Jetzt lasst den Robin sich erstmal ein Bild machen. Ich denke, dass Neuzugänge vielleicht sogar erst spät kommen.

Wie Dutt auch schon sagte, wird er jetzt erstmal das Video Material der vergangenen Saison sichten um sich ein grobes Bild zu verschaffen, grob daher, weil er die Spieler ja noch nicht persönlich kennt und wenn die aus dem Urlaub kommen und das Training und das Trainingslager beginnt, wird er sicherlich persönlich Gespräche mit den Spielern führen, um sein Bild zu vervollständigen, das Training, das Trainingslager, die Freundschaftsspiele und die persönlichen Gespräche werden das Bild dann komplettieren und wenn er Handlungsbedarf sieht wird er reagieren, aber das wird dann eher ab mitte Juli Anfang August der Fall sein.
Er hat jetzt erstmal durch die Abgänge von Soko und KdB einen klaren Auftrag diese Lücken zu schließen, entweder mit vorhandenen Material aus dem Profikader und den Jugendmannschaften oder eben durch Neuzugänge.
Das wird er wohl als erstes abarbeiten, anschließend wird die Teamanalyse abgearbeitet, dazu gehört der bestehende Kader wie auch eventuelle Neuzugänge die unabhängig vom Ersatz für KdB und Soko so oder so erfolgt wären.
Des weiteren muss auch noch die Jugendabteilung und Werders Zweite MAnnschaft neu aufgestellt werden, da die U23 jetzt 9 Spieler gehen, einige werden sicherlich mit U19 Spielern ersetzt, dafür muss dann aber auch Ersatz her. Die Aufgabe die da auf die Verantwortlichen Personen (Dutt, Eichin, Baumann, Wolter, Skripnik) zukommt ist eine Herkulesaufgabe, die nur bewältigt werden kann, wenn man nach Prioritäten vorgeht, die Zeit zum Trainingsauftakt und Ende der Transe tickt.
Kurz um, Dutt wird erst einmal sich durch das Videomaterial einen ersten Eindruck verschaffen, eventuell schon den ein oder anderen Handlungsbedarf erkennen, sich aber erst ein Abschließendes Bild verschaffen, wenn er die Mannschaft kennengelernt hat und die Gespräche geführt hat. Gerade was Arni und EE angeht werden die das sicherlich nicht überstürzen, entweder Gewinnen die den Eindruck das man mit beiden oder nur einem in die Saison gehen kann, oder das beide gehen müssen, wenn die Angebote und Nachfrage stimmen. Sicherlich werden Eichin und Dutt sich auch Gedanken darüber machen sollte Arni und EE bleiben, ob man trotzdem auf den Positionen etwas machen muss, sollte es mit MA und EE doch schiefgehen oder wenn die beiden gehen im Winter wechseln sollten.
Daher wird sich das mit den Neuverpflichtungen wohl bis zum Ende der Transe ziehen.
Wo wir bei einem anderen für mich sehr Interessanten Thema sind, wo ich ein wenig verwirrt bin, vielleicht kann mich da jemand Aufklären. Die beiden Transferfenster Winter und Sommer dienen doch nach meinem Kenntnisstand dazu, das sichergestellt werden soll, das nur in diesen Zeiträumen Wechsel und Vertragsverhandlugen erfolgen sollen bzw. dürfen.
Das dies bei Vertragslosen Spielern anders gehandhabt wird, ist mir klar.
Was mich aber verwirrt ist, das trotz der Transferfenster schon vorher Verhandelt wird und Verträge unterschrieben werden. Die Sommertranse öffnet Offiziell am 01.07. warum darf dann vorher schon Verhandelt werden und Vereinswechsel kommuniziert werden, wenn dies eigentlich nur innerhalb der Transferfenster erlaubt ist.
Oder Verstehe ich da was falsch? Mein Kenntnisstand ist, das nur während der Transferfenster Spieler angesprochen werden dürfen, mit ihnen verhandelt werden darf oder gar Verträge unterschrieben werden dürfen.
Ist das jetzt so? Oder nicht? Und wenn ja, warum ist es dann usus das vorher schon Verhandelt wird, wie z.B. bei Götze und Soko dieses Jahr, aber in Vergangenheit auch schon mehrfach passiert.