Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Das mag vielleicht so sein, so genau habe ich mich nicht mit der belgischen Natio beschäftigt, aber er wäre einfach wertvoller für sein Team wenn er regelmäßig auf höherem Niveau spielen würde. Am Ende gehts ja doch nicht nur um die Teilnahme sondern um den größtmöglichen Erfolg.

Hazard selbst, Fellaini, Witsel, Dembélé usw. sind allesamt Stammspieler bei ihren Vereinen und konkurrieren mit de Bruyne. Ich denke sogar, wenn er nicht wechselt, wird er über die Rolle eines Ersatzspielers bei der WM nicht hinauskommen.

Hm wusste nicht, dass es viele direkte Konkurrenten für seine Position gibt.
Ein weiterer Bild-Artikel schreibt ihn schon zu Schalke. Das kann ja was werden im Winter. ^^

Wie Mourinho schon richtig beobachtete, ist de Bruyne sehr egoistisch. Deshalb spielt vollkommen zurecht Schürlle. Spieler wie de Bruyne kann man auf allerhöchstem Niveau nicht gebrauchen, weil sie das Spiel zerstören. Deshalb spielt in der Nationalelf auch Kiesling nicht, weil er ein spieler ist, der nur auf Zuspiele wartet. Für das Spiel ist ein Kruse viel besser, weil er mannschaftsdienlich ist, den besser postieren Nebenmann einsetzt und sich auch mal die Bälle aus dem Mittelfeld holt.

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der Torflaute von Petersen in der Rückrunde und der Spielweise von de Bruyne. Deshalb bin ich auch gegen eine Rückkehr.

Laut 'Express' sollen sich gleich fünf Vereine bei de Bruynes Berater Patrick de Koster gemeldet haben. "Kommende Woche fliege ich nach London, um mit dem FC Chelsea eine Lösung zu finden. Wenn Kevin die Freigabe erhalten sollte, werde ich eine halbe Stunde danach Michael Resche (Bayers Kadermanager) anrufen. Zu ihm haben wir ein exzellentes Verhältnis." Neben Bayer Leverkusen räumt der Berater aber auch vier anderen Vereinen Interesse ein: "Dortmund, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben sich auch gemeldet." Am Ende würden die sportlichen Perspektiven im Falle einer Freigabe entscheiden, so de Koster.

keine Überraschung.

KdB will endlich irgendwie konstant erfolgreich spielen, die Qualität dazu hat er.
Für CFC mags nicht reichen, aber locker für Schalke / Leverkusen.

Er will bestimmt super gern mit Werder um den Abstieg spielen :ugly: , kann man ja mal anfragen

Wie die 'Sport Bild' schreibt, könnte es diesen Winter zu einem Tauschgeschäft zwischen Schalke und Chelsea kommen. Schalke möchte Kevin de Bruyne, Chelsea Julian Draxler. Würde der Tausch wirklich zustande kommen, könnte Schalke neben de Bruyne auch noch einen zweistelligen Millionen-Betrag extra kassieren. "Kevin De Bruyne ist ein Klasse-Spieler, der für viele Vereine interessant ist", sagte Manager Horst Heldt zu 'Sport Bild'. "Dass etliche Clubs Julian Draxler jagen, ist weiterhin der Fall."

Würde ins Wolfsburger Konzept passen.
Ich sehe die leider Gottes in den nächsten Jahren als #3 oder #4 Kraft in Deutschland, vorrausgesetzt Hecking und Allofs bleiben da.

KA kann managen, wenn Geld da ist.
DH ist ein guter Trainer.

Das riecht leider stark nach dauerhaftem CL Kandidaten, da würde ein KdB reinpassen.

Der Prozess wird noch so 2-5 Jahre dauern, aber die sind am kommen.

Scheint also konket zu werden mit Leverkusen. Steht jetzt auch im Kicker.

Würde von beiden Seiten aus Sinn ergeben. Lev hat außer Sam und Son kaum Alternativen auf den offensiven Außenpositionen und KdB kann endlich auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln.

Lieber Leverkusen als Wob. ;)

Wird trotzdem schmerzhaft sein, ihn bei einem anderen Bundesligisten spielen zu sehen. :( :zweifeln:

Habe auch gerade den Kicker-Artikel gelesen. Leverkusen dürfte für ihn eine gute Wahl sein, dort kann er sich prima entwickeln.

Man wird da schon mehr als wehmütig als Werder Fan: Özil, Mertesacker, Naldo, Diego, Pizarro, Sokratis, de Bruyne, vielleicht auch Marin usw. usw…was hatten wir mal für Kaliber, und was hatten wir vor nicht allzu langer Zeit für einen Kader. :unfassbar:

Ich glaube, dieser Abschwung von Werder innerhalb weniger Jahre ist fast konkurrenzlos, aber vielleicht empfindet man das als Fan auch nur so schlimm. Aber gut…falscher Thread.

Back