Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Clemens und bei Wiese sehe ich die Alternative nicht. Wo sollen sie denn hingehen. Also ich denke in der Bundesliga gibt es derzeit - außer vielleicht dem HSV - kein Verein, der dringend einen Torhüter braucht. Im Ausland fällt mir da jetzt auch kein Spitzenclub ein, bei dem sich Wiese sportlich verbessern kann. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Club, der vielleicht mehr bezahlt, aber auf der Torhüterposition sehe ich da kaum Bedarfe.

Und für Clemens gilt so ziemlich das gleiche.

Jedenfalls ist klar, dass Allofs die Vereinsinteressen vor eventuelle persönlichen Interessen stellt. Denn mit dem Mertesacker-Transfer geht er, nach dem guten Saisonstart, ein hohes persönliches Risiko ein: Läuft es in den nächsten Spielen nicht gut, wird das sicher schnell auf das Fehlen des Abwehrchefs zurückgeführt, und damit direkt Allofs angelastet. Ich bin sicher es gibt Manager, die ein solches Risiko gescheut, und lieber nichts getan hätten. Dass sich Allofs nach Abwägung für einen Verkauf, und damit nach heutiger Kenntnis für die langfristigen Interessen von Werder Bremen entschieden hat, muss man ihm hoch anrechnen.

Das entzieht sich jetzt meiner Logik. Borowski würde dasselbe Gehalt bekommen wie vorher. Das würde eher Sinn machen auf die Option zu verzichten und das Gehalt Boro zu drücken oder sich zu trennen.

Das ist genau das, was ich meinte. Werder muss sich von Spielern wie Boro trennen. Warum sollte ein TB bei einer bestehenden Option freiwillig gehen? Doch nur, um im arabischen Raum oder in der MLS noch einen gutdotierten Vertrag zu bekommen! Bei MS läuft der Vertrag ohnehin aus.
Pizarro hat wohl nur eine einseitige Option, so dass er selber entscheidet " bleiben" oder "gehen".

Nach der ganzen Schelte der letzten Monaten möchte ich Klaus Allofs mal kräftig loben.
Bei Sokratis konnte man in den langen Verhandlungen die Leihgebühr und Ablöse drücken. Jetzt bekommt man für Mertesacker stattliche 11 Millionen Euro (alles lt. Kreiszeitung). So stelle ich mir die Arbeit der Verantworltichen bei Werder vor.
:svw_applaus:

"Cissé wechselt nicht zu Newcastle" Ich weiß, das man Per schlecht mit Cisse vergleichen kann, da der Stürmer noch bis 2014 Vertrag bei den Breisgauern hat, aber die verzichten mal so eben auf eine 10 Millionen-Offerte von Newcastle. Und deren Klammerbeutel ist weitaus weniger gepudert als der Unserige. Die werdern sich ziemlich in den A... beißen, sollte Cisse in ein Leistungsloch fallen oder eine längere Verletzung davon tragen. Mutig, mutig.

"Cissé wechselt nicht zu Newcastle" Ich weiß, das man Per schlecht mit Cisse vergleichen kann, da der Stürmer noch bis 2014 Vertrag bei den Breisgauern hat, aber die verzichten mal so eben auf eine 10 Millionen-Offerte von Newcastle. Und deren Klammerbeutel ist weitaus weniger gepudert als der Unserige. Die werdern sich ziemlich in den A... beißen, sollte Cisse in ein Leistungsloch fallen oder eine längere Verletzung davon tragen. Mutig, mutig.

Und sollte Cisse ne super Saison spielen und Freiburg "retten" und dannach eine 15-20 Mio Offerte bekommen, dann werden sie sich freuen...

Ja wenn... genauso wie dein wenn...

Bei Clemens und bei Wiese sehe ich die Alternative nicht. Wo sollen sie denn hingehen. Also ich denke in der Bundesliga gibt es derzeit - außer vielleicht dem HSV - kein Verein, der dringend einen Torhüter braucht. Im Ausland fällt mir da jetzt auch kein Spitzenclub ein, bei dem sich Wiese sportlich verbessern kann. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Club, der vielleicht mehr bezahlt, aber auf der Torhüterposition sehe ich da kaum Bedarfe.

Und für Clemens gilt so ziemlich das gleiche.

Wobei da auch einfach mal die Frage bleibt ob Werder verlängern will. Die Verträge laufen aus und wenn man mal ganz hart ist, kann man sagen juckt uns doch nicht, wir müssen die Kosten reduzieren!

Ich staune immer wieder darüber, wie man bei den Torhütern Wiese und Mielitz die Alternative zu Wiese übersehen kann.

Sicher: Tim hat viel geleistet, ist aktuell in sehr guter Form, hat vor allem seine früher typische Schwäche beim Herauslaufen speziell bei hohen Flanken von der Seite auffällig verbessert. Man möchte ihn gerne länger bei uns sehen.

Auf der anderen Seite haben wir mit Mielitz einen jungen Torwart, der seine große klasse schon genügend bewiesen hat und dem man ohne Weiteres zutrauen kann, der nächste in der langen Reihe sehr guter Werder-Torhüter zu werden.

Und außerdem wird eine Verlängerung mit Wiese vermutlich sehr teuer. Dieses viele Geld ausgeben und zugleich zu riskieren, den deutlich jüngeren und ebenso talentierten Mielitz zu verlieren der sicher auf seine Chance brennt, regelmäßig Bundesliga spielen zu dürfen......... also ich weiß nicht.

Denn neben Wiese gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Verträge, die 2012 auslaufen und für die viel Geld benötigt wird.

Jetzt nachdem Fritz in einer sehr guten Form ist und Kapitän geworden ist, wird man eher mit ihm verlängern, denn jede Saison den Käpt'n wechseln, ist auch nicht gut. Und eine Verlängerung mit dem alten Fritz als Käpt'n wird eine teure Verlängerung.

Läuft die Saison weiter so gut, wird man auch mit Allofs und Schaaf verlängern. Die arbeiten auch nicht für umme.

Zieht Piza seine Option, bleibt der aktuelle Topverdiener mit über 4 Mio € Jahresgage an Bord. Ähnlich bei Boro. Und dann sind da ja noch Papas und Iggy, die fest verpflichtet werden wollen. Bei Iggy noch mit Rückkauf der Transferrechte und evtl. Verlängerung des nur bis 2013 laufenden Vertrags.

Das alles zusammen mit dem großen Kader lassen mich daran zweifeln, das man mit Wiese nochmal verlängern wird.

Mein Fazit in Sachen KA: Eine absolut megatittenaffengeile Transferperiode.

Ich habe nur an einer Sache zu meckern: Das man Schindler, der beim Gehalt sicher nicht teuer war (und ein Eigengewächs zudem) billig abgegeben hat, obwohl der nach den Eindrücken der Vorbereitung ein guter, sofort einsatzbereiter Backup auf RAV gewesen wäre (wo man jetzt einen solchen Backup braucht, wenn Papas wieder IV spielt) und man jetzt Geld ausgibt und Hartherz holt, einen 18-jährigen für die Absteiger-U23, der sicher noch nicht so weit ist, in der BuLi spielen zu können und der auch nur einen 3-Jahres-Vertrag hat.

Im Hinblick darauf, das man mit einem Merte-Last-Minute-Transfer irgendwie doch rechnen konnte, hätte ich Schindler zumindest bis zur Winterpause gehalten. Aber das ist jetzt gelaufen.

Ich staune immer wieder darüber, wie man bei den Torhütern Wiese und Mielitz die Alternative zu Wiese übersehen kann.

Sicher: Tim hat viel geleistet, ist aktuell in sehr guter Form, hat vor allem seine früher typische Schwäche beim Herauslaufen speziell bei hohen Flanken von der Seite auffällig verbessert. Man möchte ihn gerne länger bei uns sehen.

Auf der anderen Seite haben wir mit Mielitz einen jungen Torwart, der seine große klasse schon genügend bewiesen hat und dem man ohne Weiteres zutrauen kann, der nächste in der langen Reihe sehr guter Werder-Torhüter zu werden.

Und außerdem wird eine Verlängerung mit Wiese vermutlich sehr teuer. Dieses viele Geld ausgeben und zugleich zu riskieren, den deutlich jüngeren und ebenso talentierten Mielitz zu verlieren der sicher auf seine Chance brennt, regelmäßig Bundesliga spielen zu dürfen......... also ich weiß nicht.

Denn neben Wiese gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Verträge, die 2012 auslaufen und für die viel Geld benötigt wird.

:tnx::tnx::tnx:

Mein Fazit in Sachen KA: Eine absolut megatittenaffengeile Transferperiode.

So weit sollte man sich sein Urteil nach dem 3. Spieltag noch nicht bilden, auch wenn es bisher gut aussieht.

Ende der Transferperiode.
Ich erlaube mir dann mal Ein Urteil.

KA hat endlic mal die Problemzonen bearbeitet.
EIn guter Lv wurde verpflichtet der sich schienbar auch wirklich gut macht. Finanziell ist der TRansfer auf jedenfall nicht schadend!

Dann ist der Abgang von Frings ja mehr oder weniger aus den eigenen Reihen gelöst worden mit Bargfrede. Trotzdem hat man noch mit Iggy einen guten Backup verpflichtet der, sollte BArgfrede es nicht schaffen, diese Position auch ganz übernehmen kann.
Der finanzielle Aspekt ist auch hier nicht als risikoreich einzuschätzen.

Dann wurde auf die Verletzungen in der IV sehr gut reagiert und man hat mit Wolf einen guten IV verpflichtet und mit Sokratis einen gestandenen internationalen Profi in die eigenen Reihen gebracht.
Mit der Leihe von Sokratis und der ablösefreien Verpflichtung von Wolf ist das finanzielle hier natürlich auch im Preis-Leistungsverhältnis absolut lobenswert.

Zu guter letzt wurde wieder ein echter 10er verpflichtet. Mehmet Ekici. SCheint noch Back up zu sein für den an die Taktik gewöhnten Marin. ISt abe rjetzt schon eine brauchbare Alternative udn kann zur Stammkraft werden.
Mit 5 Millionen Ablöse ein akzeptabler Wert.

Alles in allem endlich mal eine mMn perfekte Transferperiode von KA. Die Problemzonen wurden effektiv beseitigt und das ganze finanziell nicht mit Schwierigkeiten verbunden gelöst.

Großes Lob von mir:svw_schal:

Ende der Transferperiode.
Ich erlaube mir dann mal Ein Urteil.

KA hat endlic mal die Problemzonen bearbeitet.
EIn guter Lv wurde verpflichtet der sich schienbar auch wirklich gut macht. Finanziell ist der TRansfer auf jedenfall nicht schadend!

Dann ist der Abgang von Frings ja mehr oder weniger aus den eigenen Reihen gelöst worden mit Bargfrede. Trotzdem hat man noch mit Iggy einen guten Backup verpflichtet der, sollte BArgfrede es nicht schaffen, diese Position auch ganz übernehmen kann.
Der finanzielle Aspekt ist auch hier nicht als risikoreich einzuschätzen.

Dann wurde auf die Verletzungen in der IV sehr gut reagiert und man hat mit Wolf einen guten IV verpflichtet und mit Sokratis einen gestandenen internationalen Profi in die eigenen Reihen gebracht.
Mit der Leihe von Sokratis und der ablösefreien Verpflichtung von Wolf ist das finanzielle hier natürlich auch im Preis-Leistungsverhältnis absolut lobenswert.

Zu guter letzt wurde wieder ein echter 10er verpflichtet. Mehmet Ekici. SCheint noch Back up zu sein für den an die Taktik gewöhnten Marin. ISt abe rjetzt schon eine brauchbare Alternative udn kann zur Stammkraft werden.
Mit 5 Millionen Ablöse ein akzeptabler Wert.

Alles in allem endlich mal eine mMn perfekte Transferperiode von KA. Die Problemzonen wurden effektiv beseitigt und das ganze finanziell nicht mit Schwierigkeiten verbunden gelöst.

Großes Lob von mir:svw_schal:

Jaaaap, kann dir in allen teilen nur zustimmen :beer::svw_schal:

Ich muss hier Klaus Allofs mal ein dickes Lob aussprechen. Ich hatte die Befürchtung das Merte aufgrund des Drucks unseres AR für maximal 5 - 6 mio verramscht wird. In dem Fall hätte ich ihn niemals verkauft aber das man jetzt unter den gegebenen Umständen noch 11 - 12,5 mio bekommen hat ist schon mehr als in Ordnung.

Mit der Zusatzeinnahme und der zusätzlichen Gehaltseinsparung von bis zu 3,5mio werden wir diese Saison wohl nur einen geringen Verlust schreiben und damit mit einer Reserve in die nächste Saison gehen, so dass die Finanzierung der nächsten Saison nahezu gesichert sein dürfte.

@Sofatester
Zur Transferperiode und der Torhütereinschätzung:tnx:.

Schön das wir uns noch einen talentierten LV geholt haben. Genauso, sollte man in der jetzigen Fussballwelt auch agieren. Junge Talente holen und sie auf makanten Schlüsselpositionen selbst ausbilden, aufbauen, zum Star machen;).

Der Mertesackerverkauf ist sportlich und unternehmerisch ebenfalls top. Wir haben in der IV ein Überangebot und auf den Außen sind wir mittlerweile auch sehr gut aufgestellt. Rein sportlich, war ich noch nie so der Mertefan. Für den heutigen Fussball ist er mir zu langsam und seine Spieleröffnung war auch noch nie die Beste.

Meine Wunschabwehrreihe wäre folgende:

Iggy (Fritz) --- Sokra (Wolf) ---- Naldo (Prödl) --- Schmitz ------
------------ Fritz (iggy) ------------- Bargi --------------------------

Ich denke die IV wäre eine fast unüberwindbare Mauer und das Spiel würde von hinten heraus auch mal Fahrt aufnehmen. Gerade wenn man sich mal die Sololäufe von Naldo zurück in die Erinnerung ruft oder die jetzigen Ausbrüche von Sokra. Das könnt ein heiden Spaß werden:D

Schön das wir uns noch einen talentierten LV geholt haben.
Nur haben wir für diese Position jetzt im Grunde genommen mit Boenisch, Iggy, Schmitz und Harthertz gleich vier Talente, die das spielen können, hinzu kommen Sokratis und vielleicht sogar Fritz als weitere Alternativen. Zu viel des Guten?
Zumal - wenn ich den Kader anschaue, sind auch die Alternativ-Positionen der vier Genannten bereits besetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back