Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
------------------Peter-------------------
Tonev-----------Aaron------------Menga
-------------Iggy------Schuster---------
Baba-------Diagne-Pavlo-----------Fritz
------------------Miele-------------------

Kann man mit solch einen Kader bestehen?
Zu Tonev und Menga kann ich Null sagen, kann mir jemand weiterhelfen der die Burschen wirklich kennt?

--------------------------Ji---------------
Hunt--------------------------------Tonev

Wäre mir so lieber, Ji hat seine Klasse bereits gezeigt und noch lange nicht am Ende angekommen.
Ablöse soll bei 2-3 Mio liegen... Mehr als ein Schnäppchen...

Wen will Stuttgart denn noch haben?

Die Vermutung bestätigt sich langsam.

Labbadia und Konsorten sind im worum/Werder Forum angemeldet.

Gut erkannt! Ich bekomme ständig PN`s von denen, in denen ich um gute NV-Tips gebeten werde. Tja, und da ich hier selten bis nie erhört werde...warum nicht...natürlich auf Provisionsbasis...:lol::lol::lol:

Zu Leitner noch kurz: U21-Coach Adrion scheint charakterlich nicht von Leitner überzeugt zu sein. Man sollte sich diesbezüglich -wenn denn Interesse bestehen sollte- schon ein wenig weiter informieren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Tonev-----------Aaron------------Menga

Kann man mit solch einen Kader bestehen?
Zu Tonev und Menga kann ich Null sagen, kann mir jemand weiterhelfen der die Burschen wirklich kennt?

Hunt---------------Ji---------------Tonev

Wäre mir so lieber, Ji hat seine Klasse bereits gezeigt und noch lange nicht am Ende angekommen.
Ablöse soll bei 2-3 Mio liegen... Mehr als ein Schnäppchen...

Ich finde deine Ansätze durchaus interessant, im einzelnen:

zu Aufstellung 1:

Miele im Tor ist klar, als RV in diesem und im anderen Beispiel Clemens Fritz, da geh ich auch mit dir konform, dann haben wir noch TGS dahinter, also passt in der Defensive zumindest die rechte Seite.

Innnen wird es schon schwieriger, noch dem Abgang unseres zweifelos besten IVs haben wir noch zwei relativ unbeholfene Kanten und ein Talent. Für mich wäre hier Prödl, auch aufgrund der Nachfrage, ganz klar ein Wechselkandidat, somit bräuchen wir dann 2 neue IVs. Diagne ist für mich aus 2 Gründen schwierig, einmal weil Freiburg keine Spieler mehr abgeben wird und 2. weil ich von seiner Qualität nicht so überzeugt bin um noch eine hohe Ablöse zu zahlen. Mir würden da Namen wie Marcelo (PSVG) oder Douglas (Twente) schon wesentlich besser gefallen. Dazu hätte man noch Lukimya und Pavlovic, bei letzterem müsste man mal sehen, wie er sich entwickelt und ob er das angedeutete Potential auch wirklich auf den Rasen bringen kann, dauerhaft natürlich (war ja bei Affolter zu Beginn ähnlich). Zudem wäre eine günstige "Backup-Alternative" für die Zukunft ala Bomheuer denkbar - zumal wenn der MSV die Lizenz nicht doch noch bekommt, wäre er ablösefrei. Demnach sähe die IV mit Lukimya, Pavlovic, Bomheuer (Neuzugang Kategorie Douglas / Marcelo) wirklich gut aus.

Auf der linken Seite haben wir mit Schmitz einen ganz soliden Mann. Sicherlich jemand, den man immer mal wieder bringen kann, aber keinen Stammspieler! Hartherz und Röcker wären die internen Lösungen, wobei Hartherz noch einige Mängel zu beheben hat, bevor er sich als gestandener BL-Spieler bezeichen darf, dies wäre am besten durch ein Leihgeschäft in Liga 2 möglich. Bei Röcker ist wohl eher noch Geduld angesagt, daher bevorzuge ich hier die externe Lösung. Leider hab ich hier nicht den Überblick wer denn ein bezahlbarer und realistischer Kandidat wäre, welcher uns weiterhelfen könnte. Ich tendiere ja zu Schäfer von WOB, aber wie gesagt, bezahlbar und realistisch muss er schon sein. Du hast den Ansatz mit Baba, natürlich wenn er günstig zu haben wäre, aber ist er wirklich weiter als Hartherz und Röcker, wenn man diesen beiden das Vertrauen schenken würde?

Im DM auf der doppel 6 haben wir ja aktuell ein Quantitatives Überangebot mit Trybull, Kroos, Bargfrede, Junuzovic und Ignjovski. Da sich Nationalspieler besser verkaufen lassen und da die beiden "Nationalspieler" icht besser sind als das ansonsten noch vorhandene Personal, haben wir hier weitere Einsparungspotentiale, vielleicht kann man ja schon einen Schuster dadurch finanzieren, dass man Ablösen aus Verkäufen von Junuzovic und Ignjovski erzielt, das wäre optimal, dann hätten wir 4 Spieler und jede Position doppelt besetzt und den großen Wunschspieler im Mittelfeld.

Die offensive 3er Reihe ist für mich im Moment noch völlig abstrakt! Weil man nicht weiß, wie es mit Elia und Arnautovic weiter geht - nicht viele würden sich wünschen die beiden zu verkaufen, aber was macht wirklich Sinn?

Arnautovic, er ist trotz Defizite in Sachen Disziplin für viele Vereine interessant, zudem Vertrag bis 2014 und augenscheinlich kaum noch Bereitschaft auf eine Zusammenarbeit seitens Werder. Also wird er gehen, allerdings für eine Ablöse, die unter der von Sokratis liegt.

Bei Elia macht ein Verkauf mMn wenig Sinn, wenig Nachfrage und das "Angebot" präsentierte sich zuletzt auch nicht berauschend. Also gibt es eigentlich nur 2 logische Optionen um hier keine finanzielle Katastrophe zu erleben. Man baut ihn auf, schafft um ihn herum ein funktionierendes System und er darf zeigen was er kann, oder man verleiht ihn, hofft das er beim Leihverein gut spielt um dann im nächsten Jahr eine bessere Verhandlungsbasis zu haben - ich persönlich würde erstes bevorzugen, zumal auch dann der Umbruch - Aufbruch nicht allzu groß ausfallen würde, man hat ja schließlich nach meiner Idee schon 4 neue Defensivspieler.

Aaron Hunt sollte bei Robin Dutt eine große Rolle spielen, als Ur-Bremer auch eine Art Identifikationsfigur - ihm trau ich die zentrale Position allerdings nicht zu, deshalb Hunt auf Liks, Elia auf rechts, dazu als Backup Yildirim und Füllkrug, dass passt mMn schon sehr gut, aber im Zentrum brauchen wir noch jemanden.

Ich traue Ekici ehrlich gesagt nicht mehr zu, dass er in Bremen was auf die Kette kriegt, Aycicek ist zu grün, Junuzovic nicht BL-tauglich als OM und neben Prödl, Ignjovski, Ekici und Avdic ein Abschusskandidat, bleibt nur auf was neues zu hoffen und hier habe ich beim Sportstudio die Ohren gespitzt: so möchte sich Eichin nochmal bei Chelsea erkundigen nach Spielern, die man in Bremen ausbilden kann, aktuell wären das vielleicht Piazon oder Davila, vielleicht werden aber noch andere Talente von Chelsea verpflichtet die vorerst bei anderen Vereinen geparkt werden sollen. Somit wäre das wohl eine 1a Lösung.

Im Sturm wird man sich wohl mit Akpala und Petersen, sowie Füllkrug begnügen müssen, wobei ich mir vorstellen kann, dass Füllkrug, wenn er Fit bleibt, ziemlich schnell Akpala den Rang abläuft. Dahinter bleiben dann Leute wie Selke oder Wurtz.

Durch die Verpflichtung von Makiadi wird es anstatt einem 4-1-4-1 wohl ein 4-2-3-1. Ich glaube nicht, da Kroos erst verlängert wurde und Trybull auch noch da ist, RD beide auf der Bank schmoren lässt. TE hat gesagt, dass nur Spieler verpflichtet werden, die dem Team mehr Erfahrung auf dem Platz geben. Daher wird Makiadi wohl als Stammspieler eingeplant sein. Ob nun mit Kroos oder Trybull an seiner Seite wird sich zeigen.

dann spinne ich auch mal wieder rum (mit den aktuellen Gerüchte):

-----------Miele-------------- Wolf, Strebinger
Fritz---Luki---Marcelo-Suttner Matte, Schmitz, Selassi, Schulz
----------Schuster------------ Iggy, Bargi
Junu--Makiadi---Hunt-----Elia Trybull, Yildirim, Tonev, Lücke, Aycicek
----------Petersen----------- Alexe, Wurtz

Abgänge: dB, Arnautovic, Sokratis, Ekici, Prödl, Hartherz (Leihe), Steffis (U23, Verkauf,Leihe), Avdic (Leihe), Akpala
Zugänge: Suttner, Makiadi, Marcelo, Schuster, Tonev, Alexe, Schulz (ohne Gerücht)

Gut erkannt! Ich bekomme ständig PN`s von denen, in denen ich um gute NV-Tips gebeten werde. Tja, und da ich hier selten bis nie erhört werde...warum nicht...natürlich auf Provisionsbasis...:lol::lol::lol:

Zu Leitner noch kurz: U21-Coach Adrion scheint charakterlich nicht von Leitner überzeugt zu sein. Man sollte sich diesbezüglich -wenn denn Interesse bestehen sollte- schon ein wenig weiter informieren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn du die schon mit Talenten fütterst dann nimm doch lieber die Graupen, damit setzt du wenigstens einen Mitbewerber Schachmatt. :D

dann spinne ich auch mal wieder rum (mit den aktuellen Gerüchte):

-----------Miele-------------- Wolf, Strebinger
Fritz---Luki---Marcelo-Suttner Matte, Schmitz, Selassi, Schulz
----------Schuster------------ Iggy, Bargi
Junu--Makiadi---Hunt-----Elia Trybull, Yildirim, Tonev, Lücke, Aycicek
----------Petersen----------- Alexe, Wurtz

Abgänge: dB, Arnautovic, Sokratis, Ekici, Prödl, Hartherz (Leihe), Steffis (U23, Verkauf,Leihe), Avdic (Leihe), Akpala
Zugänge: Suttner, Makiadi, Marcelo, Schuster, Tonev, Alexe, Schulz (ohne Gerücht)

Schuster wäre zusätzlich zu Makiadi natürlich klasse. Würde mir sehr gefallen. Von Suttner weiß ich allerdings überhaupt nichts und welchen Marcelo meinst du? Den vom PSV.. von Real..?! ^^

Schuster wäre zusätzlich zu Makiadi natürlich klasse. Würde mir sehr gefallen. Von Suttner weiß ich allerdings überhaupt nichts und welchen Marcelo meinst du? Den vom PSV.. von Real..?! ^^

Ja, den vom PSV. Ist das einzige Gerücht zu einen IV neben dem Duisburger.
Bis auf Schulz habe ich mich mal daran orientiert. Bin da auch nicht besonders glücklich. Kenne den Spieler kaum und was man liest, ist auch eher durchwachsen.

Suttner finde ich stärker als Fuchs, da irgendwie ausgewogener. Er ist seit Jahren Leistungs-/Sympathieträger bei der Austria und hat sich kontinuierlich gesteigert. Wäre mMn. ein passender LV für uns.

Mit dem Gerücht von Leitner, nimmt die Mannschaft langsam Gestalt an.

-----------------Peter-----------------
Hunt(C)--------Leitner------------Elia
-----------Makiadi-----Junolein-------
Baba---------Diagne-Pavlo------Theo
-----------------Miele-----------------

Die Lufthoheit gehört uns so auf jeden Fall nicht! :)

Mit dem Gerücht von Leitner, nimmt die Mannschaft langsam Gestalt an.

-----------------Peter-----------------
Hunt(C)--------Leitner------------Elia
-----------Makiadi-----Junolein-------
Baba---------Diagne-Pavlo------Theo
-----------------Miele-----------------

Die Lufthoheit gehört uns so auf jeden Fall nicht! :)

Du hast in deiner Austellung Tonev nicht mit verbaut. Einen LV verpflichten wir glaube ich nicht. Das Interesse an Tonev wurde doch sogar schon bestätigt. Das ist bestimmt ein Spieler, der noch kommen wird.

Back