Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na der Kuchen bei Werder ist schon sowas von verbrannt das der einem ganz sicher nicht mehr schmecken kann...

Zu Dortmund nochmal, es ist aber so das der "Umbruchs-Vorstand" wenigstens rechtzeitig die Trainer gewechselt hat. Bis man gemerkt hat den richtigen Trainer für den nächsten Fortschritt zu haben.

Richtig. Schmeißen wir Schaaf raus und holen Tuchel, o.ä. und wenn ders nicht bringt, schmeißen wir den eben auch raus, solange bis Werder wieder Erfolg hat.
:ugly:

Man kann es sicher so oder so sehen. Ich bin auch kein Freund von ewigen Trainerwechseln, aber ich bin ebenso kein Freund von einem sturen festhalten an einem Trainer. Der mittelweg wäre Gold wert. Aber um den richtigen Trainer zu finden, muss man sich auch trauen, und da du grade Tuchel genannt hast, der wäre glaube ich gar nicht mal ein schlechter...

Hab Tuchel extra gewählt, da er oft im "Vorschläge für: Trainer"-Thread vorgeschlagen wird/wurde.
Ich kann es nicht einschätzen, ob ers besser kann.

Zu Dortmund nochmal, es ist aber so das der "Umbruchs-Vorstand" wenigstens rechtzeitig die Trainer gewechselt hat. Bis man gemerkt hat den richtigen Trainer für den nächsten Fortschritt zu haben.

Man kann den BVB in keinster Weise vergleichen...
Dort brannte der Baum lichterloh und mann musste handeln.

Wir haben hier in Bremen einen finanziell top geführten Verein, der nach fetten Jahren einen Umbruch wagt und sich selbst dabei einen Sparzwang aufgelegt hat.

Hätten wir im Aufsichtsrat Pappenheimer sitzen, die ihre Aufsichtspflicht nicht nachkommen, dann würde Allofs seine Kaderplanungen so fortführen, wie er es bisher gewohnt war und das trotz 2 maliger Nichteilnahme an der Champions League. Das wiederum könnte irgendwann dazu führen, dass wir uns dann doch mit dem BVB vergleichen könnten...

Die ära TS ist vorbei, die letzten beiden Jahre beweisen es.

Man hätte dieses Jahr evtl. nicht viel mehr rausholen können, das mag sein. Aber Konzepte oder auch einfach nur eine Idee, wie wir spielen wollen, suche ich vergeblich.

Der zweite Absatz widerspricht dem ersten. ;)

Ich bin allerdings, unabhängig von der Vertragslaufzeit von TS, dafür, die nächste Halbserie als Prädikator für die Zukunft TS zu nehmen, sofern Werder dort vom Verletzungspech von Leistungsträgern verschont bleibt.

Also wenn man es ganz genau nimmt, hat man 1999 mit der Zubereitung eines leckeren Kuchens begonnen und diesen dann 2003 fertiggebacken. Der war so lecker, dass man versucht hat, ihn neu zuzubereiten, aber man hatte die genaue Dosierung der Zutaten vergessen, wodurch der Kuchen von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Da einem so langsam die Zutaten ausgehen, konzentriert man sich auf den als gut befundenden Boden und fängt von vorne an.

Also wenn man es ganz genau nimmt, hat man 1999 mit der Zubereitung eines leckeren Kuchens begonnen und diesen dann 2003 fertiggebacken. Der war so lecker, dass man versucht hat, ihn neu zuzubereiten, aber man hatte die genaue Dosierung der Zutaten vergessen, wodurch der Kuchen von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Da einem so langsam die Zutaten ausgehen, konzentriert man sich auf den als gut befundenden Boden und fängt von vorne an.

:beer:

:lol:
:applaus:

Völliger Unsinn!

Da haut die dämliche Schnapsdrossel Wontorra zum Sonntag ein paar Phrasen raus und Stammtischdeutschland hebt nickend das Glas und schreit Prost!

Äußerst erfrischender Kommentar. Denn wenn man sich Wontorras Aussagen mit klarem Kopf noch mal durchliest, so wird man feststellen, das da recht wenig Substanz drin steckte, dafür viel an "Gefühle" appelliert wurde.

Vom fachlichen Vergleich zwischen Schaaf und Stanislawski ganz zu schweigen. Und davon ganz zu schweigen, das sich Stanislawski sehr penetrant auf Kosten seiner Spieler profiliert hat, weil er immer wieder kurz nach Spielende über die Fehler seiner Spieler gewettert hat. Für mich schon ein charakterliches No-go und dieses Verhalten hat ihn, wie man hört, auch im Hoffenheimer Kader jeden Rückhalt gekostet.

Letzten Endes war die Wontorra-Kritik laues Waschwasser, weil letztlich nur längst vergangene Entwicklungen bejammert wurden, nicht dagegen aktuelle Fehler. Es wird (offenbar) ein Fischer kritisiert, der mit dem operativen Geschäft der Profi-Abteilung nichts zu tun hat. Es wird (offenbar) ein Lemke kritisiert, ohne eine klare Trennung zur Geschäftsführung vorzunehmen. Weder aber ist Lemke für vergangene Fehler von KA oder gar TS verantwortlich, noch umgekehrt.

An aktueller Kritik bleibt eigentlich nur die Doppelbelastung von KA übrig, doch auch da ist ja bereits teilweise gegengesteuert worden und an der letzten besseren Transferperiode merkt man ja auch, das es seitdem mit dem Erfolg der Arbeit von KA wieder besser steht.

Unter dem Strich ergibt sich wirklich der Eindruck, das Wontorra (obwohl ich ebenfalls kein Freund von WL bin) in allererster Linie sein eigenes Ding macht und sich gerade an den Leuten, die damals für seine Abwahl aus dem AR waren (nämlich Fischer und Lemke) persönlich rächen will.

Ansonsten hätte Wontorra nämlich seine Kritik auf viel fundiertere -und wohl auch brisantere- Beine stellen können. Das er dies nicht tut, das hier im Forum selbst grundsätzliche "Verteidiger" der sportlichen Führung (wie meine Wenigkeit) wie ich finde härtere und besser begründete Kritik anbringen können, wirft kein gutes Licht auf das Agieren von Wontorra.

In der Sache sehr schwach - aber wirkungsvoll im Boulevard. Wontorra ist eben ein Medienmann.

Also man muss natürlich bis zum Saisonende abwarten.

Stand jetzt wird man die EL nicht erreichen und dieses Jahr wieder sein Ziel verfehlen. Dann muss man sicherlich erörtern woran das lag. Woher kamen die vielen Verletzten kann man da was ändern/verbessern oder ist es bloß Pech? Wieso hatten einige Spieler einen Leistungseinbruch?( Pizarro vorallem). Könnte es vielleicht auch mit den verspäteten Vertragsgesprächen zutun gehabt haben?

Dann die große Frage wie ersetzt man die abwanderenden Leistungsträger?

Aber am wichtigsten ist es imo ein richtiges Team zu formen das in puncto Laufwege taktisches Verhalten sprich Umschalten Offensive/Defensive perfekt eingespielt ist. Und gleichtzeitig müssen die Spieler mit Potenzial anfangen in ihrer Entwicklung ein Sprung nach vorne zu machen. Anders wird man die bald fehlende Qualität nicht auffangen können. Denn dazu fehlt einfach das Geld um diese einzukaufen.

Die Frage ist kann TS das schaffen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Denn ich glaube nicht das er die taktischen Defizite so gut in den Griff bekommt und ich rechne auch nicht damit das die Verletztensituation im Folgejahr wesentlich besser wird, ich glaube das ist zumindest zum Teil ein hausgemachtes Problem.

Ich bin allerdings, unabhängig von der Vertragslaufzeit von TS, dafür, die nächste Halbserie als Prädikator für die Zukunft TS zu nehmen, sofern Werder dort vom Verletzungspech von Leistungsträgern verschont bleibt.

Das exakte selbe wurde doch letzte Saison auch schon gesagt und vermutlich wird es nächstes Jahr um die Uhrzeit mal wieder genau so klingen.

Für mich klingt das nur nach nach Durchhalteparolen, die das Elend nur noch weiter aufschieben...

Das exakte selbe wurde doch letzte Saison auch schon gesagt und vermutlich wird es nächstes Jahr um die Uhrzeit mal wieder genau so klingen.
Das kann man doch nicht vergleichen. Nach der miesen Saison ging es bergauf(ja ging es), nur um dann ins nächste Verletzungspech zu fallen. Und das kann man Schaaf nun wirklich nicht ernsthaft ankreiden, es sei denn man weist ihm falsches Training nach oder so. Also abwarten, wie es ohne diesen Störfaktor läuft. Sollte die Saison keine Besserung zeigen, obwohl die Leute alle fit sind, dann muss was getan werden, aber derzeit ist der Zeitpunkt nicht der richtige.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back