X
XXII 4 WM2010
Guest
Hä?! Ist er jetzt mit oder nicht?![]()
Pardon, das habe ich wohl verdaddelt.
Es gehörte eher in den Thread von Dusko Tosic!
Tosic ist hier und Jurica Vranješ ist mit dort!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hä?! Ist er jetzt mit oder nicht?![]()
Vranjes ist mit weil er kein verein gefunden hat
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...idigt-schaaf-verwirrspiel-vranjes-579488.html
naja, man hat den spieler ja ganz schön demontiert
Zitat von Werder.de:Warum findet sich kein Klub?
Weil wir ihn auch nicht verscherbeln werden. Ein Spieler, der bei Werder unter Vertrag ist, hat auch seine Qualitäten und seinen Marktwert, wenn er nicht spielt. Aber warum nicht der eine oder andere Klub aus der Bundesliga Interesse zeigt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht war ja auch für mögliche Interessenten nicht nachvollziehbar, dass man selbst in Zeiten akuter Personalnot lieber nur 16 Mann in den Kader berufen hat und diesen teilweise sogar noch mit Amateuren auffüllte, als auf Vranjes Dienste zurückzugreifen. Wenn der eigene Verein offenbar null Vertrauen in seinen Spieler hat und diesen über ein halbes Jahr vom Spielfeld fernhält, dann stehen Interessenten nunmal nicht Schlange.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Vranjes seine Situation größtenteils selbst zu verantworten hat. Diese Selbstdemontage begann bereits im letzten Trainingslager. In besonderer Erinnerung ist mir das Testspiel gegen Graz geblieben. Dort wurde er ausgewechselt, nachdem er die Anweisungen Schaafs lustlos über den Platz trabend mit Achselzucken und abweisenden Gesten quittierte. Wenn man TS ein wenig einschätzen kann, dann weiß man, dass man soetwas eben nur einmal mit ihm macht. In der Zeit danach ist (zumindest in der Öffentlichkeit) auch kein einziges Mal so etwas wie Selbstkritik seitens Vranjes zu vernehmen gewesen. Eher im Gegenteil. Das trug gewiss auch einen Teil zur jetzigen Situation bei.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Vranjes seine Situation größtenteils selbst zu verantworten hat. Diese Selbstdemontage begann bereits im letzten Trainingslager. In besonderer Erinnerung ist mir das Testspiel gegen Graz geblieben. Dort wurde er ausgewechselt, nachdem er die Anweisungen Schaafs lustlos über den Platz trabend mit Achselzucken und abweisenden Gesten quittierte. Wenn man TS ein wenig einschätzen kann, dann weiß man, dass man soetwas eben nur einmal mit ihm macht. In der Zeit danach ist (zumindest in der Öffentlichkeit) auch kein einziges Mal so etwas wie Selbstkritik seitens Vranjes zu vernehmen gewesen. Eher im Gegenteil. Das trug gewiss auch einen Teil zur jetzigen Situation bei.

- "Ich habe hier vor Ort noch mal mit Trainer Schaaf und Manager Allofs gesprochen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich definitiv in dieser Transferperiode zu einem anderen Verein wechseln werde."
- "Ich bin nicht blöd, ich weiß, dass ich in Kroatien viel weniger Geld verdienen würde. Für mich zählt aber nur spielen, daher ist das für mich eine Option"
- "Am Ende der Woche gibts ein Angebot aus Split. Mein Manager Augustincic ist derzeit in der Türkei. Achja: die Zahlen in kroatischen Zeitungen bzgl. Gehalt stimmen alle nicht"
- "Wenn es nur um Geld und nicht ums spielen ginge, wäre ich jetzt bereits in die Türkei gewechselt"

Also das - "Ich habe hier vor Ort noch mal mit Trainer Schaaf und Manager Allofs gesprochen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich definitiv in dieser Transferperiode zu einem anderen Verein wechseln werde."
Finde ich schon mal positiv, Vranjes kann wieder Spielen und Werder hat einen Gehaltsposten weniger. Ich hoffe es kommt zum Abschied im "guten" und nicht zu einem Transferstreit![]()
Ich wünsche Juri nur das Beste!!!:svw_applaus:Wenn Werder morgen Mittag zurückfliegt ins kalte Bremen, endet voraussichtlich auch eine Werder-Karriere. Jurica Vranjes steht unmittelbar nach viereinhalb Jahren vor seinem erwarteten Weggang aus Bremen: In ein bis zwei Tagen, also passend zur Rückkehr nach Bremen, rechnet der Kroate mit einer Entscheidung. Zum Kreis seiner möglichen neuen Arbeitgeber zählte er den 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Hajduk Split. Allerdings dementierten gestern Nachmittag beide Bundesligisten auf Nachfrage ein Interesse an dem Noch-Werderaner.