Ich kann mit Wulff als Bundespräsidenten leben, hätte aber auch mit Gauck kein Problem gehabt.
Jürgen L. Born und sonst keiner!

100%WERDER:svw_applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mit Wulff als Bundespräsidenten leben, hätte aber auch mit Gauck kein Problem gehabt.

Dass aus deiner Sicht der falsche Kandidat die Wahl gewonnen hat, ist deutlich geworden. Warum das allerdings eine Niederlage für die Demokratie sein soll, wird mir nicht ganz klar.
2. Hat Christian Wulff schon im Vorfeld der Wahl angekündigt, Ereignisse aus dem dem politischen Tagesgeschäft nicht zu kommentieren - mit anderen Worten, er will "seiner" Regierung gegenüber keine mahnenden Worte finden, welche - in angemessener Dosis - der Bevölkerung zu verstehen gibt, daß "die da oben" nicht alles tun und lassen können, was sie gerade wollen. Seine Vorgänger hatten hierbei mehr Demokratieverständis z.B. hat ein von der CDU aufgestellter Richard von Weizsäcker der damaligen Kohl-Regierung trotz manch heftigen Widerspruchs des Kanzlers und des CDU-Generalseketär Heiner Geißler "die Leviten gelesen".
Diese Wahl entgegen des mehrheitlichen Willen des Volkes und dem von Christan Wulff selbst auferlegten Maulkorb gegenüber den Regiergenden riecht nach Parteiengeklüngel,
Und wenn die Bevölkerung ihre Interesse an der Demokratie verliert, dann kann es schlimmstenfalls soweit kommen, daß undemokratische Kräfte oder zumindest fragwürdige Demokraten a la Berlusconi, Haider oder Schill politischen Einfluß gewinnen.
Parteiengeklüngel bzw. taktisches Verhalten von Parteien wäre es auch gewesen, wenn Gauck gewonnen hätte. Auch der ist von SPD und Grünen nicht nominiert worden, weil sie ihn für den bestmöglichen Kandidaten zur Ausfüllung des Amtes erachten, sondern weil er die bestmögliche Wahl war, um schwarz-gelb in die Zwickmühle zu bringen.
Hättest du es besser gefunden, wenn SPD und Grüne gar keinen Kandidaten bzw. auch einen Parteisoldaten aufgestellt hätten?