Köhler zurückgetreten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Theoretisch kann man sich im Vorfeld auf einen Kandidaten einigen, der dann bei der Bundesversammlung "nur" noch mit der Mehrheit bestätigt werden müßte

Bei den Kandidaten Heuss und von Weizsäcker war es wohl so. Beide haben jeweils über 80% der Stimmen bekommen. Köhler wurde bei beiden Wahlen mit 50,1% gewählt.

Die Bundesversammlung muss spätestens am 30.Juni zusammentreten.

So lang die Konservativen nicht wieder auf die Idee kommen und Schäuble ins Spiel bringen kann es eigentlich nicht so schlimm werden.

:lol::lol::lol:

Bevor man Scherf ausgräbt... Führen wir die Monarchie wieder ein.

Ob es realistisch ist sei mal dahingestellt. Aber wer wäre denn Deine Wahl? Aus dem Allgemeinen-Politik-Thread her ahne ich ja, dass wir in unterschiedlichen politischen Lagern stehen, also wäre ich echt interessiert daran, wen Du denn für einen guten Kandidaten hälst, um die Bundesrepublik nach innen und außen zu repräsentieren.

Mal gespannt ob die Linke wieder n Kandidaten stellt. :D

Jetzt Pressekonferenz der Linken auf Phoenix.

Wulff halte ich übrigens für keine gute Lösung, mal abgesehen davon, dass er ja eigentlich auch nicht verfügbar ist.

Ob es realistisch ist sei mal dahingestellt. Aber wer wäre denn Deine Wahl? Aus dem Allgemeinen-Politik-Thread her ahne ich ja, dass wir in unterschiedlichen politischen Lagern stehen, also wäre ich echt interessiert daran, wen Du denn für einen guten Kandidaten hälst, um die Bundesrepublik nach innen und außen zu repräsentieren.

Würde einen der beiden Gebrüder Vogel, Klaus von Dohnanyi, Erwin Teufel oder Wolfgang Gerhardt nehmen.

Back