Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mich heuteetwas erstaunt gezeigt über die Aussage die ein Reporter von 90elf getätigt hat .

Wonach ( o Ton ) Klaus Allofs mit dem Gedanken liebäugelt Werder zu verlassen , weil man ohne Geld auch nicht nachhaltig erfolgreich sein kann.

Gibt es dazu zufällig eine Quelle , oder kann da jemand etwas zu sagen ? Ich habe nämlich nichts in der richtung gelesen oder gehört.

MfG 7

35 Pflichtspiele und nicht geschafft, nach Europa zu kommen bzw. es wird nicht geschafft werden. Für den kleinen SV Werder ist das erneute Verpassen ein empflindlicher Schlag, was mMn eindeutig eine Folge des zu lange Warten´s ist. Allofs, Lemke und Schaaf kann man beruhigt als Achse des Bremer Süff´s bezeichnen. Nach vielen Jahren auf dem selben Stuhl gehts eben nicht mehr voran, das ist eine völlig normale & stagnierende Entwicklung. KATS wurden zuviel Spielraum gelassen und der Karren ist fast blind an die Wand gefahren worden (und er wird es nicht erst noch).

Tja, entweder wir gehen nächste Saison schweigend unter oder ein selbstzerfleischender Prozess beginnt. Scheinbar war es sehr lange ziemlich ruhig im Bremer Moorgebiet. Es ist jedenfalls schon die totale Unlust geworden, zu unseren Spielen zu fahren. Will mir gar nicht ausdenken, wenn Sponsoren und VIPs rebellieren und davonziehen. Dann sind wir echt reif für die 2. Liga:(

Wonach ( o Ton ) Klaus Allofs mit dem Gedanken liebäugelt Werder zu verlassen , weil man ohne Geld auch nicht nachhaltig erfolgreich sein kann.

Gibt es dazu zufällig eine Quelle , oder kann da jemand etwas zu sagen ? Ich habe nämlich nichts in der richtung gelesen oder gehört.

Da brauchst du keine Quelle für denn das wird Moppelkotze sein. Gerade KA kennt doch unsere Bedingungen und weiß das die Kasse immer sehr knapp ist. Ausserdem würde KA sowas bestimmt nicht öffentlich äußern. ;)

Heute hat ja auch alles gefehlt. Von Taktik, Kampf und Deckungstreue bei Standards etc...
KA hat diese Situation aber mit den 13 auslaufenden Verträgen selber getriggert.
Schlimm, dass speziell diese Spieler versagen, was ein bezeichnendes Licht auf deren Arbeitsmoral wirft. Das hat sich schon letzte Saison angedeutet.
TS war nach dem Spiel im Studio sichtlich gezeichnet. Die Frage bleibt, ob er nicht selber einen Schlußstrich zieht?

Das habe ich komplett genau gesehehn. Der Auftritt von TS im Sky Studio war zwar sehr ehrlich und endlich mal ohne die üblichen Phrasen (wir müssen aufzeigen, wie es geht, mehr anbieten blabla)
Aber ich fand ihn auch angeschlagen, teilweise was abwesend. als dann der blöde Moderator wegen der Naldo Position anfing, hat er aber sehr sachlich und offensiv reagiert.
Frage mich aber auch, ob er für sich es noch wirklich so einschätzt, das deutlich mehr in der Truppe steckt (zumindest sagt er das ja) und er es sich auch zutraut, das ans Licht zu befördern. oder ob er mit seiner Erfahrung nicht an den Punkt kommt, wo er für sich selber feststellt, das er ein teil des Problems sein kann.

Das man in Bremen insgesamt ein ganz anderes Problem, nämlich das mit den auslaufenden Verträgen hat, scheint mir indes immer deutlicher klar zu werden.
Richtig bekennen zu Werder tut sich eigentlich nur Fritz, der woanders kaum mehr auch nur einen Hauch der Wertschätzung bekommen würde, die er hier erfährt. Viele andere sind deutlich distanziert, z.B. auch ein alter Recke wie Pizza, der mw. gar nichts mehr zum Thema Vertrag sagt und mit Sicherheit weg sein wird. Sokrates ist hier und will nur kaum bleiben, hat scheinbar auch gemerkt was hier los ist.
Das synonym allen Elends für mich ist aber der Fall Wiese, wo man einem über alle Maße verdienten Spieler, dem letzten verbliebenen Nationalspieler und dem Gesicht Werders noch nicht einmal ein ernsthaftes Angebot macht, obwohl er sich immer zu Werder bekannt hat. Der Bengel hat Jahrelang die Knochen hingehalten, in den Medien auf die Fresse bekommen und hat immer seinen Mann zwischen den Pfosten gestanden. Hat einige der geilsten Momente der letzten 4 Jahre mitverantwortet und ist absoluter FanLiebling. Das man da nicht mal einen ernsten Versuch unternimmt, mit diesem Mann zu verlängern ist einfach enttäuschend und ein fatales Zeichen an alle anderen Werder Spieler. Da sind genügend Luftpumpen in den letzten Jahren mit guten Verträgen ausgestattet worden, ich sage nur (Borowskis Rückholaktion) und hier macht man sowas. Das hat mit dem motto Lebenslang Grün Weiss mal gar nichts zu tun. Die brauchen nicht für viel Geld irgendwelche Imagefilme drehen, sondern müssen ein ehrliches und vor allem Faires Bild bei solchen Dingen abgeben. Dann identifizieren sich die Spieler auch mit dem Club und sind bereit zu rennen und zu kämpfen. Im Moment sehe ich keine Spieler die das tun.

Ich denke das Journalisten sich vorher informieren müssen und recherchieren bevor sie etwas über den Äther jagen , und meist ist da ja auch etwas dran.

Ich könnte mir das zumindest vorstellen , da Klaus in der CL Zeit aus dem Vollen schöpfen konnte und dementsprechend die Mannschaft verstärkte ,und das auf vakanten Positionen , durch den Verkauf des Tafelsilbers über die Jahre und die Immemsen Mehrkosten des Stadions (Achtung meine Meinung) ist das Geld anstatt in die Mannschaft , in das Stadion geflossen , danach war CL Geschichte und die Einnahmen stagnierten, Neuverpflichtungen schlugen nicht ein und schon war schleichend die Krise eingetreten und eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt.

Letztes Jahr fast Abstieg , dieses Jahr sind wir nur durch die Hinrunde dort wo wir jetzt stehen , die Einnahmen werden auch nicht kommen , da das Intern. Geschäft nicht erreicht wird .

( meiner Meinung nach ) wird Piza gehen und wenn er geht geht auch Naldo bzw muss gehen weil man einen unmotivierten Naldo noch weniger braucht als eine Slalomstange aufzustellen , und daswird der Punkt der Entscheidung sein , die nächste Saison wird es zeigen .

Ich hoffe auf den Verbleib von KA und eine wieder erfolgreiche Zeit .

MfG 7

Also in dem Interview nach dem Spiel sagte er, dass man hier auf dauer mit der Einstellung keinen Erfolg haben wird. War das eine verdeckte Kritik an Schaaf? Kommen da erste Zweifel auf? Es ging Allofs nicht mehr nur im die gegenwärtige Saison sondern schon um die nächste.

Also in dem Interview nach dem Spiel sagte er, dass man hier auf dauer mit der Einstellung keinen Erfolg haben wird. War das eine verdeckte Kritik an Schaaf? Kommen da erste Zweifel auf? Es ging Allofs nicht mehr nur im die gegenwärtige Saison sondern schon um die nächste.

Das wäre schon ziemlich heftig für unsere Verhältnisse, wenn KA sowas über die Presse macht. das wird bestimmt wie immer intern behandelt, aber die Fragen werden mehr. Denke mal KA wird auch keine Lust mehr haben, jeden Monat ne Krisensitzung am WE abzuhalten. Und die Presse ist zZ das einzige Organ, dass ihn und TS hinterfragt, immerhin. Im Verein liegen weiter alle Gremien im Schlafwagen, hat man das Gefühl.

Die würde sofort wieder geschlossen werden weil hier die Moderatoren wohl auf gute Laune machen sollen.

Ich habe mich heuteetwas erstaunt gezeigt über die Aussage die ein Reporter von 90elf getätigt hat .

MfG 7

Wenns so wäre, ist er auch net besser als mancher BL-Spieler oder anders ausgedrückt: Die Ratte verlässt das sinkende Schiff!

Allofs ist ein "Erfolgs-Typ". Überall wo der war, ob als Spieler oder Manager, war er erfolgreich.

Mit Mittelmaß wird der sich dauerhaft nicht zufrieden geben, genausowenig wird er diese Form der Sparpolitik, die Lemke betreibt, dauerhaft akzeptieren.

Ich denke mal, wenn er bei Werder das Ruder nicht mehr rumreißen kann (was nicht nur an ihm liegt!), dann wird er in ein, zwei Jahren gehen, Vertrag hin, Vertrag her.

Und mit ziemlicher Sicherheit ins Rheinland, Köln oder zum "schlafenden Riesen", seiner Fortuna...

Gruß vom
Werder-Oldie

Allofs ist ein "Erfolgs-Typ". Überall wo der war, ob als Spieler oder Manager, war er erfolgreich.

Mit Mittelmaß wird der sich dauerhaft nicht zufrieden geben, genausowenig wird er diese Form der Sparpolitik, die Lemke betreibt, dauerhaft akzeptieren.

Ich denke mal, wenn er bei Werder das Ruder nicht mehr rumreißen kann (was nicht nur an ihm liegt!), dann wird er in ein, zwei Jahren gehen, Vertrag hin, Vertrag her.

Und mit ziemlicher Sicherheit ins Rheinland, Köln oder zum "schlafenden Riesen", seiner Fortuna...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nicht ganz korrekt. Bei Köln (ein Sturm bricht los hiess es damals) debakelte er an der Seite von woodcock. Seine Trainerstation in Düsseldorf war mehr als bescheiden...und auch als Nationalspieler in frühen Jahren war er oft umstritten und wackelkandidat.

Das habe ich komplett genau gesehehn. Der Auftritt von TS im Sky Studio war zwar sehr ehrlich und endlich mal ohne die üblichen Phrasen (wir müssen aufzeigen, wie es geht, mehr anbieten blabla)
Aber ich fand ihn auch angeschlagen, teilweise was abwesend. als dann der blöde Moderator wegen der Naldo Position anfing, hat er aber sehr sachlich und offensiv reagiert.
Frage mich aber auch, ob er für sich es noch wirklich so einschätzt, das deutlich mehr in der Truppe steckt (zumindest sagt er das ja) und er es sich auch zutraut, das ans Licht zu befördern. oder ob er mit seiner Erfahrung nicht an den Punkt kommt, wo er für sich selber feststellt, das er ein teil des Problems sein kann.

Das man in Bremen insgesamt ein ganz anderes Problem, nämlich das mit den auslaufenden Verträgen hat, scheint mir indes immer deutlicher klar zu werden.
Richtig bekennen zu Werder tut sich eigentlich nur Fritz, der woanders kaum mehr auch nur einen Hauch der Wertschätzung bekommen würde, die er hier erfährt. Viele andere sind deutlich distanziert, z.B. auch ein alter Recke wie Pizza, der mw. gar nichts mehr zum Thema Vertrag sagt und mit Sicherheit weg sein wird. Sokrates ist hier und will nur kaum bleiben, hat scheinbar auch gemerkt was hier los ist.
Das synonym allen Elends für mich ist aber der Fall Wiese, wo man einem über alle Maße verdienten Spieler, dem letzten verbliebenen Nationalspieler und dem Gesicht Werders noch nicht einmal ein ernsthaftes Angebot macht, obwohl er sich immer zu Werder bekannt hat. Der Bengel hat Jahrelang die Knochen hingehalten, in den Medien auf die Fresse bekommen und hat immer seinen Mann zwischen den Pfosten gestanden. Hat einige der geilsten Momente der letzten 4 Jahre mitverantwortet und ist absoluter FanLiebling. Das man da nicht mal einen ernsten Versuch unternimmt, mit diesem Mann zu verlängern ist einfach enttäuschend und ein fatales Zeichen an alle anderen Werder Spieler. Da sind genügend Luftpumpen in den letzten Jahren mit guten Verträgen ausgestattet worden, ich sage nur (Borowskis Rückholaktion) und hier macht man sowas. Das hat mit dem motto Lebenslang Grün Weiss mal gar nichts zu tun. Die brauchen nicht für viel Geld irgendwelche Imagefilme drehen, sondern müssen ein ehrliches und vor allem Faires Bild bei solchen Dingen abgeben. Dann identifizieren sich die Spieler auch mit dem Club und sind bereit zu rennen und zu kämpfen. Im Moment sehe ich keine Spieler die das tun.

you say it brother, sehe ich ganz genau so.

Nach dem Augsburgspiel war ich der Meinung das Werder in dieser Verfassung kein Spiel mehr gewinnt .
Leider wird es wohl so kommen.
Die Abwehr ist grottig.
Das Mittelfeld 2.Ligareif.
Der Sturm bekommt fast keine vernünftigen Bälle zugespielt.
Die Bank ist nicht gut besetzt.
Der Trainer wirkt seid 2 Jahren überfordert/Hilflos.
Der Sportdirektor weiss sich auch keinen Rat mehr.
Die Fans sind enttäuscht/wütend.
Kein Geld.
Gestandene Spieler verlassen uns.
Wir müssen aufpassen das wir nicht das 1860 München des Nordens werden.
Erfolgsfans hin oder her.
Man muss nicht jede Saison oben mitspielen, aber sollte man nicht wenigstens mal anfangen soewtas wie Fussball zu spielen?
Selbst Freiburg,Augsburg,Mainz denen wesentlich weniger Geld zur verfügung steht,spielen teilweise viel stärker auf.
Was läuft hier so falsch das es hier so aussieht?
Schade was hier passiert ist.

Wir reden hier nicht über ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein bei den Spielern.
Die Karte mit der hohen Bezahlung zu spielen, ist billige Polemik. Aber Engagement und Willen darf man schon zeigen.
Das ist keine Mannschaft mehr. Am Di gegen Gladbach hat die Truppe zumindest noch Moral gezeigt, auch wenn man hoffnungslos spielerisch (nicht erst mit 10 Mann) unterlegen war.
Die sollen ruhig die letzten Spiele allesamt verlieren, damit dem letzten im Verein klar wird, was hier los ist.
Was ist denn anders zur letzten Saison, in der man noch CL gespielt hat?
Man hat frühzeitig den Klassenerhalt geschafft. Mehr nicht. Diese Truppe spielt eine RR wie Frankfurt letzte Saison.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back