Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber dann MUSS das auch mit dem RV klappen. Nachher heisst es wieder "Es war so kurzfristig nicht machbar, Transfermarkt überhitzt blababla...". Wenn jetzt nichts mehr passiert, finde ich es jedenfalls zu risikoreich mit einem Naldo und Prödl in die Saison zu gehen, da beide ewig lange nicht gespielt haben. Und in Sachen Verletzungspech haben wir ja unsere Erfahrungen... :rolleyes:

So richtig ernsthafte Quellen gab es ja nicht, oder? Wirklich Bedarf hat man diese Saison ja auch nicht.

Ich kann den Wechsel trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Gefühl: Merte wäre auch nie gegangen, wenn hier nicht ständig vom "jemanden-Verkaufen-müssen" geschwafelt worden wäre.
Ähem ja natürlich...:zweifeln: Deshalb erzählt er auch bereitwillig seit Jahren (wo es dieses "Geschwafel" noch nicht gab), wer sein Lieblingsclub ist und das man doch auch ganz gerne mal Auslandserfahrungen sammeln sollte.
Von daher war es mMn nur ne Frage der Zeit. Daher lieber jetzt, als in einem Jahr für lau. Bei unserer finanz. Situation wäre es von KA wirtschaftlich höchst fahrlässig gewesen, auf knapp 10 Mio´s zu verzichten. Freundlich formuliert.
Ich denke zudem auch, daß man dieses Szenario bereits mit in Kalkül zog, als man Wolf und Papa holte.

Ähem ja natürlich...:zweifeln: Deshalb erzählt er auch bereitwillig seit Jahren (wo es dieses "Geschwafel" noch nicht gab), wer sein Lieblingsclub ist und das man doch auch ganz gerne mal Auslandserfahrungen sammeln sollte.
Von daher war es mMn nur ne Frage der Zeit. Daher lieber jetzt, als in einem Jahr für lau. Bei unserer finanz. Situation wäre es von KA wirtschaftlich höchst fahrlässig gewesen, auf knapp 10 Mio´s zu verzichten. Freundlich formuliert.
Ich denke zudem auch, daß man dieses Szenario bereits mit in Kalkül zog, als man Wolf und Papa holte.

Vergess das Hochziehen von Balogun und die Verpflichtung von Prödl in der jüngsten Vergangenheit nicht...:grinsen:

Mich würde mal interessieren ob dieses Szenario möglich gewesen wäre - und wenn nicht ! Warum nicht. Bitte Feedback !

Mertesacker verlängert im Juli 2011 für 2 Jahre bis 2013 !

Festgeschriebene Ablösesumme 7,5 Mio. (das zahlt jeder für den)

Davon bekommt Mertesacker dann 1-2 Mio ab.

Merte kann ins Ausland / bekommt ne Menge Kohle / spielt noch ein Jahr für Werder und führt uns in die Champions League bevor er geht + wir bekommen ne Ablöse (auch wenn die etwas kleiner ist)

Strategisch oder ?? :D:D ich glaub ich bewerb mich für die Geschäftsführung !:cool:

Mich würde mal interessieren ob dieses Szenario möglich gewesen wäre - und wenn nicht ! Warum nicht. Bitte Feedback !

Merte kann ins Ausland / bekommt ne Menge Kohle / spielt noch ein Jahr für Werder und führt uns in die Champions League bevor er geht + wir bekommen ne Ablöse (auch wenn die etwas kleiner ist)

Strategisch oder ?? :D:D ich glaub ich bewerb mich für die Geschäftsführung !:cool:

Ja...und wenn Du dann in der GF bist, frag mal den Willi, ob er Dir die 3-4 Mio Jahresgehalt für die Vertragsverlängerung mit Merte zur Verfügung stellen würde. Allofs hat die Gelder nämlich nicht bekommen. Auf die Idee mit Merte zu verlängern war Allofs nämlich schon gekommen :). Deine Idee würde Werder übrigens ca. 8 Mio kosten (5 Mio "weniger" Ablöse und 3 Mio Gehaltseinsparungen)...

Denk doch mal nach dann hätte Arsenal den ja sofort für 7,5 bekommen können wenn man die Verlängerung ab Juli 2011 gemacht hätte.

Also bitte nicht in die Gf wechseln...;)

So sieht das aus. Und man darf ja auch nicht vergessen, das man beim jetzigen Abgang SOFORT die jetzt schon sehr hohen Gehaltszahlungen zusätzlich einspart....... neben der Ablöse Geld, welches man dringend benötigt, um vielleicht ein paar der vielen am 30.6.2012 auslaufenden Verträge doch noch verlängern zu können.

Oder die Papas-Ablöse zu stemmen.
Oder die Transferrechte für Iggy zurück zu kaufen und auch da die weitere Option einer Vertragsverlängerung zu ziehen (und zu zahlen).

Oder einfach nur erneut schwarze Zahlen zu schreiben und frühzeitig Planungssicherheit für die nächste Saison zu bekommen.

Daneben die anderen von mir im Merte-Fred geposteten Argumente, wie zB. das man mit Merte, Papas, Wolf, Prödl und Naldo schon 5 relativ hochkarätige IV gehabt hätte und mit Silvestre dann ab November (?) sogar 6.

Wäre evtl. doch zuviel des Guten, siehe Naldo, der ja jetzt schon Alarm macht, weil er (noch) nicht in den Kader kam. Das wäre für den Rest der Saison zuviel Potenzial für Unfrieden gewesen.

Mal sehen: Es ist jetzt ein Torhüter (Wiedwald) zwei Stürmer (Futacs, Schindler) und ein Abwehrspieler (Merte) auf der Liste der spät wegtransferierten Spieler. Fehlt noch ein MF-Mann, um die Aussage von KA "wir können noch aus jedem Mannschaftsteil einen Spieler abgeben" zu erfüllen.

Ich hoffe mal, dass aus den Alternativen qualitativ noch etwas herauszuholen ist.

Quantitativ ist mit Naldo, Prödl, Wolf, Sokratis und Silvestre eine gewisse Auswahl in IV-erfahrenen Spielern vorhanden, zzgl. eventueller Nachrücker aus der U23.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum nun einige KA wieder an den Kragen wollen und vehement einen Neuzugang wollen. Ein Kaliber wie Merte wird es eh jetzt nicht geben. Oder wolltet Ihr einfach die "Überhitzter-Transfermarkt-Keule" nochmal schwingen, weil's so cool klingt? :p

Ich wünsche mir einen Rechtsverteidiger, da Papastathopoulos jetzt wahrscheinlich nicht nur in der Innenverteidigung besser spielt, sondern nun auch womöglich dort gebraucht wird und Fritz eben für das Mittelfeld eingeplant zu sein scheint.

Jepp, allerdings gehe ich davon aus, daß die Verhandlungen mit Arsenal zu dem Zeitpunkt schon recht weit fortgeschritten waren. Denn ohne diesen Fortschritt bei den Verhandlungen wäre es wirtschaftliches Harakiri gewesen, sich trotz der Verletzungen so viele IV ans Bein zu binden, wenn ein Topverdiener auf einer anderen Position verkauft worden wäre.

Jepp, allerdings gehe ich davon aus, daß die Verhandlungen mit Arsenal zu dem Zeitpunkt schon recht weit fortgeschritten waren. Denn ohne diesen Fortschritt bei den Verhandlungen wäre es wirtschaftliches Harakiri gewesen, sich trotz der Verletzungen so viele IV ans Bein zu binden, wenn ein Topverdiener auf einer anderen Position verkauft worden wäre.

Klar....im Mai/Juni war absehbar, dass Naldo wieder frühzeitig fit werden würde. Die Einschätzung der Ärzte hat Allofs relativieren können. Und natürlich hat man an Arsenal Stelle erst mal den Saisonauftakt versauen lassen und Papa und Iggy kamen auf Umwegen entsprechend spät....sehr logisch Deine Einschätzung.....

Ich werde Merte sehr vermissen und ich wage zu behaupten, dass der Abgang von Merte uns ersteinmal zurückwerfen wird. Merte wollte aber schon letztes Jahr gehen, hat dies allerdings wohl aufgrund der Verletzung von Naldo nicht getan. Jetzt ist die Zeit reif und sein Kind ist noch so jung, dass ein Wechsel der Stadt wohl problemlos möglich ist.

Ich wünsche Merte alles Gute und freue mich schon jetzt auf die Begegnung Werder Arsenal im nächsten Jahr.

@Merte: :cool:

:rolleyes: Bitte nicht in die Geschäftsführung, nein, nein, nein :D

Rechenbeispiel:

7,5 Mio Ablöse (nach deiner Rechnung), davon
1, 5 Mio (Mittelmaß) Abzug an Per [steuerfrei?]

verbleiben 6 Mio Ablösesumme.

Nun rechnen wir einmal das Jahresgehalt darauf, dessen Summe ich einmal grob mit 2,5 Mio schätze (ACHTUNG: Das Gehalt ist ausschließlich Spekulation für ein Rechenbeispiel!!!!)

Bedeutet:
Sollte Per Ende der Saison nach dem Beispiel wechseln, so würden wir für eine Saison Leistung von Per EUR 8,5 Mio bezahlen!

Selbst wenn Perr erst Ende 2011/2012 wechseln würde, so wäre sein Gehalt bei diesem Beispiel (mit IMHO niedrig geschätzten Gehalt) 5,5 Mio!! und die vermeintliche Ablösesumme wäre schon mit eingerechnet!

Nein, so ist es besser, denn 9 Mio plus Gehalt wären hiernach 11,5 Mio liquite Mittel. Ein Jahresgehalt von 11,5 Mio ist Per IMHO nicht wert, von daher alles richtig gemacht; auch wenn ich mir 2-3 Mio mehr Ablöse gewünscht hätte, aber wer weiss, vielleicht sind ja auch Erfolgsabhängige Zusatzablösen vereinbart.

Bei dem Tempo gehe ich übrigens davon aus, als das Arsenal, Per und Werder schon länger im Kontakt standen; das Arsenal tatsächlich diese Saison auf Per verzichten wollte um ihn Ablösefrei zu bekommen (was obige These schon zunichte gemacht hätte), ggf. im Notfall einen günstigen Wintertransfer durchgeführt hätte.

Ich denke, diese finanzielle Entlastung kommt uns zugute. Jetzt gilt es aber die weiteren Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen sicher zu stellen (Vertragsverlängerung) oder in der Winterpause zu verkaufen. Ich hoffe nicht auf ein solches Szenario, wie nach der Winterpause unserer Double-Saison.

Man braucht sich doch auch nichts vorzumachen, selbst wenn es nicht dieses hick hack mit dem Aufsichtsrat gegeben hätte und die dadurch bekanntgewordene finanzielle Situation, wäre Merte gewechselt. Er wollte schon immer in die PL und wenn dann auch noch Arsenal anklopft gibt es nicht viele Spieler die dann nö sagen.

Ich wünsche mir einen Rechtsverteidiger, da Papastathopoulos jetzt wahrscheinlich nicht nur in der Innenverteidigung besser spielt, sondern nun auch womöglich dort gebraucht wird und Fritz eben für das Mittelfeld eingeplant zu sein scheint.

Da hat er mich auch voll überzeugt, gefällt mir da besser als hinten.

Sokratis soll mal hinten rechts bleiben, der geht schön die Aussenbahn lang.

In der Mitte reichen Naldo-Wolf und Prödl, wenn dann einer ausfällt kann Sokratis nach innen rücken und Fritz auf rechts sonst nicht.

Da geisterte doch vor kurzem ein griech. rechter AV durch die Medien, an denen angeblich Werder interessiert sei? Wahrscheinlich die brühmte Ente, aber insgesamt würde es schon Sinn machen, speziell auf dieser Position nachzulegen.
Ich glaube kaum, dass ein CF über die Saison hinaus bleiben wird??? Zudem ist er auch noch extrem teuer im Gehalt.
Der Abgang von PM ist absolut gerechtfertigt. Schade für Werder, aber eben als Ausbildungsverein unvermeidlich.

Zitat von fotbollsälskare;1862481:
Hier werden Stars gemacht
und nicht gekauft.

Die letzten Jahre versuchte man zwar diesen, unseren Leitspruch ad absurdum zu führen, aber genau damit waren wir erfolgreich.

Die finanzielle Schieflage ist eben aus dieser Situation heraus entstanden. Werder hat versucht, seine Leistungsträger mit hoherm finanziellen Aufwand zu halten und nur punktuell den Kader verstärkt (vgl. Wesley und MA).
Der negative Leistungstrend war in den letzten Jahren erkennbar. Erst nach der letzten Saison kommt ein Umdenken. Der Umbruch ist noch lange nicht abgeschlossen. Ein TW wird ablösefrei am Saisonende gehen, was KA ja schon im Doppelpass angedeutet hat, weil er keine Ablöse gekostet hat. Ein CF, Pizarro und evtl. ein Prödl werden wohl auch gehen, weil kein Geld mehr da ist??? Spieler wie Borowski werden bleiben, denn er kann die Option ziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back