Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

man man man, das hätte Dusko nicht tun sollen...
ich hoffe das bleibt ein einmaliger Ausrutscher!

solche Dinge müssen intern angesprochen werden, wenn ihn etwas bedrückt, muss er intern das Gespräch suchen...

über die Medien, ist der falsche Weg, hat bei Vranjes auch nicht funktioniert...

ist das nicht egal
wenn der wieso weg soll
ichh glaube Werder hat ein verein für Tosic, sonst wäre Vranjes wohl auch zuhause geblieben und nicht weggefahren:D

Auch über andere Spieler wurde in den letzten Tagen diskutiert: Es hieß, dass er zunächst nicht mit nach Dubai kommen sollte?
Das ist so nicht richtig. Wenn es aussichtsreiche Chancen gegeben hätte, ihn abzugeben, dann wäre er nicht mitgekommen. Das hat sich nicht ergeben, da war es klar, dass er hier mittrainiert. Juri ist ja kein Aussetziger. Er hat seine Verdienste bei Werder. Zuletzt waren wir sportlich nicht zufrieden und haben ihm das mitgeteilt. Jetzt bemühen sich die Berater für ihn einen Verein zu finden. Das ist nichts unnormales. Das würde für alle Seiten Sinn machen.

Warum findet sich kein Klub?
Weil wir ihn auch nicht verscherbeln werden. Ein Spieler, der bei Werder unter Vertrag ist, hat auch seine Qualitäten und seinen Marktwert, wenn er nicht spielt. Aber warum nicht der eine oder andere Klub aus der Bundesliga Interesse zeigt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

http://www.werder.de/aktuelles/news...s-Wollen-aus-Boenisch-ANationalspieler-machen

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass für Vranjes oder auch Tosic ein neuer Verein gefunden wird.

Wer will den bitte in der Winterpause einen Spieler verpflichten,
der seit über einem halben Jahr absolut keine Spielpraxis hat....

naja, man hat den spieler ja ganz schön demontiert

Das ist sicherlich nicht ganz falsch. Umso mehr habe ich mich über diese Passage aus dem Interview gewundert:

Zitat von Werder.de:
Warum findet sich kein Klub?
Weil wir ihn auch nicht verscherbeln werden. Ein Spieler, der bei Werder unter Vertrag ist, hat auch seine Qualitäten und seinen Marktwert, wenn er nicht spielt. Aber warum nicht der eine oder andere Klub aus der Bundesliga Interesse zeigt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Vielleicht war ja auch für mögliche Interessenten nicht nachvollziehbar, dass man selbst in Zeiten akuter Personalnot lieber nur 16 Mann in den Kader berufen hat und diesen teilweise sogar noch mit Amateuren auffüllte, als auf Vranjes Dienste zurückzugreifen. Wenn der eigene Verein offenbar null Vertrauen in seinen Spieler hat und diesen über ein halbes Jahr vom Spielfeld fernhält, dann stehen Interessenten nunmal nicht Schlange.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Vranjes seine Situation größtenteils selbst zu verantworten hat. Diese Selbstdemontage begann bereits im letzten Trainingslager. In besonderer Erinnerung ist mir das Testspiel gegen Graz geblieben. Dort wurde er ausgewechselt, nachdem er die Anweisungen Schaafs lustlos über den Platz trabend mit Achselzucken und abweisenden Gesten quittierte. Wenn man TS ein wenig einschätzen kann, dann weiß man, dass man soetwas eben nur einmal mit ihm macht. In der Zeit danach ist (zumindest in der Öffentlichkeit) auch kein einziges Mal so etwas wie Selbstkritik seitens Vranjes zu vernehmen gewesen. Eher im Gegenteil. Das trug gewiss auch einen Teil zur jetzigen Situation bei.

Vielleicht war ja auch für mögliche Interessenten nicht nachvollziehbar, dass man selbst in Zeiten akuter Personalnot lieber nur 16 Mann in den Kader berufen hat und diesen teilweise sogar noch mit Amateuren auffüllte, als auf Vranjes Dienste zurückzugreifen. Wenn der eigene Verein offenbar null Vertrauen in seinen Spieler hat und diesen über ein halbes Jahr vom Spielfeld fernhält, dann stehen Interessenten nunmal nicht Schlange.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Vranjes seine Situation größtenteils selbst zu verantworten hat. Diese Selbstdemontage begann bereits im letzten Trainingslager. In besonderer Erinnerung ist mir das Testspiel gegen Graz geblieben. Dort wurde er ausgewechselt, nachdem er die Anweisungen Schaafs lustlos über den Platz trabend mit Achselzucken und abweisenden Gesten quittierte. Wenn man TS ein wenig einschätzen kann, dann weiß man, dass man soetwas eben nur einmal mit ihm macht. In der Zeit danach ist (zumindest in der Öffentlichkeit) auch kein einziges Mal so etwas wie Selbstkritik seitens Vranjes zu vernehmen gewesen. Eher im Gegenteil. Das trug gewiss auch einen Teil zur jetzigen Situation bei.

Absolute Zustimmung. Trotz der Selbstdemontage hat man sich in diesem Punkt aber ein Eigentor geschossen. Manchmal sollte die wirtschaftliche Vernunft vor dem Prinzip stehen - sehr paradox, das ausgerechnet in Zusammenhang mit Werder posten zu müssen, doch in diesem Punkt ist TS sicherlich doch eigensinnig. In den meisten Fällen kommt man damit durch, hier ist das doch eher... suboptimal. ;)

:tnx:

Möglich aber auch, dass man bei Werder ohnehin schon lange vor hatte, mal wieder eine "harte Line zu fahren". Durch den kuscheligen Umgang mit Carlos Alberto im Allgemeinen, Diekmeier bei seinem Abgang und auch Diego bei Olympia hat man sich bei Spielerberatern sicherlich ein Stück weit den Ruf erworben, dass man mit Werder eigentlich machen kann, was man will.
Als dann mit Vranjes ein Spieler, der sportlich eher am hinteren Ende der Ersatzbank saß, einen bekannten Namen als Bundesligaprofi hatte und auch keine Unsummen verdient, einen Anlass dazu geliefert hat, die sportliche Leitung zu verstimmen, ist man halt übermäßig konsequent geblieben um der Öffentlichkeit zu signalisieren: "Wir können auch anders." Gerade bei Tosic konnte man sehen, wie lange es dauert, bis man allein mangels sportlicher Leistung nicht mal mehr auf die Bank kommt.
Ob diese Verbannung nun im konkreten Einzelfall von Vranjes wirtschaftlich oder sportlich Sinn gemacht hat, halte ich mal für reichlich zweifelhaft, aber wenn es der Verhandlungsposition von KA auf Dauer nützt und Vranjes sich auch nachdrücklich als Bauernopfer angeboten haben sollte durchaus nachvollziehbar.

Interview in Dubai

Ich kopier' mal die Passagen von Max aus'm worum:

- "Ich habe hier vor Ort noch mal mit Trainer Schaaf und Manager Allofs gesprochen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich definitiv in dieser Transferperiode zu einem anderen Verein wechseln werde."
- "Ich bin nicht blöd, ich weiß, dass ich in Kroatien viel weniger Geld verdienen würde. Für mich zählt aber nur spielen, daher ist das für mich eine Option"
- "Am Ende der Woche gibts ein Angebot aus Split. Mein Manager Augustincic ist derzeit in der Türkei. Achja: die Zahlen in kroatischen Zeitungen bzgl. Gehalt stimmen alle nicht"
- "Wenn es nur um Geld und nicht ums spielen ginge, wäre ich jetzt bereits in die Türkei gewechselt"

Also das - "Ich habe hier vor Ort noch mal mit Trainer Schaaf und Manager Allofs gesprochen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich definitiv in dieser Transferperiode zu einem anderen Verein wechseln werde."
Finde ich schon mal positiv, Vranjes kann wieder Spielen und Werder hat einen Gehaltsposten weniger. Ich hoffe es kommt zum Abschied im "guten" und nicht zu einem Transferstreit :rolleyes:

Also das - "Ich habe hier vor Ort noch mal mit Trainer Schaaf und Manager Allofs gesprochen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich definitiv in dieser Transferperiode zu einem anderen Verein wechseln werde."
Finde ich schon mal positiv, Vranjes kann wieder Spielen und Werder hat einen Gehaltsposten weniger. Ich hoffe es kommt zum Abschied im "guten" und nicht zu einem Transferstreit :rolleyes:

:tnx: Ich wünsche Juri nur das Beste!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Vranjes: Klarheit in Kürze
Wenn Werder morgen Mittag zurückfliegt ins kalte Bremen, endet voraussichtlich auch eine Werder-Karriere. Jurica Vranjes steht unmittelbar nach viereinhalb Jahren vor seinem erwarteten Weggang aus Bremen: In „ein bis zwei Tagen“, also passend zur Rückkehr nach Bremen, rechnet der Kroate mit einer Entscheidung. Zum Kreis seiner möglichen neuen Arbeitgeber zählte er den 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Hajduk Split. Allerdings dementierten gestern Nachmittag beide Bundesligisten auf Nachfrage ein Interesse an dem Noch-Werderaner.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...e/92139/Meldungen+aus+dem+Trainingslager.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back