Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Diego geht stand doch außer Frage, also hätte man doch schon vorher mit anderen Spielern alles klar machen können.... Nur das die Unterschriften unter Diegos Ablöseverträgen noch nicht gesetzt wurden. Dann hätte man den Spieler schon frühzeitig, nur die Mios des Diegotransfers würden eben etwas später eingetütet. Und bei KA's Klasse gehe ich davon aus, dass er Ihn auf alle Fälle "verkauft" bekommen würde...

Ich wage sogar zu behaupten, das er im Falle eines solchen Vorgehens als größter "Fuchs" betitelt worden wäre....

Falls man vor dem verkauf von Diego mit anderen Spielern verhandelt oder kauf, gerät man unter Zugzwang Diego auf jeden Fall verkaufen zu müssen und wäre so beim Verhandeln in einer schlechten Position. Allofs ist lang genug im Geschäft um zu wissen was er macht.

Das ist heutzutage wohl bei der medienlandschaft nicht möglich. Schon gar nicht bei Diego und seinem vater/Anhang.

Von Diego und seinem Vater spreche ich doch gar nicht. Es geht um andere Spieler und dessen Vereine. Wenn beide Seiten den Mund halten bis zu einem Gewissen Zeitpunkt, dann ist alles andere von den Medien reiner Spekulatius...

Oh ich vergaß: Außer wenn ein Schmierblatt folgendes schreibt: "Bild-Weis" ;)

Komischerweise ist der Transfermarkt nicht mal richtig geöffnet. Für ein Alibi doch ein wenig sehr früh. Findest du nicht?
Was für ein Alibi?
Ich habe dabei lediglich das Handeln der letzten Zeit Revue passieren lassen, insbesondere die Vorbereitung zur grad abgelaufenen Saison, wo wir eben jede Menge Zeit hatten und KA kurz nach dem Lev.-Spiel letzte Saison, als wir sicher 2ter waren, nochmals betonte, wie wichtig dieser Platz doch sei bezgl. "Planungssicherheit".
Nun, wie man am Ende sehen konnte, hat uns diese Zeit nicht wirklich viel gebracht und am Ende war der Markt dann wieder...du weißt schon, weshalb wir noch Sanogo abgegeben, nur leider keinen Erstz holten.
Das der Transfermarkt "noch nicht mal richtig eröffnet ist", bietet doch vielleicht sogar einen gewissen Vorteil. Juve hat es uns vorgemacht.
Ich hoffe nur, daß es sich diesemal nicht ähnlich verhält und wir wieder versuchen auf den letzten Drücker den Kader zu füllen. Ohne Frage schön, daß man mit Marin scheinbar schon frühzeitig recht weit ist, keine Frage. Das es damit nicht getan ist, dürfte auch klar sein.
Allein bei der Personalie Pizarro seh ich ein wenig das Problem, wie KA ja auch schon andeutete, das es sich hinziehen kann. Das könnte zum Problem werden. Sollte es dann am Ende leider nicht klappen, sind wir wie im letzten Jahr unter dem Zugzwang evtl. kurz vor Schluß jemanden aus dem Hut zaubern zu müssen. Achtung heißer MArkt.
Ich halte weiterhin viel von KA, nur waren die letzte 2 Jahre etwa nicht die Jahre, in denen KA Transfers tätigte, für die er zurecht allerorts gelobt wird/wurde.
Tosic, Tziolis, Ikpeng, Huseijusw..., Fuctas, Andersen waren jedenfalls keine Spieler, von denen wir bisher auch nur ansatzweise etwas hatten. Auf der anderen Seite verließen uns einige Leute, die durch die Neuverpflichtungen bei weitem nicht aufgefangen werden konnten.
Um das Totschlagargument direkt mal vorweg zu nehmen:
Nein, ich huldige damit weder KA, TS, SVW oder LMAA.
Dann ist es allerdings seltsam, daß du ohne Not quasi pro Forma halber schon mal darauf hinweist.;)
Wie war das noch: wer sich rechtfertigt, klagt sich an!?:cool:

Die Verteidige ich auch gar nicht. Mir geht es vielmehr um den Widerspruch von Sopho:

Zu A) Genau das ist doch der Punkt! Warum wartet man nicht bis das Karussell im vollen gang ist? Die hätten doch auch offiziell werden können....selbst wenn,
zu B) Diego mit Juve schon lange einig ist (Hat er das jemals so gesagt, das wirklich nur der eine Club in Frage kommt?), hätte man mit anderen Clubs ein Wettbieten starten können. Und warum hat sein Dad dann noch mit anderen (den Bauern) verhandelt??? Richtig, um ein besseres Gehalt raus zuschlagen. Warum also nicht auf andere warten? Dann hätte auch sein Daddy noch potenzielle Bieter für dessen Gehalt gehabt. Beiden Parteien wäre also geholfen gewesen...
zu C) solltest du jetzt mal meine These wiederlegen!

ZU A)B) UND C)
Hätte, wäre, könnte. Ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass ein Herauszögern auch dazu führen kann, dass Juve sein Angebot zurückzieht, kein gutes Angebot mehr kommt und Diego letztlich völlig verärgert in die nächste Saison geht bzw. doch noch für dann 20 Mio verkauft werden muss?
KA hat keinen Speichern/Neu laden-Knopf am Schreibtisch.

Ich habe selten ein so gutes, kompetentes und sachliches Interview eines Bundeliga Managers gelesen wie dieses vom KA:

http://www.welt.de/die-welt/article3817174/Einen-Ersatz-fuer-Diego-gibt-es-nicht.html

Insbesondere diese Passage

Auch die Ligakonkurrenten stoßen in neue Dimensionen vor. Der FC Bayern hat bereits viel Geld in die Hand genommen, in Hoffenheim soll ähnliches getan werden. In welcher Größenordnung ist Bremen zu kategorisieren?

Allofs:

Wir tun das, was wir verantworten können. Wir dürfen und können nicht den Rhythmus anderer Klubs aufnehmen. Jeder hat seine eigenen Voraussetzungen, und so bewegt sich auch jeder.

gibt mir die Sicherheit, das wir unseren venünftigen und in den letzten 10 Jahren kontinuierlich erfolgreichen eigenen Weg konsequent fortsetzen und nicht der Panikmache einiger Konkurrenten (und eigener "Erfolgsfans") erliegen.

Gut so einen klugen und vernünftigen Manager zu haben!

ZU A)B) UND C)
Hätte, wäre, könnte. Ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass ein Herauszögern auch dazu führen kann, dass Juve sein Angebot zurückzieht, kein gutes Angebot mehr kommt und Diego letztlich völlig verärgert in die nächste Saison geht bzw. doch noch für dann 20 Mio verkauft werden muss?
KA hat keinen Speichern/Neu laden-Knopf am Schreibtisch.

Genau hätte, wäre, könnte! Keiner kann in die Zukunft blicken...auch du nicht. Auch das ist reiner Speku den du schreibst, keiner weis was Juve gemacht hätte...und ich hätte kein Problem damit gehabt, Diego noch ne Saison hier zu sehen....denn der rein sportliche und finanzielle Wert den er auf dem Feld für uns hat, sollte sich auch in der Ablöse widerspiegeln. Auf dem Feld bringt er uns nämlich auch sehr viel ein....

so kann man den artikel natuerlich auch interpretieren.

richtig, mit beißendem Sarkasmus, den hier die meisten leider nicht verstanden haben.
Aber egal.
Ich denke das man die Transferpolitik in diesem Jahr auf eine ganz hohe Stufe packen muss, was Klausi ja (was er sonst eher nicht macht) anscheinend selbst auch tut.

Allerdings sollte man sich tatsächlich um einen "Knaller" kümmern, wenn DER Knaller aus der Mannschaft geht. Ob Marin so gesehen werden kann, weiß ich nicht zu beurteilen.

Wirklich interessant ist das Versprechen über das neue Gesicht der Mannschaft, zumal man in den letzten zwei Jahren ja immer wieder mit dem vielzitierten überhitzten Markt zu tun hatte

Genau hätte, wäre, könnte! Keiner kann in die Zukunft blicken...auch du nicht. Auch das ist reiner Speku den du schreibst, keiner weis was Juve gemacht hätte...und ich hätte kein Problem damit gehabt, Diego noch ne Saison hier zu sehen....denn der rein sportliche und finanzielle Wert den er auf dem Feld für uns hat, sollte sich auch in der Ablöse widerspiegeln. Auf dem Feld bringt er uns nämlich auch sehr viel ein....

Fragen wir mal so: Für wie gross hälst du die Wahrscheinlichkeit, dass Diego nachdem er 2 Jahre von Juve gejagt wurde und das Angebot abgelehnt wurde, nächste Saison nochmal Zauberfussball für Bremen spielt?

Und so ist es. Keiner kann in die Zukunft blicken. Deswegen müssen wir uns mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen und das heisst: Juve hat ein Angebot für Diego abgegeben. (Auch wenn das mittlerweile das Dort und gestern ist, das war aber die Ausgangslage).

Und noch eine Frage habe ich für dich: Warum verhandelt Eberl jetzt schon, wenn er doch noch ein paar Wochen warten könnte?
Warum wird Gomez jetzt schon abgegeben, ohne das man auf andere Angebote wartet?

Fragen wir mal so: Für wie gross hälst du die Wahrscheinlichkeit, dass Diego nachdem er 2 Jahre von Juve gejagt wurde und das Angebot abgelehnt wurde, nächste Saison nochmal Zauberfussball für Bremen spielt?

Für Groß, denn er ist ein Musterprofi mit einem gültigen Arbeitsvertrag! Verletzungen schließe ich dabei mal aus.

Und noch eine Frage habe ich für dich: Warum verhandelt Eberl jetzt schon, wenn er doch noch ein paar Wochen warten könnte?
Warum wird Gomez jetzt schon abgegeben, ohne das man auf andere Angebote wartet?

Wer weis, vielleicht stellt sich bei den Verhandlungen raus, dass er (Eberl) auf Zeit spielt!
Und die Klausel im Vertrag Gomez berechtigt wohl zu einem Vorzeitigen ausstieg zu den Bauern. Was andere Vereine wider rum nicht ins Spiel bringt, wenn Gomez und Bayern sich einig sind. Und das sind sie wohl! Da kann dann Stuttgart rein gar nix dran drehen!

Zitat:
"Fragen wir mal so: Für wie gross hälst du die Wahrscheinlichkeit, dass Diego nachdem er 2 Jahre von Juve gejagt wurde und das Angebot abgelehnt wurde, nächste Saison nochmal Zauberfussball für Bremen spielt?"

Für weniger als gering. Und das hat nichts mit etwaig fehlender professioneller Einstellung von Diego zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass bei seiner Verlängerung mit Werder wohl verinbart wurde, dass im Falle eines besseren Angebotes ihm keine Steine in den Weg gelegt würden. Hätte man dieses "Agreement" seitens Werder gebrochen, hätte ich sogar großes Verständniss dafür gehabt, wenn er in der folgenden Saison eine, sagen wir mal, "Macht doch euren Scheiss allein-Mentalität" an den Tag gelegt hätte.

Nein, nein, ich kenne zwar keine Interna, was da zwischen beiden Parteien verhandelt worden ist, bei seiner Verlängerung. Aber nach all dem was ich gelesen habe, kann ich nur zu einem Schluss kommen: beide Seiten haben sich in höchstem Maße professionell und anständig verhalten. Und so war der Verkauf an Juve in diesem Jahr nur die logische Konsequenz daraus. Das Gegenteil davon sollte uns allen noch im Gedächtniss sein, als Klose (aaaarg, nein, jetzt ist es passiert), ich meine Herr K. mit den finsteren Mächten des Wurstimperiums eigenmächtig verhandelte.

Für Groß, denn er ist ein Musterprofi mit einem gültigen Arbeitsvertrag! Verletzungen schließe ich dabei mal aus.

Auch wenn ich Diego sehr mag: Du meinst den Profi, der unbedingt zu Olympia wollte oder eher den Profi, der bei Porto auf der Bank sass und für wenig Geld verkauft wurde? Der Vertrag determiniert übrigens nicht mit wieviel Prozent Einsatz ein Spieler zu spielen hat. Wenn er keine Lust dazu hat, spielt er einfach unter seinen Möglichkeiten und Punkt. Zumal Juve nächstes Jahr garantiert wieder auf der Matte steht, um ihn dann für 10 Mio nach Turin zu holen.
Wer weis, vielleicht stellt sich bei den Verhandlungen raus, dass er (Eberl) auf Zeit spielt!
Und die Klausel im Vertrag Gomez berechtigt wohl zu einem Vorzeitigen ausstieg zu den Bauern. Was andere Vereine wider rum nicht ins Spiel bringt, wenn Gomez und Bayern sich einig sind. Und das sind sie wohl! Da kann dann Stuttgart rein gar nix dran drehen!

Ich wusste bis eben nicht, dass diese Klausel speziell den Ausstieg zu den Bayern regelt. Dachte es wäre eine generelle Ausstiegsklausel. So lerne ich noch was heute.
Beim Fettgedrucktem einfach mal Gomez und Bayern, durch Diego und Juve ersetzen und voila!
Die Ausstiegsklausel ist übrigens nicht gleichzusetzen mit der "Sofort Kaufen"-Option bei Ebay. Falls jemand noch mehr bietet, darf es auch gerne etwas mehr sein.

Ich wusste bis eben nicht, dass diese Klausel speziell den Ausstieg zu den Bayern regelt. Dachte es wäre eine generelle Ausstiegsklausel. So lerne ich noch was heute.
Beim Fettgedrucktem einfach mal Gomez und Bayern, durch Diego und Juve ersetzen und voila!
Die Ausstiegsklausel ist übrigens nicht gleichzusetzen mit der "Sofort Kaufen"-Option bei Ebay. Falls jemand noch mehr bietet, darf es auch gerne etwas mehr sein.

Meines Wissen galt die Ausstiegklausel für Bayern und ausländische Vereine.

Die Klausel musste bis zum 31.05. gezogen werden. Man hätte also noch 4 Tage warten können, ob ein höheres Angebot kommt. Mmh. Verhält sich dann doch etwas anders, als bei Diego...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back