Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, das sehe ich anders, zumindest den Teil mit den Fans.
Für mich ist es ein Irrglaube zu denken, das schwache Auftritte irgendeine Auswirkung auf das Fanverhalten haben, vielleicht wenn man 5 Jahre am Stück absolute, erfolgrose Rotze spielt aber das ist unrealistisch.
Das Stadion wird immer voll sein und so ein Kackvogel wie ich ohne Mitglied zu sein wird auf normalem Wege selbst gegen Heidenheim keine Chance auf eine Karte haben.
Es geht den meisten doch um das Erlebnis Stadion, da spielt der gezeigte Fussball immer mehr eine untergeordnete Rolle.

Das mag für die Durchschnittsplätze gelten, für diejenigen, die VIP Karten oder gar Logen beziehen, dürfte das ein wenig anders aussehen. Vermutlich liegst Du aber grundsätzlich richtig und so etwas, wie dem Spaß an attraktivem Fußball, ist eine Sache für Minderheiten.

Ich habe gestern im Spiel Frankfurt-Dortmund darauf geachtet, ob die Aussage von HS, dass Stürmer innerhalb einer Sekunde abschließen müssen, zutrifffffft.
Is so.

Ich habe gestern im Spiel Frankfurt-Dortmund darauf geachtet, ob die Aussage von HS, dass Stürmer innerhalb einer Sekunde abschließen müssen, zutrifffffft.
Is so.
Hat da jemand dran gezweifelt? Als Stürmer darf man nicht denken, sondern muss bei Ballkontakt sofort handeln. Das gilt aber eigentlich für jeden Spieler, nicht nur für Stürmer. Bei denen ist es halt Tor oder nicht Tor, aber solche Entscheidungen sind auch vorher schon wichtig.

Nein, das sehe ich anders, zumindest den Teil mit den Fans.
Für mich ist es ein Irrglaube zu denken, das schwache Auftritte irgendeine Auswirkung auf das Fanverhalten haben, vielleicht wenn man 5 Jahre am Stück absolute, erfolgrose Rotze spielt aber das ist unrealistisch.
Das Stadion wird immer voll sein und so ein Kackvogel wie ich ohne Mitglied zu sein wird auf normalem Wege selbst gegen Heidenheim keine Chance auf eine Karte haben.
Es geht den meisten doch um das Erlebnis Stadion, da spielt der gezeigte Fussball immer mehr eine untergeordnete Rolle.

Richtig. Bei uns war die Hütte immer voll, nach Corona. In Hamburg oder auf Schalke, Stadion immer voll. Kaiserslautern, Dresden, volle Stadien auch in tieferen Ligen.Ist bei Taditionsclubs so.
Muß jeder selber wissen.
Wenn ich 2 oder 3 Mal im Jahr 300 Euro für Eintritt/ Fahrtkosten,Verpflegung bezahle und jedesmal nur uninspirierte Rotze sehe, dann ist der Punkt wo ich das Geld lieber für ein Wochenendtrip an die Küste ausgebe oder Konzerte besuche oder mir mehrfach einen netten Abend beim Griechen/Italiener mache erreicht.
Aber Werder ist auch nicht mein Lebensmittelpunkt und in zunehmendem Alter weniger wichtig geworden.

Is so.
Ist immer abhängig von der Situation denke ich. Das Wichtigste für einen Stürmer ist der Killerinstinkt, finde ich, und dazu gehört natürlich auch oftmals der schnelle Abschluss.
Das Spiel Frankfurt -Dortmund macht mir Angst und Bange. Beide Mannschaften spielen aus einem Guss, sie agieren komplett als Mannschaft, jeder weiß ganz genau was er in welcher Situation zu tun hat und das sieht man ganz extrem auch im Spiel ohne Ball. Da stehen unsere nur herum und gucken was der ballführender macht und reagieren dann darauf, anstatt pro aktiv zu sein. Die Läufe gefühlt doppelt so viel wie unserer Mannschaft.
Wenn die sich schon gegenseitig 3 Tore einschenken, was passiert dann in den Spielen gegen uns??! Wenn wir uns nicht signifikant verbessern, sehe ich in den nächsten 7 Spielen im Schnitt mind. 3 Gegentore pro Spiel und 0 Punkte. Solchen Mannschaften haben wir aktuell nichts entgegen zu setzen.
Keine Hoffnung ist natürlich eine andere, aber der Glaube an ein positiveres Ergebnis fehlt mir mittlerweile.
Es sei denn, HS findet endlich mal eine Stammformation die sich einspielen kann und das Fußballspielen wiederentdeckt.

Richtig. Bei uns war die Hütte immer voll, nach Corona. In Hamburg oder auf Schalke, Stadion immer voll. Kaiserslautern, Dresden, volle Stadien auch in tieferen Ligen.Ist bei Taditionsclubs so.
Muß jeder selber wissen.
Wenn ich 2 oder 3 Mal im Jahr 300 Euro für Eintritt/ Fahrtkosten,Verpflegung bezahle und jedesmal nur uninspirierte Rotze sehe, dann ist der Punkt wo ich das Geld lieber für ein Wochenendtrip an die Küste ausgebe oder Konzerte besuche oder mir mehrfach einen netten Abend beim Griechen/Italiener mache erreicht.
Aber Werder ist auch nicht mein Lebensmittelpunkt und in zunehmendem Alter weniger wichtig geworden.
Ich war auch schon ewig nicht mehr im Stadion, weils mir einfach zu teuer geworden ist im Verhältnis zur Darbietung

Ich war auch schon ewig nicht mehr im Stadion, weils mir einfach zu teuer geworden ist im Verhältnis zur Darbietung
Habe eine Karte VIP Ostkurve geschenkt bekommen für 175 Euro ohne Getränke und Essen! Die Logen Karten werden gerne genommen, sollen die Preise alle verdoppeln und den normalen Sitzplatz billiger machen! Achja, soviel Karten sind Dank Filbry ja nicht zu erwerben.

Horst Steffen hat nach meiner Meinung vieles falsch gemacht.
Der Mannschaft wurde eine Viererkette aufgezwungen, die nicht zu ihr passt.
Viel zu lange hat er daran festgehalten.
Dabei wurde auch noch Friedl auf die linke Seite gesetzt, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass ihm das nicht liegt.
Auch andere Spieler wurden auf falschen Positionen eingesetzt (Grüll, Puertas, Mbangula, Schmid).
Immer wieder vorne andere Formationen, sodass die Mannschaft verunsichert wirkt.
Er hat es nicht geschafft, eine stabile Struktur zu schaffen.
Speziell in der Offensive ist die Mannschaft deshalb überhaupt nicht eingespielt. Kaum ein vernünftiges Zusammenspiel, was nur zwischendurch mal ansatzweise besser aussah.
Meine einzige Hoffnung ist der Einfluss der Mannschaft (speziell Friedl, Stage, Lynen und auch Schmid) auf den Trainer was mit der Umstellung auf die Dreierkette nur der erste Schritt sein kann. Es sei denn, Horst Steffen hat selbst endlich kapiert, dass es so nicht weitergeht
In den letzten Spielen wurden zuviele Punkte durch die desolate Gesamtsituation vergeben.
Werder wird sich aufgrund der schwierigen Aufgaben in den folgenden vier bis sechs Spielen vermutlich in der Abstiegszone wieder finden.
Danach geht es hoffentlich wieder etwas aufwärts. Ansonsten kann ein Abstieg die Folge sein, und das nach meiner Meinung nur, weil die oben beschriebenen Fehler begangen wurden und die Vereinsführung nicht eingegriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Horst Steffen hat nach meiner Meinung vieles falsch gemacht.
Der Mannschaft wurde eine Viererkette aufgezwungen, die nicht zu ihr passt.
Viel zu lange hat er daran festgehalten.
Dabei wurde auch noch Friedl auf die linke Seite gesetzt, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass ihm das nicht liegt.
Auch andere Spieler wurden auf falschen Positionen eingesetzt (Grüll, Puertas, Mbangula, Schmid).
Immer wieder vorne andere Formationen, sodass die Mannschaft verunsichert wirkt.
Er hat es nicht geschafft, eine stabile Struktur zu schaffen.
Speziell in der Offensive ist die Mannschaft deshalb überhaupt nicht eingespielt. Kaum ein vernünftiges Zusammenspiel, was nur zwischendurch mal ansatzweise besser aussah.
Meine einzige Hoffnung ist der Einfluss der Mannschaft (speziell Friedl, Stage, Lynen und auch Schmid) auf den Trainer was mit der Umstellung auf die Dreierkette nur der erste Schritt sein kann. Es sei denn, Horst Steffen hat selbst endlich kopiert, dass es so nicht weitergeht
In den letzten Spielen wurden zuviele Punkte durch die desolate Gesamtsituation vergeben.
Werder wird sich aufgrund der schwierigen Aufgaben in den folgenden vier bis sechs Spielen vermutlich in der Abstiegszone wieder finden.
Danach geht es hoffentlich wieder etwas aufwärts. Ansonsten kann ein Abstieg die Folge sein, und das nach meiner Meinung nur, weil die oben beschriebenen Fehler begangen wurden und die Vereinsführung nicht eingegriffen hat.
Isso!

Jahrelang wurde Ole Werner vorgehalten, dass er nur seine Lieblinge spielen lässt. Jetzt sieht man was passiert, wenn man genau das Gegenteil macht und überhaupt nicht weiß wie man spielen lassen will.
Spoiler: Das Team weiß es auch nicht.

H. Steffen ist ja persönlich sehr sympathisch und seine etwas unterkühlte Art schätze ich.
Aber auch er wird wegen der schlechten Spielweise und den fehlenden Ergebnissen bald hinterfragt werden müssen.
Der Blick muss in die Abstiegszone gehen.

Dat is kein Schnapper..
War mal in ner Loge beim MSV, Derby gegen Essen, volle Hütte.
215€ All-In.
Okay war dritte Liga.
Naja das sind auch immerhin 40€ mehr.
Nicht das man das für den Preis in Bremen bekommt, Buffet kostet meines Wissens 57€, Getränke kommen dann noch in top.
Auf der anderen Seite, wenn ich die 40€ nehme und außerhalb des Stadions essen gehe, kann ich es mir schon gut gehen lassen.

Back