr von Werder im Mittelmaß, sondern von Werder im Abstiegskampf und damit gegebenen Falls von der 2 Liga!!!

MMn sind wir mit der aktuellen Abwehr ein heißer Kandidat für ganz unten und wie schnell das gehen kann wurde letzte Saison deutlich.

Natürlich kann auch alles ganz wunderbar laufen, sofern verletzte Spieler zeitnah zurückkommen, keine neuen dazukommen etc.
Dies ist aber ein für mich zu hohes Risiko und unverständlich.

Die armsten Säue sind doch in diesem Fall KATS!!!

Vielen Dank Lemke und Co

Jetzt nicht die nötigen Verpflichtungen zu realisieren ist einfach fahrlässig. Wir reden dann auch nicht mehr von Werder im Mittelmaß, sondern von Werder im Abstiegskampf und damit gegebenen Falls von der 2 Liga!!!
Nu übertreib ma nicht. Wir reden hier von EINEM Verteidiger und da nicht einmal von einem gestandenen erfahrenen Verteidiger, sondern mehr oder weniger von einem Talent. Der wird mit Sicherheit nicht den Unterschied zwischen EL und Abstieg ausmachen. Alle anderen Transfers wie Iggy sind nur Ergänzung und nicht absolut erforderlich.

Hab ich verpasst, dass DS das super- mega Riesentalent war oder warum regt Stefan.e sich so auf? :p

is doch immer so:
1. Wer abgegeben wird war ein Riesentalent dessen Potential man mal wieder nicht gesehen hat.
2. Neuverpflichtungen sind entweder:
2a. Die Größten Talente aller Zeiten und haben es verdient ausgepfiffen zu werden wenn sie nicht in den ersten 5 Spielen 8 Tore machen und 10 verhindern...
2b. Vollgraupen für die man einen völlig überzogenen Preis bezahlt hat und die in ihrer ganzen Karierre noch nix auf die Reihe bekommen haben.
3. Spieler die von anderen Vereinen verpflichtet werden kann man pauschal in Kategorie 2a einteilen, nur das KA sie natürlich völlig verpennt hat und sich am besten gleich zur Ruhe setzen soll.

Einfache Mechanik des WOL-Forums...

Ich fand die Offensivschwäche auch viel schwerwiegender als unser Abwehrproblem. Dass sich natürlich auch Silvestre noch langfristig verletzt, war bei der Ekici-Verpflichtung ja nicht abzusehen.

Wenn man sich die "nackten Zahlen" der letzten Saison ansieht - zusammen mit Köln bei den geschossenen Toren auf Rang 10, bei den Gegentoren nur Rang 16 - kann man wohl kaum von einem geringer schwerwiegendem Abwehrproblem sprechen...

Aber diese Zahlen sind nur ein Teil der Wahrheit, denn während das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft oft unter aller Sau war, so ist hapert es vorne an der "Fütterung" durchs Mittelfeld und das ein erfolgreicher Abschluß entweder vom Gesundheitszustand bzw. teilweise auch von der Spielposition von Pizarro abhängig war.

Nu übertreib ma nicht. Wir reden hier von EINEM Verteidiger und da nicht einmal von einem gestandenen erfahrenen Verteidiger, sondern mehr oder weniger von einem Talent. Der wird mit Sicherheit nicht den Unterschied zwischen EL und Abstieg ausmachen. Alle anderen Transfers wie Iggy sind nur Ergänzung und nicht absolut erforderlich.

Sicherlich kann 1 Verteidiger diesen Unterschied ausmachen, siehe letzte Saison!
Wie schon vorher mehrfach gesagt sehe ich den Bedarf auch höher, und ein Papa ist nett aber für mich nicht die Lösung unserer Abwehr Probleme. Er kann es sein, aber aufgrund seiner schlecht einzuschätzenden Leistungen muss er es nicht.
Igy ist sicherlich nur Ergänzung und nicht mehr, aber eine Notwendige mit Perspektive

Wenn man sich die "nackten Zahlen" der letzten Saison ansieht
Ja, danach sollte man nicht gehen. Wie du selbst sagtest spielt da mehr eine Rolle. Und ich bin davon überzeugt, dass eine gute Offensive nicht unsere Abwehr besser macht, aber sie nicht ganz so anfällig macht. Weniger Konter, weniger Ballbesitz beim Gegner, weniger Selbstvertrauen beim Gegner, das spielt alles eine Rolle.

Ich fand die Offensivschwäche auch viel schwerwiegender als unser Abwehrproblem. Dass sich natürlich auch Silvestre noch langfristig verletzt, war bei der Ekici-Verpflichtung ja nicht abzusehen.
Das es nach dem Abgang MÖ´s in der Offensive haperte und hausinterne "Hoffnungsträger" leider nicht diese Aufgabe übernehmen konnten, war über die letzte Saison deutlich und schmerzlich zu erkennen.
So gesehen war es natürlich richtig, dort zu handeln. Das tat man, für Werder-Verhältnisse, sogar recht fix. Was mich seinerzeit auch durchaus positiv überraschte. Soweit so gut.
Nur bleibt jetzt natürlich die Frage, ob man sich dieses frühzeitige investieren der nun auch nicht grade mickrigen 5 Mio´s wirklich hätte leisten können/solen/dürfen, wenn noch weitere Baustellen warten und das Budget scheinbar damit bereits ausgeschöpft war!? Denn die Notwendigkeit in der IV war durch Mertes, Prödl´s und Naldo´s Fehlen, letztlich deutlich sichtbar. Zudem gab man Petri "unvorichtigerweise" den Laufpass... Alles in allem in meinen Augen nicht wirklich schlüssig.

@ThunderJunky @Eisbaer

ich beziehe mich auch nur hauptsächlich auf die Krztg und den heutigen Artikel im Kicker:

Jedenfalls wurde uns immer wieder gesagt, für den Umbau gäbe es eigene Gelder, das würde den Kader nicht betreffen...
und wie sich nun langsam herausstellt, (Umbau wurde um etliche Mill. teurer z.B.) sind eben doch Gelder die besser für den Kader verwedet worden wären, in den Umbau geflossen... direkt oder indirekt...

Jedenfalls ist kein Geld vorhanden um einen vernünftigen Kader zu bekommen. Dieser wäre aber nötig, wenn man wieder um die oberen Plätze mitspielen möchte um zusätzliches Geld einzunehmen.

Ich war bisher eigentlich so etwas wie stolz darauf, dass Werder Bremen ganz im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen es offenbar verstand sinnvoll zu wirtschaften. Doch was derzeit so nach und nach zu hören ist, lässt mich zweifeln ob die Verantwortlichen zur Zeit noch auf einem guten Weg sind.

@ThunderJunky @Eisbaer

ich beziehe mich auch nur hauptsächlich auf die Krztg und den heutigen Artikel im Kicker:

Jedenfalls wurde uns immer wieder gesagt, für den Umbau gäbe es eigene Gelder, das würde den Kader nicht betreffen...
und wie sich nun langsam herausstellt, (Umbau wurde um etliche Mill. teurer z.B.) sind eben doch Gelder die besser für den Kader verwedet worden wären, in den Umbau geflossen... direkt oder indirekt...

Jedenfalls ist kein Geld vorhanden um einen vernünftigen Kader zu bekommen. Dieser wäre aber nötig, wenn man wieder um die oberen Plätze mitspielen möchte um zusätzliches Geld einzunehmen.

Ich war bisher eigentlich so etwas wie stolz darauf, dass Werder Bremen ganz im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen es offenbar verstand sinnvoll zu wirtschaften. Doch was derzeit so nach und nach zu hören ist, lässt mich zweifeln ob die Verantwortlichen zur Zeit noch auf einem guten Weg sind.

Das habe ich auch verstanden, aber in meinem zitierten Satz wurde doch ausdrücklich gesagt, dass dies keinen Einfluss auf Transfers hat (aus eben jener KrZ), also welchen Teil meinst du?:confused:

Nein. Es ist Geld in das Stadion geflossen und UNABHÄNGIG davon wurde das Kaderbudget herausgegeben. JETZT aber fehlt das Geld doch, aber als die Aussage getroffen wurde, war dies nicht der Fall.

... die du aufgrund deiner Pauschalaussage dennoch nicht zu durchblicken scheinst.

na ja, humor ist ja nicht jedermanns sache.
oder bellt da ein getroffener Hund?*

*Zur erläuterung: Diese Frage bezieht sich auf das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" und soll in keinster Weise den verfasser des zitierten Abschnitts als Mitglied der Familie der Canidae erscheinen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back