Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gegen Stuttgart fand ichs ok und Wob würd ich gelten lassen, da war der Gegner zwar sehr schwach, aber das war phasenweise sehr gut. Hamburg away war auch in Ordnung.

Hamburg heim und Hannover heim dagegen würd ich nicht mit aufnehmen, eins war gut gekämpft und eins war 30 Minuten lang so katastrophal schlecht, dass nur das Ergebnis täuscht. Das Spiel in Dortmund, da waren wir ein Sparringspartner, mehr nicht.

Also zwei gute Spiele lass ich gelten, die hatten wir in der Fastabstiegssaison auch.

Manchmal geht eben nicht mehr als ein "guter Kampf" (ich kling ja schon wie Paolo Coelho). Und das 90+x Minuten überzeugender Total-Fußball nicht möglich sind, und selbst wenn eine Mannschaft dem nahe kommt muss das nicht gleich "Sieg" bedeuten (siehe Barca), liegt in der Natur der Sache. Wenn 30 Minuten schrott waren (das waren sie), dann darf man aber auch die anderen 60 Minuten nicht vergessen, die zumindest zum Teil
"gut" waren.
Zum Dortmund-Spiel: Ich denke, wir müssen auch immer die Relationen sehen: Wir waren beim Meister, der eingespielt ist, der zudem in einem Lauf war, mit einem Rumpf-Team, nach frühem Rückstand und haben trotzdem gut dagegen gehalten. Nichts sensationelles, aber, wie ich finde, anerkennenswert.
Zu den mMn überzeugenden Spielen hatten wir zudem noch Spiele, in denen zumindest phasenweise guter Fußball zu erkennen war.
KATS haben aber definitiv ordentlich was zu tun, bevor die nächste Saison startet.

Du bist kein ernstzunehmender Fan. :O
Aber im Grunde stimme ich maddin da zu.

Och nö! ;) :cool: Ich will doch aber!

Das war nur eine Übertreibung, weil KDF ständig mit irgendwelchen Fans und Fangruppen redet.

Was ich recht gut finde, deshalb steht er für mich auch nicht zur Disposition.

Ich denke, wir dürfen uns nicht mit dem "normalen" Werderfan auf der Straße vergleichen. Wir haben hier durch all die Diskussionen und die viele Zeit, die wir damit verbringen, einen Blick auf Werder und die Probleme, den viele andere so nicht haben. Wir haben hier viel mehr Hintergrundinformationen, als die, die über die Tageszeitungen verbreitet werden. Was also für uns bei Wontoras Kritik für eher warme Luft und alter Käse wirken mag, ist für die Werderallgemeinheit, die halt nur den Weser Kurier liest und Radio Bremen hört, ein ziemlicher Paukenschlag. Ich glaube, es geht gar nicht so sehr darum, ob Wonti jetzt im einzelnen Recht hat oder nicht und ob seine Vorschläge sinnvoll sind oder nicht, sondern es geht darum, dass erstmals seit ewiger Zeit wieder grundlegende Kritik an Werder geübt wurde, die nicht nur auf einzelne Spieler, die Mannschaft oder (sanft) auf die sportliche Leitung abzielt, sondern den Blick darauf lenkt, dass bei Werder mittlerweile so einiges nicht mehr so in Ordnung zu sein scheint, wie man das immer gerne glauben wollte. Und das ist in Bremen erst mal eine Bombe, deren Wirkung man nicht unterschätzen darf. Und diese Bombe wird man nicht dadurch entschärfen können, dass man Wonti diskreditiert - wie von Vereinsseite und auch hier geschehen.

Für mich ist Wontis Kernaussage die, dass der Verein mit den Jahren zu sehr im eigenen Saft schwimmt und verpasst hat, sich neue Ideen und Einflüsse von außen herein zu holen. Eine Kritik übrigens, die auch hier schon öfters geäußert wurde. Und ich denke, dass auch die Kritik an Lemke und Fischer in diese Richtung zu verstehen ist. Die beiden sind für mich nämlich - bei aller Liebe zu Werder - die Prototypen von Vereinsmeiern und ich würde mich nicht wundern, wenn die beiden die größten Bremsklötze sind, wenn es um neue Ideen geht, die in eine andere Richtung gehen, als die seit Jahren eingeschlagene.

Also ich finde dein Kommentar ganz schön arrogant dass du anderen Werderfans das Urteilsvermögen absprichst.
Was für Informationen hast du denn??? Oder woher beziehst du denn deine Informationen, dass du so reden kannst. ??

Ging es das wirklich, das ist doch die 1-Million-Dollar-Frage?!?!

In der Hinrunde gab es kaum Verletzungspech zu beklagen und was dürfte man da sehen? Der Fussball den wir gespielt haben war KEINEN DEUT überzeugender als letztes Jahr, lediglich ein Pizarro war fit und in überragender Form. Wie Maddin schon sagte, überzeugende Siege oder irgendwas was zumindest etwas Phantasie zulässt ist schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr zu erkennen...

Das wirklich Einzige was in dieser Saison einigermaßen positiv war war der zwischenzeitliche Tabellenplatz...

...und da weiss heute noch keiner wie wir da mit solchen Leistungen überhaupt jemals hingekommen sind!

:tnx:

Für mich ist Wontis Kernaussage die, dass der Verein mit den Jahren zu sehr im eigenen Saft schwimmt und verpasst hat, sich neue Ideen und Einflüsse von außen herein zu holen. Eine Kritik übrigens, die auch hier schon öfters geäußert wurde. Und ich denke, dass auch die Kritik an Lemke und Fischer in diese Richtung zu verstehen ist. Die beiden sind für mich nämlich - bei aller Liebe zu Werder - die Prototypen von Vereinsmeiern und ich würde mich nicht wundern, wenn die beiden die größten Bremsklötze sind, wenn es um neue Ideen geht, die in eine andere Richtung gehen, als die seit Jahren eingeschlagene.

Auch da gebe ich dir recht. Es wurde verdammt nochmal Zeit, dass hier mal jemand den Mund aufmacht und nicht immer nur alle sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und abfeiern lassen, insgeheim aber längst im eigenen Saft schmoren. Dass man nicht jedes Wort von Wontis Elegien teilen muss ist natürlich auch klar, die Sache mit Sportdirektor Schaaf und Trainer Stanislawski ist bspw. kompletter Humbug.

Also ich finde dein Kommentar ganz schön arrogant dass du anderen Werderfans das Urteilsvermögen absprichst.
Was für Informationen hast du denn??? Oder woher beziehst du denn deine Informationen, dass du so reden kannst. ??

Wieso arrogant? Er ist doch sehr wahrscheinlich, dass Leute die hier täglich mitlesen und -diskutieren besser informiert sind als Leute, die eben nur 1-2 mal in der Woche den Sportteil im WK durchlesen.

:lol:
Ganz und gar nicht. Wer Wonti's Vorgeschichte bei Werder kennt, weiß genau, woher der Wind weht.
Wontorra ist Medienprofi und versucht gerade, zu einer für ihn günstigen Zeit, alten Gegenspielern eine mitzugeben.

Die Probleme die Werder unbestreitlich hat, sind wo ganz anders zu suchen. Das einzige was mich bei dieser Stammtischkritik nachdenklich macht, ist Wontorra's Gesundheitszustand. Er ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste!

Diese deiner Meinung sind Ausreden wie die von Herrn Fischer. Ich schätze Herrn fischer sehr was er für den Verein geleistet hat ist unbeschreiblich groß. Aber er hat verlernt das was er tut zu hinterfragen. Seine Äußerung zeigt dies ganz klar.
Wontorra hat recht wenn er sagt der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Strukturen bei Werder müssen verändert werden und nicht am Alten festhalten. Man muss flexibler Reagieren können. Die Vereinsführung ist überfordert auf die jetzigen Probleme zu reagieren um sie zu lösen sie ignoriert sie, nach dem Motto Augen zu und durch.
Werder ist kein Sportverein sondern ein wirtschaftunternehmen und wird wie ein Turn und sportverein geführt. Dies hat Wontorra gemeint.
Mit Stanislawski als Trainer das ist ein Jux gewesen, das hat er nicht Ernst gemeint. Aber der Grundgedanke von Wontorra ist richtig.

Auch da gebe ich dir recht. Es wurde verdammt nochmal Zeit, dass hier mal jemand den Mund aufmacht und nicht immer nur alle sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und abfeiern lassen, insgeheim aber längst im eigenen Saft schmoren. Dass man nicht jedes Wort von Wontis Elegien teilen muss ist natürlich auch klar, die Sache mit Sportdirektor Schaaf und Trainer Stanislawski ist bspw. kompletter Humbug.

Wieso arrogant? Er ist doch sehr wahrscheinlich, dass Leute die hier täglich mitlesen und -diskutieren besser informiert sind als Leute, die eben nur 1-2 mal in der Woche den Sportteil im WK durchlesen.

Woher haben den die Nutzer hier die besseren Infos? Auch aus den Medien. Mehr Infos haben wir auch nicht als der allgemeine Bild und weserkurier Leser.

Es tut mir leid meine vorredner haben es schon gesagt. Ich lese den Weserkurier, den Kicker, lese Sykerkreiszeitung schaue Sky sport, sehe regelmäßig Doppelpass und auch die kommentare der bildzeitung sind manchmal sehr interessant.
Wer andere Informationen hat soll sagen wo er sie her hat.
Jetzt einfach zu sagen dass diese Medien alle danebenliegen und keine ahnung haben, halte ich für vermessen. Natürlich überteibt die Presse oft deshalb liegt die Wahrheit immer in der Mitte.
In der VR schrieb man dass Werder CL spielen kann und jetzt wo es nicht läuft steigt Werder in der nächsten ab. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest kann man schon erahnen was in einem Verein abläuft. auch an den Äußerungen die da gemacht werden.

Arrogant wäre es eventuell, wenn ich schreiben würde, dass die Leute, die ihre Informationen nur aus der Zeitung haben, keine Ahnung hätten. Aber das habe ich nicht geschrieben. Also fliegt deine schöne kleine Replik schon mal schön am Ziel vorbei. :rolleyes:

Mir geht es darum, dass wir hier täglich über Werder reden, dass es um Taktik geht, um Einschätzungen der einzelnen Spieler, über Transferperioden, über die Finanzierung des Stadionumbaus, das Verhältnis zwischen GF und AR, dass hier diskutiert und gelernt wird, dass jeder Informationen aus völlig verschiedenen (öffentlichen) Quellen heranschafft (z.B. aus Geschäftsberichten) und dass hier so ein viel differenzierteres Bild von Werder entstehen muss, welches man durch die reine Lektüre von Tageszeitungen gar nicht erreichen kann. Das ist ein Faktum und keine Bewertung. Ich kenne genügend Werderfans, die nicht in diesem Forum (oder dem Worum) unterwegs sind, und wenn ich bei denen mit Gedanken ankomme, die hier breit diskutiert werden, dann verstehen die oft gar nicht, wovon ich rede.

Nochmal: das ist keine Wertung, sondern ganz einfach eine logische Folge daraus, dass wir uns hier täglich mit vielen Leuten über das Thema Werder unterhalten. Und aus dem Grund wird für die Mehrzahl der Werderfans der Kommentar von Wonti eine neue Sichtweise darstellen. Ganz einfach. Verstanden?

Diese deiner Meinung sind Ausreden wie die von Herrn Fischer. Ich schätze Herrn fischer sehr was er für den Verein geleistet hat ist unbeschreiblich groß. Aber er hat verlernt das was er tut zu hinterfragen. Seine Äußerung zeigt dies ganz klar.
Wontorra hat recht wenn er sagt der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Strukturen bei Werder müssen verändert werden und nicht am Alten festhalten. Man muss flexibler Reagieren können. Die Vereinsführung ist überfordert auf die jetzigen Probleme zu reagieren um sie zu lösen sie ignoriert sie, nach dem Motto Augen zu und durch.
Werder ist kein Sportverein sondern ein wirtschaftunternehmen und wird wie ein Turn und sportverein geführt. Dies hat Wontorra gemeint.
Mit Stanislawski als Trainer das ist ein Jux gewesen, das hat er nicht Ernst gemeint. Aber der Grundgedanke von Wontorra ist richtig.

Stimme dir zu
Das die Struktur des Vereins muss verändert werden. Um mal einen historischen Vergleich anzuführen, den man auf die aktuelle Situation beziehen kann. Im November 1918 hat man ebenfalls den Fehler gemacht an den alten Eliten festzuhalten, sodass kein Umbruch zu Stande kam. Alles blieb im Prinzip gleich. Ich weiß man kann einen Verein nicht mit einem Staat vergleichen, aber Ähnlichkeiten gibt es auf jeden Fall.

Lewandowski zu den Bayern?

Klopp hat klare Kante gezeigt und gesagt: Lewandowski bleibt.

Allofs muss vorher Lemke fragen, ob der Igel in der Tasche von Lemke Ausgang hat, damit er an das nötige Kleingeld kommt.

Werder eiert nur rum, satt klare Kante zu zeigen.
Wie können sage und schreibe dreizehn 13! Verträge gleichzeitig auslaufen?
Das zeigt, das Allofs unfähig ist, solche Verhandlungen zu führen und entsprechende Verträge zeitnah zu verlängern oder gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. So kommt die nächst Worthülse "Umbruch", wenn der Manager unfähig ist, Verträge zu verlängern oder gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Allofs muss wohl wegen jedem Cent bei Willi nachfragen.

Ob der Stadionumbau zu teuer war? Es entstanden höherpreisige Plätze.
Aber ob das reicht um das teure Stadion zu refinanzieren?

Im Moment kann man sich für Werder nur noch fremd schämen!!!:tnx::tnx::tnx:

Lewandowski zu den Bayern?

Klopp hat klare Kante gezeigt und gesagt: Lewandowski bleibt.

Was hat das mit der Wontorra diskussion zu tun? Oder irgendeiner Diskussion im moment? Mal abgesehen das das gegenstück zu Klopp bei uns Schaaf wäre und nicht Allofs.

Allofs muss vorher Lemke fragen, ob der Igel in der Tasche von Lemke Ausgang hat, damit er an das nötige Kleingeld kommt.

Lewandowski hat einen Vertrag bi 2014. Von daher muss man garnichts ausgeben um ihn zu behalten. Höchstens zum Verlängern. Davon abgesehen bin ich der Meinung das AUch ein Herr Zorc von Herrn Watzke Budgets bekommt und sich für deren überschreitung seine Erlaubnis einholen muss. Dürfte bei so ziemlich allen Bundesligisten das selbe sein.

Werder eiert nur rum, satt klare Kante zu zeigen.
Wie können sage und schreibe dreizehn 13! Verträge gleichzeitig auslaufen?
Das zeigt, das Allofs unfähig ist, solche Verhandlungen zu führen und entsprechende Verträge zeitnah zu verlängern oder gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. So kommt die nächst Worthülse "Umbruch", wenn der Manager unfähig ist, Verträge zu verlängern oder gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Allofs muss wohl wegen jedem Cent bei Willi nachfragen.

Dann schauen wir uns doch mal die 13 Verträge an:
1. Pizarro
Hatte eine Kündigungsoption im Vertrag und legte sich von anfang an nicht auf eine Verlängerung fest, obwohl die Angebote von Werder kamen. Was soll KA da machen?
2. Wiese
Anscheinend bestand bei Werder kein Interesse an einer Vertragsverlängerung. Also gewollte Trennung zwecks Umbruch. Nachfolger steht bereit.
3. Silvestre
Kann man Allofs nicht wirklich vorwerfen, oder?
4. Balogun
Talent aus der Zweiten das zumindest bei uns den Sprung wohl nicht schaffen wird.
5. Schoppenhauer
Junges, vielversprechendes Talent. Sollte man verlängern, ist aber lange noch nicht soweit in der ersten zu spielen und es gibt mit sicherheit andere Prioritäten im moment.
6. Boenisch
Nach der Verletzung musste man erstmal abwarten ob er überhaupt wiederkommt. Abgesehen davon gibt es wahrscheinlich (mind.) ebenso viele gründe nicht zu verlängern wie ihm einen neuen Vertrag vor zu legen.
7. Fritz
Ist verlängert worden. Finde ich als wichtig, sehen einige anders, aber Fall ist abgehakt.
8.Borowski
Ich halte eine Verlängerung für Blödsinn, viele andere auch. Bisher kein Vorwurf das nicht erledigt zu haben.
9. Thy
Eines der weiteren Talente das hier den Sprung aller Wahrscheinlichkeit nicht schaffen wird.
10. Ayik
siehe Thy und Balogun
11. Rosenberg
Man hat von ihm schon mehrfach und vor langer Zeit gehört das er keine eile hat und Werder sein erster Ansprechpartner ist. Man wird sich, so Rosenberg, nach der Saison zusammen setzen und das ganze besprechen.
12. Prödl
Hat lange den großen durchbruch nicht geschafft, dazu viel verletzt diese Saison. Muss zumindest gründlich überlegt werden.
13. Vander
siehe Silvestre

Was man KA bisher vorwerfen kann sind das bei Schoppenhauer und Prödl keine entscheidungen gefallen sind. An der Hängepartie mit Pizza liegt die Verantwortung höchstens zur häfte bei ihm. Meiner Meinung nach weniger. Und wenn KA grundsätzlich nicht in der Lage wäre Verträge zu verlängern hätten wir jetzt nicht das Problem das der Umbruch zu spät kommt.

Ob der Stadionumbau zu teuer war? Es entstanden höherpreisige Plätze.
Aber ob das reicht um das teure Stadion zu refinanzieren?

Lies dir mal in ruhe den Finanzen- und den Stadionumbau-Thread durch. Da wirst du antworten auf deine Frage finden. Mal abgesehen davon gibt keine Bank einen Kredit für so eine Investition wenn man keine durchgerechnete Kalkulation zur Amortisierung vorlegen kann.

Im Moment kann man sich für Werder nur noch fremd schämen!!!:tnx::tnx::tnx:

Dann mach das mal, aber hört doch mit den wilden spekulationen und unterstellungen auf ohne euch mal selbst gedanken zu machen.
Man kann KA ne menge vorwerfen, an allererster Stelle das der Umbruch viel zu spät kommt. Aber das mit den Verträgen sicherlich nicht.

Werder hat einen Kader von 34 Spielern diese Saison. Das von einem drittel davon die Verträge auslaufen liegt noch absolut im rahmen das statistisch möglichen und würde niemand aufregen, wenn man sich einmal(!) die mühe machen würde zu schauen, von wem überhaupt die Verträge auslaufen und nicht nur halbgelesene Zeitungsschlagzeilen rumposaunt.

:lol:
Ganz und gar nicht. Wer Wonti's Vorgeschichte bei Werder kennt, weiß genau, woher der Wind weht.
Wontorra ist Medienprofi und versucht gerade, zu einer für ihn günstigen Zeit, alten Gegenspielern eine mitzugeben.

Die Probleme die Werder unbestreitlich hat, sind wo ganz anders zu suchen. Das einzige was mich bei dieser Stammtischkritik nachdenklich macht, ist Wontorra's Gesundheitszustand. Er ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste!

Empfehlenswert übrigens das Interview von Bode

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...nuitaet-aber-nicht-alle-ewigkeit-2292676.html

Obwohl er sich vorsichtig und höflich ausdrückt, merkt man, das Marco Bode der gleichen Meinung ist wie Gustav Jacobi und meine Wenigkeit: :D

Die Kritik von Wontorra ist im Wesentlichen substanzlos und offensichtlich dadurch motiviert, alte Rechnungen zu begleichen.

Und ich stimme den Aussagen von Bode auch im Übrigen zu: Es ist sicher nicht so, das es nichts Kritisches gibt. Diese Kritik muss konsequent intern behndelt und abgearbeitet werden, es kann auch keine Nibelungen-Treue für KATS geben. Aber eben auch keine Kurzschlusshandlungen.

Ach ja: @ Grimnar: :tnx: :thumb:

Und ich stimme den Aussagen von Bode auch im Übrigen zu: Es ist sicher nicht so, das es nichts Kritisches gibt. Diese Kritik muss konsequent intern behndelt und abgearbeitet werden
Und genau da setzen bei mir Zweifel ein, ob das in der so in sich verwachsenen "familie" der Fall sein wird, oder ob man sich auch weiterhin nicht weh tun möchte.
es kann auch keine Nibelungen-Treue für KATS geben. Aber eben auch keine Kurzschlusshandlungen.
Wobei da natürlich zu definieren wäre, wann es noch Kurzschlußhandlungen wären. Wir reden hier schließlich nicht von 3, 4 Spielen, sondern mittlerweile von 2 Spielzeiten inkl. beängstigender Auswärtsauftritte, die ich nicht mehr unbedingt unter der Rubrik "kurzfristig" verbuchen würde.
Sollte die nächste Saison ähnlich dieser oder der letzten verlaufen, wird es mMn allerhöchste Zeit Tabula rasa zu veranstalten.

Dann schauen wir uns doch mal die 13 Verträge an:
1. Pizarro
Hatte eine Kündigungsoption im Vertrag und legte sich von anfang an nicht auf eine Verlängerung fest, obwohl die Angebote von Werder kamen. Was soll KA da machen?
2. Wiese
Anscheinend bestand bei Werder kein Interesse an einer Vertragsverlängerung. Also gewollte Trennung zwecks Umbruch. Nachfolger steht bereit.
3. Silvestre
Kann man Allofs nicht wirklich vorwerfen, oder?
4. Balogun
Talent aus der Zweiten das zumindest bei uns den Sprung wohl nicht schaffen wird.
5. Schoppenhauer
Junges, vielversprechendes Talent. Sollte man verlängern, ist aber lange noch nicht soweit in der ersten zu spielen und es gibt mit sicherheit andere Prioritäten im moment.
6. Boenisch
Nach der Verletzung musste man erstmal abwarten ob er überhaupt wiederkommt. Abgesehen davon gibt es wahrscheinlich (mind.) ebenso viele gründe nicht zu verlängern wie ihm einen neuen Vertrag vor zu legen.
7. Fritz
Ist verlängert worden. Finde ich als wichtig, sehen einige anders, aber Fall ist abgehakt.
8.Borowski
Ich halte eine Verlängerung für Blödsinn, viele andere auch. Bisher kein Vorwurf das nicht erledigt zu haben.
9. Thy
Eines der weiteren Talente das hier den Sprung aller Wahrscheinlichkeit nicht schaffen wird.
10. Ayik
siehe Thy und Balogun
11. Rosenberg
Man hat von ihm schon mehrfach und vor langer Zeit gehört das er keine eile hat und Werder sein erster Ansprechpartner ist. Man wird sich, so Rosenberg, nach der Saison zusammen setzen und das ganze besprechen.
12. Prödl
Hat lange den großen durchbruch nicht geschafft, dazu viel verletzt diese Saison. Muss zumindest gründlich überlegt werden.
13. Vander
siehe Silvestre

Was man KA bisher vorwerfen kann sind das bei Schoppenhauer und Prödl keine entscheidungen gefallen sind. An der Hängepartie mit Pizza liegt die Verantwortung höchstens zur häfte bei ihm. Meiner Meinung nach weniger. Und wenn KA grundsätzlich nicht in der Lage wäre Verträge zu verlängern hätten wir jetzt nicht das Problem das der Umbruch zu spät kommt.

Ich stimme dir fast überall zu, außer bei der Personalie Thy - ich denke man sollte ihm noch 3 Jahre geben, wenn er dann nicht packt, packt er es nie, aber er war ja zu Saisonbeginn schon ganz nahe dran und außerdem kann er auch sehr wertvoll für die 2. Mannschaft sein, solange der große Durchbruch ausbleibt - ähnlich wie Schoppenhauer würde ich ihn noch nicht aufgeben.

Ansonsten würde ich Prödl zwar ein Angebot vorlegen, aber fianziell nicht zu sehr strecken, ähnlich wie Pasanen wird er auch ein ewiger Backup bleiben, weils für die Startelf nicht reichen wird, ich persönlich denke, es wäre für beide Seiten das Beste sich zu trennen - ähnlich wie Boenisch. Dann kann man das Geld reinvestieren in einen RV, der gleichzeitig auch IV spielen kann.

Die anderen Personalien, also Borowski, Silvestre, Vander, Balogun und Ayik, dort gibt es keine Gründe zur Vertragsverlängerung, einzig bei Borowski könnte man vielleicht noch darüber nachdenken, ihn so zu binden, dass man sich finanziell kein Bein aus reißt, ihm als Ur-Bremer (aus Neubrandenburg :D) aber eine Möglichkeit bietet auch nach der Karieere dem Verein erhalten zu bleiben.

Bei allen anderen auch volle Zustimmung :thumb:

Empfehlenswert übrigens das Interview von Bode

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...nuitaet-aber-nicht-alle-ewigkeit-2292676.html

Obwohl er sich vorsichtig und höflich ausdrückt, merkt man, das Marco Bode der gleichen Meinung ist wie Gustav Jacobi und meine Wenigkeit: :D

Die Kritik von Wontorra ist im Wesentlichen substanzlos und offensichtlich dadurch motiviert, alte Rechnungen zu begleichen.

Und mir ist durch das Interview mit Bode noch mehr klar geworden, wie wichtig die öffentliche Kritik von Wontorra war. Die Inhalte sind fast egal, aber es ist eine Diskussion angestoßen worden, die es sonst so nicht gegeben hätte. Wenn Wonti das erreichen wollte, dann kann ich nur sagen: Ziel erreicht. Danke :tnx:

Aber eben auch keine Kurzschlusshandlungen.

Ich glaube, dass es die schon per Definition in Sachen KATS nicht mehr geben kann - selbst wenn beide Morgen rausgeschmissen würden. Das Wort gehört erstmall eingemottet.

Im übrigen fand ich das Interview von Bode sehr interessant, weil er nämlich schon an den einen oder anderen Punkt gezielte Kritik durchschimmern lässt. Und das hat er bisher so nicht getan. Insofern sind das ungewöhnliche Worte und wenn Bode wirklich recht nah an WL sein sollte, dann ist aus diesen Worten durchaus zu verstehen, dass die Arbeit von KATS im AR kritischer gesehen wird, als das bisher anklang. Spannend.

Aber der Club darf sich in dieser Phase, in der die Kritik von außen wächst, auch nicht einigeln. Werder muss anfassbar, weltoffen und sympathisch bleiben.

Klare Worte an KDF :tnx:

einzig bei Borowski könnte man vielleicht noch darüber nachdenken, ihn so zu binden, dass man sich finanziell kein Bein aus reißt, ihm als Ur-Bremer (aus Neubrandenburg :D) aber eine Möglichkeit bietet auch nach der Karieere dem Verein erhalten zu bleiben.

Ja, sehe ich auch so. Wer weiß, ob nicht sogar in dieser Umbruchphase seine Erfahrung nochmal ganz wichtig sein wird.

Gerade der steht nicht fürs Einigeln.

Aber es wurde doch mehrfach begründet, dass und warum die Kritik von Wontorra in etlichen Punkten nicht stichhaltig ist. Die Kritik muss am sportlichen Bereich ansetzen und nicht bei den älteren Herren, die sich für Werder seit Jahrzehnten den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und der sportlichen Leitung Rückendeckung geben. Die sind nicht das Problem, die sind der Grund dafür, dass wir auf Platz 2 der ewigen Tabelle stehen. Das können sich Werders alte Männer, das können sich KDF, Willi, Franz Böhmert, Manfred Müller und wie sie alle heißen mit ans Revers heften, sie haben Otto, Klaus und Thomas machen lassen und deswegen hatte Werder so viel Erfolg. Das sind die Fakten und was Wontorra über Lemke und Fischer schreibt, ist eine Unverschämtheit.

Richtig ist dagegen, dass es im sportlichen Bereich hapert, dass viele Transfers in die Binsen gegangen sind und dass man auch ein sinnvolles Spielkonzept vergeblich sucht. Aber dafür sind Lemke und Fischer schlicht nicht zuständig und somit auch nicht verantwortlich. Kritik habe ich deswegen auch nicht an den Strukturen, sondern an der sportlichen Leitung und ihren Mitarbeitern. Wenn ein Lehrer meinem Sohn nichts vernünftiges beibringt, dann kritisiere ich auch den Lehrer und bei Untätigkeit noch den Schulleiter und nicht die Schulbehörde, die ihnen Rückendeckung gibt und geben muss.

Wontorra hat sich aber nicht getraut. Er hat nicht einmal die Entlassung oder den Rücktritt von Schaaf gefordert, der die zentrale Figur im sportlichen Bereich bei Werder ist. Er wollte ihn dagegen als Sportdirektor wegloben und durch einen Dampfplauderer wie Stanislawski ersetzen, der dann unter Schaaf arbeiten soll. Solche Vorschläge sind einfach nur absurd.

Will man einen Neuanfang bei Werder, dann muss man weder Lemke noch KDF noch Allofs austauschen, man muss ggf. die Doppelfunktion Vorsitzender der GF und sportlicher Leiter wieder auflösen und Baumann aufwerten, und man muss einen neuen Trainer holen oder den Trainer dazu bringen, wieder seinen elementaren Aufgaben nachzukommen, also entweder den Lehrer aus der Klasse abziehen oder zur Vernunft bringen. Das ist es auch schon. Die Abrechnungen mit irgendwelchen vermeintlich alten Männern ist einfach nur Käse.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back