Der Kader gibt immer noch einiges her.
Ja in der Breite, aber nicht auf den Schlüsselpositionen. Hunt, Ekici, Juno, Yildirim sind keine Denker und Lenker wie KdB. Kroos muss auf der DM auch erst noch beweisen das er dort auch Konstant Leistung bringen kann, sich einzig darauf zu verlassen, wäre ein Fehler.
Bargfrede ist ein zweiter DM als Abräumer neben einem Spielstarken 6´er aber alleine als DM unbrauchbar weil technisch/spielerisch zu limitiert. Ekici ist eher ein ZM als DM, genauso wie Juno eher ein OM als ein DM, Iggy ähnlich wie Bargfrede und auch besser auf der LV aufgehoben als im DM und Fritz nun ja.
Die IV hat noch weniger zu bieten, da muss aufjedenfall noch ein Spieler geholt werden, der dort Sicherheit reinbringt.
Der Sturm da gebe ich dir Recht, da muss man abwarten wie nun wirklich gespielt wird. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen wollen, dann ist der Kader zu dünn bzw. mit Qualtität zu dünn besäht. Ein Petersen bei allem Respekt ist kein Selbstläufer wie Klose, Ailton, Klasnic oder Pizza.
Von der Qualität ist der noch Meilenweit entfernt und allein auf Petersen zu setzen, gerade wenn man nur mit einer Spitze aufläuft halte ich auch für gewagt, was ist denn wenn der sich Verletzt oder Gesperrt wird. Dann ist im Sturm zappenduster, ob Akpala und/oder Avdic die Qualität haben da was zureißen bezweifel ich und Wurtz sowie Füllkrüg haben Talent müssen aber auch erstmal den Beweis antreten das die Konstant Leistung auf Buli Niveau bringen.
Wir hatten sonst immer breiter gestreute Qualität im Sturm, hinter Pizza war sonst auch immer noch ein Almeida und dahinter ein Rosi, neben Klose ein Klasnic, neben Ailton ein Klasnic und dahinter ein Valdez. Da müssen wir wieder hin. Mit Avdic und Akpala, Wurtz und Füllkrug ist mir persönlich das ganze zu unsicher. In der letzten Saison hab ich mich schon meist gefragt wer soll denn die Tore machen in den Entscheidenden Spielen, das war gelebte Ungefährlichkeit, so was habe ich noch nie erlebt, das man sich bei Werder fragen musste, wer macht die Dinger rein, da hiess es immer nur hoffentlich hält die Abwehr und vorne läuft es eh von selbst.
Das war die erste Saison wo unser Mittelfeld und Sturm kaum wirklich Fühlbare Gefahr ausgestrahlt haben, einzig KdB, sonst kam da kaum was.
Hunt und Petersen haben zwar beide 11 Dinger gemacht, aber wirklich Gefahr haben die beiden nun wirklich nicht ausgestrahlt, da fehlte immer etwas ... der absolute Killerinstinkt

den haben beide nicht ... und leider Petersen am wenigsten.