Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher von der CDU entsandte Promi seine Stimmer eher Scherf geben würde als beispielsweise einem Kandidaten Koch oder gar Westerwelle.
Da müsste man dann wirklich überlegen ob man auswandert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher von der CDU entsandte Promi seine Stimmer eher Scherf geben würde als beispielsweise einem Kandidaten Koch oder gar Westerwelle.
Kandidaten Koch oder gar Westerwelle.
Theoretisch kann man sich im Vorfeld auf einen Kandidaten einigen, der dann bei der Bundesversammlung "nur" noch mit der Mehrheit bestätigt werden müßte
Bei den Kandidaten Heuss und von Weizsäcker war es wohl so. Beide haben jeweils über 80% der Stimmen bekommen. Köhler wurde bei beiden Wahlen mit 50,1% gewählt.
Die Bundesversammlung muss spätestens am 30.Juni zusammentreten.

An Henning "ich-umarme-jeden" habe ich schon gedacht, als es dann Johannes Rau wurde. Fände ich eine sehr, sehr gute Wahl!

Vielleicht kommt ja auch Gesine wieder angekrochen...
Bevor man Scherf ausgräbt... Führen wir die Monarchie wieder ein.
Außerdem sind die Mitglieder der Bundesversammlung ja in ihrer Entscheidung frei. Es käme also auch darauf an, welchen Kandidaten Union/FDP aufstellen.
Mitten inner WM :stirn:

Christian Wulff.
Wobei der eigentlich lieber bei uns in Niedersachsen bleiben soll.
So lang die Konservativen nicht wieder auf die Idee kommen und Schäuble ins Spiel bringen kann es eigentlich nicht so schlimm werden.
Ob es realistisch ist sei mal dahingestellt. Aber wer wäre denn Deine Wahl? Aus dem Allgemeinen-Politik-Thread her ahne ich ja, dass wir in unterschiedlichen politischen Lagern stehen, also wäre ich echt interessiert daran, wen Du denn für einen guten Kandidaten hälst, um die Bundesrepublik nach innen und außen zu repräsentieren.