Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na aber Karlotto, das ist ja wohl offensichtlich. Mainz hat schon fünf Spieler geholt und KA noch gar keinen. Das hat Lacantun aber auch ordentlich begründet, verstehe Deine Frage daher nicht ganz...

*achtung ironie*

Ich dachte schon, jetzt kommen von Lacantun auch mal Argumente.

Dass Mainz so viele Spieler geholt hat, könnte auch daran liegen, dass dort wegen der Abgänge (Leihen etc.), auch welche notwendig wären. Oder daran, dass es bei Werder noch keine Planungssicherheit hinsichtlich der nächsten Saison gibt. Aber das ist natürlich aus der Luft gegriffen, da in Mainz ja bereits seit 10 Jahren bessere Arbeit geleistet wird.

Wie viele Bundesligisten außer Mainz haben denn bereits Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben?

Mmmmhhhh????

Dann sind also mindestens 70 Prozent der Bundesliga-Manager winterschlafende Nichtstuer.

Ich glaube, dass einige hier mal aufwachen sollten!

Es wurde nur moniert das Allofs noch nichts für die neue Saison unternimmt bzw. der User davon ausgeht, dass noch nichts unternommen wurde, wovon ich auch ausgehe.

http://bundesliga.t-online.de/schaa...e-saison-als-werder-trainer/id_44479716/index

Rücktritt ausgeschlossen

Allofs ist trotzdem davon überzeugt, dass sein Coach auch nach knapp zwölf Jahren im Amt noch der Richtige ist. "Ich sehe den Trainer absolut nicht in der Schuld, sondern zu 100 Prozent die Spieler", sagte er. Einen Rücktritt von Thomas Schaaf hält er ebenfalls für ausgeschlossen. "Kein anderer Trainer würde mehr aus dieser Mannschaft herausholen. Er beschäftigt sich schon intensiv mit den Planungen für die nächste Saison. Das würde er doch nicht machen, wenn er an Rückzug denken würde."

Zu dem Zeitpunkt, als der Artikel geschrieben wurde, haben viele Leute hier noch den Rauswurf der beiden gefordert. Jetzt fordert man, die Planungen für die kommende Saison zum Abschluss zu bringen.
;)

@ karlotto
Mit "er" in deinem markierten Text ist, glaube ich, Schaaf gemeint.

Richtig, dennoch sind diese Stammtisch-Winterschlafsprüche dermaßen daneben. Niemand von uns weiß was hintern den Kulissen abläuft. Nur weil niemand verpflichtet wurde, heisst das nicht, dass nicht "gearbeitet" wird.

Das einn kompletter Umbruch nötig ist, sehe ich übrigens nicht....(mag aber an der Definition "kompletter Umbruch" liegen.)

Vielleicht sollten wir aber dennoch mal Lacantuns weisem Ratschlag folgen und auf schiere Masse setzen. Schalke hat schließlich auch fast 40 Spieler im Kader und steht vor uns in der Tabelle...

ich wüsste auch nicht wieso n kompletter umbruch her müsste

es wird ja wohl jeder wissen dass wir eigentlich mehr potential haben als derzeit gezeigt wird. 2-3 genau geplante verstärkungen unf bestimmten positionen und gut is.

Ich dachte schon, jetzt kommen von Lacantun auch mal Argumente.

Dass Mainz so viele Spieler geholt hat, könnte auch daran liegen, dass dort wegen der Abgänge (Leihen etc.), auch welche notwendig wären. Oder daran, dass es bei Werder noch keine Planungssicherheit hinsichtlich der nächsten Saison gibt. Aber das ist natürlich aus der Luft gegriffen, da in Mainz ja bereits seit 10 Jahren bessere Arbeit geleistet wird.

Ich kann leider (aus mancher Leute Sicht wahrscheinlich auch zum Glück:lol:) nicht so oft schreiben, weil ich nebenbei noch arbeiten muss.

Aber was bitte soll schlecht daran sein, wenn man frühzeitig hoffnungsvolle Talente aus Liga 2, oder auch woanders her, verpflichtet.
Wozu muss man bis Transferschluss warten?
Die Champions-League und die Euro-League können wir jawohl nicht mehr erreichen. Von daher brauchen wir auch nicht drei 8 Mio. EUR Transfers.

Hoffnungsvolle Talente mit bereits erreichtem 2.Liga-Niveau kann man auch verpflichten, selbst wenn man absteigen sollte, wovon ich nicht ausgehe und die Spieler, die ich verpflichten würde, wohl eher auch nicht.

Es geht hier auch nicht darum, dass wir die gleichen Spieler wie Mainz hätten verpflichten sollen, sondern frühzeitig und proaktiv handeln sollten, eben so wie ein Heidel dies sehr erfolgreich macht.

Natürlich sind wir erfolgreicher als Mainz. Aber Mainz ist ja eigentlich ein völlig unbekannter Mini-Verein, der aber in dieser Saison besser Fußball spielt als wir und der deutlich höher in der Tabelle steht.
Und die haben ein komplett neues Stadion gebaut.
Von daher sollte es auch mal erlaubt sein, sich anzusehen, wie andere Manager ihrem Job erledigen.
Die Mainzer haben auch schon in den letzten beiden Jahren zahlreiche Transfers getätigt, mit denen Sie die Mannschaft kontinuierlich verbessert haben.

Und einer meinte, wir wären im Abstiegskampf und müssten uns darum kümmern und nicht son Scheiß diskutieren.
Aber Aufgabe des Managers ist es ja gerade, sich intensiv darum zu kümmern, dass wir auch in Zukunft wieder nach oben kommen...

Wie viele Bundesligisten außer Mainz haben denn bereits Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben?

Mmmmhhhh????

Dann sind also mindestens 70 Prozent der Bundesliga-Manager winterschlafende Nichtstuer.

Ich glaube, dass einige hier mal aufwachen sollten!

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Vereinen aussieht, da ich mich hauptsächlich für Werder interessiere und das Mainzer Geschehen zwangsläufig auch mitbekomme...
Deine 70% würde bedeuten, dass rund 5 Manager einen guten Job machen. Das würde für Champions-League oder Euro-League reichen.:lol:

Zuvor hatten die Mainzer bereits Nicolai Müller (Greuther Fürth), Deniz Yilmaz (Bayern München II), Yunus Malli (Mönchengladbach) sowie den Tschechen Zdenek Pospech (Kopenhagen) verpflichtet.

1. Ich wäre ja sehr gespannt, was hier im Forum abginge, würden vergleichbare Namen bei Werder gehandelt.

2. Kann Mainz bereits zu 100 Prozent damit planen, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen.

3. Holtby und Schürrle gehen sicher, Risse möglicherweise. Vertrag von Fathi läuft aus. Ob man Christian Fuchs behält (ausgeliehen von Bochum) ist auch völlig unklar. Karhan und (ein gut verdienender) Simak werden gehen. Ergo: Deren Planungsstand ist nicht weiter als der unserige!

Zu 1.: Kannst Du Dich noch an Begeorgi oder Menga erinnern? Aktuell haben wir noch Samuel und Stevanovic zur Winterpause...
Zu 2.: Ist für mich kein Argument, auf irgendetwas zu warten bzw. Talente nicht zu verpflichten.
Zu 3.:Bei uns würden Spieler wie Simak = Vranjes und Jensen = Karhan noch ein paar Jahre länger bleiben. Wobei Karhan sicher eigentlich ein sehr guter Spieler ist...

Außerdem bin ich ja nicht gegen Allofs. Er hat ja wunderbare Spieler zu uns geholt: Micoud, Diego, Özil.
Er soll nur aus seinem Winterschlaf aufwachen.
Ungefähr so wie Sandro Wagner, nachdem dieser von TS aufgeweckt wurde...

:tnx:
Da musste ich auch ein wenig schmunzeln.
Mal abgesehen von der fehlenden Planungssicherheit, vom Klassenerhalt, von dem ich fest ausgehe: Den grossen Umbruch kann es doch realistisch gesehen kaum geben.

Aus kaufmännischer Sicht, oberflächlich beurteilt: Marin und Mertesacker können bei Anfragen nach dieser Saison normalerweise nur unter Wert verkauft werden, deswegen macht ein Verkauf keinen Sinn. An das grosse Angebot glaube ich nicht. Pizarro, Fritz, Boro sind, vermutlich bis ans Karriereende, fest gebunden. Wie Hunt, der zudem ebenfalls nur unter Wert zu verkaufen wäre. Ähnliches gilt für Wesley und Arnautovic wohl auch, deren Transferwert wohl kaum wieder eingespielt werden kann, zudem sollten beide nach der ersten Saison ein weiteres Jahr Zeit erhalten, welches erst dann eine echte Aussage über ihren wahren Wert liefern kann. Genau wie Wagner, der auch einen längeren Vertrag besitzt. Bei beiden Verkauf unsinnig. Boenisch soll wohl verlängern. Wiese will und wird sicherlich bleiben.

Pasanen, Jensen und Vranjes spielten so oder so keine grosse Rolle mehr in Schaaf`s Konzept. Hier könnten Ergänzungsspieler dazugeholt werden, ich würde da aber eher einen verstärkten Einbau von Kroos, Trinks, Thy befürworten, bei Rückkehr Naldo`s und Boenisch`s plus dem Ranführen von Balogun, Schoppenhauer oder Maek erledigt sich auch die Frage, ob ein Nachfolger für Pasanen zwingend notwendig wäre.

Einzig Frings muss ersetzt werden, aber nicht durch einen Spielertyp wie er es ist, sondern einen strategischen Sechser. Davon brauchen wir aufgrund der Zusammensetzung des Kaders aber zwei solcher Typen, möglichst offensiv-defensiv flexibel einsetzbar und möglichst mit ausreichend Erfahrung.

Rein realistisch betrachtet kann es aus meiner Sicht kaum einen grossen Umbruch geben. Ich halte den auch nicht für absolut notwendig. Zukäufe von zwei Spielern im Mf, die nicht teuer sein müssen, aber den Typ intelligenter Stratege verkörpern wie früher Baumann, Liztes oder Ernst und ich bin mir sicher, dass das ganze Gebilde wesentlich besser funktioniert. Vielleicht noch einen Stürmer zu Pizza, Wagner, Arnautovic und Avdic, der zumindest oberen Ligadurchschnitt ausmacht. Und vielleicht einen IV, falls das mit Naldo nichts mehr wird.

Zwei Zugänge, gezielt gewählt mit Blick auf strategische Fähigkeiten, plus einen erfahrenen Spieler, egal in welchem Mannschaftsteil und einen Ergänzungsspieler reicht m.E., wenn das Gerüst ansonsten zusammenbleibt. Sowie das Überdenken der taktischen Ausrichtung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back