Das mit Gekas war nur ein Beispiel. Da wird es sicher noch andere in der Bundesliga und auch in anderen Ligen geben.
Ja, warum auch nicht. Nur wie ich schon sagte, diese Vereine sind nicht Werder und wenn hier darauf mehr Wert gelegt wird als anderswo, dann ist das sicher ein Teil der Philosophie und keine weltfremde Willkür oder sowas. Und Almeida ist nicht Spieler XY. Dein Beispiel Gekas ist für Frankfurt sportlich mehr "wert" als Almeida für Werder. Ebenso wird bei den Bayern mit Sicherheit drüber hinweg gesehen, dass Ribery keine Anstalten macht, deutsch zu lernen. Warum? Weil er es sportlich wert ist.
Ich finde es einfach nicht gut, dass dieser Punkt jetzt plötzlich so im Vordergrund steht und Allofs sich daran so dermaßen hochzieht.
Naja, der Punkt rückt hier vielleicht in den Vordergrund, er ist aber nicht der einzige und Allofs hat ihm mE auch nicht herausgehoben.
@marble: Gabs denn in den letzten Jahren schon mal Kritik an dieser Einstellung von Almeida seitens KATS? Wenn ja, dann hab ich das wohl nicht mitbekommen.
Ja, gab es. Nicht nur in Sachen deutsch, aber auch.
edit: Und ich habe diese Kritik immer als konstruktive Kritik verstanden, um aus Hugo was rauszukitzeln. Anscheinend hat er es nie wirklich angenommen.