Das habe ich komplett genau gesehehn. Der Auftritt von TS im Sky Studio war zwar sehr ehrlich und endlich mal ohne die üblichen Phrasen (wir müssen aufzeigen, wie es geht, mehr anbieten blabla)
Aber ich fand ihn auch angeschlagen, teilweise was abwesend. als dann der blöde Moderator wegen der Naldo Position anfing, hat er aber sehr sachlich und offensiv reagiert.
Frage mich aber auch, ob er für sich es noch wirklich so einschätzt, das deutlich mehr in der Truppe steckt (zumindest sagt er das ja) und er es sich auch zutraut, das ans Licht zu befördern. oder ob er mit seiner Erfahrung nicht an den Punkt kommt, wo er für sich selber feststellt, das er ein teil des Problems sein kann.
Das man in Bremen insgesamt ein ganz anderes Problem, nämlich das mit den auslaufenden Verträgen hat, scheint mir indes immer deutlicher klar zu werden.
Richtig bekennen zu Werder tut sich eigentlich nur Fritz, der woanders kaum mehr auch nur einen Hauch der Wertschätzung bekommen würde, die er hier erfährt. Viele andere sind deutlich distanziert, z.B. auch ein alter Recke wie Pizza, der mw. gar nichts mehr zum Thema Vertrag sagt und mit Sicherheit weg sein wird. Sokrates ist hier und will nur kaum bleiben, hat scheinbar auch gemerkt was hier los ist.
Das synonym allen Elends für mich ist aber der Fall Wiese, wo man einem über alle Maße verdienten Spieler, dem letzten verbliebenen Nationalspieler und dem Gesicht Werders noch nicht einmal ein ernsthaftes Angebot macht, obwohl er sich immer zu Werder bekannt hat. Der Bengel hat Jahrelang die Knochen hingehalten, in den Medien auf die Fresse bekommen und hat immer seinen Mann zwischen den Pfosten gestanden. Hat einige der geilsten Momente der letzten 4 Jahre mitverantwortet und ist absoluter FanLiebling. Das man da nicht mal einen ernsten Versuch unternimmt, mit diesem Mann zu verlängern ist einfach enttäuschend und ein fatales Zeichen an alle anderen Werder Spieler. Da sind genügend Luftpumpen in den letzten Jahren mit guten Verträgen ausgestattet worden, ich sage nur (Borowskis Rückholaktion) und hier macht man sowas. Das hat mit dem motto Lebenslang Grün Weiss mal gar nichts zu tun. Die brauchen nicht für viel Geld irgendwelche Imagefilme drehen, sondern müssen ein ehrliches und vor allem Faires Bild bei solchen Dingen abgeben. Dann identifizieren sich die Spieler auch mit dem Club und sind bereit zu rennen und zu kämpfen. Im Moment sehe ich keine Spieler die das tun.