Klönschnack rund um die WM

So, oder so ähnlich kann es einem schon nach kurzer Zeit in den USA gehen.

Meine Kunden waren immer sehr gastfreundlich und meinten es gut mit mir. Jeden Abend schön im Steakhouse verbracht, zuvor mittags noch XXL Fries mit Burger und das Frühstück mit Pancakes nicht zu vergessen. Eine Woche und man wollte nur noch Salat essen.

Lifestyle.png

Die "ungesunde Ernährung" in den USA ist übrigens genau so ein Vorurteil, dass in Deutschland nur Weisswurst und Sauerkraut gegessen wird:

• Nährstoffbewusstsein: Es gibt auch einen massiven Gegentrend. Insbesondere in Städten und bei jüngeren Generationen ist Bio-Qualität, vegane Ernährung und "Clean Eating" extrem beliebt. [1]
  • Große Unterschiede: Wer gut verdient, ernährt sich in den USA oftmals extrem gesund und hochwertig, da die Auswahl an Spezialitäten und frischem Obst in den USA riesig ist. [1, 2]

Die "ungesunde Ernährung" in den USA ist übrigens genau so ein Vorurteil, dass in Deutschland nur Weisswurst und Sauerkraut gegessen wird:
Meh... ich wollte eigentlich deinen Quote quoten. Sich wirklich gesund zu ernähren ist auch hierzulande nicht gerade günstig. Während dir die Industrie fett und zucker quasi hinterher wirft, stehst du bei Bio Zeug schon etwas anders da.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht eine Liste der Länder nach dem Anteil adipöser Personen (BMI > 30). Nach den aktuellen Daten von 2022 weisen Inselstaaten im Pazifik die höchsten Raten auf, gefolgt von Ländern im Nahen Osten und Nordamerika.

Wichtige europäische und große Länder im Vergleich:
  • Vereinigte Staaten: 42,0 % (Rang 16 global)
  • Ägypten: 44,3 % (Rang 13 global)
  • Deutschland: 20,4 % (Rang 117 global)
  • Frankreich: 9,7 % (Rang 169 global)
  • Japan: 5,5 % (Rang 188 global)
Wer sich in den USA regelmäßig aufhält wird meine Erkenntnisse mit Sicherheit nicht für übertrieben halten.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht eine Liste der Länder nach dem Anteil adipöser Personen (BMI > 30). Nach den aktuellen Daten von 2022 weisen Inselstaaten im Pazifik die höchsten Raten auf, gefolgt von Ländern im Nahen Osten und Nordamerika.

Wer sich in den USA regelmäßig aufhält wird meine Erkenntnisse mit Sicherheit nicht für übertrieben halten.
Das ist ja auch nicht nur "deine Erkenntnis".
Tut mir leid, wenn ich da *phob erscheine, aber wie viele unglaublich fette Leute auch hierzulande rumlaufen ist leider erschreckend. Ich bin extrem oft auch im Schwimmbad unterwegs und leider trifft das auch auf wahnsinnig viele Kinder zu (gruß an deren Eltern). "Body Positivity" wird leider oft missverstanden.

Mein Nachbar war kürzlich in Houston und hat auch berichtet wie unglaublich viele " unfitte " Leute da waren , das das Frühstück im Hotel in allem zuckerhaltig war, und nebenbei gesagt die ganze Stadt etwas abseits der besseren Zone komplett runtergekommen,vermüllt war.

Dem somalischen Schiedsrichter Omar Artan wurde, trotz gültigem Visum, am Miami International Airport die Einreise verweigert.
Er reiste umgehend wieder nach Istanbul zurück.

SportBILD:

Wie ein Vertreter des US-Außenministeriums gegenüber der Nachrichtenagentur AFP erklärte, seien bei Überprüfungen angebliche „Verbindungen zu mutmaßlichen Mitgliedern terroristischer Organisationen“ festgestellt worden. Auch aus dem Weißen Haus erhielt die Maßnahme Rückendeckung.

srfsport Instagram:

Embolo muss weiterhin in der Schweiz ausharren

Breel Embolo muss sich weiter gedulden. Der Nati-Stürmer hat weiterhin nicht die Freigabe der US-Botschaft erhalten, um in die USA zu fliegen.
Dort befindet sich seit Dienstag die Schweizer Nati im WM-Camp in San Diego. Am Samstag findet dann der letzte Test (ab 21:00 Uhr live auf SRF zwei) vor der WM gegen Australien statt. Ob Embolo dann dabei sein kann, wird sich am Freitag zeigen.

....und dazu lässt der friedlichste FIFA-Friedenspreisträger aller Zeiten wieder Bomben werfen...alles nur noch absurd!

Die Fans von der Elfenbeinküste dürfen nicht in die USA einreisen. Die Elfenbeinküste, Somalia, Haiti und noch ein paar andere Länder dürfen nicht einreisen wegen dem Dekret von Trump. 500 Fans von der Elfenbeinküste haben Karten, können aber keine Spiele in den USA sehen. Nur für das Spiel gegen Deutschland in Kanada besteht wohl die Möglichkeit für die Fans ein Spiel zu sehen.

Back