Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es spricht doch auch gar nichts dagegen, das Thema zu diskutieren. Fragwürdig ist nur, sich bei der Diskussion gerade auf einen Schreiberling zu berufen, der erwiesenermaßen weit davon entfernt ist, ein qualitatives Vorbild seiner Zunft zu sein.

Dir ist die Moderatorenfunktion wohl komplett über den Kopf gewachsen. Ich kann nur hoffen, dass du ebenfalls zu den "Schreiberlingen" gehörst, ansonsten schreibst du nämlich wieder über Dinge, von denen du auch keine Ahnung zu haben scheinst.

Zitat von hbmännchen;2151596:
Dir ist die Moderatorenfunktion wohl komplett über den Kopf gewachsen. Ich kann nur hoffen, dass du ebenfalls zu den "Schreiberlingen" gehörst, ansonsten schreibst du nämlich wieder über Dinge, von denen du auch keine Ahnung zu haben scheinst.

Was genau hat die Moderatorentätigkeit damit zu tun? Der Spaß, mir ans Bein pinkeln zu wollen, sei dir ja gegönnt, aber du solltest besser zielen, wenn du Erfolg haben willst...

Zitat von hbmännchen;2151596:

Drücken wir es mal so aus:
Auch der Niedersachse verfasst Artikel für eine Zeitung, dass kann ich bestätigen. Ich lese sie sogar manchmal. :)

KNB ist hat einen ausgesprochen sachlichen und nachvollziehbaren Artikel über Werder´s Situation geschrieben.

Deine Meinung darfst Du natürlich äussern, aber eine andere Meinung als schlechtes Handwerk abzutun, ist schlicht unsachlich und unbewiesen - Totschlagargument.

Was denn jetzt - ist es ein sachlicher Artikel oder eine Meinung? Wenn das nicht klar getrennt wird, ist es - journalistisch gesehen - schlechtes Handwerk.

Möglicherweise solltest du dich aber hier mit einem Urteil zurückhalten, wenn du nicht erkennst, worauf ich mich bezog.

Naja... bei Born und Müller spielt schon das Alter eine Rolle. Denkwürdig ist eher, dass es keinen "Nachwuchs" im Führungsbereich gibt. Es bleibt ein kleiner eingeschworener Kreis mit einem kontinuierlichen Leader. Kommt mir fast so vor, als wäre Lemke schon immer da gewesen. So wie Fidel in Kuba.

Nur das es die CIA keine 139 Mordanschläge auf Willi geplant oder durchgeführt hat.
:D

@ all:

Wie wäre es die Umbruch-Diskussionen in den KA-Thread zu verlegen :D

Recht hast du, packen wirs hier rüber! :D

Eigentlich beantwortest du es dir selbst. Es wurde niemals von einem Umbruch im gesamten Verein gesprochen, sondern nur über einen Umbruch in der Mannschaft. Und der ist nunmal nicht wegzudiskutieren, oder, wie es Manolo versucht, nur als Vorwand zu halten, sondern der findet tatsächlich statt.

Sieh dir unseren Campino an. Wenn du die Nerven hast über ca. dreissig sinnfreie, dümmliche und provozierende Einzeiler drüberzulesen, dann findet sich in manchen Fällen irgendwann und irgendwo doch noch ein, wenn auch sehr kleiner, Diskussionsansatz! ;)

Da du es bis jetzt trotz meiner Mühe nach eigenen Aussagen nicht verstanden hast (und ich glaube dir sogar wirklich dass du das nicht verstanden hast! :lol:) will ich es dir nochmal kurz und vereinfacht darstellen!

- Momentan siehts alles Andere als rosig aus, es wird jedoch meist versucht mit dem Argument "Wir sind im Umbruch" zu erklären.

- Wie du oben schon sagst, dieser "Umbruch" findet statt, das leugne ich nicht.

- Ich habe versucht darzustellen, dass diese Form des Umbruchs jedes Jahr in ca. 8-12 Teams passiert, ohne dass diese sich gleich desolat präsentieren wie wir.

- Folglich bin ich mit dieser Erklärung alleine nicht einverstanden.

Hast du das jetzt verstanden? Wenn nicht kannst du auch gerne nachfragen, dann erklär ichs dir! Musst nicht gleich immer blind draufhauen, es gibt auch andere Wege! ;)

Und wenn du es irgendwann dann mal verstanden haben solltest, dann erklärs bitte auch deinem Freund Addi, damit wärst du ihm wirklich eine Riiiiiiiiiesenhilfe!!

Sieh dir unseren Campino an. Wenn du die Nerven hast über ca. dreissig sinnfreie, dümmliche und provozierende Einzeiler drüberzulesen, dann findet sich in manchen Fällen irgendwann und irgendwo doch noch ein, wenn auch sehr kleiner, Diskussionsansatz! ;)

Jo, auf normale Beiträge mit etwas Inhalt wirst du immer solche Beiträge von mir lesen. Da solche Beiträge bei dir selten sind, in der Diskussion um Boenisch und Umbruch nicht vorhanden... tja, was soll ich sagen.

Genauso wie dein Geschwalle unter dem Teil, den ich zitiert habe. Keine Ahnung was du damit bezwecken willst, ich habe verstanden welcher Umbruch bei uns vonstatten geht. Du wirst es nie verstehen, und Maulwurf hab ich es erklärt.

Ich bin zwar selten Deiner Meinung, niedersachse, doch hier stimme ich Dir 100% zu.
Die Mannschaft zeigt deutliche Auflösungserscheinungen. Eine Torchance in 90 min., schlimme Abstimmungsprobleme bei Standards.

Steht immo vor einem Scherbenhaufen - einige Spieler haben die Lust auf Werder und Fussball verloren.
Hoffentlich "werkelt" KA im Hintergrund am Umbruch und zaubert ein paar Kracher aus dem Hut. Wenn nicht, spielen wir nächstes Jahr vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg ( oder heißt es um den Abstieg? );)

Man hat schon beim Interview nach dem Spiel gemerkt das er ein recht erfahrener Manager ist. Der Reporter stelle seine Frage und ich zumindest hatte das Gefühl das er erst etwas anderes kritisieren wollte. Er hat dann aber schnell geschaltet und wieder die Sprüche wie "Es fehlen die Kleinigkeiten" usw. geliefert.

Dies ging sehr schnell eventuell sehe ich das falsch aber ich bin der Meinung das ihm fast was anderes raus gerutscht wie sei es Taktik, Einstellung der Spieler oder was auch immer.

Wie gesagt nur ein Gefühl...

Heute hat ja auch alles gefehlt. Von Taktik, Kampf und Deckungstreue bei Standards etc...
KA hat diese Situation aber mit den 13 auslaufenden Verträgen selber getriggert.
Schlimm, dass speziell diese Spieler versagen, was ein bezeichnendes Licht auf deren Arbeitsmoral wirft. Das hat sich schon letzte Saison angedeutet.
TS war nach dem Spiel im Studio sichtlich gezeichnet. Die Frage bleibt, ob er nicht selber einen Schlußstrich zieht?

Heute hat ja auch alles gefehlt. Von Taktik, Kampf und Deckungstreue bei Standards etc...
KA hat diese Situation aber mit den 13 auslaufenden Verträgen selber getriggert.
Schlimm, dass speziell diese Spieler versagen, was ein bezeichnendes Licht auf deren Arbeitsmoral wirft. Das hat sich schon letzte Saison angedeutet.
TS war nach dem Spiel im Studio sichtlich gezeichnet. Die Frage bleibt, ob er nicht selber einen Schlußstrich zieht?

Das von TS habe ich nach dem Spiel nicht mehr gesehen, aber KAs Interview war für mich zwischen den Zeilen auch an den Trainer gerichtet, nicht nur an die Mannschaft ("Wir müssen vor allem schauen, dass wir diese Dinge in der nächsten Saison in den Griff bekommen" oder so ähnlich). Oder täuschte der Eindruck?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back