Jürgen L. Born

Wie sagte Otto Rehhagel doch so treffend? Es gibt keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte. Dieses Motto sollte auch für GF/AR gelten.

Da hätte ich dir bis vor ein paar Wochen auch bei geholfen, allerdings bin ich mir seit dem Radio-Bremen-Live-Talk vor ein paar Wochen nicht mehr so sicher, ob der Gute nicht doch schon ein wenig zu alt geworden ist, um Werder jetzt bei der Erneuerung wirklich helfen zu können.

Klarer Fall von "erst schauen, dann wünschen" bei mir. Ich hab mir den Talk nochmal angeschaut und kann die Zweifel jetzt nachvollziehen... Tja, schade..

Würde es begrüßen wenn Born wieder "aktiv" werden würde.

...denn seine erfolgreichste Zeit hatte Werder unter Born. Doch leider war er diesem "eitlen Gockel" (Lemke), der Born nie "das Wasser reichen" konnte ein Dorn im Auge, und deshalb musste er gehen. Herr Born ist zwar inzwischen über 70, aber die jetzigen Altvorderen beim SVW (Lemke, Fischer) sind auch nicht viel jünger. Doch solange der alte "Scharfmacher" Lemke bei Werder etwas zu sagen hat wird es eine Rückkehr von Born nicht geben.

...denn seine erfolgreichste Zeit hatte Werder unter Born. Doch leider war er diesem "eitlen Gockel" (Lemke), der Born nie "das Wasser reichen" konnte ein Dorn im Auge, und deshalb musste er gehen. Herr Born ist zwar inzwischen über 70, aber die jetzigen Altvorderen beim SVW (Lemke, Fischer) sind auch nicht viel jünger. Doch solange der alte "Scharfmacher" Lemke bei Werder etwas zu sagen hat wird es eine Rückkehr von Born nicht geben.

Das glaube ich auch. Allerdings würde mich die Argumentation von Lemke GEGEN Born mal interessieren...
Die damaligen Vorwürfe gegen Born wurden komplett widerlegt, das höhere Alter kann er auch nicht heranziehen, da er und KdF auch längst nicht mehr die jüngsten sind...

Wahrscheinlich wird er wohl sagen, das Werder in der Führungsriege erstklassig aufgestellt ist, worüber ich angesichts der dort werkelnden Filbry und vor allem Fischer nur laut :lol: kann...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx::tnx::tnx:
Das glaube ich auch. Allerdings würde mich die Argumentation von Lemke GEGEN Born mal interessieren...
Die damaligen Vorwürfe gegen Born wurden komplett widerlegt, das höhere Alter kann er auch nicht heranziehen, da er und KdF auch längst nicht mehr die jüngsten sind...

Wahrscheinlich wird er wohl sagen, das Werder in der Führungsriege erstklassig aufgestellt ist, worüber ich angesichts der dort werkelnden Filbry und vor allem Fischer nur laut :lol: kann...

Gruß vom
Werder-Oldie

Richtig bergab ging es, als Born nicht mehr da war.

Auch das ist richtig! Seit Allofs die Doppelfunktion ausüben mußte (übrigens genau in der Zeit, wo er zusätzlich noch extreme private Sorgen hatte!), funktionierte einiges nicht mehr so wie vorher.

Aus sportlichen Gesichtspunkten war es jedoch einer der größten Fehler, die durch die Abgänge von zunächst Baumann und später Frings vakante so wichtige 6er-Position völlig zu vernachlässigen, was ich insbesondere Thomas Schaaf anlaste, dessen "Offensivwahn" immer groteskere Züge annahm.

An dieser Stelle darf die Frage nicht fehlen, weshalb sich WL seinerzeit ein Bein ausgerissen hat, um Jürgen L. Born nachhaltig zu diskreditieren und ihn als Leiter des Gesamtunternehmens untragbar zu machen.

Back