Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von BodeEilts:Allein Marko Marin hat mit seinen schnellen Dribblings und Wendungen unglaubliche Weltklassefähigkeiten. Das Problem ist nur, dass er falsch eingesetzt wird oder uneffektiv spielt. Überlegt doch nur mal, wieviel Torchancen Werder sich durch Kombinationsfußball und schnelles Spiel in die Spitze erspielt hatte. das sehe ich heutzutage selten, meist sind es Einzelaktionen, standarts oder mal was über außen.
Und zwar mindestens 22 auf dem Platz.. ich habe gestern nur 6 "gesehen"

Puhh, da muß man schon zweimal hingucken, wie man sowas nach den letzten Spielen, wo wir so gut wie keine gefährlichen Aktionen kreieren konnten, zu "Papier" bringen kann.
Spielerisch ist das zur Zeit mit das schlechteste, was ich seit langem gesehen hab. Selbst in den letzten Jahren sprangen auch in den schlechten Phasen noch weit mehr nennenswerte Chancen heraus...
Im Moment heißt unser Spielmacher "Zufall".

Micoud war ein Glücksfall für Werder, keine Frage. Er konnte dem Spiel oft seinen Stempel aufdrücken.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er genau das umgesetzt hat, was Schaaf unter Offensivfußball versteht. Und dies konnte nicht nur wegen Micoud umgesetzt werden, sondern weil damals mit Ernst, Borowski oder Lisztes weitere Spieler an Micouds Seite waren, mit denen er das schnelle Direktspiel gemeinsam aufziehen konnte. Ich denke nicht, dass Micoud als Alleinunterhalter mit anderen Spielertypen genauso geglänzt hätte, und ebensowenig glaube ich dass ein reiner Spielmachertyp jetzt allein die Kastanien aus dem Feuer holen könnte.
So ein Schwachsinn
:svw_schal::svw_schal::svw_schal:Micoud - Diego - Özil - und jetzt?
Sehe das auch so. SVW braucht einen sehr guten Spielmacher.
Wenn Wesley und Hunt es nicht machen können,
muss in der Winterpause Ben Arfa, Diego oder sonst wer geholt werden!
Micoud war ein Glücksfall für Werder, keine Frage. Er konnte dem Spiel oft seinen Stempel aufdrücken.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er genau das umgesetzt hat, was Schaaf unter Offensivfußball versteht. Und dies konnte nicht nur wegen Micoud umgesetzt werden, sondern weil damals mit Ernst, Borowski oder Lisztes weitere Spieler an Micouds Seite waren, mit denen er das schnelle Direktspiel gemeinsam aufziehen konnte. Ich denke nicht, dass Micoud als Alleinunterhalter mit anderen Spielertypen genauso geglänzt hätte, und ebensowenig glaube ich dass ein reiner Spielmachertyp jetzt allein die Kastanien aus dem Feuer holen könnte.
Richtig.
Ich finde es schon sehr verwunderlich, dass hier einige wirklich behaupten, dass Mesut kein Spielmacher ist. Er war es bei uns und ist es in der Nationalmannschaft sowie jetzt bei Real.
Mit welchen Pässen und Aktionen er immer wieder seine Mitspieler einsetzt, Gegenspieler ausspielt um dann für Gefahr zu sorgen....ein moderner Spielmacher eben. Sicher gibt unterschiedliche Arten eines Spielmachers, dass will ich nicht abstreiten, aber solche Aussagen, sind doch sehr eigenartig.
Ich glaube wenn man vor der WM den Vertrag mit Özil verlängert hätte (selbstverständlich zu verbesserten Konditionen) hätte man ihn nach der Saison auch für 50 Millionen verkaufen können. Ich halte das für hochgradiges Missmanagement.