Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man sich das Ganze Szenario mit ihm und TS vor dem Hintergrund der noch recht frischen Vertragsverlängerung so anschaut und dabei einfließen lässt, daß er desöfteren von TS aufgrund seiner Mannschaftsdienlichkeit und Teamfähigkeit gelobt wurde, werde ich einfach das Gefühl nicht los, das dort tatsächlich etwas vorgefallen sein muß, was so abrupt zu diesem "Bruch" zwischen den beiden geführt hat.
Allein sportliche Gründe kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hätte er spätestens jetzt den Vorzug vor Borowski erhalten müssen und auch das Vorziehen von Tziolis seinerzeit drängte sich nicht unbedingt auf.

Ich kann es nachvollziehen wie frustrierend es ist, plötzlich in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen, aber Juri lässt hier leider (wie auch schon bei seinen anderen Ex-Clubs) jegliche Form von Selbstkritik vermissen.
Man sollte doch nämlich mal die Entwicklung der ganzen Sache nicht außen vor lassen.

Zunächst war es ja so, dass Juri´s Vertrag aufgrund solider Leistungen, seiner Mannschaftsdienlichkeit usw. verlängert wurde. Man darf trotz Verlängerung aber nicht vergessen, dass er wohl kaum für die Bank verpflichtet wurde, dass man sich schon eine Entwicklung von ihm verprochen hatte. Diese blieb allerdings nachweislich aus. Ich will Juri´s Leistung keinesfalls schmälern, man braucht auch solide Backups, aber er hat sich in all den Jahren nicht wirklich gesteigert.
Wenn ich dann einen jüngeren Spieler(Tziolis) ausleihe, der sich möglicherweise noch entwickeln kann und der vorallem in Training Ähnliches zeigt wie das vorhandene Personal (Juri) ist es doch nachvollziehbar, dass ich diesen spielen lasse.
Dazu kam dann, dass Juri´s Leistung nach Vertragsverlängerung bergab ging. Er hat auch selbst zugegeben, dass er sich im Training nicht mehr reingehängt hat (wo bleibt das eigentlich in diesem Interview?)

Tziolis konnte dann leider nicht bestätigen, dass er besser ist als Juri und wurde folgerichtig nicht verpflichtet. Dennoch reichen die Gründe:

- schlechte Trainingsleistungen inkl. frust-bedingten Disziplinlosigkeiten
- katastrophale Vorbereitung
- öffentliche Auseinandersetzungen mit dem Trainer
- und vorallem eben ausbleibende Entwicklung über mehrere Jahre

mMn schon als die viel zitierten "sportlichen Gründe" um ihm keine großen Einsatzzeiten mehr zu garantieren. Dass TS da stur ist, dass diese harte Linie dann sehr plötzlich kam, kann ich alles verstehen. Auch kann man sich über die Vertragsverlängerung an sich streiten, wenn sich Werder offensichtlich von einem kurzen Hoch noch blenden ließ, obwohl klar war, dass wohl keine langanhaltende Leistungssteigerung mehr zu erwarten ist.
Aber Aussagen wie "Wenn es nur nach den Trainingsleistungen der Spieler ginge, dürften 60, 70 Prozent nicht spielen." sind aber schlicht frech.

Wenn ich mich in die Mannschaft spielen will, sollte ich mich nicht mit jungen Spielern vergleichen, die öfter mal einen Hänger haben, aber dennoch über wesentlich mehr Potential verfügen als ich...frei nach dem Motto "ja, aber die anderen"...sondern mir vielleicht selber einfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.

Ob es evtl. etwas mit der Klasnic-Geschichte zu tun hat - wer weiß. Das die beiden "best Buddies" waren ist unstrittig. Ein seltsamer Beigeschmack lässt sich jedenfalls nicht leugnen.

Natürlich können wir hier alle nur spekulieren, aber diese ganzen Andeutungen sind doch meist der einseitigen Berichterstattung geschuldet (nix jetzt gegen dich im Speziellen)

Zunächst ist immer noch das Gegenargument zu bedenken, dass Ivan selbst auch nach seinen Anschuldigungen noch spielen durfte.
Außerdem gibt es bei Werder neben Juri auch noch andere Spieler, die in sehr regelmäßgen Kontakt zu Ivan stehen, sich mit ihm treffen. Diese stehen komischerweise fast bei jedem Spiel auf dem Platz. Wieso sollte gerade Juri dann ganz ohne sportlichen Hintergrund nur deshalb ausgebootet werden?

es ist müßig, darüber zu diskutieren, was nun den ausschlag für das zerwürfnis mit schaaf gegeben hat.
da wir hier von werder sprechen, einem verein der erfahrungsgemäß seine schmutzige wäsche nicht in der BILD wäscht, wie andere bundesligisten, werder wir es wohl auch nicht erfahren.

also juri, mach's gut und viel erfolg in der türkei :)

und vielen dank für das schönste proll-sonnenbrillen-foto seit ivans werder magazin cover vor einigen jahren :tnx:

Wie Juri doch selbst sagt, ging es ihm weniger um die Ausbootung an sich, sondern vielmehr um das nicht vorhandene Begründen dieser. Mehr noch - auf Fragen gab es keine Antworten. Traurig und schwach.

Hier kann ich deinen Ausführungen voll und ganz zustimmen. Das wäre wirklich sehr schwach von KATS und irgendwo ein Armutszeugnis.
Finde es dann aber auch interessant, dass Juri selbst sagte: "Ich habe 1-2h mit Thomas Schaaf gesprochen und einfach nicht verstanden, was er mir sagen wollte!".

Was denn nun? Ich denke, es geht ihm nur darum, dass keiner mit ihm gesprochen hat???
Man muss zugeben, dass der gute Juri sich doch auch ziemlich widersprüchlich in einigen Interviews präsentiert und das macht auf mich nun mal den Eindruck, dass sein Frust da eine nicht unwesentliche Rolle spielt

Nun, ich hoffe Du nimmst auch wahr, dass ich darauf abzielte zu sagen, dass TS´s Art, Führungsstil, Umgangsweise in der Form nicht nur für Vranjes als auch für jeden anderen Spieler gilt.
Und da find ich auch den Anspruch "Antworten" bekommen zu können, eine eigene Welt. Sicher, wie ich auch betont habe, nachvollziehbar bei so einer langen "Beziehung", dass man sich da mehr Offenheit wünscht. Aber vielleicht ist ja gerade dies auch der Punkt, wo sich die Welle im Verhalten von TS und KA bricht - wenn sich nach Jahren ein Gespräch aus irgdendwelchen (uns nicht sichtbaren Gründen) nicht mehr führen lässt.
Andere Spieler sehen keine Perspektive, wundern sich, und gehen. Vranjes geht einen anderen Weg, naja, jeder so, wie er will.

Und da find ich auch den Anspruch "Antworten" bekommen zu können, eine eigene Welt.
Wozu dieses nebulös-verklärende Umschiffen einer Selbstverständlichkeit?! :zweifeln:
Wenn man seinen Coach nach Gründen der Nichtberücksichtigung befragt, ist es nur logisch, sinnvoll und schlicht normal, daß dieser dies sportlich begründet.
Zumindest dann, wenn sportliche Gründe für das Ignorieren eines Spielers wie im Falle Vranjes tatsächlich der Grund sind, was ich mittlerweile doch leise bezweifel...

so oder so isses ne miese aktion vom vranjes. es hat ihn keiner gezwungen, bei werder zu bleiben, nicht in diesem winter oder im vergangenen sommer oder wann auch immer. jetzt noch so übel nachzutreten (unabhängig davon ob die bild das jetzt noch zusätzlich pusht oder nicht) ist unterste schublade. ich bin froh dass er weg ist, "sieh zu dass du land gewinnst, juri!"

„...macht nur sein Ding und zieht das durch. Er ist nie bereit, einen Fehler einzugestehen.“

Ah, deshalb machen wir seit Jahren die selben, dummen, takischen Fehler..

Ich kann Vranjes gut verstehen und bin größtenteils auf seiner Seite. Die Verpflichtung und ständige Bevorzugung von Tziolis war ein Witz. Mit Boro und Niemeyer hält Vranjes ebenfalls locker mit. Aber was soll`s.., wir wissen ja alle nicht wirklich was da im Hintergrund genau vorgefallen ist, also weg mit Vranjes und Thema abhaken.

...
Wie Juri doch selbst sagt, ging es ihm weniger um die Ausbootung an sich, sondern vielmehr um das nicht vorhandene Begründen dieser. Mehr noch - auf Fragen gab es keine Antworten. Traurig und schwach....

Und Du gehst wie selbstverständlich davon aus, dass dem auch so war, oder?

...
Finde es dann aber auch interessant, dass Juri selbst sagte: "Ich habe 1-2h mit Thomas Schaaf gesprochen und einfach nicht verstanden, was er mir sagen wollte!".

Was denn nun? Ich denke, es geht ihm nur darum, dass keiner mit ihm gesprochen hat???
Man muss zugeben, dass der gute Juri sich doch auch ziemlich widersprüchlich in einigen Interviews präsentiert und das macht auf mich nun mal den Eindruck, dass sein Frust da eine nicht unwesentliche Rolle spielt

Das finde ich nämlich auch.

Gutes Interview und gute Aussagen von Vranjes.
Ich denke seine Situation hat der damit gut geschildert.

Das ist aber nur seine Sicht der Dinge. Was genau abgelaufen ist, weiß hier keiner. Und das Leben lehrt, dass es oft sinnvoll ist, bei schwer zu beurteilenden Situationen beide Seiten zu hören.

TS habe ich lange Zeit eher als Vranjes-Fan empfunden. Dass sich das so extrem und plötzlich verändert hat muss einen Grund haben. Und den nennt Vranjes natürlich nicht - obwohl er ihn ganz sicher kennt.

ich glaube das es was mit ivan zu tun hat, weil seit dem hat er schlechte karten, nach ivan klasnic seine aussagen und streit mit allofs.
aber das sind alles nur vermutungen, man kennt die warheit nicht deshalb aufhören zu spekulieren, und einfach die situation so nehmen wie sie grade ist

Das ist aber nur seine Sicht der Dinge. Was genau abgelaufen ist, weiß hier keiner. Und das Leben lehrt, dass es oft sinnvoll ist, bei schwer zu beurteilenden Situationen beide Seiten zu hören.

TS habe ich lange Zeit eher als Vranjes-Fan empfunden. Dass sich das so extrem und plötzlich verändert hat muss einen Grund haben. Und den nennt Vranjes natürlich nicht - obwohl er ihn ganz sicher kennt.

So ist es! Und muss man alles glauben was in der Zeitung steht?
Falls war dran ist an dem Interview, ist es immerhin doch sehr auffällig, dass JV jetzt erst TS "erkannt" hat. Somit für mich wirklich ein Spätzünder :p

So blöde nachzukarten spricht doch für sich. Einerseits hat man ihm nicht in die Augen sehen wollen, dann von ihm selbst die Prügel über die Presse?!

Er hätte einfach die Klappe halten sollen, dann hätte ich ihn in guter Erinnerung...

Und für mehr als einen Golf II hat es sicher auch auf der Bank gereicht..

Ich stehe absolut zu TS und wenn JV so ein toller Musterprofi ist, hätte er sich zu dem Thema nicht geäussert. Wir Aussenstehende wissen nicht, wie, warum, weshalb oder was auch immer. Aber ich persönlich bin froh, wenn er endlich weg ist.

Wenn er ihm wirklich nicht gesagt hat, warum genau er nicht mehr spielt (ein halbes jahr nach seiner vertragsverlängerung), dann würde ich mich auch aufregen.

Würde mein chef mich meiner position berauben ohne mir zu sagen warum genau, wäre ich echt fertig, würde die Welt nicht mehr verstehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back