Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja das sind auch immerhin 40€ mehr.
Nicht das man das für den Preis in Bremen bekommt, Buffet kostet meines Wissens 57€, Getränke kommen dann noch in top.
Auf der anderen Seite, wenn ich die 40€ nehme und außerhalb des Stadions essen gehe, kann ich es mir schon gut gehen lassen.
Ich weiß gar nicht, ob ich so eine Karte wollte. Wenn ich ins Stadion gehe, dann wegen der Stimmung und der Nähe zum Geschehen. Ich möchte dann nicht irgendwo hinter Glas mit Edelfans sitzen und schon gar nicht dort großartig essen. Da reicht ne Bratwurst und ne Brezel.

Ich weiß gar nicht, ob ich so eine Karte wollte. Wenn ich ins Stadion gehe, dann wegen der Stimmung und der Nähe zum Geschehen. Ich möchte dann nicht irgendwo hinter Glas mit Edelfans sitzen und schon gar nicht dort großartig essen. Da reicht ne Bratwurst und ne Brezel.
Dort wird ja auch in der Regel nicht Fußball geschaut, sondern gesoffen. :D

Gilt zumindest für viele Logen. Mein Arbeitgeber hat schon oft Einladungen in Logen bekommen und die Karten gehen fast immer an Leute, die Fans von Basketball, Eishockey oder was auch immer sind, teilweise sogar HSV- und Bayern-Fans. In der Loge wird dann nur gesoffen und genetzwerkt.

Jahrelang wurde Ole Werner vorgehalten, dass er nur seine Lieblinge spielen lässt. Jetzt sieht man was passiert, wenn man genau das Gegenteil macht und überhaupt nicht weiß wie man spielen lassen will.
Spoiler: Das Team weiß es auch nicht.

Dafür ist ja i.d.R. auch der Trainer da, der der Mannschaft seinen Plan vom Spielen vermitteln soll/muss. *zwinker* Wenn der aber auch keinen Plan hat, dann "gute Nacht"!
Wofür haben wir eigentlich eine sportliche Leitung über der Trainerposition oder den AR? Damit keine leeren Büroplätze in den vier Türmen vorhanden sind, oder was? Es wird Zeit, dass dort mal jemand Tacheles spricht und den Trainer anzählt!
Wenn HS nur wegen der Vermeidung von zwei Trainergehältern (für ihn in Freistellung + für den Nachfolger) weitermachen darf, melde ich mich als Ehrenamtlicher für den Posten! Schlimmer kann es mit mir auch nicht werden, und kleine Brötchen backen kenne ich noch aus meiner Lehrzeit! *grins*

Also in Duisburg bist du nicht hinter Glas, also nicht nur, man kann da auch am Spielfeld sitzen, schön gepolstert.

Dafür ist ja i.d.R. auch der Trainer da, der der Mannschaft seinen Plan vom Spielen vermitteln soll/muss. *zwinker* Wenn der aber auch keinen Plan hat, dann "gute Nacht"!
Wofür haben wir eigentlich eine sportliche Leitung über der Trainerposition oder den AR? Damit keine leeren Büroplätze in den vier Türmen vorhanden sind, oder was? Es wird Zeit, dass dort mal jemand Tacheles spricht und den Trainer anzählt!
Wenn HS nur wegen der Vermeidung von zwei Trainergehältern (für ihn in Freistellung + für den Nachfolger) weitermachen darf, melde ich mich als Ehrenamtlicher für den Posten! Schlimmer kann es mit mir auch nicht werden, und kleine Brötchen backen kenne ich noch aus meiner Lehrzeit! *grins*
Das ist ja meine Rede. Alle anderen Entscheidungen der sportlichen Führung sind eher okay bis gut und nicht unbedingt schlecht gewesen, angesichts der Umstände. Beim Trainer hingegen muss man schon sagen, dass da nicht viel passiert.
Steffen hat immer noch keine Idee, wie er spielen lassen will. Ständig stellt er um und nur die Abwehr+Lynen, Stage sind relativ fix. Das ist auch das Einzige, was halbwegs funktioniert.
Selbst wenn mir die passenden Spieler fehlen, stelle ich doch erstmal das bestmögliche Team zusammen und lasse es sich einspielen.

Auf mich wirkt Steffen wie ein noch ideenloserer Robin Dutt. Der hat damals behauptet, die Mannschaft könnte nix und deswegen würde er nur Kick and Rush spielen lassen. Steffen scheint ähnlich zu denken, aber statt das zu sagen und auf einfachste Mittel zu setzen wie Dutt, versucht er ständig irgendeine Lösung dafür zu finden, in dem er wieder irgendwas umbaut, Leute falsch einsetzt und die Mannschaft sich hinten einigeln lässt.
Steffen will, hat aber offenbar keine richtige Idee. Das zeigt für mich seine Unfähigkeit in der Bundesliga.

Das müsste unsere sportliche Leitung eigentlich auch erkennen. Ich vermute sogar, dass sie das tut. Aber man redet es sich noch schön, weil 17 Punkte nach 15 Spielen durchaus noch Klassenerhalt bedeuten, nach 17 allerdings nicht.
Hier übrigens für die Leute, die meinen, dass wir mit 17 Punkten und Platz 10 ja sehr entspannt sein könnten -> 17 Punkte nach 15 Spielen sind ein Schnitt von 1,13 pro Spiel. Auf 34 Spieltage sind das 38-39 Punkte. Das wäre gerade so der Klassenerhalt. Yay.
Nach 17 Spielen sieht das aber nicht mehr so entspannt aus. Das wären 34 Punkte und vermutlich der Abstieg.

Wahrscheinlich sogar 4 Gehälter.
Denn meist gibt es Trainer ja nur im Doppelpack mit Co.
Steffen/Duarte plus dann eben 2 neue.

die restzahlungen bei kündigung sind für werder zwar kein pappenstiel, aber stand jetzt ist das ohnehin noch lange kein grund für die oberen, in panik auszubrechen, da sie immer noch hoffen, daß steffen - mit einem neuen stürmer und einer guten vita - den kader endlich zum laufen bringt - vielleicht passiert ja morgen wieder mal so ein wunder beim bvb wie im aufstiegsjahr, so daß danach der knoten richtig zum platzen kommt - zu wünschen wäre es allen!

Kann jetzt gerne mal gehen oder gegangen werden. Aber bis nach dem Bayernspiel werden wir darauf sicher noch warten müssen.
Er wird am vorletzten Spieltag entlassen. Werder kann dann nur noch die Klasse halten, wenn im letzten Spiel mit 5 Toren Differenz gewonnen wird. Ailton wird dann als Interimstrainer an der Seitenlinie stehen und wechselt sich beim Stand von 0:2 selbst ein.

Horst, bitte geh. Das passt hier alles nicht. Und dieser Verein ist mir und vielen anderen zu wichtig als dass Du ihn direkt in die 2. Liga und Bedeutungslosigkeit führen darfst.

Das einzig Positive war, dass sogar er es gerafft und Friedl zurück in die IV geholt hat...
Ja, aber wie lange hat er für die Erkenntnis gebraucht, für die der Durchschnittsfan keine 90 Minuten gebraucht hat? Wenn das in allen anderen Positionen auch so lange dauert, haben wir 2043 die optimale Position für jeden Spieler gefunden, der bis dahin noch nicht in Rente ist.

Das einzig Positive war, dass sogar er es gerafft und Friedl zurück in die IV geholt hat und endlich, endlich zurück zur Dreierkette ist. Der Rest: Schweigen.
...für manch Einen das einzig Positive, für andere die größte Schwäche einer Mannschaft, die man einem Trainer gegenüber aus reiner Bequemlichkeit zeigen kann, 0:3 Tore, 0:3 Punkte!!!

Danke für NICHTS!!!

Wenn alle zu der Erkenntnis kommen das es egal ist welches System Steffen spielen läßt, weil er einfach falsch aufstellt, dann muss gehandelt werden. Ich denke es ist knapp davor.

Was leider jetzt schon unabhängig vom System erkennbar ist, sind Seelenlose 2 Halbzeiten. Also nach 60 Minuten ist bei uns die Luft raus. Kein Siegerspirit erkennbar.

Back