Mit der derzeitigen Regierung werden wir wohl keinen SPD Bundespraesidenten bekommen![]()
Du meinst doch nicht ernsthaft Kohl?
:stirn:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit der derzeitigen Regierung werden wir wohl keinen SPD Bundespraesidenten bekommen![]()
:stirn:Duerfen ex-Bundeskanzler Bundespraesident werden?
Du meinst doch nicht ernsthaft Kohl?:stirn:
Du meinst doch nicht ernsthaft Kohl?:stirn:
Wer die Mehrheit im Bundestag (und damit die Bundesregierung) stellt ist nicht entscheidend. Gewählt wird durch die Bundesversammlung, die sich zu gleichen Teilen aus den Mitglieder des Bundestags und gekorenen Mitgliedern, die von den Volksvertretungen der Länder (Landtag, Abgeordnetenhaus, Bürgerschaft) gewählt werden zusammensetzt.
Laut n-tv haben sich die Mehrheitsverhältnisse seit der Wahl Köhlers leicht zu Gunsten von Schwarz-Gelb verschoben. Bei
http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html
rechnen sie zur Zeit noch.
Jetzt nochmal die Frage: Hat die NPD eigentlich noch die Sitze in der Bundsversammlung?
:stirn:.Mitten inner WM :stirn:

Jetzt nochmal die Frage: Hat die NPD eigentlich noch die Sitze in der Bundsversammlung?
Was hat denn bitte die Fussball-WM mit der Wahl eines Bundespräsidenten zu tun?![]()
Was hat denn bitte die Fussball-WM mit der Wahl eines Bundespräsidenten zu tun?![]()
Je häufiger ich die PK von Köhler sehe, desto weniger verständlich bzw. souverän finde ich seine Entscheidung.
Er hat das höchste Amt im Staate inne; wenn sich der Amtsinhaber dann so ausdrückt, wie er es getan hat, finde ich es vollkommen angemessen, dass dies kritisiert wird. Außerdem ist die Diskussion, ob bei der Wahl der Ausandseinsätze nicht auch wirtschaftliche Argumente eine Rolle spielen beileibe nicht neu.
Krass.
Jetzt fehlt nur noch, dass Äinschi und ihre Schwester den Hut ziehn.
Außerdem meinst Du sicher "Hut nehmen" im Sinne von "zurücktreten" , oder? "Hut ziehen" bedeutet jemandem Respekt zollen.