Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Komisch haben doch so viele gefordert, man solle den Nachwuchs einsetzen statt neue zu kaufen :lol:

Das ein neuer Stürmer kommen wird zeigt das rege Interesse in diese Richtung

Man hat wohl eher nicht daran gedacht einen der wenigen Spieler die überhaupt noch Leistung bringen gegen einen Nachwuchsspieler auszutauschen.

Aber um auf deine Verwunderung einzugehen: Ich würde 100 mal lieber Thy oder Testroet in der Bundesliga sehen als Wagner.

ich bin mal gespannt
wenn er wirklich wechseln sollte
ob werder.de wieder schneller ist wie die bild :D
so war es doch bei özil
die haben immer was geschrieben von wegen der wechselt
aber das es perfekt ist stand erst auf werder.de :D

Aber um auf deine Verwunderung einzugehen: Ich würde 100 mal lieber Thy oder Testroet in der Bundesliga sehen als Wagner.

Bei Wagner wäre ich vorsichtig, der Kerl war über ein halbes Jahr verletzt. Normal sagt man ja es dauert genauso lange, bis man wieder auf gleiches das Leistungsniveau wie vor der Verletzung kommt. Gib dem nochmal bis Saisonende. Der könnte noch ein wichtiger Ergänzungsspieler werden. Für den ersten Sturm braucht Werder mehr.

Vertraglich war es halt ungeschickt ihn im Sommer nicht abzugeben. Ansonsten vermisse ich ihn kaum. Wenn Arnautovic und Pizarro fitt sind haben wir ein starkes Duo. Nur ist der Kader dahinter sehr dünn - Rosi wäre perfekt gewesen :rolleyes:

So ist Werder halt, sofern uns Spieler nicht weckgekauft werden verlangen einige Spieler viel zu viel Gehalt, daher finde ich es richtig von Allofs mal direkt anzusprechen, dass man damit nicht einverstanden ist. Da kann man auch mal austeilen und sagen was einem nicht passt (Deutschkentnisse - weil ich bin ja eh bald wieder weg)

Auch wenn Hugo nicht sicher in der WP wechselt - viel glück bei deinen nächsten Stationen ;)

mal eine frage
wie oft haben eig piza und arno zusammen von anfang angespielt?
ich kann mich nur an das spiel gegen köln erinnern aber da zog piza sich ja den ersten muskelfasserriss zu
also wer weiß villeicht passen piza und arno doch besser zusammen als piza und hugo
wobei ich trotzdem traurig wäre wenn hugo wechselt :o:o:o

Wenn man bedenkt, wie sehr sich hier im Sommer die meisten gewünscht haben, dass ein Klasse-Mann wie MÖ Werder verlässt, egal ob ein Ersatz kommt oder nicht. Und wie jetzt alle Panik schieben, weil uns evtl. ein Durchschnittskicker wie HA verlässt, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Hier im Werder-Forum versammelt sich wirklich die pure Fußball-Kompetenz! :lol:

Wenn man bedenkt, wie sehr sich hier im Sommer die meisten gewünscht haben, dass ein Klasse-Mann wie MÖ Werder verlässt, egal ob ein Ersatz kommt oder nicht. Und wie jetzt alle Panik schieben, weil uns evtl. ein Durchschnittskicker wie HA verlässt, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Hier im Werder-Forum versammelt sich wirklich die pure Fußball-Kompetenz! :lol:

Naja einen Spieler zu halten, der nicht will ist immer schwer. Özil wollte zu Real, ab dem Tag wo das Angebot kam. Wenn du ihn gezwungen hättest, was hätte Werder dann gewonnen? Unzufriedene Spieler sind nicht gerade einfach. Meinetwegen hätte Özil gerne noch bis zum Sommer 2011 bleiben können. Aber er wollte weg und wenn ich ihn jetzt anschaue, war es ja auch kein Fehler, also für ihn persönlich meine ich jetzt

Es hat keiner was von perfekt sprechen gesagt. Aber versuchen kann man es. Almeida kann ja nicht mal ein Interview in englisch führen, demzufolge ist immer ein Dolmetscher nötig. Das kann Diego inzwischen sehr gut.

Özil und Khedira müssen in Spanien auch spanisch lernen

Also mir fallen aus dem Stehgreif zwei Interviews ein, in denen Hugo Deutsch geredet hat.. einmal nach einem Spiel gegen den HSV und das andere Mal nach dem Pokalspiel gegen Hoffenheim.
Mehr als Diego in seinen drei Jahren.

Bei Wagner wäre ich vorsichtig, der Kerl war über ein halbes Jahr verletzt. Normal sagt man ja es dauert genauso lange, bis man wieder auf gleiches das Leistungsniveau wie vor der Verletzung kommt. Gib dem nochmal bis Saisonende. Der könnte noch ein wichtiger Ergänzungsspieler werden. Für den ersten Sturm braucht Werder mehr.

Ich erwarte überhaupt nicht von ihm z.B. einen Pizarro oder auch Almeida vollwertig zu ersetzen. Aber wenigstens mal einen Ball halten, einen Kopfball gewinnen, ne vernünftige Ablage auf den Mitspieler (bei der Größe!!) oder irgendetwas was mich erwarten lassen könnte das der Bundesligareif ist. Sorry, kann den nicht mehr auf dem Platz sehen. Und wenn Wagner dann sogar in der Startaufstellung einem Almeida vorgezogen wurde, dann verstehe ich dass sich Hugo was neues sucht.

Ich will dir ja nicht deine Stammtisch Fußball Kompetenz absprechen aber das sind 2 von Grund auf verschiedene Transfers. Der eine, ein sehr lukrativer Sommer Transfer den wir machen mussten (!) der andere ein Winter Transfer. Mir wäre es, nebenbei gesagt, auch lieber wenn wir die ein oder andere Million kriegen. Im Winter gibt man normalerweiße nicht seinen besten Stürmer ab - wobei ich nicht behaupte, dass er unser BESTER Stürmer ist. Seine Quote spricht für ihn und deshalb auch für die Werder Fans die Angst haben, dass ohne Almeida noch weniger geht. Mmn wäre dieser Transfer ein anzeichen zu einem Umbruch und das finde ich gut so ! Wir brauchen einen solchen Spieler nicht, der uns in entscheidenden Phasen selbst schwächt oder in entscheidenden Spielen neben sich steht. Wenn er seinen Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert hätte, hätte ich nichts dagegen. Aber ich kann mir schon denken, dass da die ein oder andere Million mehr verlangt wurde :rolleyes:

Bei Özil war die Ablöse einfach enorm wichtig, weil Werder es sich nicht leisten kann, auf solche Summen zu verzichten, auch wenn es am Ende etwas wenig war. Die 2 Mio. von Almeida kann man sich auch in den Allerwertesten stecken. Ausserdem ist er momentan unser bester Stürmer.

A) Habe ich den Özil-Abgang sehr bedauert, zumal für jeden nicht absinth-süchtigen Fan klar war, dass da zwangsläufig ein Riesenloch im MF entsteht. Das er nicht zu halten ist, wenn Real anklingelt, war klar, aber da hätte halt halbwegs adäquater Ersatz her gemußt.

B) Stört mich weniger, das Almeida geht (auch wenn das angesichts der aktuellen Situation sportlich prekär ist), sondern das WIE. Für mich eine lächerliche Machtdemonstration (siehe Scheckfreeze), eine vereinsunwürdige Aussendarstellung ....

Unzufriedene Spieler sind nicht gerade einfach. Meinetwegen hätte Özil gerne noch bis zum Sommer 2011 bleiben können. Aber er wollte weg und wenn ich ihn jetzt anschaue, war es ja auch kein Fehler, also für ihn persönlich meine ich jetzt
:applaus:

das sehe ich auch so, und da Almeida auch weg will wäre er wohl der nächste unzufriedene im Kader, deshalb erscheint mir eine Trennung unausweichlich!
Aber ihn zu ersetzen wird schwer......

Also, irgendwas muss zwischen Werder und HA ja vorgefallen sein. irgendwie scheint da die Chemie gestört. Jetzt habe ich gerade bei Buten und Binnen gehört, dass Besiktas eventuell morgen schon eine Vertragsunterschrift bekommt. Wenn das Spiel so weit getrieben ist, dann können wir uns von HA bereits verabschieden.
Für Werder geht zwar nicht die Welt unter, doch muss ein adäquater Ersatz her. Mich verwundert auch, dass das Management anscheinend eine falsche Einschätzung vorgenommen hat. Wenn man mit HA Abschied gerechnet hätte, dann hätte man bereits im letzten Sommer aktiv werden können und eventuell auch andere Entscheidungen getroffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back