Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

• ja

Votes: 70 20,0%
  • nein

Votes: 421 120,3%

• Total voters
    350
Bei Klose reicht ein Platz auf der Bank, weil wer früher mal ganz gut war und das irgendwann vielleicht auch mal wieder werden könnte, ist ein verdienter Spieler, den man nicht einfach ausladen kann.
Wenn Frings in der Startelf nicht seine Topform erreicht, muss er natürlich zu Hause bleiben - schließlich geht das Leistungsprinzip vor.
Wenn Weis und Compper in ihrer ersten Bundesligasaison es schaffen, sich aus eigener Kraft auf dem Weg zum Stadion nicht zu verfahren, muss man auch mal neuen Leuten eine Chance geben, wenn sie sich durch ordentliche Leistungen gut präsentieren.
Wenn Kießling ein Ding nach dem anderen trifft, ist das noch lange kein Grund, ihn so etablierten Nationalspielern wie Cacau vorzuziehen, die aus eigener Kraft auf den Ausfall aller anderen deutschen Spieler bei einem Länderspiel gewartet haben, um dann konsequent zu zeigen, dass es zum Notnagel immerhin reicht.
Wenn Neuer nach einer Karriere, die bisher aus großen Versprechungen und ausgedehnten Krisen bestand, eine U21EM durchspielt, muss man sich den nochmal genauer angucken, schließlich hat der seine Chance verdient.
Wenn Wiese eine brillante Halbzeit gegen England spielt und auch sonst seit Jahren national und international Topleistungen bringt, hat man selbstverständlich genug gesehen um zu merken - selbst als dritter Mann kann der nicht taugen, wenn sich keiner mehr verletzt.

Ist doch alles sehr schlüssig, ich weiß gar nicht, wie das jemand nicht nachvollziehen kann. Ein so kompetenter Trainer könnte auch im Vereinsfußball mehrere Monate, wenn nicht gar eine ganze Saison, aushalten, ohne entlassen zu werden (wenns gut läuft). :knutsch:

Sehe ich genauso. Anstatt mal die Gründe zu nennen, tut er so, als dürfte man seine Entscheidungen nicht hinterfragen.

Darf man auch nicht!

Wie sollte er auch eine wirklich begründete Antwort geben können???

Das sind Entscheidungen, die auf anderer Ebene fallen, nicht (nur) auf der Leistungsebene.

Weiterer Beleg: Löw macht Klose Mut!

Am Status des Torjägers in der Fußball-Nationalmannschaft ändert das derzeitige Reservistendaseins aber nichts. Bei Bundestrainer Joachim Löw ist der 31-Jährige weiter erste Wahl. "Es gibt keine Gründe für uns, in irgendeiner Form etwas infrage zu stellen", erklärte Löw vor den Länderspielen gegen Südafrika und Aserbaidschan. Gerade Klose habe im DFB-Team "über viele Jahre immer seine Leistung gebracht."

In keiner Weise etwas infrage zu stellen???

Deswegen bewegt sich ja auch nichts in Sachen Wiese (der im Verein über viele Jahre immer seine Leistung gebracht hat) oder auch Kießling.
Hier wird die Vergangenheit gewürdigt, aber die ist nun mal vergänglich (und damit die Leistungsfähigkeit).

Was würdigt Herr Löw sonst?

Gehorsam, Beziehungen (zu Hoppenheim Stuttgart, sonstige Süd-Connections), Anpassungsfähigkeit (wenn du nicht bist, wie ich will, dann bist du nix).

Was huldigt Herr Löw?

Seiner "Persönlichkeit", seiner "Wichtigkeit", seinem Schal, seinem "Ich bin's der Jogi".

Mir ist eigentlich nie ein Bundestrainer so überheblich, voreingenommen und undfehlbar vorgekommen, wie jetzt dieser Herr Löw.

Gegrüßt seist du von Benedikt! Luja soag I!

Onkel Jogi meint: "Wir haben mittlerweile viel größere Auswahlmöglichkeiten als noch vor einigen Jahren. Wir lassen uns nicht nur von einer momentanen Situation leiten, sondern auch von Erfahrungswerten. Und wir lassen uns bei unseren Entscheidungen auch nicht von Bundesligaspieltag zu Bundesligaspieltag treiben. Wir erwarten von den Vereinstrainern und -Managern, dass sie unsere Entscheidungen genauso respektieren, wie wir ihre Entscheidungen respektieren."

Achso ja... und jüngste Erfahrungen zählen nicht dazu? Oder sollte man dann Rudi Völler und Matthias Sammer zurück in die NM holen? Mit denen haben wir auch ganz dolle Erfahrungen gemacht. Zu abwegig? Gut: Nehmen wir den Bundesbertie zurück. Der war schließlich der letzte Trainer, der wirklich einen Titel geholt hat. Das war mal ne ganz tolle Erfahrung und hat uns echt gefreut.

So sehr ich anfangs Jogi Löw schätzte, verzettelt er sich mehr und mehr in seiner regionalen Fußballwelt und scheint den Blick für die Realitäten zu verlieren. So ist das leider bei allmachtsfantasierenden und zu viel Kompetenzen ausgestatteten, entfesselten Machtmenschen. Er nimmt Züge an, beratungsresistent zu werden und mit päpstlicher Unfehlbarkeit, von der Richtigkeit seiner Beschlüsse auszugehen. Sie müssen ja richtig sein, aus dem Grunde, weil er sie gefällt hat.

Solche Leute fallen schnell und tief. Nur schade, dass der deutsche Fußball mit fällt.

Es sei denn natürlich, er hat einen Masterplan und der besteht mehr oder weniger daraus, all seine jetzigen Entscheidungen wieder zurück zu nehmen. Aber ob Päpste so etwas machen?

Ebenso sieht es auch mit N24 aus, da wird ja nix gegen diesen Bundeskasper erläutert.

Mit dem Verzicht von Tim und Torsten schießt der sich ins eigene Bein. Und einen geeigneten Nachfolger kann ich auch schon nennen: DIETER EILTS!!!

Eilts kannst du knicken. Der wurde vom DFB rausgeworfen und ist in Rostock gescheitert. Denke Hrubesch wäre eine realistische Alternative.

Löw im Kocker (Zitat)

Völlig überzogene Kritik, so Löw, der es in keinster Weise verstehen kann, "wenn man uns zwischen den Zeilen vorwirft, nicht nach Leistungskriterien zu nominieren, sondern vielleicht nach Vereinszugehörigkeit oder Emotionalität. Das ist völlig von der Hand zu weisen. Es zählen nach wie vor die Leistung und der Konkurrenzkampf".

Nein, er versteht wirklich garnichts!!!!

Löw im Kocker (Zitat)

Völlig überzogene Kritik, so Löw, der es in keinster Weise verstehen kann, "wenn man uns zwischen den Zeilen vorwirft, nicht nach Leistungskriterien zu nominieren, sondern vielleicht nach Vereinszugehörigkeit oder Emotionalität. Das ist völlig von der Hand zu weisen. Es zählen nach wie vor die Leistung und der Konkurrenzkampf".

glaub ich nicht, er hat ein veritables Selbstwertproblem. Reiner Selbstschutz das ganze.

Löw im Kocker (Zitat)

Oh Gott. Ich würde von ihm echt mal die Nominierungsgründe eines jeden Spielers hören. Ich fand Löw echt mal gut, nun wird er von Tag zu Tag lächerlicher.

„Die Bayern sind froh, dass sie Miro haben. Wenn er aber einmal nicht spielt, gibt es in Deutschland einen Aufschrei. Und Cacau hat zuletzt bei uns einen guten Eindruck hinterlassen” so Löw. Außerdem: „Der Lukas wird beim 1. FC Köln seine Form finden, er hat ein riesiges Potenzial. Um ihn mache ich mir keine Sorgen.” Das Problem dabei: Bei allen drei Stürmern steht in dieser – zugegeben noch jungen – Bundesligasaison die Null auf dem Trefferkonto. Glück und Geschick fehlten bislang. Gomez immerhin traf in vier Einsätzen für die Bayern zweimal.

Und so kommt es, dass Bundestrainer Löw immer wieder über einen Mann reden muss, der – und das ist der Grund – derzeit nicht gefragt ist beim DFB: Stefan Kießling (25). Der schlaksige Leverkusener steht zurzeit mit vier Ligatreffern an der Spitze der Torjägerliste und hätte nur allzu gerne am Samstag in seinem Heimstadion zum dritten Mal für Deutschland gestürmt.

„Stefan Kießling ist in einer guten Form und hat eine gute Entwicklung gemacht” , erkennt Joachim Löw an – mehr aber auch nicht: „Die vier eingeladenen Stürmer reichen aus, mit denen kommen wir klar.” So souverän Löw die Personalie Kießling zuklappte, so energisch vertiefte er das Thema Nominierungen: „Ich muss das jetzt mal grundsätzlich ansprechen. Dass wir nicht nach Leistungskriterien nominieren würden, ist völlig von der Hand zu weisen. Wir können jede unserer Entscheidungen absolut begründen.”

Dann tun sie das mal bitte, Herr Löw!

Eben auf DSF: "Löw setzt sich zur Wehr"
Er bekräftigt nochmal seine Aussage, dass der nach der Leistung nominiert und nicht nach Vereinszugehörigkeit oder Sonstiges!

Back