Äußerst erfrischender Kommentar. Denn wenn man sich Wontorras Aussagen mit klarem Kopf noch mal durchliest, so wird man feststellen, das da recht wenig Substanz drin steckte, dafür viel an "Gefühle" appelliert wurde.
Vom fachlichen Vergleich zwischen Schaaf und Stanislawski ganz zu schweigen. Und davon ganz zu schweigen, das sich Stanislawski sehr penetrant auf Kosten seiner Spieler profiliert hat, weil er immer wieder kurz nach Spielende über die Fehler seiner Spieler gewettert hat. Für mich schon ein charakterliches No-go und dieses Verhalten hat ihn, wie man hört, auch im Hoffenheimer Kader jeden Rückhalt gekostet.
Letzten Endes war die Wontorra-Kritik laues Waschwasser, weil letztlich nur längst vergangene Entwicklungen bejammert wurden, nicht dagegen aktuelle Fehler. Es wird (offenbar) ein Fischer kritisiert, der mit dem operativen Geschäft der Profi-Abteilung nichts zu tun hat. Es wird (offenbar) ein Lemke kritisiert, ohne eine klare Trennung zur Geschäftsführung vorzunehmen. Weder aber ist Lemke für vergangene Fehler von KA oder gar TS verantwortlich, noch umgekehrt.
An aktueller Kritik bleibt eigentlich nur die Doppelbelastung von KA übrig, doch auch da ist ja bereits teilweise gegengesteuert worden und an der letzten besseren Transferperiode merkt man ja auch, das es seitdem mit dem Erfolg der Arbeit von KA wieder besser steht.
Unter dem Strich ergibt sich wirklich der Eindruck, das Wontorra (obwohl ich ebenfalls kein Freund von WL bin) in allererster Linie sein eigenes Ding macht und sich gerade an den Leuten, die damals für seine Abwahl aus dem AR waren (nämlich Fischer und Lemke) persönlich rächen will.
Ansonsten hätte Wontorra nämlich seine Kritik auf viel fundiertere -und wohl auch brisantere- Beine stellen können. Das er dies nicht tut, das hier im Forum selbst grundsätzliche "Verteidiger" der sportlichen Führung (wie meine Wenigkeit) wie ich finde härtere und besser begründete Kritik anbringen können, wirft kein gutes Licht auf das Agieren von Wontorra.
In der Sache sehr schwach - aber wirkungsvoll im Boulevard. Wontorra ist eben ein Medienmann.