Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

• ja

Votes: 70 20,0%
  • nein

Votes: 421 120,3%

• Total voters
    350
Habe gerade gelesen das wir ja am WE mit neun deutschen gespielt haben bis auf Piza und Naldo alle deustch! Dann wurde später auch noch gewechselt Hunt, Niemeyer und Vander . Das ist wirklich super!!!!... Ein Dankeschön vom DFB das wir so vielen Spielern die Chance geben sich zu zeigen....Fehlanzeige..... Lieber drauf beharren einen Klasse-Torwart in aller regelmäßigkeit zu demütigen und einfach nicht zu berücksichtigen. Ganz tolle Art und Weise lieber Herr Löw, lieber DFB!!!

Zum Vergleich Köln hat nur mit 3 deutschen gesamt gespielt.....

Und Poldi genießt Narrenfreiheit....

Darf Grütze ohne Ende zusammenspielen und ein Kießling in Topform guckt zu.....

Ach stimmt, Podolski WAR ja mal gut :-D
Das ist ja das Löw´sche Leistungsprinzip :lol:

Und Poldi genießt Narrenfreiheit....

Darf Grütze ohne Ende zusammenspielen und ein Kießling in Topform guckt zu.....

Ach stimmt, Podolski WAR ja mal gut :-D
Das ist ja das Löw´sche Leistungsprinzip :lol:

Genau soviel dazu ich stell nur nach Leistung auf.... In dem Atemzug darf man ja auch noch den Momentan gefährlichsten Ballermann der Buli nennen, nicht wahr Herr Löw?? Oder wie kommt es dazu das ein Miro Klose immer noch bei Ihnen versagen darf......

Löw ist ein armer Mann. Nur ein paar Mal im Jahr sammelt er die besten Spieler des Landes und muss sie dann schneller als schnell auf die Höhepunkte vorbereiten. Anders als die Kollegen in den Vereinen, die jeden Tag Einfluss nehmen können auf die Form der Profis. Seine Kunst ist die der genauen Beobachtung und richtigen Komposition, das Zusammenbringen der unterschiedlichsten Talente in kürzester Zeit, was bei 80 Millionen Bundestrainern in Deutschland selbstverständlich immer irgendwo Widerspruch auslöst.

Tja, würde Löw nicht nur in drei Stadien herumlungern sondern auch mal andere Mannschaften beobachten, dann würde sich das ja erübrigen. :p

Noch ein Beitrag: Artikel im Focus

Kein Platz für Querköpfe (Beide Seiten lesen!!)

Auszug aus dem Artikel

Die Suche nach den Charakteren

Damit wäre er zwar immer noch angreifbar, was seine Spielerauswahl betrifft, zumindest müsste er sich aber nicht für jeden Einzelfall eine neue Erklärung aus den Fingern saugen.

Dass der Spielertyp gleichwohl eine entscheidende Rolle bei Löws Überlegungen spielt, liegt auf der Hand. Abgesehen davon, dass Tim Wiese und Torsten Frings im selben Verein spielen, existiert zwischen ihnen eine weitere Gemeinsamkeit: Beide sind Charakterköpfe, die ihre eigene Meinung haben und sich auch nicht scheuen, diese kundzutun. Solche Spieler findet man nicht unbedingt im Kader von Joachim Löw.

Querulanten werden nicht geduldet

Nicht zu diesem Typ zählen jedenfalls Miroslav Klose, Lukas Podolski und Cacau. Vielmehr verhalten sie sich stets brav. Bei kickendem Ungehorsam folgt (siehe Podolskis Ballack-Ohrfeige) prompt die scheinbar auswendig gelernte Entschuldigung oder es wird zur Räson gerufen – wie es selbst Kapitän Michael Ballack im Oktober 2008 erfahren musste. Sogar ein Rauswurf des Chelsea-Profis stand zur Disposition.

Querdenker haben es schwer in der heilen Welt der Nationalmannschaft. Lieber setzen die Verantwortlichen auf alte Bekannte, deren Loyalität gewiss ist. Grundsätzlich spricht nicht viel gegen diese Personalpolitik. Warum soll man sich wissentlich Störenfriede ins Boot holen?

Probleme treten nur dann auf, wenn die sportliche Leistung abhandenkommt. Wie jüngst geschehen bei Löws Truppe. Da gerät die Männerbande Löw-Bierhoff-Köpke zusehends in Erklärungsnot. Aufgrund der Nominierungskriterien sind Führungsspieler rar. Jede Mannschaft benötigt allerdings solche Spielerpersönlichkeiten. Sei es für einen lauten Weckruf oder ein Machtwort in der Kabine.

Um es rein vorsorglich klarzustellen:
Ich komme auch immer mehr ins grübeln, über Löws Entscheidungen.
Aber, was mich ganz gewaltig stört:

Es ist noch nicht so lange her, da konnte Jogi gar und überhaupt nichts falsch machen, das Lob nahm überhaupt kein Ende, es wurde immer und immer wieder herausgestellt, daß ja wohl er und nicht Klinsmann der eigentliche Trainer gewesen sei usw. usw. (ich meine damit vornehmlich die Medien).

Wenn ich allerdings diesen Auszug aus dem "Möchtegern-Spiegel" lese, beschleicht mich der Verdacht, dass dieser "Fachmann" von Chefredakteur, der ja auch gern mal beim DP sein Unwesen treibt, wieder einmal seine Finger darin gehabt hat. (Ja, ich habs gelesen, gezeichnet hat ein anderer, dennoch) Welch ein Insider! Weiß, wie die einzelnen Spielertypen ticken, wie es in der Kabine zugeht, dass es keine Charaktere gibt ....(Poldi ist einer, der schlägt ja zu ...) Und ein Weichei, wer nicht seine Meinung lautstark in der Presse äußert.....

Das ist mir alles zu polemisch und zu billig. Bei aller sicher nicht unberechtigten Kritik (insbesondere Allofs) an Löw, da springt einer auf den fahrenden Zug auf.
Wir sprechen uns wieder, wenn die Natio die Quali geschafft hat und in Süd-Afrika ankommt .................

Pingy, das kann man so stehen lassen. Aber dieser Absatz:

Probleme treten nur dann auf, wenn die sportliche Leistung abhandenkommt. Wie jüngst geschehen bei Löws Truppe. Da gerät die Männerbande Löw-Bierhoff-Köpke zusehends in Erklärungsnot. Aufgrund der Nominierungskriterien sind Führungsspieler rar. Jede Mannschaft benötigt allerdings solche Spielerpersönlichkeiten. Sei es für einen lauten Weckruf oder ein Machtwort in der Kabine.

trifft es nun mal. Wenn er lediglich Leisetreter, statt Leistungsträger nominiert, dann holt er sich hausgemachte Probleme ins Haus. Harmonie ist wichtig - sonst entsteht unter der Belastung wochenlangen Lagerkollers sehr schnell Unruhe. Allerdings muss das Verhältnis, zwischen Harmonie und Wortführerschaft ausgewogen sein. Sonst entsteht zu viel Selbstzufriedenheit und Tunnelblick. Wenn der Trainer allein bestimmen will, dann hat die Mannschaft auf dem Spielfeld ein Führungsproblem, welches von der Bank aus nicht gelöst werden kann.

Jögi Löw konnte bei einer Pressekonferrenz nicht die Frage beantworten, warum Wiese nicht in DFB-Auswahl gehört, da er den Zettel mit seiner Rede verlohren hat.
Ich habe ihn gefunden und werde Euch nun die wichtigsten mängel nieder legen.
Zitat Jogi Löw:

Ja der Tim, der muss einfach öfter Bälle halte, bevor der Stürmer aufs Tor schießt

Ja der Tim muss auch mal Elfer mit verbundenen Augen halten.

Ja der Tim sollte mal öfter Tore per Abstoß erziehlen.

Ja der Tim muss einfach aufhören Internationale Erfahrung zu sammeln.

Ja der Tim muss sich das endlich abgewöhnen Schüsse mit seinen Händen abzuwehren.

Ja der Tim muss stark dran arbeiten schnell zu altern.

Ja der Tim müss schleunigst mehr Tore pro Saison kassieren und zu H96 wechseln.

Abschließend kann ich nur sagen, das Tim irgendwann seine Chance bekommen wird. Er is ja noch ein junger Spieler.

Also Jogi. Mach Dir keine Gedanken. Für Dich habe ich jetzt Fussballdeutschland aufgeklärt. Jetzt kann auch jeder deine Endscheidung nachvollziehen =) :beer:

Back